Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von rashktah, 23. Juli 2011.

1. rashktah

rashktah
    Schick, schick. Aber erst mal auf den Test warten...

2. Sedro89

Sedro89
    Ich finde die Schwertkämpfe nach wie vor zu komisch. So im Sinne von: "Ich treffe dich nun 5 mal mit meinem Lichtschwert, danach du mich und dann fällt einer von uns um." Sorry, aber Lichtwertkämpfe sehen anders aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass man damit Torten schneiden kann.

3. Slayer

Slayer
    Schonmal Kotor gespielt an was sich das Spiel orientiert?

4. Ultimus

Ultimus
    Ich wollte das selbe sagen, in Kotor ging es auch nicht gerade um die dynamischten Kämpfe (trotzdem eins der besten Spiele).
    Ich freu mich schon richtig drauf.

5. Sedro89

Sedro89
    Man könnte Spiele weiterentwicken... Nur so ein Gedanke...

Offensichtlich sind realere Schwertkämpfe aber unerwünscht. Erstaunlich mit was sich die Leute zufrieden geben. Andere fordern eine Art Entwicklung...

6. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Das eingestellte Matrix Online hat doch schon gezeigt das man Nahkämpfe auch schöner gestalten kann als nur rumstehen und Schwerter durch die Gegend zu wirbeln.

http://www.youtube.com/watch?v=QY8z_4bFY8s

Und selbst bei Kotor war es meiner Meinung nach besser gelöst.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Schicker Trailer. Und netter Kampf am ende. Freu mich auf die Beta.

@Sedro89

Schon mal Jedi Knights gespielt? Da kann ich Desan auch 50 mal mit dem Lichtschwert treffen und er mich 20 mal und beide stehen noch.
    Bzw. hast du deinen Gedanken schon mal weiter gedacht. Warum überleben die einen Treffer aus einem Blaster? Warum stehen die nach einem Thermaldetonator? Wie überstehen die einen Treffer eines Raketenwerfers? Und so weiter.
    Und wend das jetzt mal auf alle Spiele an. Dann wirst du merken das es kaum eines gibt, dass in den Punkten realistisch ist. Weil es langweilig und verdammt schwer wäre wenn man nach einem Treffer tot wäre.
    Das ist ein Spiel. Da muss nicht alles realitisch sein. Wie auch? Die Leute rennen mit einem Lebensbalken herum und werden durch Gürtel intelligenter.
    Und das die aufeinander einkloppen liegt einfach an dem Kampfregelwerk. Da wird im Hintergrund gewürfelt, wie bei allen klassischen Rollenspielen schon immer. Da kann man schlecht eine weiterentwicklung machen. Wie denn auch? Wie willst du ein klassisches, taktisches Rollenspielkampfsystem machen, das in Echtzeit läuft ohne Würfel machen?

@Ixal

Das ist aber ein anderes Kampfsystem. Bei dem wäre ein NPC Begleiter wahrscheinlich nicht möglich.

8. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Man kann auch was neues erfinden. Gerade bei Star Wars mit seinen (in den neuen Filmen) dynamischen Schwertkämpfen hätte ich erwartet das die Nahkämpfe im Spiel besser gestaltet sind anstatt rumstehen und rumwedeln.
    Zumindest Kotor Niveau hätten sie erreichen können und meine Erwartung war das sie es übertreffen.

9. acer palmatum

acer palmatum
    Hä? Das ist doch wohl mindestens Kotor-Niveau.
    Ich habe den ersten Teil erst vor nem halben Jahr gespielt das sieht keinen Deut dynamischer aus - eher im Gegenteil. :ugly:

10. Sedro89

Sedro89
    Wenn ich das schon lese. Hast du schon mal Tetris gespielt? Auch uralt. Die Grafik hat sich weiterentwickelt aber die Bewegungen nur in manchen Spielen...

In den Filmen werden Geschosse durch Schilde, Laserscherter und Co abgewehrt. Warum hier nicht? Man könnte immerhin noch Verletzungen hinzufügen. Technisch alles ohne Probleme möglich. Jedoch steht der Gewinn im Vordergrund...

Es geht nicht um "ein Treffer = tot. Es geht darum, dass man Kämpfe angenehm und realistischer gestaltet. Wie gesagt durch Schwertkämpfe, bei denen erst der letzte Hieb den Gegner niederstreckt.

Kaum übt man konstruktive Kritik, wird man behandelt wie ein Ketzer. Unglaublich manche User hier.

@Ixal: Danke, du hast es begriffen. Die Story mag zwar grandios sein, aber dennoch sollte man die alles andere nicht vergessen, sondern am heute möglichem Standard zumindest anpassen, wenn man schon nicht versucht neue Grenzen zu setzen.

11. Hm.. irgendwie kommt es mir so vor als ob der agent eine art ungeliebtes kind ist.
    Ist in den cinematic trailern bis jetzt noch nie aufgetaucht und in diesem hier hat er mit abstand die ödeste "einführung".

12. Zircon

Zircon
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7600x
    Grafikkarte:
    PowerColor RedDevil Radeon RX480 8GB
    Motherboard:
    ASRock B650E PG Riptide WiFi
    RAM:
    32 GB DDR5-5600
    Laufwerke:
    512 GB M.2 NVME PCIE 3.0 (OS), 4 TB M.2 NVME PCIE 4.0 (Spiele), 2x 2 TB HDD Sata-600;
    Soundkarte:
    Onboard
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Naja, währe ja auch ein schlechter Agent, wenn man den überall sehen und zeigen würde ;). Ich kann mir vorstellen das da durchaus Methode hinter der Einführung steckt.

Nur leider kann ich mir unter dem Spiel selbst noch immer nichts richtiges vorstellen. Irgendwann werde ich es mir sicherlich zulegen, aber nicht zum Release (den fehler habe ich bei Star Trek Online gemacht).

Bioware kann sich bei dem Spiel, trotz riesigem Franchise im Rücken, noch immer in die Nesseln setzen. Ich werde von daher erstmal abwarten und mir noch ein weiteres Bücherregal für die Wohnungseinrichtung zulegen.

13. Alex.94

Alex.94
    Mal wieder ein guter Trailer, was natürlich wieder an der tollen Star Wars Musik liegen dürfte.
    @ Sinse
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht...

14. Dziowane

Dziowane
    Dem stimme ich zu! Leider sind MMOs nicht gerade für ihre Ästhetik bekannt. Den Versuch kann man Bioware aber dennoch zugute halten.

15. wenn man es richtig macht, ist jeder Gegener nach einem Treffer mit dem Lichtschwert Geschichte.

Also mich stören die Nahkämpfe jetzt nicht so.
    und die Musik ist wie zu erwarten sein wird Weltklasse :)

hab schon meinen Vorbestell Code erhalten.
    jetzt kanns bald losgehen, zum glück kommt vorher noch deus ex HR um die Zeit
    bis TOR zu überbrücken

16. Celso-Flores

Celso-Flores
    Jungs, das ist ein MMORPG. Schon alleine wegen dem Lag dürfte ein "aktiveres" Kampsystem ziemlich schwer zu implementieren sein. Und wenn jeder nach einem Schwerthieb schon das Zeitliche segnen würde, wäre das Game doch ziemlich unbalanciert. Wie stellt ihr euch das denn vor? Dass jeder Gegner zuerst 100 mal ausweicht bis der Schlag mal sitzt? SWTOR wird ein MMO im klassischen Stil, da darf man nicht viel Innovation erwarten, vor allem wenn so viel Geld auf dem Spiel steht

Ich würde mich natürlich auch darüber freuen, wenn das ganze Würfelspiel besser verdeckt wird. Hätte aber keine Ahnung, wie man das gut gestalten könnte.

17. Dziowane

Dziowane
    Nicht dynamischer, aber dennoch authentischer. SW: TOR ist halt mehr blinki blinki, bunte Effekte, schlechtere Kollisionsabfrage und zu schnelle Bewegungen, wenn sich im Vergleich zu den Trailern nichts mehr ändert.

18. Sieht ja eigentlich aus als könnte man das zocken :)

19. servana

servana
    Das problem ist das was du willst ist keine konstruktive Kritik, den das gibt es in keinen einige Spiel und bei SW:ToR stört es dich plötzlich? Was ist mit den anderen Spielen wo minuten lang aufeinander eingehackt / eingeschossen wird und das es wie in echt heißt > Ein Treffer und du bist tot.
    Über die Grafik oder die Animationen kann man ja nix mehr sagen, also sucht man weiter nach der nadel im heuhaufen und fängt wieder mit den kampfsystem an.

Aber der Trailer ist schon recht gut gemacht, macht lust auf mehr.

20. eXecution1992

eXecution1992
    Das denkt aber jeder ^^. Ich würd ihn auch nur ungern Spielen der wirkt nicht besonders auf mich..außer das wäre so ein Agent a la 007 :D. Harte Action jede menge geiles spielzeug und jede menge Verhörszenen oder missionen bei denen man verraten wird und ein ladykiller müsste er sein^^.

21. glückwunsch, genau das soll er sein :p

22. [WSF]Hawk

[WSF]Hawk
    Dat Spiel is doch noch nichtmal raus. Da wird bestimmt noch einiges verbessert nach dem Release, WoW hat sich auch nach und nach entwickelt. Das Release wird 2011 angepeilt, da kann man halt nicht alles auf einmal machen. ^^

Hab die CE vorbestellt und freu mich drauf, hauptsache die language packs sind früh genug zum download bereit, kein bock auf deutsch. xD

Max Dark Side points inc.!

23. -Diablo-

-Diablo-
    Also was mich an dem Spiel am meisten nervt sind diese Jedi und Sith Klassen, woher haben sie bitte diese dumme Idee ? Es gibt Sith und Jedis UND AUS, und dann auch noch die Jedi und Sith Fähigkeiten auf den Klassen aufteilen -.- Also Sith und Jedis haben die selben Fähigkeiten nur werden gewisse Fähigkeiten bei den Seiten mehr oder weniger geprägt.

Die haben wohl nur die Filme sich angeschaut und meinten danach sie wären die ultimativen Star Wars verteher. also das Spiel kann nur ein Flopp werden.

24. Gott seid dank bist ja du ein versteher...

Echt wenn du keine Ahnung hast sei einfach still...

25. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Wie viele Treffer stecken denn die Charaktere in den SW Filmen ein bevor sie hinüber sind?

Wegen solcher Sachen würde in in TOR auch nur den Schmuggler spielen da dieser in Deckung gehen kann und nicht mitten auf offenem Feld stehen bleiben muss um zu kämpfen.

26. Mirome

Mirome
    Warum vergleichen wir hier überhaupt Filme mit Spielen? In Filmen muss man nicht auf Kampfbalance oder ähnliches achten, da sie halt nicht interaktiv sind. In Spielen muss man halt Kompromisse eingehen.

27. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Kampfbalance hat nichts mit den Animationen zu tun.

28. Sedro89

Sedro89
    Auch du hast es nicht begriffen. Nicht 1-Treffer = tot. Ich will Schadenfeedback wie verletzungen. Lichtschwerter sollen sich beim Kampf berühren, nicht den die Körper der Kämpfer. Und wenn ich mir das Budget des Games ansehe, wäre da schon einiges mehr drin gewesen.

Hm? In welchem neueren Spiel kann ich denn Minutenlang rumstehen? Das ist ein Überbleibsel aus alten Spielen. Ego-Shooter sind da schon weiter. Bewegungen a la BF3 könnten auch mehr oder weniger auf das Spiel übertragen werden. Klar nicht ganz, aber immerhin so, dass Bewegungen flüssiger wirken.

29. Sieht ganz nett aus.

30. Mirome

Mirome
    Richtig, aber auch da gibts, gerade bei MMOs, einige Kompromisse, die man eingehen muss. Auch ein Age of Conan ist in der Hinsicht sicher nicht perfekt, auch wenn es dynamischer wirkt als andere Vertreter. Es bleibt immer die Frage nach der Spiel- und Serverperformance, wenn man Animationen einbauen will, die aufeinander reagieren.

31. Dziowane

Dziowane
    Da LucasArts jetzt die Lizenz für die Unreal Engine 3 hat, können wir nur das beste für die Zukunft hoffen. Ein Spiel mit Story a la KotOR, einigen Elementen aus Battlefront II und einem dezenteren Kampfsystem aus TFU2 wäre einfach nur genial!

32. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Ixal

Das ist das selbe Kampfsystem wie in Kotor. Es ist sogar etwas dynamischer, weil man sich unter den Animationen bewegen kann. Und einige Regelanpassungen gab es, aufgrund einiger neuer Fähigkeiten. Aber ansonsten ist es eins zu eins das selbe.

@Sedro89

Mal eine Frage: Was willst du? Eine Disskusion oder eine Verherrlichung deiner ach so brillianten Idee? Denn du brauchst nicht sofort eingeschnappt reagieren, wenn ich dir die Schwächen deiner "Idee" aufzeige und sie nicht sofort blind anbete.
    Und wenn du nun mal hinschreibst "Ich find es doof, dass die mehr als einen Treffer mit dem Lichtschwert aushalten.", dann muss ich davon ausgehen, dass du willst, dass man nach einem Treffer zusammenklappt.
    Zu den Filmen: In den Filmen hat man sich nicht mit Schilden geschützt. Raumschiffe ja, aber nicht Menschen. Das mit den Schilden war eine Idee aus Jedi Knights. Aber es kommt auch nur dort vor. Nicht einmal in den Büchern. Da ist man meist nach einem Treffer tot. Egal von was.
    Und die Laserschwerter reflektieren auch hier die Geschosse. Sieh dir z.B. den Sith Krieger Trailer an.
    Und zu Tetris: Mir ging es bei Jedi Knights (bei dem der 3 Teil gar nicht mal sooo alt ist) gar nicht um das Alter. Es ging mir um das Schadensystem, was ich auch hingeschrieben habe. Und du scheinbar in deiner Gegränktheit übersehen hast.

Schadensfeedback bei Lichtschwerter würde wie in Episode 5 aussehen. Arm ab. Und wie weiter? Zurück für einen neuen Arm und die Quest/Instanz/Raid sausen lassen? Das würde doch nur wieder den Spielfluss stören. Und die Lichtschwerter berühren sich auch. Sieh dir andere Trailer an. Oder KOTOR 1+2. Es ist das gleiche Kampfsystem. Die Lichtschwerter oder anderen Nahkampfwaffen berühren den Gegner nur bei einem verlorenen Würfelwurf. Und auch nur dann nimmt man Schaden.

EDIT:

@Dziowane

Das Kampfsystem aus Jedi Knights wäre mir lieber. Aber das Machtsystem aus TFU wäre ziemlich cool.

33. Andross

Andross
    Ich bin ein riese SW fan und werde mir dies sicher kaufen aber je mehr ich davon sehe, desto schlechter finde ich es ....

34. Sedro89

Sedro89
    @Forsti 13: Du hast absolut nichts verstanden. Lass es sein ;)

35. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @steve2000

Nein, dass ist falsch. Sith haben Blitzfähigkeiten und Würfegriff. Die fehlen bei den Jedis. Dafür haben diese Schutz- und Telekinesefähigkeiten.
    Es ist wie in Kotor. Die Kräfte sind klar in Hell, Neutral und Dunkel aufgeteilt. Jedi haben nur auf Helle und Neutrale Fähigkeiten und Sith nur Dunkle und Neutrale. Das einzige was sich überschneidet sind die neutralen Fähigkeiten. Aber das ist im Star Wars Universum sowieso normal.

EDIT:

@Sedro89

Dann erklär es mir. Und bleib dann bei deiner Meinung und schreib nicht ständig: "Also so hab ich das nicht gemeint".

36. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Nicht laut den Filmen.
    Luke würgt die Gamorra(?) Wachen vor Jabbas Palast im 3ten Film.

37. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Ixal

Er setzt sogar die Rage ein um Darth Vader zu besiegen. Ist auch in KOTRO 1+2 und Jedi Knights 1-3 so, dass die Protagonisten Helle, Neutrale und Dunkle Fähigkeiten lernen können.
    Hier ist es ein Zugeständins an das Balancing. Es wäre die Hölle wenn jeder alles lernen könnte. Das könnte man nicht mehr balancen. Außerdem würde die Individualisierung verloren gehen.

EDIT:

@Andross

Wieso, was stört dich?

38. Spiele zur Zeit die Beta und kann nur sagen, freut euch drauf :)

39. Alex.94

Alex.94
    Das hört sich ja gut an :D

40. Keviss

Keviss
    Trailer kann Bioware eindeutig machen