Diskussionen (Forenfrieden, Verwarnungen....)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Pat Bateman, 21. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Da im letzten Diskussionsthread zum Thema "Verwarnungen, Kicks, etc." einiges aus dem Ruder lief, wurde der Thread zwangsläufig geschlossen. Da der Wunsch aber nach einem solchen Thread generell noch besteht, eröffnen wir den Thread wieder neu.

Damit es aber nun nicht wieder zu zahlreichen Entgleisungen kommt, werden wir ein paar Regeln für diesen Thread aufstellen, damit hier konstruktiv und auf einem vernünftigen Niveau diskutiert werden kann:

• respektvoller Umgang mit anderen Usern
    • persönliche Anfeindungen sind zu unterlassen
    • dieser Thread dient nicht dazu, um andere User oder Usergruppen an den Pranger zu stellen

Desweiteren gelten hier natürlich auch die normalen Regeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2011
  2. mehrtuerer

mehrtuerer
    Gut, daß ihr diese Plattform wieder öffnet :)
    Nutzt sie bitte auch.

3. Dankeschön :hoch:
    Könnte dann mal ein Mod die Bürositzeredition in Nummer 7 umändern?

4. Klingt so, als würden die 3 Regeln für die anderen Threads nicht gelten :ugly:

Ich freu mich trotzdem :)

5. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Solche Diskussionen gehören hier eher weniger rein; schreib einfach Maddy eine PN und warte auf seine Antwort. Ich werde seinen Thread nicht ändern. :ugly:

6. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Das mag so klingen, ist aber definitiv nicht der Fall. Wir wollten nur nochmals unterstreichen, was wichtig ist. Speziell diese Sachen sind ja auch zum Ende des letzten Thread sehr negativ aufgefallen. Daher die besondere Erwähnung.

7. spaghetti-o

spaghetti-o
    Endlich kann ich wieder schlechte Vergleiche machen. :yes: :ugly:

8. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13569957&postcount=5308

Und um diese Beiträge ging's: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13563826&postcount=5182

Was wurde jetzt daraus?

9. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Oje, jetzt geht's hier wieder rund. :ugly:
    Eigentlich war es ohne den Thread friedlicher als sonst.

10. Es war praktisch wie Weihnachten an der Front :KO:.

@Pat: Nein, macht er leider nicht :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2011
  11. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Friedlicher? Eher beklemmender, da man zu keiner Entscheidung der Mods etwas sagen konnte, da man jedes mal Gefahr lief, verwarnt/gekickt zu werden.
    Und die Mods haben sich in dieser Zeit einiges geleistet.

12. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Du hast Recht, aber die ganzen Anfeindungen untereinander waren nicht mehr in dem Maße vorhanden.

Naja, ich bin mal gespannt, wie sich das ganze hier entwickeln wird.

13. Danke für die Wiedereröffnung. Ich hoffe an die Regeln halten sich auch die Moderatoren, anders als im alten Thread.

Desweiteren fand ich meinen früheren Kick ungerechtfertigt, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung (auch wenn bereits einige User ähnliches geäußert haben). Ich sehe es aber sehr kritisch, dass ein Moderator über persönliche Nachrichten von mir im Bürositzerthread herzieht. Wird das von den übrigen Moderatoren so mitgetragen oder hat das bei euch intern wenigstens zu Diskussionen geführt?

Ein weiterer Punkt für jetzt: Mit meinem alten Nick "EhemalsEnte" wurde ich offensichtlich gekickt, warum ist jetzt egal. Allerdings finde ich es verwirrend, dass es darüber keine Information gibt. Ich konnte aus heiterem Himmel einfach nicht mehr posten, beim Versuch wurde ich einfach abgemeldet. Die Anmeldung funktionierte dann wieder problemlos, bis ich wieder posten wollte. Ist das normal? Von dem Kick habe ich nur erfahren, weil ein Moderator das (Überraschung) im Bürositzerthread bekannt gegeben hat. Die Vorgehensweise finde ich extrem unglücklich.
    Übrigens kann ich mich mit meinem eigentlichen Nick "Qua'Ken Te" auch noch (jedenfalls manchmal) anmelden, aber nicht mehr posten. Wurde dieser Nick auch ohne mein Wissen gekickt??? Rene wusste jedenfalls nichts davon, er hat mehrmals versucht den Login zu "reparieren".

14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ja ist so, war immer so, bleibt so.

15. Das ist alles was du dazu zu sagen hast? :huh:

16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Zu dir ja.

"Qua'Ken Te" ist übrigens nicht gesperrt.

17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
  18. Wirklich ein ganz toller Anfang für einen Diskussionsthread. Der von Pat Bateman angemahnte "respektvolle Umgang mit anderen Usern" sieht jedenfalls anders aus. So werdet ihr hier früher oder später genau die gleichen Probleme verursachen wie bisher.

19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Damit ist der Umgang untereinander gemeint. ;)
    Seit deinem Kick bist du plötzlich ganz weinerlich und kleinlaut. Vorher hat man von dir im Diskussionsthread nur eines gelesen: Anfeindungen gegen die Modschaft. Alles was wir machen ist schlecht, alles was wir machen ist lächerlich, falsch, unangebracht, inkonsequent. Und das hast du außer ein- oder zweimal nicht kritisch zu Tage gebracht, wie du es jetzt andauernd behauptest. Das waren Ein- oder Zweizeiler, die schon viel früher eine Verwarnung oder mehr verdient gehabt hätten.

Da verstehe ich Xenos Reaktion absolut. Du kannst dich hier nicht wie der erste Mensch aufführen, dafür zur Rechenschaft gezogen werden und anschließend denken das wir das absolut brav hinnehmen und einfach vergessen.

Wenn du deinen aktuellen Ton bei behältst - okay, dann können wir sicher in Zukunft wieder ordentlich miteinander reden.

Um noch mal auf deinen Beitrag von vorhin zu kommen:
    - intern (und ja, das heißt intern im Sinne von "geht dich eigentlich nichts an") haben wir eigentlich kaum über dich gesprochen, wenn waren wir aber einer Meinung, Xeno hatte es nur ausgesprochen, bei ihm hast du einfach das Fass zum überlaufen gebracht; hättest du auch bei jedem anderen von uns erleben können
    - wie ich schon sagte ist das mit den Kicks normal, ich glaube du bist er erste der da drüber Fragen stellt
    - "Qua'Ken Te" ist wie gesagt nicht gesperrt, wenn einer das richten kann dann Rene, hat er auch erst mit Effigy geschafft

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  20. Es wäre halt sinnvoll wenn ihr unliebsame Beiträge direkt ahnden könntet. Stattdessen habt ihr bei Ente einen sachlichen Beitrag mit "Halts Maul" kommentiert und ihn anschließend gesperrt, das ist natürlich wenig hilfreich.

21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu - das Feedback hilft da allen.

22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    sagtmal.. schraubt da wer am Server rum oder wird das Forum ge-DDOSd? Bekomme den ganzen Abend schon ständig Error 503 .. :wahn:

hmm ja, passt vieleicht nicht ganz hier rein, aber ein eigener Thread erschien mir übertrieben :nixblick:

23. Mal ganz langsam. Xeno hat ganz offen zugegeben, dass er aus "historischen Gründen" (Zitat, ohne Erläuterung von seiner Seite) meine sachlichen Posts ignoriert hat. Als ich dann weniger Sachlich geworden bin hat er mich unvermittelt persönlich angegriffen. MadCat ist dazu gekommen, hat applaudiert und ihm zu seinem "Spiel" gratuliert. Dann ist er wie leider in letzter Zeit üblich ausfallend geworden und hat mich, nachdem ich schon einige Zeit ausgeloggt war, mit einem Kommentar im Bürositzerthread(!) gekickt damit ich "ruhig bin".
    Seit dem Tag war der Diskussionsthread geschlossen, soviel dazu, dass ich "ganz weinerlich und kleinlaut"" geworden bin. Du bringst übrigens wieder eine ganz unnötige Schärfe in diese "Diskussion".

Und bezüglich der längst fälligen Verwarnung: Ganz offensichtlich hast du meine Posts ebenfalls nie gelesen und/oder ignoriert. Denn das war genau das was ich kritisiert habe. Ihr lasst Sachen einfach immer so lange laufen bis ihr dann irgendwann überreagiert, endet üblicherweise in einer Kickorgie von MadCat mit anschließenden Entsperrungen.
    Du verstehst Xenos Reaktion, ich nicht. Vielleicht liegt das ja auch daran, dass er mich nur beleidigt und nicht im Ansatz darlegt, weshalb er mich persönlich denn so abgrundtief hasst. Denn ich habe meines Wissens nie so viel mit ihm zu tun gehabt dass es meines Erachtens zu so etwas kommen kann. Ich kann mich nichtmal an auch nur ein "Gespräch" mit ihm erinnern.
    Wieder? Wann ist denn jemals jemand von euch auf meine Diskussionsangebote eingegangen? :ugly:
    Dann haben also alle Mods eine historisch begründete, persönliche Abneigung gegen mich? Da würde mich dann ja noch viel mehr interessieren wie ich zu der "Ehre" komme?
    Übrigens ging es mir bei dem internen Thema eher darum, dass MadCat im Bürositzerthread über meine persönlichen Nachrichten an ihn hergezogen ist und auch dort meinen Kick zelebrierte. Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber beim Titel "Bürositzer" denke ich nicht in erster Linie an einen virtuellen Pranger.

24. Ist es ok Hitler als Avatar zu haben? Gemeint ist dieses Bild:

http://simpsonspedia.net/index.php?title=Adolf_Hitler

Find ich ehrlich gesagt grenzwertig. Im Kontext einer Episode der Serie mag das ja vielleicht irgendwie witzig sein. Wenn dass aber ein User benutzt, der doch eher rechte Ansichten hat, und auch mal Videos von rechtsradikalen Bands wie "Kategorie C" hier verlinkt, dann... naja:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13425139&postcount=30

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie_C

Was meint ihr? :nixblick:

25. Beweise seine rechten Ansichten.
    Ansonsten ist das eine Unterstellung böswilligster Art und sollte mal überprüft werden.

26. Tyrion

Tyrion
    Äh das ist ein Bild von den Simpsons. Was ist daran jetzt schlimm? Das versucht Hitler lächerlich zu machen.

Aber am lustigsten ist ja, dass du mir jetzt rechte Ansichten unterstellst und behauptest ich würde hier gerne mal rechtsradikale Videos verlinken. Hast du dir den Thread überhaupt mal durchgelesen? :ugly:

27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ach Gottchen. Ich habe in deinem Ursprungsbeitrag das beantwortet was ich konnte - das die Sache mit dem Kicken immer schon so war, ist und wohl auch bleiben wird. Und nun führe ich mit dir eine Diskussion über deine Meinungsverschiedenheiten mit Xeno und Madcat? Du siehst schon wie sinnvoll das ist, oder? Ich belasse es daher dabei.

28. Mir ist klar, dass er in der Serie sicher lächerlich gemacht wird. Aber inwiefern tut das dein Bild? :confused:

Naja so aus dem Gedächtnis raus, eher schon. Du verteidigst zB. in manchen Threads gerne Polizisten, die auf Demonstranten einprügeln und findest die Grünen ja ganz doof, weil sie immer gegen alles sind, verteidigst Guttenberg. Das ist jetzt nicht rechtsradikal, aber sicher doch eher rechts.

Ja habe ich. Und? Wieso postest du dann das Video mit einem :rock:-Smiley? Lass mich raten - alles Ironie?

Naja wenn du sagst dass das nicht so gemeint ist, ok. Ich fand das halt erstmal merkwürdig.

29. .

30. Was ist daran "an den Pranger stellen"? Das ist eine Feststellung, das sind Fakten. Er hat nunmal sowas gepostet, das kann jeder nachlesen. :confused:

Ich hab das auch ohne Wertung gelassen, und auch explizit differenziert zwischen "eher rechts" und "rechtsradikal". Über was soll man sonst in dem Thread diskutieren, wenn nicht über Userbeiträge? Was für Effekte die Farben des GSPB auf den Forenfrieden haben? Ob das Layout Unruhe erzeugt? :ugly:

Und wie schon gesagt: Wenn er sagt, dass ist nicht so gemeint - ok. Ich fands halt erstmal komisch.

31. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    arg, könntest du es bitte mal unterlassen jedem User, der anscheinend etwas konservativer ist, rechte Absichten zu unterstellen. Das ganze geht hier doch viel zu weit und diese Unart nervt von dir tierisch.

Wenn hier jemand rechte Absichten verbreitet und rechten Schwachsinn postet, dann werden wir als Mods schon einschreiten und das ahnden. Dafür brauchen wir dich als Hilfsmod nun mal gar nicht. Also halt dich einfach zurück und komm nicht bei jedem Post hier sofort angerannt.

32. Tyrion

Tyrion
    Man erkennt ja wohl das es nicht der echte Hitler ist. Er ist zum Beispiel gelb.

Zu dem Video. Natürlich war das nicht ernst gemeint. Ich kannte die Band vorher überhaupt nicht und hab mir auch nachher die wieder ein Video von denen angehört. Kein Grund gleich an die Decke zu gehen und mir rechtes Gedankengut zu unterstellen. Das wird ja immer schlimmer mit dir...

33. Du hast ihn hier in den Thread gestellt, ein Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen um deine Behauptung zu untermauern.
    Insofern ist das "an den Pranger stellen".
    Und dann machst du gleich weiter, in dem du ohne konkrete Postingbeispiele Thesen aufstellst. Denn hinter seiner Meinung steckt ja wohl mehr als das, was du hier geschrieben hast.

34. jeder kennt die simpsons. Da kann man sich über jedes einzelne Hitler Bild welches eine Parodie sein soll echauffieren

Wo siehst du dein Problem falls er wirklich eher rechts eingestellt ist? Rechts heisst doch nicht dass er mit einem Baseballschläger durch die Straße zieht um Schwarze zu verkloppen:uff:
    Achso er sollte lieber Demonstranten verteidigen, weil die Polizei ist aus Prinzip falsch? :ugly:
    Weil Guttenberg seine Doktorarbeit kopiert hat ist seine Arbeit die er als Minister getan hat auch scheisse

Und nein du scheinst wohl keinen unterschied zwischen rechts und rechtsextrem zu machen. Dann sind alle linken auch linksextrem :)

35. Äh was? "Rechts" ist aber nicht dasselbe wie "rechtsradikal". Es ist doch nichts schlimmes, jemanden als "rechts" zu bezeichnen. :huh:

Das wäre mir auch keine Erwähnung wert gewesen, wenn er dann halt nicht so einen Avatar gewählt hätte, und solche Links postet.

Wie gesagt, rechte Ansichten sind doch legitim. Darum ging es mir nicht.

Da wurde nichts aus dem Zusammenhang gerissen.

36. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Wir wissen doch ganz genau, warum du das hier in diesen Thread postest. Also mein gut gemeinter Rat: lass es einfach bleiben. Wir Mods kümmern uns darum, wenn etwas nicht den Regeln entspricht. Du musst hier nicht jeden User an den Pranger stellen (denn nichts anderes machst du mit deinen Posts), wo du meinst, dass das Absichten hinterstecken, die noch weiter als rechts sind. Ich denke, damit ist dann zu diesem Thema auch erstmal alles gesagt.

37. Natürlich. Dieses Lied wurde eindeutig erkennbar in ironischer Absicht gepostet. Du hättest ja den anderen User unter Physikers Post hier reinstellen können, der diese band verteidigt.

Aber zu behaupten, es wäre nicht aus dem Zusammenhang gerissen, wäre ähnlich abstrus, wie wenn ich für das hier eine Verwarnung fordern würde.

€: Deine Intention war doch klar, er hat schon eine und da kommt doch sowas perfekt gelegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2011
  38. Ich habe keine Verwarnung gefordert, ich fand es einfach komisch und wollte es diskutieren.

Oh, jetzt werde ich an den Pranger gestellt? :ugly:

Was ich will habe ich im ersten Satz dieses Posts geschrieben. Wenn ich eine Verwarnung gefordert hätte, hätte ich das im anderen Post geschrieben.

Ich hab nicht gesagt, dass das so ist. Ich habe gesagt, dass das so einen Eindruck auf mich macht. Und wenn Physiker meint, dass das nicht so sei, meinetwegen. Dann sehe ich da auch keine weiteren Diskussionsbedarf.

Man sollte aber vielleicht mal überlegen, wozu der Thread überhaupt da ist, wenn das hier schon als "an den Pranger stellen" gewertet wird. Was soll ich denn machen, den Namen schwärzen? Und was soll hier überhaupt diskutiert werden, wenn nicht sowas?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2011
  39. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    ich weiß ja nicht wie das hier im normalfall gehandhabt wird, aber sollte nicht wenigstens darauf hingewiesen werden das er das Hakenkreuz aus dem Avatar entfernen sollte? ( ich weiß ja nicht welche Organisation es anstößig finden könnte wenn User mit Avatare mit solchen zeichen nutzen dürfen....auch wenn das recht klein ist )

Der Rest davon ist ja eigentlich nicht wirklich zu beanstanden.

Und aus der weiteren Diskussion mit den Worten aussteig.

40. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Und ich habe dir dazu meine Meinung gesagt und kann es dann hier nochmals ganz deutlich sagen: ich werde das nicht verwarnen, weil ich das nicht verwarnungswürdig finde. Desweiteren finde ich es eher bedenklich, dass du User hier an den Pranger stellst und über ihre "Absichten" diskutieren willst. Zumal du ja für User anscheinend mal eben so fix alte Posts ausgraben kannst, die deine Thesen unterstreichen sollen.

Und warum postest du das hier rein, wenn du das nach eigenen Aussagen "grenzwertig" findest? Damit forderst du indirekt Konsequnzen für den entsprechenden User - was auf eine Verwarnung oder gar einen Kick hinauslaufen würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.