RTL verhöhnt gamescom Besucher

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Yoshi 128, 22. August 2011.

1. Ist man von diesem seriösen Format sonst nicht gewohnt. :o

Find's aber immer geil, wie darauf gepocht wird, dass man "ein Mädchen kennenlernen" muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2011
  2. Alex.94

Alex.94
    Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast.
    Also das ist ja echt das letzte...:no:
    Laut RTL gehen also so gut wie nur "unnormale" Menschen auf die gamescom (Ihrer Meinung nach). Und man muss ja auch unbedingt eine Freundin haben oder eine auf der Gamescom kennen lernen :uff:
    Außerdem ist es doch klar, dass man bei der aktuellen Hitze schwitzt und vielleicht nicht gerade angenehm richt.
    RTL halt... :fs:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  3. BaVoBa

BaVoBa
    Diese Sendung macht Beiträge für 45-70jährige Dorfschenkentrullas, denen dann gesagt wird was style und in ist und wo sich Prinz XY wieder unerlaubt erleichtert hat und was die Leute so treiben, die sogar für's Dschungelcamp oder Big Brother zu unprominent sind. Was erwartet ihr davon?

Andererseits ist es selbst für dieses Niveaulimbo eine beachtliche Leistung, 250.000 Leute mal eben so als typische Gombjuderschbilefrieks über einen Kamm zu scheren. :ugly:

4. Theroja

Theroja
    Boaahhh. Wut!
    Nein, es tut mir Leid. Aber ich habe diesen Beitrag keine 2 Minuten ausgehalten....

5. Jan Itor

Jan Itor
    Ich war Samstag da und es war schon sehr schlimm mit den Menschen. Zum Teil absolute Freaks. Ich fahr das auf jeden Fall nicht mehr hin und stimme dem Beitrag absolut zu.

6. Ziemlich widerwärtige Art der Berichterstattung, aber was will man auch von diesem Unterschichtensender erwarten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2011
  7. Chris_Makin

Chris_Makin
    Morgens um 9 ein Bier, das ist ja sowas von abnormal :ugly:

Ich will gar nicht wissen wie gestellt da einige Szenen sind ...
    Aber solche Beiträge erinnern einen immer wieder daran, dass man Berichte von solchen Magazinen auf keinen Fall ernst nehmen darf.

8. Jetzt mal Tacheles. Wer von euch war dieser langhaarige Bombenleger der Probleme mit seinen Drüsen hat und diese verpickelte 3 Möchtegernwochenendkrieger wurden doch defintiv von RTL bezahlt. Das ist so unterirdisch, solche Leute kann es unmöglich in Echt geben :ugly:

RTL zeigt 24/7 Scripted Reality. Von Asozialen, mit Asozialen für Asoziale. Da fällt dieser Quatsch nicht weiter auf

9. Daepilin

Daepilin
    hey, die leute in den ganzkörperanzuügen sidn mir donnerstag auch aufgefallen xD

ansonsten schon heftig... nur was sacht rtl jetzt: ich bin rasiert un gamer O_O

10. Also ich war ja wegen den Spielen auf der Messe und nicht wegen den Spielern.:ugly:
    Klar, gefühlt 90% davon sind hässlich wie die Nacht, aber das ist ja nicht mein Bier. Ich mach mich doch auch nicht über behinderte Menschen lustig.

11. garfield4ever

garfield4ever
    RTL= Bild im TV, was will man da schon erwarten:ugly:

12. Jan Itor

Jan Itor
    Die können ja zumeist auch nichts dafür.

13. Der Hausmeister in dem Beitrag kann auch nichts für sein unterdurchschnittliches Aussehen, da hilft auch kein Styling.

14. Jan Itor

Jan Itor
    Und ob.

15. Alex.94

Alex.94
    Meine Güte, lasst die Leute doch einfach so leben und aussehen wie sie wollen.
    Bei RTL kannste auch nicht ganz sicher sein ob das nicht gestellt ist etc.
    Und wer bei diesen RTL Sendungen alles glaubt, ist eh nicht mehr zu helfen.
    Traurig ist bloß, das sich das viele Leute anschauen und in Zukunft sich Spieler wahrscheinlich nur noch so vorstellen wie es RTL zeigt.

16. Presidente

Presidente
    Hand aufs Herz: Man muss ehrlich genug sein, um zuzugegen, dass die Gezeigten nun mal dem typischen Gamescon-Besucher entsprechen. So selbstkritisch sollte man sein. :rolleyes:

17. Naja gut da hat man sich auch fast nur die pubertierenden Jugendlichen rausgesucht. Die sind selten hübsch und schlau :ugly:

18. Äh nein? ... wenn du mal ehrlich genug bist wirst du merken das RTL sich da die schlimmsten, lustigsten und peinlichsten raussucht und wenn sie Schlimmere gefunden hätten, dann hätten sie Schlimmere genommen.

19. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Klar gibt es Freaks und die hab ich auch zu Genüge gesehen, aber es gibt auch genug durchschnittliche Leute dort, nur die hat RTL eben fein außen vorgelassen.
    Wollte denen eh schon ne Bombe ins Gebäude werfen, denen ihr Studio ist ja direkt neben der Messe...

20. Presidente

Presidente
    Aus eigener Erfahrung aus meinem Umfeld kann ich sagen, dass lange Haare, ein ungepflegter Bart und Kapuzen-Pullover Standard sind. Solche Menschen findet man zuhauf in der Nähe von Spielemessen. Da muss man nicht lange suchen.

21. epion.

epion.
    Dann hoffe ich für dich, dass du nie auf Rockfestivals, TatooMessen und anderes gehst, welches sich auf eine Zielgruppe richtet die du anscheinend nicht leiden kannst, weil einige wenige darin voll aufgehen. You Sir are my hero of the day! Ich weiß gerade nicht ob ich dich bemitleiden soll oder einfach deiner Engstirnigkeit, wegen einiger weniger die Messe nicht mehr zu besuchen, weinen soll.

BTT: Dass sich Explosiv genau die aussucht, welche bei einem "normalen" Menschen unverständnis auslösen und so ist nichts neues bei den Nachrichten. Es wird zeit für einen reinen esport und gaming Sender.

22. ParaPlayer hat Nivo

ParaPlayer
    Das stimmt so nicht. Der eine mit dem Helm sieht doch ganz normal aus. Klar übertreiben die, aber so ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Jeder soll wegen mir leben, wie er will. Vielen von denen geht aber nicht nur der Kleidungsstil am Arsch vorbei, sondern auch die Körperpflege. Und wer nicht gepflegt ist, wirkt auf mich nunmal eher abstoßend. Und die könnten alle ne ganze Menge aus sich rausholen, da reichen manchmal Kleinigkeiten. Vielleicht sollten einige den Beitrag eher als Wink mit dem Zaunspfahl betrachten. Die Art der Berichterstattung mag nicht ganz sauber sein, aber einen wahren Kern kann ich schon erkennen.

23. Irgendwann kommt aber auch mal der Punkt wo man einen Troll erkennen sollte :ugly:

Merke: überall wo viele Menschen sind gibt es auch häßliche Menschen. Hab ich mal gehört.

24. Ähm der Bericht beginnt damit, dass sie von Aliens sprechen die sich auf der Messe wohl fühlen würden. Sorry, aber :ugly:

Den Typ mit dem Hut haben sie nur genommen weil sie ihm eine Antwort auf die Freundin-Frage entlockt haben.

Und sone aufgemotzte Modeltussie neben einen pubertierenden männlichen Jugendlichen zu stellen ala "guck mal wie häßlich der im Vergleich ist" ... Super!

25. ParaPlayer hat Nivo

ParaPlayer
    Wie gesagt, es ist übertrieben und mit einem Augenzwinkern. Genauso wie der Spruch mit dem Rasierer.

Nur die Zusammenhänge werden doch gezeigt: Sie leben in ihrer eigenen Welt, verkleiden sich teilweise und selbst die, welche nach außen hin normal wirken, fehlen einfach die sozialen Kenntnisse, um außerhalb des Spiels Kontakte zu knüpfen. Deswegen ist da auch der Hutjunge ein guter Stellvertreter. Ich finde schon, dass das Aufzeigen solcher Probleme nicht ganz verkehrt ist und möchte mal mutmaßen, dass da viele Leute drunter sind, die mit ihrer Situation ganz und garnicht zufrieden sind. Brauch man sich ja bloß hier umzuschauen oder auf 4chan, wieviele da nach ner Freundin lächzen, obwohl sie einfach nur mal rauszugehen bräuchten. Ich hab son einen Fall leider im Freundeskreis, der ist mittlerweile schwer depressiv und will nach Möglichkeit die Wohnugn garnicht mehr verlassen.

Und deine Aussage mit den hässlichen Menschen, finde ich menschenverachtender als den Beitrag selbst. Jeder kann sich auf ein ansprechendes Niveau bringen, wenn er es denn will. Die weinigen Ausnahmen, welche wirklich von der Natur entstellt wurden, hab ich im Beitrag jedenfalls nicht gesehen.

26. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Aber hallo.. man geht doch nicht auf die GC um eine Freundin zu finden bzw. weibliche Kontakte zu finden.

27. AriesT Widder aus Leidenschaft

AriesT
    ParaPlayer, sorry, aber du scherst hier genau wie RTL viele Gamer über einen Kamm.

Ich bin 24, arbeiite als IT-Kaufmann in einem Industrieunternehmen, habe einen Freundeskreis, der sich auf halb Deutschland verteilt, habe weder Pickel, noch sehe ich wie ein Gesichts-Elfmeter aus, wie ich vor 10 Jahren aussah.

Der Chef meiner Presseseite, 10do.de, ist 30, hat eine Frau, ein Haus und arbeitet bei AXA als studierter (Master) Versicherungsfacharbeiter.

Wir waren beide auf der gamescom und sind beide leidenschaftliche Gamer. Und jetzt? Vernünftige, erwachsene Gamer sind zwar eine Minderheit, sie gibt es aber.
    Auf die gamescom geht man doch nicht, um Kontakte zu knüpfen. Wenn dann setzt man sich abends in eine Kölner Kneipe, aber doch nicht flirten auf der Messe. Wo die Zeit eh so knapp ist, sich alle Sachen anzusehen und zu spielen als Nicht-Fachbesucher.

28. ParaPlayer hat Nivo

ParaPlayer
    Hm, da hast du mich falsch verstanden. Mir ist völlig klar, dass auch sehr viele Leute dabei sind, die mitten im Leben stehen, eine Familie haben und viele Freunde. In dem Bericht gings aber nicht um eben jene. Sondern um die, welche sich ausgrenzen, täglich Stunden vorm PC oder der Konsole verbringen und sich teilweise einen Dreck um Körperpflege scheren. Der Bericht ist einseitig, ja, doch die gezeigten Leute existieren so tausendfach auf der Messe, warum sollte man das nicht zeigen und denen einen Spiegel vorhalten?

Naja, hat jeder seine Meinung, aber diese Messe zieht nunmal die Nerd-Klischees an, wie keine andere. Da gibts nichts dran zu rütteln.

29. Presidente

Presidente
    Absolut richtig. Und mit dem auch hier vorzufindenen Leugnen der offensichtlichen Probleme einer nicht geringen Anzahl von Messebesuchern lügt man sich doch nur selbst an und macht die Situation noch schlimmer. Man kann nicht erwarten, dass die nichtspielende Mehrheit die spielende Minderheit versteht, wenn noch nicht einmal ansatzweise bereit ist, die Unterschiede in der Sozialisation anzuerkennen.

30. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Es ist aber trotzdem falsch als Sender mit einer Millionenreichweite so zu berichten. Da hätten sie genauso gut die Shooterfans bei BF3 und Co. zeigen können wie sie sich gegenseitig umrennen für 10 Minuten Killerspiel spielen.
    Das wäre ja wieder ein gefundenen Fressen für die Mütter gewesen.

Auf der off. Gamescom-Facebook-Seite gab es einige Kommentare zu solchen Müttern, die die Gamescom-Besucher in den öffentlichen Verkehrsmitteln aufs Übelste beleidigt und denunziert haben.

31. maximiZe

maximiZe
    Ich krieg ja bei Nazan Eckes schon zu viel...

€: Und da hätte ich besser auch aufgehört. :wut:

32. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    das einzig irritierende an dem gezeigten war für mich das RTL-logo.

33. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Was soll man schon von RTL erwarten. Ein Sender, der seinen Zuschauern vorgaukelt, Wissen und Bildung zu vermitteln (Punkt 12 und dieser ganze Mist). Aber im Endeffekt nur ein Haufen Scheiße ist. Das ist die Bild der Fernsehsender.

34. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Die sollte man mal zur Comic Con schicken. :ugly:

35. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

Zeraphil
    Zum Glück kennt RTL die eigenen Zuschauer nicht....da wär was los :wahn: :ugly:

36. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Gibt es das Video auch bei YT, kann es mir auf der RTL seite nicht reinziehen. Da verallterter Flashplayer, weil Bürorechner, daher keine Erlaubniss Upzudaten bzw. Neuzustarten.:(:ugly:

37. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

Zeraphil
    oha nen Kapuzenpullover? :eek:

Hab ich auch im Schrank und jetzt?

Für den Job als BKA Profiler musste aber schon noch 1-2 Schippen drauf packen :p

38. Haben wir hier den gleichen Bericht gesehen?

Der Bericht war kein bisschen Sachlich. Die haben einfach stumpf über die Leute hergezogen ala die Stinken und sehen scheiße aus.

Da ging es um reine Klischees und nicht um die Leute selbst. Von den Typen wurde maximal eine Frage gezeigt. Da kann man kein bisschen auf die Person schließen. KEIN BISSCHEN. Du hast nur leider scheinbar ziemliche Vorurteile, die du hier auch mal schön raus gelassen hast, wenn du nach den 2 Sätzen erkennen willst was für Probleme die haben.
    Haben die überhaupt gestunken oder hat RTL das auch nur erfunden? ... Die erfinden ja nie was dazu wenn es den Bericht auch nur einen Pfurz interessanter macht.

Es gibt sicher viele Gamer die sich zurückziehen und Probleme haben. Ganz sicher. Nur leider hatte der Bericht damit überhaupt nichts zu tun, sondern war reiner "guck mal wie dumm die sind"-RTL Unsinn.

Allein schon Cosplays zu zeigen und sich darüber lustig zu machen, wenn man noch nichtmal 5 minuten recherchiert was für ein Kostüm das ist. Komm bitte!

Der Knackpunkt ist doch Toleranz. Ich war schon auf genug Messen, Festivals und was weiß ich wo man jede menge seltsamer Typen getroffen hat. Davon hat mich noch nie irgendeiner aufgefressen. Insofern sollte man sich mal fragen warum man gleich die Probleme eines Menschen aufzählt nur weil er in deinen Augen etwas nerdig aussieht. Sobald man nicht in H&M rumrennt ist man ein psychisches Wrack und ein einsamer Vollidiot? Danke für diese super Analyse!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2011
  39. Leute wie du sind das Problem.

Was passiert wenn auf einen eingeschüchterten Jugendlichen die Finger zeigen?
    "Guck mal der mit seinem komischen Gamershirt, der sieht ja voll nerdig aus. Der stinkt bestimmt auch .... iiiih."

Danach zieht sich der Jugendliche zurück, nicht vorher. Wenn die Leute einfach mal ein bisschen toleranter wären, dann hätten die meisten dieser Jugendlichen die Probleme doch überhaupt nicht.
    Glaubst du jemand dreht irgendwann durch weil er sich von seinen Mitmenschen akzeptiert fühlt?

Ich kann den Mist echt nicht mehr hören. Es gibt einfach keine Unterschiede zwischen Spielern und nicht-Spielern, außer eben diese kackdämlichen Vorurteile.

Geh mal auf eine Tattoo-Messe. Da findest du Leute die sind von Kopf bis Fuß tätowiert.

Geh auf eine Frisör-Messe. Da lassen sich welche 8 Stunden lang am Stück frisieren.

Geh auf eine Auto-Messe. Da bauen Leute für 50 000 Euro Boxen in ihre Karre.

Verrückte Leute hat eine Spiele-Messe nicht gepachtet. In jedem erdenklichen Hobby gibt es sie und ne Messe zieht nunmal solche Leute an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2011