Deus Ex: Human Revolution

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von MKristen, 27. August 2011.

1. MKristen

MKristen
    so lange sind die Ladezeiten jetzt auch wieder nicht - dafür kam doch jetzt auch ein Patch

2. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    wenn man Kantelglättung gewohnt ist stört das doch extrem.
    Das am PC nicht viel bessre aussieht war mir klar bei dem Spiel.
    Aber genau meine Meinung, da wäre mehr drin gewesen

3. Cop

Cop
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k á 5GHZ
    Grafikkarte:
    Asus RTX OC 3090
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-E Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 970 EVO
    2TB Sandisk SSD
    USB 3.1
    Soundkarte:
    Onkyo 7100 mit Dolby Atmos Sourround System (Jamo Lautsprecher)
    Gehäuse:
    Corsair - Crystal Series 570X RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 11 64 Bit
    Monitor:
    LG OLED G2 65"
    LAdezeiten: Vielleicht hättet Ihr mal die Zeit auf der XBox, PS3 und Durchschn.-PC messen sollen. Auf meinen Lappy läd das Level in ca. 15 Sek. (nachgemessen), dass nenn ich mal normal und erträglich.

4. Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Zeiten, als Ladezeiten von mehr als einer Minute normal waren. Traurige Spitzenreiter waren wohl Emperor - Battle for Dune und Earth 2150 mit damals 3 Minuten und Gothic 3 war auch nicht von schlechten Eltern. :ugly:

5. emperor hatte garantiert keine monster ladezeiten das weiß ich ;)

Was ich mir wünschen würde für zukünftige grafikvergleich und technickcheck videos, wäre die beleuchtung der performance in bezug auf die grafik, Fable 3 z.b. bietet wirklich auch nur durchschnittsgrafik wenn mans an heutige standarts misst und es läuft auf durchschnittsrechnern mieserabel.

Deus ex hingegen läuft wirklich gut auf normalen PcŽs Sowas sollte man nie ausser acht lassen. Die grafik bei Deus ex ist gut, da ich aber eh keine grafikhure bin und auch nie war stört mich das eh nicht so wirklich, ausserdem zu dem thema siehe minecraft dazu muss man nix sagen.

6. Linulo

Linulo
    Die Wahl vom bevorzugten Controller abhängig machen? Gibt es wirklich einen Gamer auf diesem Planeten, der sich bei einem Shooter mit einem Gamepad selbst im Weg stehen will? Ich kenne das nur von Leuten, die auf dem Sofa hocken und per Auto-Aiming mehr einen interaktiven Film als einen Shooter sehen wollen. Es kotzt mich an, dass diese Sorte "Spieler" inzwischen die Mehrheit stellt und die Entscheidungen der Spieleschmieden zu dominieren scheint. Sorry, aber das musste mal raus.

7. Lord JUST

Lord JUST
    Die Grafik ist auf dem PC nur minimal besser aber es stört mich an der PC Version das AMD/ATI Karten stark bevorzugt werden und man keine anständige Kantenglättung hat. Auf Nvidia Karten gibt es in allen Kantenglättungseinstellungen Probleme mit Tesselation in Form von flimmernden Punkten, da durch die angebotenen Modi es zum Kantenflimmern kommt und bei Tesselation sind die Kanten so kurz das es einfach viel Punkte sind (und 3D Vision wird unterdrückt). Das andere ist die Kantenglättung an sich. Die Kanten werden zwar etwas geglättet aber nicht stark genug als dass es keine Treppchenbildung mehr gäbe. Egal welche Einstellung man wählt, es gibt immer die hässlichen Treppchen überall was ich bei der Konsolenversion noch verstehen könnte aber bei der PC Version hätte ich da mehr erwartet. Man selbst kann leider die Kantenglättung auch nicht über den Treiber erhöhen wodurch man als Spieler mit Nvidia Grafikkarte entweder mit flimmernden Punkten oder ohne Tesselation spielen muss.

8. Imp0815

Imp0815
    Dähmliches spiel ich dachte das wäre so entscheidungs freundlich und alles, aber das man nur für das auschalten ordentlich erfahrung bekommt und fürs töten nur 10 ist wirklich peinlich. ich bin einfach dazu übergegangen den leuten wenn sie am boden liegen mit ner 10mm in den kopf zu schießen damit sie nicht mehr aufstehen. Auch das man nur 3 schüsse aushält halte ich für witzlos, was bringt einem ein körper aus eisen wenn er nicht kugel sicher ist! Da hab ich ja im Ranger Hardcore bei Metro 2033 mehr ausgehalten!
    Die Grafik an sich ist ganz nett obwohl mit das HDR und das Bloom irgenwie stört ich werde das demnäüchst mal ausmachen. Naja das spiel hat halt nen Japanischen hersteller die sind nie weit auf was die grafik anbelangt...

9. shuno

shuno
    Nein, von einem kanadischen Entwickler.

Wenn die eigene Intelligenz es erlaubt, kann man solch eine Option auch deaktivieren, aber nur wenn...

10. Ich will das Spiel ,der Grafik Style sieht nice aus! :O

11. winfo_student

winfo_student
    Was ist bei dir denn kaputt? Habe Bad Company 2, Bioshock, Dead Space, Resident Evil 5, Mirrors Edge auf der PS3 gespielt und das funktioniert wunderbar. Auch im Multiplayer kein Problem. Vielleicht solltest du mal deine Vorurteile von vor 10 Jahren ablegen bevor du hier andere runtermachst...

12. Einen reinrassigen Shooter mit Controller spielen mag wirklich nicht jedem liegen aber DX:HR ist nun mal kein reinrassiger Shooter und die Tatsache, dass die Feuergefechte insbesondere im höchsten Schwierigkeitsgrad mit Controller kaum zu gewinnen sind sorgt dann eben dafür, dass man mehr schleicht und Dialoge führt - was wunderbar funktioniert. Die ansonsten sehr gute Belegung und Steuerung per Controller haben mich hier auf jeden Fall vom Gamepad überzeugt.

13. Ich find die Grafik jetzt nicht so schlecht, von den videos her, da ich mein exemplar erst morgen bekommen, kann ich auch die ladezeit noch nicht beurteilen, werd mir aber gleich den patch herunterladen, und dazu noch die englische sprachausgabe :)

14. sp00kZ

sp00kZ
    Ein bisschen Emotionen beim Ablesen wäre sicher nicht verkehrt.

15. Gebirgskuchen

Gebirgskuchen
    Und wieder zeigt sich, was die PS3 im Vergleich zum Rest für eine technisch schwache Konsole ist. Bei dieser heftigen Treppchenbildung bekommt man ja Augenkrebs.

16. Imp0815

Imp0815
    Japanischer Publisher also vorrangig für den Japansichen Markt hergestellt und desshalb warscheinlich die Lippen synkro auf Japanisch

17. Finde nicht dass man bei der PS3 Version "Augenkrebs bekommt" das mit den Kanten fällt doch praktisch gar nicht auf wenn man nicht gerade draufzoomt. Erst hat es mich im Vergleich schockiert dass es so blass aussieht, aber z.B in den Laboren wirkt das dann sogar etwas stimmiger als bei den anderen beiden. Naja geschmackssache.

PS: Bei 2:50 hab ich erst verstanden "Bietet langen Fleischspaß" xDD Naja war etwas undeutlich, aber kann ja mal passieren.

18. Linulo

Linulo
    Ja, aber wenn man es abstellt, muss man mit den fummeligen Analogsticks zielen. Wer nie ernsthaft mit Maus gespielt hat, mag das ok finden, alle anderen schauen nur mitleidig.

"Wunderbar funktionieren" ist eine subjektive Einschätzung. Tatsache ist, dass in einem Deathmatch gute Gamepadspieler nicht einmal gegen mittelmäßige Mausspieler den Hauch einer Chance haben. Das Eingabegerät ist eine Behinderung, und Behinderungen sind das Letzte, was ein Spieler braucht, um in eine Spielwelt einzutauchen.

Was hat sich an den umständlichen Analogsticks denn in den letzten 10 Jahren getan?

Guter Punkt. Für alle, die eh nicht ballern wollen, ist damit das Gamepad wohl ein erträglicher Kompromiss. Aber selbst beim Schleichen kann etwas mehr Präzision und Tempo in der Steuerung nicht schaden.

Und hier die Auflösung des Rätsels, warum Leute, die PC und Konsole besitzen, überhaupt Spiele auf der Konsole spielen, die für beides erschienen sind: Sie haben eine zu schlechte Soundanlage und/oder einen zu kleinen Monitor am PC.

19. MeZzO_90

MeZzO_90
    Schmeiß du ruhig mit deinem Halbwissen um dich...die PS3 ist von den 3 Konsolen (Wii miteinbezogen), was die Hardware angeht führend, wenn man nicht ordentlich für die PS3 programmiert kann man nicht der Konsole die Schuld dafür geben.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  20. Leon-1982

Leon-1982
    Selten ein so schwaches Video gesehen.
    Ich finde das Spiel zwar gut, aber ist es älter als Duke Nukem Forever ?
    Ich bin ja wirklich keine Grafikhure, aber die Grafik ist hier stellenweise wirklich "gewöhnungsbedürftig".
    Die Charactere sind optisch bestenfalls Mittelmaß und über die Mimik braucht man garnichterst zu reden.
    Ich dachte anfangs schon die Reden wie bei Ghost in the Shell per Gehirnimplantat, aber es war doch nur die fehlende Lippensynchronität :ugly:
    Und wie war das im Video mit der Tessellation ? Die erkennt man im Video gut ?
    Dann liegt es wohl daran das ich meine Brille nicht aufhabe.
    Wie gesagt gutes Spiel aber es sieht einfach nicht überall gut aus.

P.S. Und das ist die Meinung eines Spielers der findet das Duke Nukem Forever gut aussieht ^^

21. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Nein tut es nicht. Das wird mir wieder und wieder erzählt und es stimmt einfach nicht. Selbst in Testvideos von Spielezeitschriften (Wo ich davon ausgehe, die da spielen, machen das öfters) sehe ich genau das Rumgestochere mit dem Fadenkreuz, was mich so unglaublich nervt. Ganz offensichtlich wird das also auch nicht besser, wenn man es oft macht. Außerdem kann und will ich mich nicht an Dinge gewöhnen die ich Scheiße finde. Das sehe ich gar nicht ein.
    Alle Spiele mit der typischen PAD-Shootersteuerung (1stick Fadenkreuz, anderer laufen) sind bei mir auf Konsole ein absolutes Nogo.

Der einzige Weg drumrum ist eine extreme Zielhilfe wie z.B. in Red Dead Redemption. Und da nerven selbst die paar wenigen Sequenzen wo man selber zielen muß. Maschinengewehr aufm Zug und so.
    Achja eine gewisse Linderung sind diese Deckungssysteme. Deswegen werden wir im Zeitalter der Konsolenshooter auch permanent belästigt.

Zu DE: Grafik ist relativ wurscht hier. Die Gegenden sehen eh alle ähnlich aus und nich wirklich aufregend, die Gebäude von innen sowieso.
    Im großen und Ganzen ist es ähnlich zum 2. Teil. Das heißt ok, aber dem Übernamen ist es nicht ganz angemessen. :)
    Aber: Gut gemacht, nette Story, Gameplay nicht so unverschämt stupide wie in Moorhuh...äh Mass Effect 2 (3 Reihen Deckung=3 Wellen Gegner, danach nächster Raum, dasselbe oder Video)und die Spielzeit ist auch ok (auch wenn die 30-50 Stunden die ich irgendwo gelesen habe Unsinn sind).

Achja: Das Hacken NERVT!!!

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  22. Was ist denn das für ein bescheuertes Video? Es spielt keine Rolle, auf welchem System man es spielt? Ähm...Maus und Tastatur vs. Controller...das ist für mich eindeutig.

Desweiteren sind die Ladezeiten schon lange nicht mehr lange. Da gab es längst einen Patch.

23. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Ich war auch mal ein Shooterpurist und dachte dafür kämen nur Maus und Keyboard in Frage. Mit den (heutigen) Controllern ist man sicher (noch) langsamer. Aber letztlich ist es eine Frage der Gewohnheit. Hat man erst ein paar Shooter auf Konsole gezockt, geht die Steuerung ohne Probleme von der Hand. Viel hängt auch davon ab, wie gut die Konsolensteuerung vom Entwickler umgesetzt wurde. Bei einigen Titel wurde ausgezeichnete Arbeit geleistet und den Nachteil bemerkt man kaum noch.

PS: Ich sitze schon den ganzen Tag am PC. Gegen Couch und hochgelagerte Füsse hab ich rein gar nichts einzuwenden.

24. irgendwie lustig: durch konsolen kam ich zu den Spielen, und durch die Konsolen wird es mir wieder abgewöhnt.. eine Parabel!

25. Gebirgskuchen

Gebirgskuchen
    Die PS3 ist einfach im Vergleich zur XBox360 & Co. zum Spiele programmieren in weiten Teilen zu kompliziert und ungeeignet für viele Entwickler, weswegen viele Spiele nun daher auch schlechter aussehen als bei der Konkurrenz (ich sag nur RDR, GTA IV...). Die einzigen Ausnahmen sind die Exklusivtitel für die PS3. Aber so heftig, wie auch hier bei Deus Ex die Treppchenbildung ist (und das auch aus weiter Entfernung) hat man wirklich das gefühl, das Spiel mit ner 480p Auflösung zu spielen.

26. EdmundBlackadder

EdmundBlackadder
    :teach:
    Steht leider auch so im Test. Bei Gelegenheit mal selber denken anfangen. :yes: