Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Silvio Dante, 18. Juli 2011.

1. Schade, dass es nicht so grandios wie der letzte Film geworden ist.

2. Krabonq

Krabonq
    "Deckung suchen, Ballern, Deckung suchen, Ballern".

Also Mass Effect 2 ohne interessante Charaktere...

3. zombie-slasher

zombie-slasher
    sieht eher wie gears of war für kinder aus^^

4. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

Grüner Punkt
    Und ohne Levelsystem.
    Im übrigen würde ich mir auch bei solch erbärmlichen Spielen wünschen, dass man die PC-Version auch im grafischen Vergleich sieht. Auch wenn das wohl das Testvideo von der Gamepro ist.

5. also soooooooo schlecht is das Spiel jetzt nicht, im Vergleich zum Vorgänger ist das ein tolles Spiel. Die Filmstory wird in Skriptsequenzen gut erzählt, auch wenn das spiel alles in allem wenig Inhaltliches bietet ist es bei weitem besser als der erste Teil

6. z3ro22

z3ro22
    d

bildet euch eure eigene meinung besser und wenn die vom kauf abraten wartet bis es günstiges ist.redaktion sind auch nur menschen mehr nicht jeder hat ein andere geschmack.

7. lmessi88

lmessi88
    Danke fürs Spoilern .... -.-

8. Also du hast Mass Effect 2 ja überhaupt nicht verstanden.
    MAss Effect ist vielmehr !

9. Meiner Meinung nach ist das Testvideo völlig misslungen.
    Gerade das Fazit kommt sehr unerwartet.
    "Nicht mal Fans sollten hier zugreifen" heißt es, aber gleichzeitig werden Spielszenen gezeigt, welche einfach Lust auf mehr machen - vor allem, wenn man den Film kennt.
    Zudem scheinen sehr viele Spielszenen 99% Deckung mit den Filmszenen zu haben - was auf jeden Fall positiv hervorgehoben werden sollte.
    Die Negativpunkte, welche aufgezählt werden sind kaum schwerwiegender als bei so manchem soliden bis gutem Spiel.
    Grafik (insbesondere Beleuchtungseffekte) hat man definitiv auch schonmal geschlechtere gesehen.
    Bei mir kam beim Zuschauen absolutes Film-Flair auf.

Edit:
    Watt denn? :nixblick:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2011
  10. Ich wollt grad schreiben:

Die Spielszenen schauen gar nicht so schlecht aus? Mich interessiert das Potter-Universum gar nicht, aber ein Fan könnte schon auf seine Kosten kommen.

11. IceTom

IceTom
    die Grafik find ich eigentlich ganz ok wenn man das Video so ansieht.

12. donchill

donchill
    sieht eigentlich ganz okay aus
    auch wenn das geballere mit dem zauberstab lächerlich aussieht (pew-pew-pew..)

13. Ich hätt gerne ein Harry Potter Spiel von BioWare, am Besten zu der Zeit als James Potter und Severus Snape in Hogwarts zur Schule gegangen sind.
    Das würde sicher mehr Spaß machen als diese lieblose Lizenzversoftung.

14. Jigsaw

Jigsaw
    "Nyaaaaaaaaah" - The Game

Wer nicht weiß wovon ich rede sollte sich mal den Trailer zum Film anschauen und darauf achten wie oft Voldemort "Nyaaaaaah" ruft. :D

15. servana

servana
    Die Wii Grafik geht in Ordnung? O.O Sowas hässliches habe ich schon lange nicht mehr sehen müssen...echt schlimm wenn so eine schreckliche Grafik als > geht in Ordnung < hingestellt wird.

16. Sphinx3019

Sphinx3019
    Banause! :no: :D

Oh nein, bitte nicht! Sowas ausgelutschtes wie Harry Potter hat BioWare nicht verdient...

OT: War ja zu erwarten, dass das Spiel nichts wird. War bei den Vorgängern ja schon nicht besser.
    Ich finde es allerdings etwas unverschämt, dass einem hier ein GamePro-Testvideo als normales Testvideo auf GameStar.de (!) verkauft wird. In Zukunft bitte keine GamePro-Videos mehr bei GameStar. Das sind zwei verschiedene Magazine mit völlig unterschiedlichen Zielgruppen. Mag sein, dass die Themen zum Teil gleich sind, ich erwarte dennoch von GameStar ein eigenes Testvideo.

17. Aralus

Aralus
    Was schaust du dir auch Testvideos an wenn du keine Spoiler willst? :nixblick:

18. ich hab ein lets play 1 stunde davon gesehen (auf game one). das spiel ist wirklich nicht zu empfehlen

sehr langweilig. man hat eine stunde eigentlich immer das gleiche gemacht. deckung suchen, ballern, deckung suchen, ballern. sonst gar nichts. keine fahr/reitsequenz, überhaupt kein anderes spielelement

19. das stimmt allerdings, sämtliche Szenen mit Potential wurden in Skriptsequenzen gepackt
    (SPOILER!!!

flucht mit dem Drachen, Besenflugszene im Raum der Wünsche und so

SPOILER ENDE!!!)

20. _nz_2004

_nz_2004
    Was ich hauptsächlich schade finde ist, dass die ersten Harry Potter Spiele wirklich sehr gut waren. Die haben mir viel Spaß gemacht und die Hogwartsatmosphäre gut rübergebracht. Schade, dass es nun mehr ein Shooter ist.

21. juleztb

juleztb
    Ich finde auch, dass das jetzt vom Video her nicht so mies aussah, wie es dargestellt wurde.
    Die Grafik ist bestimmt nicht berauschend, geht aber doch in Ordnung für so eine Filmumsetzung (die selten gut sind), Storytechnisch scheint es sich weitgehend ziemlich nah an den Film zu halten - gerade auch was die verschiedenen Locations angeht - und die Synchronsprecher sind auch die selben.
    Langweilig mag es auf Dauer natürlich sein, aber ich denke für eingefleischte Filmfans (ich schreibe hier bewusst Film, nicht Buch!) sollte das durchaus eine nette Sache sein.

Ich persönlich kann trotzdem nichts damit anfangen, weil die Filme (alle) für mich einfach nur eine der größten Enttäuschungen sind, die es jemals bei Buchverfilmungen gegeben hat. Wäre ich Kritiker, hätte keiner der Filme mehr als 20/100 Punkten bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  22. Die von EA gehören sich sowas von geschlagen, dass die für den Mist 50-60€ verlangen.
    Aber wenn sie diesen Müll bei Teil 5 oder 6 rausgebracht hätten, hätte man wahrscheinlich mehr Spaß als mit den Trash-Filmen gehabt.

23. dabba

dabba
    Mein persönliches Fazit:

Ein irgendwie doch erträglicher Simpel-Shooter. Keine Schleichpassagen, keine Rätsel. Nur schießen. Arcade. ;)
    Die Filmatmosphäre kommt auch auf: Figuren sehen aus wie im Film, die Umgebung sieht aus wie im Film, die Dialoge sind wie im Film, die Musik ist wie im Film.

Problem: nach sehr wenigen Stunden hat man das ganze Kanonenfutter weggezaubert und Multiplayer gibts auch nicht. Dafür 50 € bedeutet ein sehr lasches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich sag mal: wers irgendwann für einen einstelligen Euro-Betrag in die Hände bekommt und ein paar Stunden Lebenszeit auf den Kopp hauen möchte, kann die Zauberspruch-Maschinenpistole (Repulso), -Sniper (Petrifucus Totalus) und -RPG (Confringo) ruhig mal durchladen. ;)

24. LordF2008

LordF2008
    Schlechte Grafik und einfach lame. Mag ich nicht

25. Angelus_lul

Angelus_lul
    Hab den Film noch nicht gesehen ..und hatte eigentlich erwartet das nun hier nicht so viel gespoilert wird ..

wurde es aber und ich finde es absolut nicht gut.

26. Vielleicht etwas spät aber:

Ich finde, dass das Fazit doch, im Vergleich zum Rest des Videos, überraschend negativ ausfällt. Ich hätte nicht erwartet, dass selbst Potter-Fans vom Spiel abgeraten wird. Es scheint als ob das Video in sich nicht nachvollziehbar ist und wohl nur mit dem Test im Heft Sinn macht.

27. Na, bist du zum Glück auch nicht.