GameStar #169 - 10/2011 (DVD-Thread)

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Sternitzky, 26. August 2011.

1. Sternitzky

Sternitzky
    DVD

Vollversion:
    • Mythos
    Demos:
    • Harveys neue Augen
    • Pirates of Black Cove
    Top-Thema: Deus Ex: Human Revolution
    • Das Spiel
    • Die Augmentierungen
    • Die Technik
    • Sprachvergleich
    Previews:
    • Batman: Arkham City
    • Diablo 3
    • Rage
    • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    • Stronghold 3
    Tests:
    • Drakensang Online
    • E.Y.E.: Divine Cybermacy
    • Haunted
    • Hellbreed
    • Limbo
    • Tropico 4
    Specials:
    • Die Redaktion 69: Deus Ex
    • Freispiel-Check
    • Hall of Fame: Diablo 2
    • Rückblick 10/2001
    Extras:
    • Trailer: Anno 2070
    • Trailer: Jagged Alliance: Back in Action
    • Trailer: Risen 2

XL-DVD

Vollversion:
    • Splinter Cell: Double Agent

2. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Mythos? das ist doch wieder so F2P schrott...

Ehrlich gesagt, auf den DVDs ist nichts drauf was mich auch nur entfernt interessiert, dabei war Gamestar früher mal für die guten DVDs bekannt

3. Sphinx3019

Sphinx3019
    Naja, nur eine Vollversion (den F2P-Mist ignorier ich an der Stelle mal) ist schon etwas mager für die XL. Aber naja, positiv sehen, vielleicht hat das ja in absehbarer Zeit auch irgendwelche positiven Effekte.

4. Sternitzky

Sternitzky
    Mich stört, daß Mythos den Platz (den offenbar auch Splinter Cell braucht) für mehr Videos weggenommen hat. Effektiv sind es 5 Preview-Videos & 1 Test-Videos weniger, wenn man die Top-Spiel-Videos noch separat zählt.

5. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Das ist doch schon länger so das diese Bezahlte Werbung in Form von F2P Gelumpe wichtigen platz wegnimmt...

6. Sternitzky

Sternitzky
    Ich finde, sie hätten die GameStar mit einer dritten DVD augmentieren sollen.

Aber so, wie jetzt, meint man, durch Codes Leute, die gerne mit ihrem Smartphone "spielen", zum Kauf des Heftes überreden zu können. Man kann ja für sein Handy schließlich nie Codes genug haben. :ugly:

7. Habt ihr auch eine kaputte XL DVD bekommen?
    Ich kann nur Splinter Cell anklicken ansonsten ist alles buggy im DVD Menü.

Hab ich mal wieder ne Montags DVD erwischt :ugly:

8. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Ist bei mir auch so. Aber ich glaube das liegt einfach daran, dass auf der DVD außer dem Spiel nichts drauf ist :ugly:
    Zumindest steht auf dem Inlay sonst nichts weiter als Inhalt.

9. Ich sollte lesen lernen ^^
    Okay hast Recht

10. John Damien

John Damien
    Wer ist eigentlich noch der Meinung das man NIE WIEDER ein Bericht von Kai Schmidt Kommentieren lassen sollen? Er wirft mit Spoiler um sich wie kein anderer. Wieso musste er beim Batman Bericht erwähnen das
    man sich im späteren Verlauf sich mit Erzfeind Bane zusammenschließt
    ? Das war total ünnötig und hatte auch NICHTS mit dem Video zu tun. Aber trotzdem musste er es erwähnen, vor allem in einem Preview Bericht.

Bitte lasst nie wieder ein Bericht von ihn Kommentieren. Die haufen an unnötigen Spoiler die er raushaut ist wirklich nicht tragbar.

11. Es geht Bergab....

Ich sag nur Wikipedia, für mich gilt eigentlich "Traue keiner Statistik die man nicht selbst gefällscht hat", aber dieser glaube ich aufs Wort. Irgendwoher muss ja die Kohle kommen wenn die Verkaufszahlen runtergehen.

Was hast du den geraucht? Wie kann man noch mehr DVDs mit noch weniger Inhalt befüllen?

Zurück zu dem Inhalt dieser Ausgabe: Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wer bei euch in der Redaktion ist eigentlich auf die geniale Idee Onlinespiele, ONLINE!!!, auf DVDs zu packen? Das ist erstklassige Verarschung der Konsumer. In der Zeit von VDSL lade ich das gesammte Spiel und alle Patches runter und installiere es insgesammt schneller als zum Briefkasten zu gehen und mir das Aboheft zu holen (wobei meine DVD wiedermal nicht erkannt wird...) und dazu ich wohne im 1. Stock....

Das Beste was man machen sollte um mal wieder auf ne gute Linie zu kommen ist alle Hefte in eins zu vereinen und das für 6,50 rauszubringen, jeder Abonennt wird die extra kosten zahlen wenn man mal wieder was richtiges geboten bekommt. Derzeit ist das schwindende Niveau ein Kündigungsgrund.

12. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Ist bei Splinter Cell Securom dabei?

13. Sternitzky

Sternitzky
    Was hast Du denn mit Deinem Rauchen?

Meinst Du, daß man etwa mehr Inhalt bekommt, wenn man die Anzahl der DVDs reduzieren würde?

F2P-Kram hin oder her: Tatsache ist ja, daß Demos wie auch Vollversionen immer mehr Platz verbrauchen. Soweit ich weiß, ist dieses Mal das erste Mal, daß eine einzige Vollversion den kompletten DVD-Platz verbraucht hat. Auch ohne den durch Mythos verbrauchten Platz auf der ersten DVD ein ganz schwerer Brocken. Selbst durch konsequenten Verzicht auf F2P-Spiele wäre das Platzproblem trotzdem nicht behoben.

Stattdessen werden Ressourcen für Smartphone-Kram aufgewendet, wo nur ein Teil der Zahler von profitieren können. Da fände ich eine Entschärfung des Platzproblems (bis eine Heft-BR durch eine entsprechende Laufwerkverbreitung sinnvoll ist) durch eine dritte DVD sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  14. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Warum ist die Vorderseite des DVD-Inlays so ekelhaft verpixelt?

15. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Aber Deutlich Verringert...

Mir braucht ja auch keiner zu erzählen das dieser F2P Müll irgendein service für Modembenutzer sein soll, die den dreck eh nicht spielen können :ugly: Das sit schlichtweg gelogen...