Drakensang Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 23. August 2011.

1. Radon Labs sind nicht pleite gegangen, weil sich ihre DSA Titel nicht verkauften, sondern weil die Finanzierung vom nächsten Titel zusammenbrach.

2. dieses ganze browser / free2play / cash-shop gedrisse geht mir so aufen senkel -.- sollen sie lieber richtige spiele machen ...
    ich weigere mich einfach soetwas als "die zukunft der pc-spiele" anzunehmen und hoffe, dass es noch ganz vielen anderen so geht und sich diese systeme nicht auf dauer durchsetzen können

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2011
  3. Maeldanus

Maeldanus
    Ich werde sowas zwar auch nicht spielen, aber interessant ist es schon. :) Aber vielleicht habe ich als Entwickler da auch nen anderen Blick drauf, als ein Endkonsument. (Übrigens etwas, was viele der Free2play Leute nicht verstehen...)

4. diese "Untertitel-Einblendungen" wie "STORY" passen imho nicht... Wirkt aufgesetzt, ich denke eine einfache, sprachliche Überleitung käme da viel runder rüber.

5. Virdrix

Virdrix
    typisch bigpoint inhalt fehlt aber wenigstens der Shop steht schon :ugly:

6. Amaunir

Amaunir
    Klasse: "So nun zahlt schon mal, irgendwann bekommt ihr dann auch das fertige Spiel..."

Die Finanzierung ist ja zusammen gebrochen eben weil sich Teil 2 nicht entsprechend verkauft hat, zumindest hat man uns das damals so erzählt, was ja auf das Gleiche raus läuft. Aber da gab es bestimmt noch ganz andere Gründe die wir nie erfahren werden.

7. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Und warum brach die zusammen? Ich zitiere aus einem Interview, das die Kollegen von der Games mit dtp-Manager Markus Windelen geführt haben:
    Heißt soviel wie: Drakensang hat sich nicht gut genug verkauft, um die Finanzierung eines weiteren Titels zu wagen. Plus: Radon Labs hat, weil sich Drakensang nicht gut genug verkaufte, auch kein Geld, um das Studio in Zukunft selbst zu tragen. Ergo? Genau!

8. Amaunir

Amaunir
    Laut Kalypso hatte wohl so gut wie jeder der anderen Publisher damals wohl verstanden warum dtp da die Reißleine gezogen hat darum fand sich wohl auch keiner der das übernehmen wollte und irgendwo hatte ich ein Statment gelesen, ich glaube das war von einem der Entwickler von Grotesque Tactics, "Der Grund warum Drakensang scheiterte ist ganz klar: Zu wenig Titten und zu wenig Gewalt, Demonicon wird ganz bestimmt besser laufen..." Hart, aber wohl auch ein wenig wahr...

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  9. Lars-G90

Lars-G90
    Ich find den Umstand dass es im Browser läuft nicht grad positiv. Lieber als downloadbares Spiel, da hat man kürzere Ladezeiten und voll-funktionierende Grafikkarten-Unterstützung. Was alleine son Gamestar-Video an CPU-Last ziehen kann ist ja schon ne wahre Pracht. Son Spiel und nen paar Hintergrund-Programme und die Dia-Show läuft.