The Elder Scrolls 5: Skyrim

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Angelus_lul, 8. August 2011.

1. Angelus_lul

Angelus_lul
    Da war nun überhaupt nichts neues dabei, oder?
    schade.

Das Spiel sieht aber natürlich absolut nice aus, ich freu mich drauf.

2. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Anti-Zauberer wie ich , die lieber nur drauf haun, es bei dem Spiel verdammt schwer haben werden, bei Oblivion wars kein Problem.

3. Schade, dachte wäre neues naterial. Ist ja nur zusammengeschnibbeltes von bereits präsentiertem (aber wo war das nur?). Na, hoffen wir mal auf neues material - besser noch, das fertige spiel :D

4. Hm irgendwie sieht die Grafik jetzt nicht so überragend aus wie auf den Screenshots. Sieht mir sogar eher wie eine aufpolierte Oblivion Grafik aus. Animationen sind wie gewohnt eine Schwäche, aber über all das will ich hinweg sehen wenn sie endlich die Spielwelt mit Leben füllen.

5. Das beste an der Grafik ist schonmal dass die Umgebung und die Leute nicht so verdammt verstrahlt sind wie in Oblivion. Das sieht wenigstens natürlich aus. Auch freue ich mich auf das Setting allgemein, endlich etwas Nordklima in einem RPG. Freu mich aufs Game :)

6. Lars-G90

Lars-G90
    Das sieht wirklich ziemlich gut aus, sowohl grafisch als auch inhaltlich, werd ich mir wahrscheinlich zulegen :)

7. Ifrit30

Ifrit30
    Das liegt zum teil darin, das die Videoqualität mies ist und das es von der Konsole kommt ;)

8. 1:41 sieht aus wie eine Szene aus Herr der Ringe ^^

Ich weiß noch nicht so richtig ob ich mich auf das Spiel freuen soll, ich weiß es gibt verdammt viele die hysterisch darauf warten, aber ich stehe sehr auf Story in Spielen und ob mir dieses Spiel sowas bieten kann, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Aber ich freue mich auf jeden Fall für alle TES Fans

9. Icicle gesperrter Benutzer

Icicle
    Ab 0:40 ist doch eine neue Dungeon-Szene zu sehen.
    Ist ja auch garnicht mehr sooo lange: 3 Monate 3 Tage! 8)

10. Bisher wurden die Gameplay Videos durch eine sehr schöne und epische Musik begleitet. In diesem Video hört man nur die Umgebung und ich muss sagen, da kommt gleich Atmosphäre auf obwohl ich ein TES nie ohne dem gewohnt wunderschönen Soundtrack spielen würde.

11. Celeon999

Celeon999
    Ich kanns kaum erwarten den nächsten Fallout Titel in dieser Engine zu sehen. :-)

12. HexeSandy

HexeSandy
    Glaub ich nicht.
    Um so mehr du den Waffentüp nuzt um so besser wirst du darin.
    Die Worte der Macht sind ja eine ganz andere sache und haben mit dem eigentlichen Magie system nicht zu tun. Wenn ich das jezt richtig verstanden habe.

Ich kann den 11.11. nicht erwarten ! Endlich wieder ein Game wo ich tun und lassen kann was ich will. Dann noch als beiwerk eine gelungene Story und nebenquests und Skyrim ist mein Persöhnliches Spiel des Jahres.

Nur eins würde mich brennend interesieren.
    Das schnellreise System.
    Ist das nun direkt oder active ? Sprich .. Ticket kaufen .. Plop am ziel oder bekommt man die reise mit.

13. ich schätze mal, dass du sofort am ziel ankommst, heißt ja 'schnellreise'.
    für das durch die gegend tingeln hast du ja ein pferd.

ich hoffe nur, dass das schnellreisesystem so wird wie in morrowind, mit siltstridern und booten oder was vergleichbarem. finde ich einfach stimmiger, als das einfach überall mit einem klick auf die karte machen zu können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2011
  14. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Is ja klar, die ersten Videos waren eine lange Zeit bearbeitet wie das immer so ist. Da ist bis zum Horizont Alles extrem scharf, schöne Farben, Beleuchtung usw

Aber sieht trotzdem noch gut aus. Dafür das MUltiplattform Titel ist. Also für ein rollenbspiel sieht es schon schick aus und genügt die Grafik wenn es sonst ein geiels Game wird.
    Ein Witcher 2 wirds natürlich noicht von der Grafik, dafür hat man viel grössere Welt, viel viel grösser.

find aber die Texturen fast immer sehr schick.
    Charaktere und Monster sehen den auch sehr gut aus, wenn ich dann noch höre die ganze Welt von hand gebaut, wow das wird sooo genial.

Die Physik finde ich wie im letzten Teil etwas unrealistisch und komisch.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  15. Leute informiert euch doch vorher!
    Das ist das Material was auf der 5 jahre alten Xbox 360 basiert.
    Todd hat schon mehrmals gesagt, dass der einzige Grund warum die 360er version gezeigt wird.
    Und zwar geht es darum, das Konsolenspieler sehen was sie bekommen, PCler aber mit einem Wow-effekt oder so ähnlich sich erfreuen.
    Jedenfalls sinngemäß war es so, das heißt, die PC Version sieht natürlich besser aus.
    Würde man diese aber zeigen, würden Konsolenspieler sehr enttäuscht, wenn sie ein Spiel haben was wesentlich schlechter aussieht als was man sehen würde.
    Macht ja irgendwie auch sinn, da ja angeblich 90% der Kundschaft Konsolenzocker sind...
    Quelle:
    http://www.gamestar.de/spiele/the-e...the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2322408.html

16. Okay aber ist die Konsole nicht die Leadplattform? Was bedeutet das die Grafik vlt bisschen poliert wird, aber nicht komplett anders aussieht. Ich bleib skeptisch was die Grafik betrifft.

17. Gman2448

Gman2448
    Sieht natürlich klasse aus! Aber ich weiss noch nicht so recht was ich von den Finishing Moves halten soll, die sehen zwar cool aus, etwa wenn der eine Bandit den Dolch in die Brust gerammt bekommt, andererseits sind sie nicht wirklich realistisch. Wenn etwa der Held einem Wolf einen Kniestoß gegen den Kopf verpasst dann finde ich das eher komisch.

Ja die Befürchtung habe ich, mit schlechter Erinnerung an Gothic 2, auch. Da wurde man damals als Nahkämpfer von den Drachen nur so "zermatscht" und musste riesige Spießrutenläufe auf sich nehmen, da die Viecher einen ja entweder immer wegstießen oder davonflogen wenn man mal in Schlagweite war, während man als Paladin mit seinen magischen Geschossen spielend mit den Viechern fertig wurde. Einfach das Viech mit Dauerfeuer beharken (die magischen Geschosse kosteten ja kaum Mana) seinen Feuerbällen ausweichen und abundzu mal hinter einem Felsen einen Heiltrank zu sich nehmen.

Zwar scheint das bei Skyrim keine solche Ausmaße anzunehmen, da man die Drachen effektiv mit den Dragonshouts schwächen kann und mit Finishingmoves plätten kann. Doch ich wäre beruhigter wenn in Skyrim keine Drachen wären. ^^

Auf jedenfall werde ich mir neben Schwertkampf als Hauptfertigkeit noch Bogen und Schleichen als Nebenfertigkeiten nehmen, diese Combo klappte in allen bisherigen Teilen vorzüglich. Erstmal einen critical hit mit dem Bogen im Schleichmodus landen (wie im Video gezeigt), dann die anderen Gegner weiter beharken und sollte doch einer der Schergen zu nahe kommen dann kriegt er mit dem Zweihänder was auf die Mütze! Zudem es immer Spass macht den reichen Städtern, dank des ausgebauten Schleich-skills, unbemerkt die Taschen auszuräumen.
    Doch ob diese Combo auch bei Drachen und Riesen wirkt muss sich erst noch zeigen...

18. soXXeth

soXXeth
    Danke Gamestar für dieses veraltete Material, wessen Überschrift wieder tausende eurer Leser in die Irre führte. Zudem ist das Videomaterial auf 14 Minuten beschränkt gewesen und nicht wie genannt auf knappe zwei. Andere Magazine konnten schon mehr zeigen und versuchen nicht Bild-like Aufrufe zu erzwingen.

-
    Fakten: Höher auflösende Texturen, höhere Weitsicht dank der größeren Zwischenspeichermengen, wesentlich kürzere Ladezeiten, bessere Shader. Thema abgehakt - ich freue mich auf die PC Version ;)

Ähm...fail?^^

Du konntest auf Bloom statt HDR umsteigen, wenn du Probleme mit dem "verstrahlten" Aussehen hattest. Dafür hast du dann sogar Engine-internes AA bescherrt bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  19. Tolik123

Tolik123
    http://www.youtube.com/watch?v=53b8v3vw2AQ&feature=related

!!!

20. Eine Tolle Spielwelt wie im Mittelalter, Charackter, Landschaften, Dörfer, Orte, Gestalten, Zombies und Drachen was will man schon mehr! Es sieht nach jeder menge Abwechslung und Spaß aus! Ich freu mich schon drauf! Es wird Zeit Skyrim unsicher zu machen! ;)

21. Jirim

Jirim
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Muss maneigt Oblivion gespielt haben um da mit der story klar zu kommen?

Hab bisher keins der Elder Scrolls gespielt aber bei Skyrim kommt man schon zum überlegen^^

22. Quatsch, das ist einfach ein anderes Gebiet, ich vermute mal, man versteht vielleicht ein paar Anspielungen.
    Also ich hatte morrowind leider nie durchgespielt, oblivion auch nicht ganz, aber die Story in oblivion war eine andere.
    Seltsamerweise startet man immer als gefangener, soweit ich das noch weiß war es bei morrowind auf einem schiff, bei Oblivion im kerker.

Egal!

Ich hoffe nur diesmal haben sie mehr Kreativität was Kreaturen betrifft, in oblivion war das echt lahm im vergleich zu morrowind!

23. Ich will darüber nicht streiten, aber hatten wir solche Versprechungen nicht schon gehört von anderen Entwicklern und was ist dabei rausgekommen?

Ich finde wenn man meint das die PC Version anders sei und bessere Grafik biete, sollte man diese auch zeigen. Wenn man aber stets nur die Konsole präsentiert ist für mich etwas faul.

Das habe ich einfach schon zu oft gelesen als das es sich irgendwie überzeugend anhört. Aber wie gesagt, solange sie die Spielwelt in Griff bekommen ist mir die Grafik echt egal.

24. Uli78

Uli78
    Warum muss das Video eigentlich so miserabel aufgelöst sein? Überall nur Artefakte egal ob im Himmel oder am Boden, total schlecht...

25. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Grafisch haut mich das Spiel nicht aus dem Hocker, im Gegenteil. Gnadenlos veraltet, man merkt die Limitierung der Konsole richtig deutlich. Leveldesign selbst scheint hingegen tatsächlich besser zusein als Oblivion, hoffentlich ist das nicht nur im Video so.

Was die NPCs angeht, find ich das etwas billig. Die stehen einfach da und lassen sich abbrutzeln. Ernsthaft ich stelle mir einen Drachenkampf eher so vor wie im Dragon Age: Origins Video. Das war wirklich schön präsentiert, kurz aber gut. Rumstehende NPCs die alles mit sich machen lassen und einfach weiterschießen? Na ja.
    Auch habe ich das Gefühl, es gibt doch ein paar mehr Drachen und SO schwer sind sie auch wieder nicht zu töten. Ich hoffe es ist knackiger als in diesem Video aber man muss Skyrim zu gute halten - der Kampf scheint bei weitem besser gemacht zusein als in Dragon Age oder Dragon Age 2. Das hier wirkt da schon realistischer/anspruchsvoller oder am besten wohl - authentischer.

Und ja, das Video ist echt schlecht aufgelöst.

26. tütel

**** Duden werf *

27. Irgendwie musste ich da an Fallout denken:ugly:
    Skyrim kommt für mich vermutlich nur auf Konsole infrage, auch wenn die Grafik nicht nennenswert besser aussieht als die von Oblivion bezweifel ich doch stark das es bei mir noch läuft, zumindest so das es besser aussehen würde als auf Konsole, daher.....
    Schon Fallout 3 hatte meinem PC probleme bereitet weswegen ichs mir später noch für die Box zugelegt habe ums Ruckelfrei spielen zu können und das war nur ne leicht aufgebohrte Oblivion-Engine....

Aber ich fürchte ich halte es nurnoch schwer bis zum 11.11.11 (um 11:11 Uhr?)aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2011
  28. Obaruler

Obaruler
    Mh, im Grunde nur ein Zusammenschnitt des live vorgespielten Materials von der QuakeCon (wenn auch nicht exakt das selbe, anderer Durchlauf halt) .... nun, davon ausgehend dass das hier wohl die Konsolgrafik sein dürfte trotzdem: Daumen hoch! <3

29. El Cativo

El Cativo
    Bitte nehmt nicht Daniel als Haupttester für diese große Spiel!

30. Affe

Affe
    Wie alle über die Grafik meckern ohne überhaupt ma en hd video von der pc version gesehen zu haben. :no:
    Die alte Oblivion Grafik erzeugt für mich heute noch genug Atmospähre (Vorallem mit 3d-vision). Da skyrim auf jedenfall schöner und nicht hässlicher wird, is es auf jedenfall schon meiner nr.1 dieses Jahr. Es ist einfach die enorme Freiheit un der erkundungsreitz der mich bei TES spielen fazierniert, schon seid daggerfall.
    Und die Finisher finde ich schon realitisch, gerade die Szene wo er dem einen das kurzschwert in den Magen ramt. Auf jedenfall realistischer als wenn der gegner einfach nur wegfliegt oder stocksteif umfällt wie bei den vorgängern :)

31. KINDER INFORMIERT EUCH bevor ihr so ein Erguss von euch gibt...
    Wie oft den noch? Ihr scheint echt nicht denken zu wollen...
    Zitat:
    erläuterte Todd Howard von Bethesda, das Spiel würde zwar auf Xbox gezeigt, sehe auf dem PC aber "erheblich besser aus"

Quelle:
    http://www.krawall.de/web/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim/news/id,59288/

p.s.ich finds richtig bescheuert ein spiel nur an der grafik zu beurteilen...minecraft mögen auch viele und das sieht schlechter als half-life 1 aus.
    Spielspass > Grafik

32. ShacBH

ShacBH
    Dein PC muss aber schwer veraltet sein selbst auf meinem alten liefs flüssig und da war das modernste Teil die Geforce 8800GT 320MB die es zu Beginn gab.

Ich finde es jedenfalls traurig(im Bezug darauf das es sich viele mit dem richtigen Rechner doch nur für Konsole holen werden). Gerade die Tes-Reihe zeichnet sich durch einen gewaltigen PC-Exclusiven Vorteil aus und der wäre der Editor. Nehrim die Spitze des Eisberges dazu unzählige kleinere Mods wo ich selbst erst vor kurzem mich drangesetzt hatte um die mir anzusehen hatten mir ne Menge Spaß bereitet und tun dies immer noch bei Oblivion und wenn ich die durch hab hab ich mir auch vorgenommen Morrowind wieder auszugraben und dort einige Mods nachzuholen.

@Topic Grafisch ist es jetzt nicht wirklich der große Bringer und dabei spiele ich nicht mal auf die Auflösung an. Aber sie ist trotzdem gut und wie gesagt zählen bei Tes-Spielen andere Dinge und solange die passen wird das Spiel trotzdem ein Hit wobei ich aber hoffe das sie wenigstens diese Fishingmoves deaktivierbar machen, mich würde es jedenfalls nerven wenn der alle 2 Mobs oder so einen hinlegt.

33. ShacBH

ShacBH
    Bevor man andere als Kinder und nicht zum denken fähig beschimpft sollte man bei sich selbst mal anfangen. Es gab in den letzten Monaten mehr als genug großer Ankündigungen an die PC-Spieler denen man im nachhinein ins Gesicht gespuckt hatte aber über solche leichtgläubigen Blinden wie dich freut sich so mancher Publisher.

34. unwichtig.

unwichtig.
    die Spiele, die am PC deutliche besser aussehen als auf den Konsolen, kann man an einer Hand abzählen. Crysis 2 ist das auffälligste Beispiel, und das wurde erst einige Monate nach dem Erscheinen nachgepatcht. Und selbst jetzt ist der Unterschied nicht soooo groß. Unter Marketinggesichtspunkten ist das übrigens sehr gut zu verstehen: Auf den Konsolen werden deutlich mehr Spiele verkauft als auf dem PC. Besonders in den USA. Die Spielehersteller wären ja regelrecht bescheuert, wenn die PC Spiele deutlich besser aussehen würden (besonders zum Verkaufsstart).

Es kann ja sein, dass TES V die große Ausnahme von dieser Regel ist... Aber ich glaube das erst wenn ich es sehe.

35. ??? hat das Video auch nen Sinn gehabt?
    Die Infos konnte man alle im Preview lesen
    und das Videomaterial ist ein simpler Zusammenschnitt von Trailern und E3 Videos...veröffentlicht doch einfach einen Artikel in dem Bildschirmfüllend "SOMMERLOCH" steht wenn ihr nichts zu berichten habt...

36. Wenn es meine Runkelrübe von PC will, werde ich mich wohl im November auf Drachenjagd begeben. Sieht enorm stimmig aus.

37. 8600GT 512MB, 2 GB RAM, XP SP3

38. Pascal Parvex

Pascal Parvex
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5950X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3090
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung 700C 55 Zoll 8K
    Keine Tessellation scheinbar, ein Elend.

39. HexeSandy

HexeSandy
    Also mir gefällt die Grafik.. sieht alles stimmig aus. Und sollte auf allen Systemen flüssig laufen.

Und wenn ich eine realistisch ausehende Welt sehn will schallt ich meinen PC ab und mach die Haustüre auf ^^ Dann hab ich Ultra High Grafik ohne ruckeln . hehe

40. Ty

Ty
    Zweifellos die beste Darstellung einer virtuellen Fantasy-Welt, die es je gab, und besonders erfreulich, da es zu Hoch-Zeiten von Comic-Grafik, unrealistischer Inszenierung und einfallslosem Zusammenklauen aus anderen Quellen erscheint. Dass der Entwickler sich überhaupt so viel Mühe macht, alte Modelle zu verbessern und so viel handwerkliche Arbeit hineinsteckt, ist auch eine Seltenheit, und erinnert an die beinahe biblischen Spiele-90er.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2011