Torchlight 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von phil2k9, 19. August 2011.

1. phil2k9

phil2k9
    Klingt wirklich sehr vielversprechend und schelmisch grinsen musste ich bei der Einleitung auch. ;-) Torchlight ftw

2. Dann hat man wenigsten eine Alternative zu Diablo 3 (:
    Wie teuer wirds dann sein?

3. Nemesis1942

Nemesis1942
    Bei Amazon stehts für 20€ drin.

4. CoDii84

CoDii84
    Laut Amazon wirds 20 Euro kosten. Also nicht unbedingt teuer. ^^

5. username_not_found

username_not_found
    Ich habe es angetestet und es ist toll. Ihr hättet ruhig mal Outdoor zeigen können denn neben dem Multiplayer ist es für mich DAS Argument. Nur Dungeons finde ich öde - auch wenn sie so schön sind wie in Torchlight1.

- Kosten 20-30 $
    - Regionen: Gras, Schnee und Wüste (mehr hat er nicht gesagt)
    - Modbar - auch mit eigens erstellten Modellen

6. KeksGoth

KeksGoth
    Gras, Schnee, Wüste, Sumpf, Wald, Ruinen, Berge und noch mehr wurden bisher bestätigt^^

http://www.pcgames.de/Torchlight-2-...ungshit-Leser-Vorschau-von-Krampfkeks-833860/

7. Keine Onlinepflicht? Ordentliche Spieldauer? Koop?

Gekauft.

8. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    hört sich doch richtig gut an

9. Uli78

Uli78
    Bis jetzt steht das Spiel für mich klar vor Diablo 3. Würden beide Zeitgleich kommen und ich müsste wählen wäre das T2.

Diablo 3 macht mir im Moment zu viel falsch. Größter Tiefpunkt bisher ist das Online AH mit echtem Geld...

Als wenn da nicht die Entwickler unterwegs wären mit irgendwelchen erstellten Chars und da teuer Hammergeiles Ingamezeug für echtes Geld verkloppen würden...Online Auktionshaus ist nur ein verschönerter Name für Item-Shop!

Für mich gehört so was nur in F2P Titel aber nicht in ein PC Game wofür man auch noch unverschämte 60 Euro UVP haben will :teach:

10. Firderis

Firderis
    Vielen Dank für das Update in Videoform. Ein wenig Sorgen mache ich mir darum, dass noch so vieles möglicherweise in Planung ist, man aber im Oktober bereits releasen möchte. Natürlich traue ich ihnen zu besser zu wissen, wann sie was wie veröffentlichen sollen, aber ein Release in zwei Monaten, und dann doch noch so vieles in der Schwebe?

Ich freue mich sehr auf Torchlight 2. Seit den ersten richtigen Infos zu Diablo 3 sogar noch viel mehr, denn für mich ist die Torchlight-Reihe in der Zwischenzeit das bessere Diablo, mit den aktuellen Änderungen.

11. username_not_found

username_not_found
    Ich sehe das alles nicht so wild: solange das Internet geht wird D3 ein super Spiel - wenn der Router oder Provider mal Mist macht gibt's böse briefe an Blizzard.

Dennoch: Torchlight 2 wird sooo toll :D

12. Das Spiel wird sicher gut, aber vermutlich auch wieder nur, um es 1-2 Mal duchzuspielen. Diablo wird einfach wieder dieses riesige Itemsystem mit zig Upgrades haben, an das Torchlight 2 wohl kaum heranreichen wird. Außerdem werden die zufallsgenerierten Level von Diablo einfach viel mehr Langzeitmotivation bieten als die festen Level von T 2.
    Als Sacred rauskam, hielten es auch alle für den Diablokiller, aber da man nach dem ersten Durchspielen alle Level auswendig kannte, hielt sich das dann sehr in Grenzen. Sehe nicht, warum das hier anders sein sollte.

Was natürlich nicht heißt, dass T 2 ein schlechtes Spiel wird, ganz im Gegenteil. ;)

13. servana

servana
    Ich versteh es nicht...bei Diablo 3 haben sich alle über die schlechte und bunte Grafik aufgeregt, aber hier ist es plötzlich egal?( obwohl es noch schlimmer aussieht) Nur weil es keinen online zwang hat und modbar ist?

Wie leicht man doch über gewisse dinge plötzlich hinweg sehen kann, ist immer wieder erstaunlich.

14. @ZuffuluZ: torchlight 2 hat genauso wie teil 1 zufallsgenerierte dungeons und nun eben auch zufallsgeneriertes freiland.

außerdem denke ich, dass ein spiel, dass mods unterstützt mehr langzeitmotivation bietet, als zufallsgenerierte level.

das einzige, was mich in diablo 3 auf dauer motivieren würde, wäre der itemsho.... äh, das auktionshaus. natürlich nur aös verkäufer, aber da wird die chinesische konkurrenz vermutlich den längeren atem haben.

beide spiele haben sicherlich ihre daseinsberechtigung aber diablo 3 ist mir schlichtweg zu teuer und besonders die änderungen in den talenten gefällt mir gar nicht.

15. Amaunir

Amaunir
    @Servana Ich denke das hängt damit zusammen das man von Diablo einfach dieses düstere drückende Setting erwartet und nun ist die Grafik eben anders, ich will nicht sagen schlecht aber eben anders und das gefällt vielen nicht weil sie es von den beiden Vorgängern anders gewohnt sind. Bei Torchlight ist das was anderes da schon der Vorgänger diesen Comic-Look hatte, da stört es keinen und gehört vielleicht auch zum Spiel dazu.

Wenn das Spiel wirklich gut wird und sich dann nicht verkauft dann möchte ich nie wieder etwas über Onlinezwang hören. Hier geht man nun wirklich auf die Kunden ein wie es sonst kein Publisher macht und wenn das nicht belohnt wird, dann kann ich es nicht verstehen, nur gut muss es eben auch werden.

16. Runic Games

Guter Ansatz finde sowas gehört honoriert wenn die Entwickler die Wünsche der Spieler beachten:

Kein Onlinezwang (fand den zB den Assassins Creed 2 jetzt nicht so tragisch und bekam sogar noch ein Spiel von Ubisoft geschenkt weil der Server an 2 Tagen off war an denen ich sowieso kaum versucht habe zu spielen)

Lan-Unterstützung

Modding Möglich

Insofern von mir Thumbs up für Runic Games.

17. VoxxTronic

VoxxTronic
    Wir machen alles anders - z.B. statt soliden Battle.net Servern dann Peer-to-Peer, sorry aber sowas ist im Jahre 2011 ein Witz. Auch wenn sie es als tolle Neuerung anpreisen, dass man sogar weiterspielen kann wenn der Host das Spiel verlässt...

Wie bitte? Die Level in TL1 waren alle 100% exakt gleich gebaut, eine der Hauptenttäuschungen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  18. Wer hat denn etwas von Peer-to-Peer gesagt?

Dann hast du ein anderes Torchlight als ich gespielt, denn auch bei mir sind die Dungeons (mit einigen wenigen Ausnahmen) zufallsgeneriert.

19. Das sehe ich ganz genau. Persönlich freue ich mich auf T2 viel mehr als D3, daher werde ich auf D3 eher auf Budgetzeiten warten.

Dabei geht es mir gar nicht und das AH oder das DRM. Ich mochte einfach den perfekten Flow von T1, die Pets, welche automatisch Waren verkaufen können und mitkämpfen, das Fantasy-Setting in dem es auch Pistolen und Vorderlader gab und der Fakt, dass sich nicht alles so ernst nahm. Insgesamt einfach das bessere Spiel für meinen Geschmack.

20. Durch diese Änderung gegenüber Diablo 3 wird aber zumindest ein LAN-Modus wieder ermöglicht, ein Segen für LAN-Partys im Freundskreis.

21. maximiZe

maximiZe
    Pflichtkauf.

22. Krabonq

Krabonq
    Schade ist nur, dass diablo 3 trotzdem die besseren Wertungen bekommen wird, obwohl es so viel falsch macht...

23. ProEvo_Socke

ProEvo_Socke
    bitte bringts schnell raus.

für mich steht fest: TL II wird geholt. Jeder der nach Diablo suchtet wird es davor auch holen:

Und das ist gut. Denn ich bin mit dem OnlineZwang z.B. auch nicht einverstanden. Wenn dann später sogar eventuell n PS3 Fassung von D3 kommen sollte ohne Onlinezwang, werd ich Blizzard überhaupt nicht mehr lieb haben :Poeh:

24. mr.sansibar

mr.sansibar
    Torchlight war nen nettes Game, das nun aber keine Maßstäbe setzt oder besonders Innovativ ist. Nicht missverstehen, war ne lsutig eund vor allem einfache Kost und braqchte Spaß. Der Kaufpreis auch der des 2ten Teil und dem was es bietet ist auf jedne Fall Prei/Leisting sehr gut! Aber Diablo 3 wird sicherlich wesentlich Stimmungsvoller, geiler und Detailreicher sein. Damit meien ich Mio an Polygonen sondern was die Leveldesigner mit dem bieten was sie an werkzeugen haben und das kann Blizz nunmal sehr gut. Ich finde diese ganze Online Zwang, Shop und quasi Überwachung auch eher bedenklich, aber das wird bald Standard! Die meisten Smartphone User sind es schon gewohnt, MMOs mahcen es auch nicht anders, daher... Der Kommentar das es nett ist mit dem Auktionhaus und den hartten Währung, man aber gegen die chinesischen Farmer aber kein Kraut gewachsen sein wird. Hier ist der Vorteil hauptsächlich bei Blizzard die an jedem Item mitverdienen werden (vermute ich) und die Kontrolle über dne Markt haben und nicht ebay. Da ich aber auch schon Facebook nichts über habe und auch nichts halte, jedem da aber seinen Spaß gönne, habe ich beio dem gedanken an das D3 so meine bedenken. Werde erstmal nach dem Release Presse abwarten. TL2 wird gekauft, für nen 20 lustiges geklicker mit Freunden ausserhalb der Region, klingt gut :)

25. Wenn es gute Bewertungen bekommt, scheint es der Mehrheit der Spieler zu gefallen. Ich persönlich spiele aber kein Spiel, weil es gute Bewertungen bekommt, sondern weil es MIR Spaß macht. Ich freue mich für die vielen Spieler, denen ein Spiel mit hohen Wertungen Spaß macht, auch wenn das nicht auf mich zutrifft.

26. Dr. Pro

Dr. Pro
    Michael Graf, die Grinsebacke der Gamestar :D

Sieht aber schonmal gut aus, das Spiel, vor allem weil es keinen Onlinezwang hat gefällt es mir besser als Diablo 3