Dota 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von uLu_MuLu, 20. August 2011.

1. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Sehr nettes Interview, toller Gesprächspartner, gut verständlich... Danke hierfür...

Allerdings bissl wenig an neuen Informationen... ;)

2. Andy83

Andy83
    Gibt eigentlich auch nicht mehr wirklich viel das nicht bekannt ist, außer vielleicht Preis und Releastermin, aber das scheint ja Valve selbst noch nicht zu wissen.

3. Lamborghinjo

Lamborghinjo
    Der nächste Running-Gag

Jedes Mal wenn ich "Valve" höre oder lese, muss ich nur an eines denken:
    Was zum Teufel ist mit HALF LIFE passiert?!
    Besonders nach diesem verdammten Cliffhanger in HL2 Episode 2
    (Hustet da jemand Duke Nukem?)

4. Andy83

Andy83
    Selbst wenn sich umgehend nach dem Release von Episode Two das gesamte Studio mit Half-Life 3 beschäftigt hätte (und alle anderen Dinge, all die TF2-DLC und L4D und Portal 2 und alles liegen und stehen gelassen hätten), hätte es zumindest zwei Jahre gedauert, bis der Nachfolger fertig entwickelt worden wäre. Dann wären wir im Jahr 2009, jetzt haben wir 2011. Zwei Jahre klingt für mich nicht ganz nach Duke Nukem Forever-Dimensionen.

Wenn es am Ende dieses Jahrzehnts noch nicht veröffentlicht wurde, kannst du den DNF-Vergleich nochmal bringen.

5. plumar

plumar
    Die wichtigste Frage wäre das Bezahlmodell gewesen, der Rest war zwar ganz nett anzuhören, aber eh schon klar oder Standard-Floskeln...

6. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Mit dem Cliffhänger liegt er aber voll richtig. Ich will auch endlich mal wissen wie es weitergeht. Obwohl mir das Ende der Serie sowieso schon klar ist.

Gordon Freeman ist der G-Man und in die Vergangenheit gereist um sein altes Ich vor Fehltritten zu bewahren...

7. Andy83

Andy83
    Valve hat sich noch nicht entschieden. Laut eigenen Angaben konzentrieren sie sich jetzt erst einmal darum das Spiel so gut wie möglich zu machen und kümmern sich am Ende darum wie es ihnen Geld einbringen könnte.

8. Lamborghinjo

Lamborghinjo
    Der DNF-Vergleich war natürlich nur ein (zugegebenermaßen übertriebener) Scherz!
    Doch wenn man sich die Zeitspanne zwischen Episode 1 und EP2 ansieht sind sie mit EP3 doch relativ spät dran.

9. maximiZe

maximiZe
    Laut Aussagen von Valve kommt wohl keine Episode 3 mehr, sondern direkt ein Half-Life 3.

10. Das wurde so direkt nie gesagt. Es hieß nur, dass sie vom Episodenmodell wieder abgewichen sind. Schaut man sich die offizielle Episode 2 Webseite an, steht dort mittlerweile auch nur noch "Teil 2 einer geplanten Trilogie". Ja, sie war geplant, daraus wurde aber nix.

Es wurde nirgends gesagt, dass direkt ein HL3 kommt, liegt aber nahe. Persönlich glaube ich schon lange nicht mehr an Episode 3.

11. maximiZe

maximiZe
    Das "wohl" steht da nicht umsonst.

12. Jawoll Herr Major :zubefehl: :ugly:

13. Linulo

Linulo
    Gebt dem Mann einen Kaffee.

14. Frucht_Gummi

Frucht_Gummi
    *hihi* den hab ich gesehen,
    und jetzt weiß ich auch wer er ist

live games beim valve booth zu gucken => unbezahlbar

15. Arkadis

Arkadis
    Valve ist einer der letzte Entwickler der mir uneingeschränkt sympathisch ist. Gutes Interview!

16. Linulo

Linulo
    Ähm, vergisst du da nicht eine Kleinigkeit? Valve sind diejenigen, die DRM bei Computerspielen salonfähig gemacht haben. Und DRM bedeutet nichts anderes als den Verbrauchern Rechte wegzunehmen, zum Beispiel das Recht, ein gekauftes Spiel weiterzuverkaufen.

17. ProEvo_Socke

ProEvo_Socke
    Also bitte:
    Steam hat nebenher auch noch verdammt viele Vorteile
    + Hülle weg ? Kein Problem, einfach neu runterladen
    + Steam offline nutzen ? Kein Problem
    + Überall auf der Welt spiele laden ? Just do it.
    + Anonym Spiele kaufen ? Kein Problem: Einfach Prepaidkarten nutzen und in den Acocunt n Fakenamen schreiben (merkt Valve eh nicht)

Da sind doch andere DRM Systeme weit, WEIT schlimmer.

Hat man bei Steam offiziell nur ein 'Nutzungsrecht' ? Ja, aber ist das wenn man Steam offline spielt und das Spiel eh auf der Platte hat, egal ?
    So ist es.

Ausserdem: Ohne Valve wär der Mac in den letzten paar Jahren als Spielesystem gestärkt worden

Ich bin bei weitem kein Superfan von Steam, aber es schlechter zu machen als es ist, geht auch nicht.

18. Obaruler

Obaruler
    ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/m...1-picture458821-gabe-newell-troll-version.jpg

(Rate mal, wofür meine 3 Finger stehen)