Metro: Last Light

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Actom, 29. Juli 2011.

1. Sieht stark nach Killzone aus! Metro Last Night sieht besser aus als der Vorgänger! Aufjedenfall ein blick wert!

2. Krabonq

Krabonq
    Hui, wenn das Gerenne losgeht wirkt es mehr wie ein CGi-Trailer als "nur" echte Spielszenen.
    Schade aber, dass es wohl weiterhin diese hohl klingenden Waffensounds haben...

3. Celeon999

Celeon999
    Die Grafik ist wiedereinmal beeindruckend. Schon Metro 2033 bringt jede Grafikkarte ans Limit was weniger mit der Komplexität der Engine als vielmehr mit den extrem hoch aufgelösten Texturen zu tun hat die einfach Klasse aussehen. Natürlich ist auch die Lighting Engine brilliant genau wie die von Stalker und produziert extrem realistische Reflektionen, Beleuchtung und Schatten.

Was mir aber auch an Metro gefällt ist das Level Design. Es ist klar ein Schlauchdesign aber so vollgestopft mit unzähligen kleinen Details das es einfach nicht langweilig wird. Überall sind kleine Abfallhaufen, Steine, Dreck, von den Tunnelbewohner clever gebastelte Alltagsgestände, Wäscheleinen, Kerzen, abgefallene Kacheln, tropfende Wasser Rohre, Pfützen.

Soviel liebe zu kleinen Details die das Tunnel(über)leben realistisch wirken lassen und das Auge auf sich lenken.

4. Atmosphäre ist definitiv vorhanden. Ich hoffe nur das es besser optimiert wird als der Vorgänger, denn der lief wahrlich mies im Angesicht der dargebotenen Grafik.

@Celeon999: Was hast du bitte für Augen? Die meisten Texturen waren schwach, nur die wo der Spieler oft hinschaut waren hochaufgelöst. Das Metro die Grafikkarte ins Schwitzen bringt liegt bestimmt nicht an der Grafik, sondern am Programmierstil.

5. grasstunger

grasstunger
    Also die Atmosphäre ist genau so wie sie sein sollte und die grafik ist mehr als ausreichend.

6. Das Spiel ist alles andere als schlecht optimiert oO. Allein die Ladezeiten von nur 2-4sek waren super, vergleich das mal mit anderen weit schlechter aussehenden ego-shootern. Außerdem hat Metro super Dx11 und Physik X Effekte, die sehr viel Leistung kosten... und zeig mir ein Spiel wo das nicht so ist.

7. mrsing gesperrter Benutzer

mrsing
    Metro 2033 keine gute Grafik?? Da hatte jemand Tomaten auf den Augen!! Meines Erachtens eines der besten Gesamtpakete aus Grafik/Atmo mit Grafik (Maske vereist..)/Lichtführung!! Und das Parallax-Occlusion-Mapping war der stille Held des ganzen.

8. wenns ein spiel gibt auf welches ich mich mehr freue als auf diablo3 und bf3 ist es das hier :D

9. Ich hoffe, es gibt noch mehr solcher rasanten Szenen, wie auch im Vorgänger. Da bleibt einem das Herz stehen.

Die Szene erinnert mich auch stark an das großartige Tschernobyl (den Teil, wo auf der Wiese die Dutzenden Gegner und Panzer kommen) Level in CoD4. Nur mit dem Unterschied, dass man jetzt nicht nur rumliegen und den Gegner ausweichen muss, sonst selbst durch muss. Klasse!