The Secret World

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von savon, 3. September 2011.

1. savon

savon
    wenns hoch kommt sind 5% des videos neue szenen, die auch lust auf mehr machen. aber ein mmo das von vornherein nen ingameshop trotz abozwang hat ist das absolut letzte und selbst für failcom ein neuer tiefpunkt was die kundenfreundlichkeit angeht!

2. Angelus_lul

Angelus_lul
    Sieht eigentlich ziemlich cool aus, aber mit den wenigen Infos, kann man wohl überhaupt nichts wirklich beurteilen.

3. Von der Idee her scheint es ja ganz cool zu sein, aber die Grafik bzw. der Stil sagen mir überhaupt nicht zu.
    Sieht recht billig aus wie ich finde

4. Vasek

Vasek
    Woot? Das hat auch noch nen Ingame-Shop? Dazu noch diese komische Facebookaktion wegen der Beta? Oh Funcom, you so crazy...

5. savon

savon
    wir wollen das kind bitte beim namen nennen: FAILcom ;)

6. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Die hier Ingame-Shop schreien, sind wahrscheinlich dieselben, die sich bei Blizzard ein durchsichtiges Reitpferd mit Glitzeranimation für 20 Euro kaufen.:ugly:

Für die Beta konnte ich mich übrigens völlig ohne Facebook anmelden, keine Ahnung, wo diese Fehlinformation ihren Ursprung hat.

7. Naitomea

Naitomea
    Allerdings hat man mit der Facebook Variante deutlich höhere Chancen. Ich finde die Entwicklung des Spiels ziemlich schlecht. Was mal als Marketing Gag angefangen hat, führt langsam dazu, dass man sich mit seiner Fraktion auch im echten Leben fast sektenartig identifizieren soll. Wenn sie damit erreichen, dass sie am Ende fast nur FB-Casual Spieler als Beta Tester haben, sind sie selber schuld.
    Ich hoffe, dass das tatsächlich nur Marketing-Zeug ist...So schlecht, wie die Promotion um Sewo ist, so gut müsste eigentlich das Entwicklerteam um Ragnar Tornquist sein. Aber wenn sich dieses Konzept auch im fertigen Spiel bemerkbar macht, dann ist Sewo für mich gestorben.

8. plumar

plumar
    keine Levelaufstiege = fail

9. savon

savon
    oh da spricht wohl ein fc mitarbeiter...

10. Drake76

Drake76
    Am Anfang konnte man sich nur mit Facebook-Verbindung zu "Secret War" an der Beta anmelden (die Möglichkeiten vor dem Start von Secret War mal aussen vor gelassen), das es nun ohne geht wurde erst vor ein paar Tagen hinzugefügt - daher diese "Fehl"information.

11. Bud Bud

Bud Bud
    Afair habe ich mich bei der 1. Ankündigung zu Secret World zur beta angemeldet. Einen facebookacc besitze ich bis heute nicht.

12. Drake76

Drake76
    Deswegen habe ich auch geschrieben "die Möglichkeiten VOR dem Start von Secret War mal aussen vor gelassen", danach war es kurze Zeit definitiv ausschliesslich mit Facebook-Account möglich, was sich vor ein paar Tagen geändert hat.

13. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Okay, ich wusste nicht, dass das vorher zwingend an Facebook gekoppelt war, das ist natürlich nicht in Ordnung.

Eine Item-Shop neben den Abogebühren zu haben, finde ich auch beschränkt. Ich wollte mit meiner Aussage nur auf die Schönrederei abziehen, die immer für Blizzard benutzt wird: das ist ja nichts Spielentscheidendes, das ist nur nutzloseses Zeug und kommt einem guten Zweck zugute bla, bla bla, etc. pp.
    Dieselbe Situation haben wir jetzt bei Funcom auch, wahrscheinlich weil sie gesehen haben, wie bei Blizzard trotz Abo zugeschlagen wird.
    Wer ist also Schuld?;)

Ich bin übrigens nur aus einem einzigen Grund an The Secret World interessiert: Ragnar Tornquist ist Storyschreiber.
    Irgendwo muss das Geld für eine Fortsetzung von Dreamfall ja herkommen, also investiere ich in das Naheliegendste.

14. Und wo ist dann nun das große Problem, wenns eh geändert wurde? Sinnloses getrolle? ;)

Das Spiel hat theoretisch Level, du bekommst Erfahrung und pro "level" einen Skillpunkt.

Und die Frage ist doch schlussendlich WIE der Ingameshop aussehen wird. Wenn man sich Spiele wie Lotro anschaut bekommt man während des Spielens und pro bezahltem Monat auch Ingamewärung zb.

15. So, da das Video ziemlich viele Aussagen enthällt die nicht ganz richtig sind haben sich mal ein paar Leute zusammengesetzt und die Fehler mit Verbesserung herausgeschrieben, fals nacher wieder so ein Kommentar kommen sollte, nein keiner von uns ist Funcom Angestellter ,wir sind einfach nur über das Spiel informiert.

Laut Gamestar: Spiel kurz vor der gamescom 2010 angekündigt, von EA und Funcom
    Fakt: TSW ist in Entwicklung seit 2006, wurde 2007 angekündigt und die ersten Konzepte sind seit 1997 in Arbeit. EA agiert dabei erst seit dem 10. Januar 2011 als CO-Publisher für The Secret World.

Laut Gamestar: Seit dem auch absolut keine Informationen über das Spiel.
    Fakt: Es gab mehrere Infos und Enthüllungen auf der gamescom 2010, der PAX direkt im Anschluss im Jahr 2010, dann war es ruhig bis zum Januar 2011, dann wieder die GDC 2011, die E3 2011, die gamescom 2011 und dann das gc 2011 material erneut auf der PAX (Prime) 2011. Zudem in den Pausen zwischen den Messen immer wieder Interviews bei diversen Spieleseiten und Reveals von Videos und artworks auf der offiziellen Seite.

Laut Gamestar: Geht es um die Mythen und Legenden rund um Geheimgesellschaften.
    Fakt: Geheimgesellschaften sind nur eines der Themen, man greift ziemlich alle Mythen und Legenden auf, egal ob Die Hollow Earth, Vampire, Zombies, eine Stadt auf dem Mond usw.

Laut Gamestar: Dragon - Revoluzzer die auf Feuerkraft setzen ; Templer - schlecht geeignet für Solospieler ; Illuminati - verstehen sich auf Waffen und Magie
    Fakt: Die Dragon als Revoluzzer zu bezeichnen ist wohl doch etwas am Thema vorbei, hier empfiehl es sich die Beschreibung der Society auf der offiziellen Seite erneut zu lesen. Auch das die Templer für Solospieler nicht geeignet sind ist absolut nicht richtig, egal ob Solospieler oder Gruppenspieler, beide Spielerarten finden einen Platz in jeder der Societys. Was die "vorlieben" der Bewaffnung angeht, ist das gesagt auch absolut zu ignorieren, denn es ist völlig egal welcher Society man sich anschließt, jeder kann jeden Skill lernen, egal ob Martial Arts, Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen oder Magie.

Laut Gamestar: Questpunkte zum erlernen von Skills
    Fakt: Skillpunkte die man durch EP durch zum Beispiel "Missionen" bekommt.

Laut Gamestar: satte 500 Skills
    Fakt: weit aus mehr als 500 (+/-580) Skills

Laut Gamestar: Nur 7 Talente zur selben zeit
    Fakt: 7 aktive und 7 passive Fähigkeiten zur selben Zeit (macht insgesamt 14)

Laut Gamestar: Die Kleidung orientiert sich an der Spielweise und nicht an Missionsbelohnungen oder Loot.
    Fakt: Der Spieler hat freie Wahl wie er sich im PvE kleidet, unabhängig von der Wahl seiner Skills und somit seiner Spielweise. Es gibt auch Kleidung als Loot und Missionsbelohnung. Im PvP tragen alle Spieler eine Uniform ihrer Society, diese richtet sich nach der, durch die Skills festgelegten, Orientierung des Spieler und macht ersichtlich wer eher ein Tank oder eher ein Heiler ist. So hat ein Tank zum Beispiel platten an seiner Uniform und ein Magier hüpft im Anzug rum.

16. @Verbesserung: Thx für die Richtigstellung ^^

17. Dem gibt es nichts hinzuzufügen :) Dankeschön "Verbesserung".

PS: Nur damit das gleich geklärt ist mit diesen "Du bist wohl von Funcom angestellt" Äußerungen. Außer Tarib und mir gibt es keine deutschen CMs oder Angestellte von Funcom, die sich öffentlich über das Spiel äußern würden. Wenn also ein Spieler einfach eine positive Meinung zum Spiel hat, dann es ist es die seine. Wir haben sicher alle weit besseres zu tun, als uns 20 Dummy-Accounts pro Gamingportal anzulegen, nur um irgendwelche Kommentare zu faken :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2011
  18. Drake76

Drake76
    Gab doch garkein Problem, ich habe Tezcatlipoca nur gesagt woher die, mittlerweile nichtmehr richtige, Aussage kam das man einen Facebook-Account brauch um sich bei der Beta anmelden zu können ;) Nicht gleich negativ auffassen wenn man jemanden etwas erläutert :)

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  19. EchnaTron

EchnaTron
    Wenn das am Anfang nicht Cthulhu ist, fress ich nen Besen ;-). Wobei...ein Mini-Cthulhu eher ^^

20. @Verbesserung: Danke für die Richtigstellung.

An dem Video sieht man wieder sehr gut, wie schlampig GS wieder recherchiert hat. Wahrscheinlich 5 Minuten mal auf die Webseite geschaut und dann nen blödes Video rausgerotzt.

Übrigens diejenigen, die sich über den Item Store aufregen: Es wird nur Fluff Items geben, nix, was einem nen Vorteil bringt, keiner ist gezwungen da etwas zu kaufen. Ist das Gleiche wie der Blizzard Store und Funcom ist kein Wohlfahrtsverein und es ist nur legitim ne Zusatzeinnahme zu haben und nen Item shop bereitzustellen für diejenigen, die auf so Fluff stehen.

Wenigstens beweist Funcom mal Mut was Neues zu bieten und nicht so nen 08/15 Schrott wie SWTOR, Rift & Co.

21. Tikal69

Tikal69
    Habe mir auf der Gamescom die Vorführung angesehen und fand die gezeigten Szenen dort sehr interessant.
    Allerdings sagte der Sprecher gleich am Anfang, dass die Gesichter noch nicht final sind und erscheinen wird es wohl erst im Feb/März nächsten Jahres.

22. Der Sprecher war mein Kollege Oliver 'Tarib' Kunz (der CM mit der Augenklappe :))

Ich bin der andere Kerl gewesen mit der "komischen" Frisur. Der Releasemonat ist April 2012 angesetzt.

Viele Grüße
    Waldgeist

23. Tikal69

Tikal69
    Titel

Ja, das Gesicht kam mir doch von der "Server Down Show" irgendwie bekannt vor.
    Viel Erfolg mit dem Spiel.

24. Also ich weiß garnicht was ihr habt. Alle schreien nach was "frischen". Da beziehe ich Design, Optik und Szenario usw mit ein. Mich interessiert es sehr. Ich kanns net mehr hören.

Wie? Keine Level? Ja dann bleib halt weg.
    Was? Keine richtigen Sets? Ja dann bleibt halt weg.
    Wie!?? Man soll sich mit Sektenfiguren aus dem richtigen Leben identifizren. Ja dann spiel halt nen Troll in WoW -.-
    Wie? Itemshop? Ja dann bleib halt weg. Nen Itemshop ist nicht schlimm. Ob man nun Geld dafür bezahlt irgendwelche Sachen zu bekommen, oder man bezahlt monatl. und bekommt die Sachen so. Ist doch wurscht. Schonmal was von Spielspaß gehört?
    Die meisten sind eh selbst schuld das sie so übersättig sind, da die langeweile und suche nach was neuem(meistens f2p) eh nix bringt weil f2p scheiße ist. Und jeder hier hat schon F2P gespielt. Und seis auch nur RoM. Wer was anderes behauptet lügt. Aber natürlich... Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mal lieber drauf achtet, was das spiel besser macht anstatt nur nach Fehlern zu suchen. Ansonsten geht zurück nach WoW, Rift, Aion und was weiß ich wie dieser austauschbare Massenmüll noch heißt.

Zum Glück werden die meisten AoC Spieler mitkommen. Und sollten nur die und nen paar andere denen AoC nicht zugesagt hat mitziehen und spaß dran haben wird es sich auch Jahre halten ohne irgendwelche Spinner die dann im Gobal schreien was das Spiel doch alles falsch macht.
    Wir haben unseren Spaß und gut is.

Den meisten kann man es echt nicht recht machen. Gut so. Die brauch auch keiner.
    Und ja. Ich hate. Und zwar grade mit vollem Elan, weil wegen euch das MMO Genre am Boden ist und sich kein Entwickler mehr was traut. Aber zum Glück gibs noch Spieler die Bock auf was Strangeres haben. Ob ich mir nun Star Wars kaufe oder ich probier mal was anderes, frischeres. Beides macht eventuell nach nem Monat kein Spaß mehr und die 50€ sind futsch. Da investier ich doch lieber in was originelleres.

So. Genug ausgekotzt. Jetzt dürft ihr mich steinigen ;D