Humble Indie Bundle die 3.! 7 (oder 12!) Top-Indiegames für was auch immer ihr wollt!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Syrion, 26. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es ist wieder soweit, die Humble Bundle-Saga geht in die vierte Runde, nämlich mit dem Humble Indie Bundle 3! Zwei Wochen lang werden 5 Top-Indiespiele zum einem beliebigen Preis angeboten, der zwischen den Entwicklern und den beiden Wohltätigkeitsorganisationen Electronic Frontier Foundation und Child's Play aufgeteilt werden kann.
    Und das sagen die Initiatoren:
    http://www.youtube.com/watch?v=E4c6PWtE9mI

Enthalten sind:

Wer mehr als den aktuellen Durchschnitts-Kaufpreis für das Bundle bezahlt (kann auch im Nachhinein erhöht werden), bekommt alle 5 Hauptspiele des Humble Indie Bundle #2 noch dazu! Das sind Braid, Cortex Command, Machinarium, Osmos und Revenge of the Titans.

Alle Spiele, inklusive der des letzten Bundles, können über Steam aktiviert werden!

Außerdem bekommt jeder Käufer des Bundles auf der Downloadseite noch einen speziellen Code, mit dem man Minecraft bis zum 14. August komplett kostenlos spielen kann!

Alles Weitere gibts auf der Homepage:

www.humblebundle.com

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2011
  2. DerDree

DerDree
    Von was für einen Art von Bonus sprichst du denn? Gabs bei den Bundles davor auch Boni? Hatte ich jedenfalls dann wohl nicht mitbekommen.. :ugly:

3. Dem ersten Humble Indie Bundle haben zwischenzeitlich Amanita Design das Spiel Samorost 2 hinzugefügt. Käufer des zweiten HIB bekamen im Verlauf überraschend das komplette erste Bundle noch dazu. Beim Frozenbyte Bundle wurde dann immerhin noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Trine 2-Soundtrack draufgelegt.

Deswegen ist noch lange nicht sicher, dass es auch diesmal wieder was gibt, aber den Käufern wird wohl gerne noch eine unerwartete Freude gemacht :D

4. DerDree

DerDree
    Ah stimmt ganz vergessen, dass ich das Humblebundle 1 nicht mitbekommen hatte und das dann aber doch noch zum 2. dazu bekam :ugly:
    Na dann mal schaun ob es diesmal wieder etwas gibt.

Da ich noch keins der Spiele diesmal habe zahl ich für das Bundle auch gern nen höheren Betrag, Indieentwicklern gönn ich das :yes:

5. Lurtz lost

Lurtz
    Hm, hab zwar noch nichts davon, sieht jetzt auch nicht soo interessant aus, bis auf VVVVV, das mir viel zu schwer war... :ugly:

6. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wer den Cent nicht ehrt... :ugly:

7. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Bitte sag jetzt nicht, dass du nur einen Cent bezahlt hast. :rolleyes:

8. Ist doch jedem selbst überlassen wieviel er ausgibt. Gibt genug die überdurchschnittlich zahlen, hat auch nicht jeder viel Geld. Manchen kommt es einfach nur auf das Sammeln an oder sie wollen die Indiespiele nur mal so anspielen.

9. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Hm so richtig reizt mich eigentlich kein Spiel hiervon. Beim letzten gab es ja immerhin noch Machinarium.
    Crayon sieht interessant aus, aber hat man damit mehr als ein paar Minuten Spaß?

10. http://twitter.com/#!/Totalbiscuit/status/95905196508594176

:yes:

€: Oh, wurde schon im anderen Thread gepostet. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  11. Priamus sine stato sum

Priamus
    Keine unglaublich interessanten Spiele dabei, aber für 2 oder 3 Euro werde ich mir das Paket wohl holen.

12. Hui, sehe ich es richtig, dass Notch 2.000 Dollar gespendet hat? Net schlecht :D

13. Macht der immer.

14. VVVVVV ist absolut genial. :yes::hoch:

15. Keksus

Keksus
    Beim letzten Bundle hat er sich mit Garry Newman duelliert wer am meisten spendet. Sie haben es beide immer und immer wieder neu gekauft und sind immer um 1 Cent höher gegangen. :ugly:

16. Lol, naja aber er hat ja Geld, Minecraft wird täglich x-fach neu verkauft :D

17. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Gekauft bevor der Thread da war. :yes::ugly:

Allerdings werd ich wohl diesmal kaum ein Spiel davon zocken. Aber ist ja für was gutes gespendet :yes:

18. Deswegen werde ich es mir nicht kaufen, und ein Dollar scheint mir ein wenig knauserig :D

19. Daepilin

Daepilin
    schaun wa mal. mein pc is grad hin (nt abgeraucht), daher weiß ich nich, was da an kosten aufg mich zukommt. morgen kommt aber das neue, un wenn dann noch alles geht werd ich wohl mal n paar € springen lassen :)

außerdem warte ich auf das wtf von tb um mir die spiele genauer anzusehen^^

20. 10 Dollar. :yes:

15 beim letzten Mal.

21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Versuchs mal, ist wirklich nicht so schwer. Ich bin nicht sonderlich frustresistent, aber habs in einer Nacht am Stück durchgespielt. 2-3 Stellen sind wirklich knackig, ansonsten ist es aber echt machbar. :D

Und Crayon Physics lohnt sich auch sehr. Leider hab ich damit die 2 besten Spiele schon, trotzdem für 10 Dollar gekauft.

22. Dann lasse ich auch mal wieder was springen.

Ist zwar jetzt kein Titel drin, den ich unbedingt brauchen würde (VVVVVV hab ich leider schon), aber es geht mir bei der Sache auch eher um das Prinzip an sich.

Und so leid es mir tut es sagen zu müssen: Wer sich hier die Spiele für 1 Cent - 1 Dollar holt, der hat trotz der Tatsache, dass es prinzipiell geht, eigentlich verdient, dass die Games bei ihm nicht laufen...

Ich will jetzt hier keine Diskussion ausbrechen, aber sowas auszunutzen um für nen Pisselbetrag die Games zu bekommen finde ich halt arm. Und dabei rede ich nicht von richtig hohen Beträgen, aber zumindest mal was, dass mal die 5 Dollargrenze kratzt (oder auch mehr).

23. Frau Blücher Scheming Pyramids

Frau Blücher
    12 :fs: :ugly:

24. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Geil! Auch wenn ich die aus Teil 1 und 2 noch nicht alle durch hab.:D Hab eben erst die Mail bekommen, hab die fast in den Müll geworfen.:eek:

25. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Und das von Mr. Keyshop, überraschend. :ugly:

Newsflash, die haben Kosten allein durch den Bezahlvorgang, du schadest den Entwicklern regelrecht, wenn du für einen Cent "kaufst". Dann saugs lieber. Ausprobieren, soso. Alle Titel haben Demos bei Steam.

Mal davon abgesehen ist es einfach eine Frechheit, weil man die Aktion missbraucht... offensichtlich hoffen die auf mehr als 1 Cent.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Bei mir waren es dieses Mal nur 5$, ich hatte schon 3 der 5 Spiele.

27. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Amazon Payments geht ja überhaupt nicht mit 1 Cent, ich hab deshalb das letzte Mal direkt einen Dollar springen lassen. :sauf:
    Weiterverschenkt habe ich es auch nochmal.

28. Kommt jetzt wieder die Moralpolizei :uff: ;)

29. maximiZe

maximiZe
    Bist du mkays Bruder?

SHCNR :ugly:

30. Lurtz lost

Lurtz
    Wenn man regelmäßig rumposaunt wie geschickt man doch wieder abgegriffen hat, braucht man sich nicht wundern wenn manche ihre Meinung dazu sagen ;)

31. Haarvieh

Haarvieh
    Hammerfight ist wirklich genial aber leider bis jetzt unzurecht unbekannt. Man sollte nur darauf achten die Maus richtig einzustellen da es sonst frustig wird.

32. VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV wollt ich mal probieren. Der Rest interessiert mich nicht. $2 :nixblick:

33. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Mimimi.
    Wer weniger als 100$ ausgibt, bei dem sollten die Spiele am besten nicht laufen.
    Wer weniger als 1000$ ausgibt, bei dem sollten die Spiele am besten nicht laufen.
    Wer weniger als 10000$ ausgibt, bei dem sollten die Spiele am besten nicht laufen.

...

34. Ich will nur mal anmerken, dass die von Humblebundle genauso gut nen minimalbetrag von mehr als einem Cent machen hätten können, also kommt doch nicht JEDES VERDAMMTE MAL mit dieser MORALKEULE blablalblablalbal DER ZAHLT NUR EINEN CENT DER IST EIN SCHLECHTER MENSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111

35. Razyl

Razyl
    Ich muss da den Leuten zustimmen, die sagen, dass alles unter bzw. genau 1 US-Dollar teilweise schon äh "frech" ist.

Klar, die Möglichkeit ist gegeben und man kann sie im Grunde auch nutzen. Ich persönlich finde es allerdings nicht okay, vor allem, da teilweise Foren/Imageboards wie 4Chan es ausnutzen und so eine Aktion auch kaputt machen können. Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er macht.

Ich hab übrigens 10 US-Dollar bezahlt. Im Grunde eigentlich nur für VVVVVV. :ugly:

36. Aiphares

Aiphares
    wie schon indie bundle 3?Oo irgendwie hab ich den eindruck ich hab 1-2 verpennt.. das letzte was ich hatte war das mit world of goo etc

bei mir warns nur 2$, wegen meinem momentanen finanziellen totalschaden^^ dafür wirds beim nächsten mal wieder mehr, wenns besser geht

37. Pat Stone Pionier

Pat Stone
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Dass hier manche meinen, sie müßten wegen dem HIB einen auf Moralapostel machen ist mit irgendwie unverständlich.

Die Entwickler wußten vorab auf was sie sich einlassen & selbst wenn irgendein Knauser nur einen Cent zahlt, ist es trotzdem ein Cent Gewinn für die jeweilige Gruppierung. Es ist ja nicht gerade so, dass jeder nur einen Cent raushaut, ich persönlich habe beim ersten HIB $50 nur auf die Entwickler verteilt, da kräht jetzt auch kein Hahn mehr nach, weil dieses Mal völlig andere Entwickler am Start sind.

Jeder soll das zahlen, was ihm die Spiele wert sind, darum geht es bei dieser Spendenaktion ja.

38. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    .

39. Keksus

Keksus
    Es ist doch in jedem Thread das gleiche. Immer und immer wieder geht das Geschrei los wegen Leuten die ja zu wenig zahlen. Wer bestimmt denn, was zu wenig ist? Darauf wollte Dead man walking ja schon hinaus.

Also lasst doch einfach mal diese "Man muss mindestens X zahlen! :motz:"-Diskussion und erfreut euch lieber, dass die Entwickler so eine Aktion machen. Denn trotz aller Leute die ja "zu wenig" zahlen lohnt sich die Aktion doch anscheinend. Sonst würde man sie ja nicht mehr machen. Und es gibt auch mehr als genug Leute, die da immer paar tausend Euro in das Bundle stecken und damit die geringeren Beträge wieder ausgleichen.

40. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Wenn bei Paypal eine gewissen Grundgebühr von 30 Cent (wobei es bei deklarierten Händlern ja weniger ist) gibt, dann sollte man wenigstens keine Kosten verursachen. Darüber hinaus ist mir auch egal, ob man nur einen Cent mehr bezahlt. Aber gut, wird ja wieder durch die anderen Wett gemacht. Im Grunde dürfte ich bei derselben Argumentation auch kein Adblock benutzen (wobei es mir dabei weniger um Werbung als um Tracking geht).

Sind ein paar schöne Spiele dabei, aber ich bin mittlerweile leider fast schon so an Steam gewöhnt, dass ich keine Spiele mehr außerhalb davon haben will. :(
    Na mal sehen, ob ich doch noch zuschlage.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.