Mass Effect 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von EvilReFlex, 16. August 2011.

1. EvilReFlex

EvilReFlex
    Öhm, stirbt da Liara? oO

Ka warum, aber das Video enttäuscht mich ein wenig, schaut mehr nach nen ME2 DLC aus.

2. servana

servana
    Ich freu mich schon so dermaßen auf den Abschluss der Triologie das ich es gar net in worte fassen kann^^
    Aber wtf, Liara stirbt?^^

3. Wieso zu Hölle kämpft Shepard gegen Cerberus. Als ich ME2 beendet hab, war ich noch auf Cerberus seite oO

4. Krabonq

Krabonq
    Dass sie wieder nur Geballere zeigen ist auch sehr enttäuschend.
    Damit wirds wohl wieder nur ein Korridor-Shooter wie ME2 werden und kein tolles RPG wie der erste Teil... schade.

5. Natürlich sieht es aus wie der zweite Teil, denn es ist ja die selbe Engine und natürlich zeigen sie nur Geballer, denn das ist ein Werbetrailer. Story, Dialoge und Gefühlsduselei sind nicht besonders werbewirksam, weil zu unspektakulär.

Mich wundert es aber auch, dass man gegen Cerberus kämpft. Das soll doch eigentlich die Organisation sein, die alles daran setzt, die Erde von den Reapern zu retten. Naja wir werden sehen. Aber schön, dass Liara wieder rekrutierbar ist - im Gegensatz zur Nebenrolle in Teil 2.

6. Seth90

Seth90
    Hey, sieht so aus, als hätte Garrus die unschöne Verletzung aus ME2 behandeln lassen :)

7. Jabor08

Jabor08
    Leider nichts neues.
    Die Grafik kommt mir schon besser vor als in Teil 2, die Bewegungsanimationen von Liara wirken hingegen ein bisschen unfertig...

8. Astyages

Astyages
    ich denke das wird damit zu tun haben, dass man ja vor das allianz-gericht muss, weil man im letzten dlc ein paar leute zu viel umgebracht hat.
    gericht wird dann in angesicht der bedrohung sagen, kämpf mal schön für uns und treff dich bloß nicht mit deinen alten freunden von cerberus (wenn man den weg gewählt hat) und dann stellt sich entweder raus, dass der IM indoktriniert ist oder der hat nen hals, weil man die basis der kollektoren gesprengt hat. irgendwie sowas vermute ich mal :-p.

9. Dante Hicks

Dante Hicks
    Tja anscheinend wird die Story wohl doch einfach so weitergeführt, ohne auf Entscheidungen des Spielers einzugehen. Passt zur immer schlechter werdenden Qualität von Bioware.

Und anstatt etwas vernünftiges zu zeigen, wird wiedermal nur geballert. Am besten sie lassen die Story gleich ganz weg, der durschnittszocker der das Spielt wird schon mit den Namen der Charaktere überfordert sein.

10. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Wieder nur dümmliches Gaballer, zu dem der dümmlich charakterlose Standard-Shepard auch großartig passt.

11. bucky37

bucky37
    juhu liara is back!
    ich finde es toll liara wieder als richtigen charakter zuhaben!

12. Razyl

Razyl
    Du kannst an einem Trailer, der aus Werbezwecken Action-Szenen zeigt, erkennen, dass die Story ohne Entscheidungen fortgeführt wird? :hmm::ugly:

Die Entscheidungen spielen natürlich weiterhin eine große Rolle. Wer ME 1/2 nicht gespielt hat oder kein Savegame mehr hat, kann natürlich wieder vorher ein paar Entscheidungen festlegen...

13. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Woran erkennst du das bei einem Trailer, der nur ein Feuergefecht zeigt? :huh:

14. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    He toll. Die Granaten aus Teil eins sind zurück. Und dann auch noch Liara, hach da lacht mein Herz. ^^

Hier wurde auf jedenfall mehr Taktik eingesetzt, als in einem ME2 Standart Kampf. Ich bin gespannt ob es im Spiel auch nötig sein wird oder ob es nur show war.

@EvilReFlex

Ich schätze mal, dass war nur eine Bewusstlosigkeitsanimation. Die steht sicher nach dem Kampf wieder auf.

@Kallisto-

Das ist noch ein Geheimnis. Es soll laut Bioware jedoch fester Bestandteil der Story sein. Egal wie man sich entschieden hat. Ich bin auf die Begründung auch gespannt.

@Astyages

TIM indoktriniert? Kann ich mir nicht vorstellen. Es weiß doch kaum jemand (ich schätze 3 Leute) wo er sich befindet. Wie sollen ihn da die Reaper finden?
    Nein, ich glaube eher, dass sie Shepard für eine Bedrohung gegenüber der Menschheit einstufen, weil er zuviel für die Außerirdischen tut.
    Oder TIM manipuliert ihn mit den Angriffen nur zu einer bestimmten Tat (keine Ahnung welche). Genauso wie in ME2 die ganze Zeit.

@Dante Hicks & SethSteiner

Die üblichen Verdächtigen wieder.
    Mal eine Frage: Kennt ihr einen Story-, Gesprächs- oder sonstigen nicht Actiontrailer von ME1 außer dem Launchetrailer. Ich nämlich nicht.
    Und das liegt wahrscheinlich daran, dass man mit Gesprächen kaum Publikum anziehen kann. Erst recht nicht auf einer Messe.

15. Dante Hicks

Dante Hicks
    Es ist an sich ganz einfach,

*Spoiler* Warum zur Hölle sollte ich gegen Cerberus kämpfen, wenn ich ihnen in ME 2 die Reaperstation überreicht hätte? *Spoiler*

Es macht doch wohl keinen Sinn, gegen jemanden zu kämpfen, den ich erst für zig Milliarden wieder ins Leben zurück hole, er mir dann die fantastischste Raumstation des Universums beschafft und auch noch weiter zu mir steht.

Wie sollen die denn diese Logiklücke schließen?

Und trotzdem habt ihr Recht, der Trailer zeigt nur geballer. Seht euch den BF3 Trailer an, da wird weniger geballert und er ist trotzdem besser... wahrscheinlich hat BF3 sogar mehr Rollenspiel-Elemente.

Und man kann Leute mit Dialogen auf Messen anziehen, gerade in Deutschland sollte man wissen, das nicht Explosionen das sind, was jeder sehen will und erwartet, das hat L.A. Noire nämlich auch nicht nötig.

(und falls immernoch Fragen bestehen, es handelt sich im Trailer um Cerberus-Soldaten, daran sieht man es)

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  16. Jabor08

Jabor08
    @Dante Hicks

Cerberus ist kollektiv indoktriniert worden.
    (Vielleicht bei ihren Forschungen mit der Reaper-Technologie?)
    Wie es um den Illusive Man steht wissen wir noch nicht.
    Allerdings hat Mac Walters in einem Interview angedeutet das der in Teil 3 immer noch er selbst sein würde, auch wenn er sich durchaus verändert haben kann.

17. Razyl

Razyl
    Wartet doch erst einmal das fertige Spiel ab. Ich denke, dass Bioware das schon genau erklärt. Ach halt... der Trailer zeigt ja schon alle Infos. :ugly:

18. Tharos

Tharos
    "Der Mohr (aka Shepard) hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen (gegangen werden)."

Wieso das Ganze? Das werden wir wohl in Teil 3 erfahren, irgendeinen Grund wird das wohl haben. Den wird uns Bioware aber sicher nicht in einem Action-Trailer verraten. :ugly:

19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Oh, bei mir haben sie die Station nicht bekommen, was den Bruch erklären würde.

Und schon ist Dein argumentatives Kartenhaus eingestürzt^^ :ugly:

btw. war schon in Teil 2 durchaus erkennbar, das Cerberus und Shepard unterschiedliche Sichtweisen haben (können) , es gab ja nicht umsonstauch Situationen,wo man z. B. der Allianz belastenes Material über Cerberus zukommen lassen konnte...

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  20. Ifrit30

Ifrit30
    Logiklücke?

1. Kann man sich am Ende gegen Cerebrus entscheiden und die Station zerstören (würde wohl kaum Sinn machen wenn sie Shepard nicht gefangen nehmen, töten oder was auch immer sie mit ihm machen wollen ;)).
    2. Wird Bioware schon gute Gründe haben
    3. Die werden es wohl kaum einfach so verraten (spoilern).

21. servana

servana
    Warum der unbekannte Shepard sehen will ist noch eins der geheimnisse von ME3, das erst wärend des Spielens aufgedeckt wird. Indoktriniert ist der Unbekannte nicht, das hat Bioware schon bestädigt. Allerdings hat Cerberus ne menge herumgeforscht, und damit auch unabsichtlich das gesamte Wissen über die Menscheit an die Reaper überspielt (buch)

Ich könnte mir noch vorstellen das die Reaper den Unbekannten versprechungen machen, er will ja das die Menschheit über das Univerum herrscht. Die Reaper werden ihn damit gelockt haben , aber er muss als gegenleistung Commander Shepard töten. immerhin brauchen die Reaper ja neue handlanger, jetzt wo es die Kollektoren nicht mehr gibt.

Das ist allerdings nur meine theorie, was wirklich ist sehen wir erst wenn wir ME3 zocken :D

22. tomsan

tomsan
    Naja, ist ja keine Cutscene. Kippen ja bei normalen Kämpfen wie die Fliegen um und stehen später toppfitt und geheilt auf ;)

23. Barker

Barker
    Ich glaube nicht, dass es jemals ein Spiel geben wird, in dem man komplett verschiedene Versionen spielt, je nach dem was man im Vorgänger gemacht hat. Das ist einfach in Sachen Kosten/Nutzen nicht umsetzbar. Bei The Witcher 2 waren die Folgen der Entscheidungen von Teil 1 noch viel lächerlicher umgesetzt, als in allen Bioware-Spielen.

Und die Geschichte von Cerberus wird meines Wissens nach in den Büchern vor dem Release auch noch eines erscheinen wird.

24. Barker

Barker
    Bioware hat mal eine Statistik veröffentlicht, dass nur ca. 50% der Mass Effect 2-Käufer das Spiel durchgespielt haben. Gehen wird mal davon aus, dass 1/3 davon sich für Cerberus entschieden hat.
    Dann sind wir bei 16% der Käufer. Dann berücksichtigen wir noch die anderen Entscheidung auf ME1 und ME2 und wir sind im einstelligen Bereich derer, die von einem eigenen reinen Pro-Cerberus-Spiel profoitieren würden. Dann ziehen wir noch die Leute ab, die das Spiel nicht kaufen, weil eine Anti-Bioware Haltung gerade in ist und rechnen die neuen Käufer dazu.
    Ergebnis: No Chance in Hell!

25. Dante Hicks

Dante Hicks
    Ihr könnt euch auch super selbst wiederlegen.

Ja man kann die Station am Ende auch zerstören. Ja, das würde die Aggression erklären von Cerberus. Und nein, denn das spielt meinem Argument in die Hände, dass das Ende von Bioware festgelegt ist und die Story von ME3 bestimmt... bitte etwas weiter denken und am besten logisch.

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ist ein guter Spruch, wenn es sich um einen Mohr handelt, welcher Mohr kostet aber schon zig Milliarden? Cerberus muss ziemlich blöd sein, denn sie haben verdammt viel, selbst für Cerberus, investiert. Da hetzt man nicht seine eigenen Leute drauf, die auch gekostet haben, das wäre absoluter Unsinn.

Cerberus indoktriniert? Wunderbare ausrede und ein weiterer Punkt, der sämtliche Entscheidungen in ME 2 überflüssig und lächerlich machen würde... aber Bioware wäre es zuzutrauen.

26. Ty

Ty
    Dumpfes Geballer. Aber später schmeißt Bioware noch ein paar Schnulzenvideos nach, und alle schwärmen von den tollen Charakteren und der tiefen Story...

27. Ist es nicht ein wenig übertrieben Bioware aufgrund von Gerüchten und Trailer-Schnipseln schon jetzt vor zu werfen sie hätten ME3 versaut!?
    Ich weiß auch nicht wieso Shepard aufeinmal gegen Cerberus kämpft, und das ist mir jetzt auch noch völlig egal...beschweren kann ich mich immernoch, nachdem ich es selbst gespielt habe.

28. Jabor08

Jabor08
    Das Cerberus indoktriniert ist, ist bestätigt.
    Wurde in diversen Interviews und Videos von verschiedenen Bioware Entwicklern gesagt.

Mass Effect: Retribution und auch die Mass Effect: Evolution Comic-Reihe bieten ein paar Hintergrundinformationen zu Cerberus, dem Illusive Man und den Reapern.

29. servana

servana
    Vorallem steht die Mass Effect Geschichte schon bevor es ME 1 gegeben hat, also ist das mit den Cerberus indoktiniert keine spontane Idee von Bioware, die haben sich dabei schon was gedacht. Ich denke das war auch der grund warum man in ME2 für sie gearbeitet hat damit es im 3 teil einen mächtigeren flash gibt.
    Mal ehrlich: Würde man Cerberus und den Unbekannten nicht so genau kennen, würde einen das am Arsch vorbei gehen das die einen jagen, aber so kann sich das ganze ziemlich interessant entwickeln.

Obwohl ich immer noch meine das Bioware gesagt hat, das der Unbekannte nach wie vor der alte ist! Also nicht Indoktrieniert. Oder meinten die damit das er es voher auch schon war? Aber warum dann die Kollektoren auslöschen? Haben die Reaper keinen nutzen mehr für sie, und wollen sie durch die Menschen ersetzen?
    Hmm...alles fragen die sich erst in ~6 Monaten klären lassen >.<

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  30. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Dante Hicks

Äh, klar der BF3 Trailer hat weniger geballere, weil er die zwei Sekunden mit dem Roboter hat. *ugly

Klar, aber mit Explosionen kommen eben mehr. Und so schade ich es selbst finde. Es kommt leider nicht von irgendwo, dass die LA Noire Entwickler pleite sind. Leider. :(

Klar wird es von Bioware festgelegt. Wie willst du es dir anders vorstellen? Wie Barker einen Beitrag über dir schrieb müsstest du sonst für ca. 16,6% (halte ich auch für eine gute Schäzung) der alten und wahrscheinlich etwa 9% der gesamten Spielerschaft von ME3 ein eigenes Spiel machen. Wo würde dass dann erst Sinn ergeben?
    Obwohl, wahscheinlich müssen sie sowieso ein zweites Spiel machen. Das ist dir nämlich bei deinem gemeckere noch gar nicht aufgefallen. Kleiner Hinweis: Ständig sieht man da Shepard. ;)

Wie oft hat TIM Shepard in ME2 schon mehrfach wissentlich in den beinahe sicheren Tod geschickt. Diese Investition scheint ihm also nicht sehr viel wert zu sein. BZW. er hat ja in ME2 gesagt, dass er auf das Talent von Shepard vertraut und weiß, dass er gut darin ist unter Druck zu reagieren. Möglicherweise verarscht er Shepard mit den Angriffen auf ihn wieder nur. Wie in ME2 des öfteren.

Und auch das wäre noch eine Möglichkeit. Indoktrination. Warum soll das lächerlich sein? Ein Forschungsschiff wurde in ME2 schon indoktriniert. Durch die Bücher wissen wir, dass die Reaper über Cerberus informiert ist. Und wir wissen, dass sie Geheimorganisationen gerne indoktirinieren. Wieso also hier nicht? Sie haben es bei der Königin der Rachni gemacht, warum also nicht bei ein paar hundert Menschen (denn mehr sind es ja nicht, wissen wir durch Miranda und EDI).

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  31. Albuin

Albuin
    Und hier hättest du aufhören sollen, deinen Post weiter zu schreiben ;) "Gehen wir mal davon aus..." ist keine besonders gute Grundlage für eine Rechnung die deine Argumentation unterstützen soll ;)

Zum Video: Naja, es ist eben Mass Effect. Ich frag mich nur, wozu es dieses Video braucht, ist doch die Mechanik keine andere als im 2. Teil.

32. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Stimmt, das Publikum besteht nur aus anspruchslosen Vollidioten die sich für Dialoge - woraus ein Rollenspiel ja auch besteht - nicht begeistern können. Ist ja überall so, auch Filme zeigen keine Dialoge sondern nur hirnlose Action, bumm, bumm, bumm. Das es der Videospielindustrie so schwer fällt allein schon statt einem Mann eine Frau zu zeigen und statt Explosionen und Gewehrfeuer Dialoge ist einfach armselig. Es zeigt, wie rückständig und verkrustet man ist und eventuell auch, das eigene Produkt überhaupt nicht wertzuschätzen, vom Publikum ganz zu schweigen.

@Forsti 13
    Was hat L.A. Noire damit zutun? weil L.A. Noire hauptsächlich aus Dialogen besteht? Die Firma hatte offensichtlich ziemliche Probleme und das schon während der Entwicklung. Die Verkaufszahlen waren nicht so hoch wie erwartet, konnte man aber schon absehen nach dem wie lang das Spiel gebraucht hat und wie es aussieht. Gleichmäßig ist die Grafik nämlich nicht. Man kann unheimlich viele Gründe finden aber natürlich ist es allein der Punkt der Dialoge.. oder doch nicht? Verkauft hat sich das Spiel jedenfalls und Rockstar geht es wunderbar und wie bereits erwähnt, Filme haben auch keinen Problem damit Dialoge zu zeigen. Es ist absurd zu denken, man bräuchte reine Action. Es ist schlicht nicht wahr. EA allerdings ist nun mal ein Riesenkonzern, der sich für seine Spiele nicht interessiert und dementsprechend die immer gleiche Linie fährt. Mit anderen Worten, den Leuten ins Hirn pressen wie geil alles doch ist und bloß nicht die Fans zu sehr überfordern mit Inhalt. Die sollen schließlich nicht nachdenken sondern einfach nur die Geldbörse öffnen.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  33. jo, sieht so aus as ob es ausser der Story nicht sonderlich viel neues gibt.