Dota 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Spartacus35, 19. August 2011.

1. macht mal leiber half life 3

2. Dee-Jay

Dee-Jay
    Also DotA is schon komisch.

Da wird es also demnaechst 4 Spiele (HoN, LoL, DotA 2 und BDotA) auf dem Markt geben die praktisch identische Spielmechaniken und Maps haben, ergo prakisch das selbe Spiel sind.

Und so richtige Innovationen traut sich auch keine zu.

DotA ist halt komisch.

3. mr.ioes

mr.ioes
    HoN ist ne schlechte Kopie, LoL ist ein anderes game, DotA 1 leidet unter einigen unlösbaren Bugs und fehlender Features: DotA 2 ich komme!

4. Kuomo

Kuomo
    Neue features wirst du aber anscheinend nicht bekommen.

5. mr.ioes

mr.ioes
    reconnection, autocam, statstracking, tourniersystem, und und und
    Das System "drumherum" wurde auch noch nicht vorgestellt, man weiß davon halt erst nen Bruchteil. Einem unscharfen Screenshot nach siehts ähnlich aus wie's Battlenet.

Was der Michael damit meint dass es nichts neues geben wird ist auf das Spiel an sich bezogen. Es gibt aber noch einige andere essenzielle Dinge. Kam vl falsch rüber, was weiß ich.

6. roran

roran
    Kommt drauf an was für features man haben möchte.

Mit dem gameplay bin ich schon bei Dota sehr zufrieden. Aber das ganze drum und dran fehlt leider: Freunde liste, Schutz vor Levern, Statistiken etc

7. Wie immer toll gesprochen Herr Graf, Ihre Brille ist ja wieder da.

8. z3ro22

z3ro22
    lol

also ich bleibe bei lol es gefällt mir besser ka wieso.

auch gut finde ich den neuen modi von lol deswegen bleibe ich fan.

wer wc3 fan war wird auch dota 1 geliebt haben und somit auch dota 2.

9. wie viel wird es kosten? (:

10. BoMbaStiXxX89

BoMbaStiXxX89
    Michael, woher sind die Ingame-Aufnahmen, kein einziger Nick, der über den Helden auftaucht ist ein Turnierspieler. Hat Valve auch noch drumherum ein bisschen was präsentiert, außer dem Turnier? Weil die Szenen sind ja offensichtlich da, um das Replay-Tool zu zeigen.

11. BizzMRK

BizzMRK
    Also einfach das alte DotA spielen, hat man das selbe nur kostenlos.

12. also bei dota 2 gefällt mir schonmal das drumherum ganz gut, eben weil steam so komfortabel ist. dota 2 wird sicher wieder einschlagen, wie so ziemlich alles was valve anfässt.

riot macht es mit lol hingegen clever und geht der direkten konkurrenz schonmal mit einem neuen spielmodus aus dem weg. dominion wird sicher interessant und würde zumindest für mich neben dota 2 eine interessante alternative bleiben.

13. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Gibts alles schon in HoN, ist nicht neu.

14. Release erst für 2012 geplant, Sorry Herr Graf *gg*

15. blackAngel.it

blackAngel.it
    Also HoN ist bestimmt keine schlechte DotA kopie, macht ein paar sachen auch besser als Dota2. aber bei dota2 kann sich ja noch einiges ändern. Ich werds mir wohl kaufen, wegen der zusätzlichen Heroes die wir in HoN wohl nicht mehr sehen werden. Ansonsten find ich kann HoN immer noch gut mithalten.
    Haben beide + und - punkte, und sind beide spiele gut.
    LoL ist einfach stark anders und nicht mehr als ein casual game und nicht unbedingt direkt mit dota vergleichbar. Habs eine weile probiert, und fands nicht schlecht, aber HoN ist mir dann doch lieber.

Vom "Blizzard dota" weiß man recht wenig, hab auch shcon was gehört, dass sie das wieder aufgegeben haben, aber vielleicht haben sie ja doch noch lust auf ein stück von der torte. Ob sie den kriegen, weiß ich aber nicht... An HoN und Dota2 werden sie wohl kaum rankommen, vor allem bezweifl ich dass Valve sie die heroes porten lässt, was das spiel wohl wieder mindestens so viel anders machen wird wie LoL zu dota.

€dit: wegen release: ich glaub sie streben immer noch ende 2011 an, aber ob das noch was wird ist nicht klar. Aber die Beta startet bestimmt noch um Oktober rum, einige werden vielleicht sogar vorher schon invites kriegen.

16. Bin ich der Einzige der sich wundert das die Source Engine zum Einsatz kommt, es aber derartig viel an Details mangelt? Die Oberfläche sieht einfach zu sehr nach einer Bitmap aus und im Livestream verpuffen die zerstören Gebäude einfach. Auch hier hätte man schöne Animationen einbringen können.

Ich muss sagen ich bin davon doch etwas enttäuscht, zumal es nur (in meinen Augen) geringfügig besser aussieht als Dota 1. LoL hat eh ein anderes Setting, hingegen HoN wirklich wunderschön aber auch recht düster aussieht.

Ich finde da hätte man mehr draus machen können.

17. joern4321

joern4321
    In dem Video wird gesagt das alles gleich wird, aber so kann man das nicht sagen da wir einfach noch zu wenig über das Spiel wissen. Der Heropool für das Turnier besteht auch nur aus den Heroes die fertig und bugfrei sind, ob viele neue kommen weiß auch keiner. Ich denke auch das es alte Modes wie RD,AP,PICK,CM, -WTF und CP in Dota 2 enthalten sein werden.

Das beste an Dota 2 ist einfach das alles über eine Plattform läuft und viele neue Funktion dazu kommen wie Reconnection, Couchsystem und neues Matchmaking system.

18. mr.ioes

mr.ioes
    Es ist in der Alpha. Die Basis ist bei weitem noch nicht fertig (die Shops fehlen momentan noch komplett zb) und auch dass die Gebäude unschöne Animationen haben ist doch eindeutig auf eine unfertige Version zurückzuführen. Bezüglich der Oberfläche geb ich dir recht, ich hoffe auch noch, dass die etwas aufgehübscht wird. Aber wie gesagt, die Beta kommt erst und damit auch tonnenweise Feedback wo eben genau solche Dinge angesprochen werden.

19. 509

509
    Was man nicht unterschätzen darf ist, dass DotA 2 endlich mal die community vereinen und ein match making system beinhalten wird.

Momentan sind die 20+ millionen Spieler verteilt auf tausende Ligen und untercommunities, jede hat andere Regeln und andere Aufnahmebedingungen. (Regeln passen sich langsam an.)

Gerade wer gut ist, hat es oft schwer, passende Ligen zu finden und oft hat man gar keine Chance sich direkt zu beweisen, man kommt nur über empfehlungen anderer rein. Wenn mans dann endlich mal geschafft hat, muss man gerade auf hohem Level oft stundenlang auf ein Spiel warten.

Das wird in DotA 2 anders sein. Und für die neueren Spieler ist das genauso gut, die müssen sich nicht mit pubstompern und leavern rumquälen, sondern können in aller Ruhe das Spiel lernen.

Das aber wohl wichtigste Argument für DotA 2 ist, dass Icefrog an Bord ist. Der Mann hat das Spiel über die letzten 7 Jahre verfeinert und perfektioniert, so dass aus einer kleinen mod eins der meistgespielten Spiele der Geschichte wurde. Und er wird es immer weiter verbessern.

20. Bist du der Einzige hier, der etwas mit den Augen hat? .. Ich habe DotA 1 ewig gespielt, dann eine Zeit lang HoN und aktuell LoL und kann somit standhaft behaupten Ahnung vom Genre und aller (nennenswerten) Titel zu haben.
    HoN ist zwar "düster" aber auch das liebloseste aller Spiele, die Map wirkt wie hingeklatscht. Also es wenn du bemängelst DotA 2 sei in diesem (Alpha-) Stadium lieblos und zugleich HoN als "wunderschön" bezeichnest, ist dir nicht zu helfen. Jedem seine freie Meinung, das respektiere ich, aber es sollte bitte auch alles mit griffigen Argumenten belegt sein. In meinem Spielerkreis (10+ alte DotA-Hasen) sind einige die noch DotA 1 spielen, weil sie HoN nicht gut genug empfinden, LoL eben casual und weniger skill-lastig ist und somit nur DotA 2 das Wahre für sie ist. Dann gibt es welche die HoN als guten Übergangstitel empfinden und spielen und widerrum welche die LoL spielen, da es manche Sachen grundlegend anders macht als DotA. Aber alle sind der Meinung, dass LoL (demnächst DotA 2) die detaillierteste und liebevollst gestaltetste Map bietet. Hierbei ist die "Grafikart" natürl. beiseite zu lassen und sich den objektiven Detailgrad der Spiele anzugucken. Hier Punktet LoL ganz klar deutlichst vor HoN. DotA 2 wird dies abermals überflügeln und sieht detaillierter aus als bisherige Titel. Die Texturen sind angenehm scharf, die Effekte sind schön anzusehen aber nicht übermäßig überladen, wie manch ein Effekt bspw. in LoL. Die Bewaldung in DotA 2 ist abwechslungsreich gestaltet mit verschiedenen Baumsorten und an vielen Stellen sind Farne und weitere Pflanzen zu erkennen. Hier und da wusseln Schmetterlinge durchs Bild etc. etc. .. also bei aller Liebe, aber so etwas ist für mich nicht lieblos, aber du darfst gerne versuchen so etwas bzw. auf den HoN Grafikstil bezogene, vergleichbare Details in HoN zu finden.

Ohnehin stelle ich fest, dass mit dem DotA 2 Auftritt auch jede Menge Forenmitglieder im GS-Forum auftauchen deren Beiträgen man klar anerkennen kann, dass sie zum einen die Spiele nicht gespielt haben oder zum anderen einfach keine Ahnung haben vom Genre. Aber Hauptsache sie haben wieder was geschrieben.

21. Droppi

Droppi
    warum sollte ich dota 2 spielen wenn ich HoN spiele?

LoL ist ja anders, mit talentbaum und runen + ohne denien

aber HoN 1:1 das selbe :D

22. Krabonq

Krabonq
    Ja.
    Mich kotzt es auch an, dass sie das nicht rausbringen... v.a. wenn sie dann so einen Quatsch wie dota rausbringen pushen. Traurig und zum kotzen.

23. 509

509
    Wenn DotA so ein Quatsch ist, wieso hat es dann wesentlich mehr Spieler als half life? :D

24. Antimuffin

Antimuffin
    Ehm, gut Ding will Weile haben? Wenn ein Entwickler eine Marke jedes Jahr neu rausbringt regt sich jeder auf, und wenn sich einer Zeit nimmt, regen sich auch alle auf. Man kanns wohl nicht allen Recht machen.

25. maximiZe

maximiZe
    Ist "kotzen" dein Lieblingswort?

26. Dieser bericht istn witz... Als allererstes die Behauptung steam sei so beliebt... Schon vergessen community, dass diese Plattform Reinste Online zwangs aktivierungs Bullshit ist? Dann find ich auch noch heftig das nur LoL und nicht auch hon erwähnt wird. Und ich hab auf denn ersten blick erkannt das dies die Source engine von half life ist -.- Sieht schrecklich aus.

Fazit. Fail Bericht Fail Spiel

Ich bleib beim anspruchsvollen und unterschäzten HoN :P Da sich LoL wie playmobil spielen lässt^^