Crysis

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Mr.Burns86, 12. September 2011.

1. Also die Auflösung scheint ja sehr gering zu sein, und die hässlichen Treppchen überall. Naja ich habs auf dem PC durch und das ist auch gut so !

2. wers auf der console spielt, bzw überhaupt noch eine verwendet is eh selber schuld.

3. Was heißt hier noch eine verwendet? Also es sieht jetzt nicht toal schlecht aus, allerdings aufm PC trotzdem besser. Und der Rauch sieht kacke aus.

4. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Abgesehen von der Grafik, bekommt man in Sachen Spielen mittlerweile auf der Konsole deutlich mehr geboten als auf dem PC...

5. Magicnorris

Magicnorris
    Das stimmt allerdings. So viele geniale SP-Spiele sind konsolenexklusiv.
    BTT: Für Konsolen, sieht die gebotene Grafik absolut in Ordnung aus. Jetzt sollte nur die Framerate noch stimmen.

6. Dass es bei dem Port optische Abstriche geben muss, war klar.
    Aber ich muss sagen, das sieht besser aus als ich erwartet hätte

7. servana

servana

Was bringt mir das, wenn das Geld / die Zeit nicht reicht? =D Ich geb ja jetzt schon im 4 Quartal 2011 rund 300 Euro für Spiele aus, und die sind für den PC. Wenn ich jetzt daran denke auch noch auf Konsolen zu setzen....dann kann ich den Betrag im Monat reininvestieren O.O

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  8. Mir persönlich gefallen die Nanosuit anwendungen aus dem ersten Teil um ein vielfaches besser als die von crysis 2 und jetzt die vom "konsolen-crysis".
    Lg Nussstange

9. lol

10. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen ;)

11. Alex.94

Alex.94
    Jepp, finde ich auch.

12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Deinen Spruch könnte man genauso auf den PC übertragen, allerdings wäre er dann immer noch so bescheuert wie vorher. :fs:

13. Kuomo

Kuomo
    Doch ;)

14. happyPig

happyPig
    Unfassbar was Crytek aus der XBox rausgeholt hat.

15. Zanzaroth

Zanzaroth
    Sehr löblich ist auch der niedrige Preis. Ich hätte ja mit Vollpreistitel gerechnet.

16. Ich finds super dass die Nanosuit funktionien die man für den 2. Teil rausgekürzt hat, jetzt als Neuerung verkauft....

17. die funktionen waren richtig schwach. -.- was mich an crysis 2 tierisch genervt hat waren die fehlenden physik spielereien. ha mir im 1er einfach oft die zeit genommen paar häuser zu zerlegen. ;)

BTT: Sieht für Xbox schon ganz nett aus. Aber EgoShooter auf Konsole... No Way!

18. Thor22

Thor22
    naja, vor 3 Tagen wäre diese "News" noch eine Neuigkeit gewesen..
    da hat man sooo viele Schreiberlinge und hinkt trozdem noch 3 Tage hinterher.
    aber das kennt man ja schon..

19. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Es gab die News ja auch schonmal vor 3 Tagen, nur war man da wohl zu faul das Video anzuhängen.

@Playdude: Blabla "Konsolen und Shooter geht nicht", vollkommener Schwachsinn.

20. hast recht, immer diese unqualifizierten minderwertigen Konsolen spieler, hat doch keine Chance gegen uns genetisch überlegenen PC User dieser Abschaum

21. Magicnorris

Magicnorris
    Ständig dieses Konsolen vs PC Bashing. Am Ende stinken wir doch sowieso alle. :D

22. Dieser Meinung bin ich nicht, ist nämlich wieder nur dummes gelalle ohne großen Hintergrund.
    Crysis, hab ich damals selbst aufm PC gespielt und werde es mir nicht nochmal für die Box holen, nur bin ich froh, noch eine Konsole zu haben, damit ich so geniale Spiele wie GoW etc. spielen kann.

23. chATTOtal

chATTOtal
    Euch ist schon klar, dass viele Spiele Konsolen-Exklusiv sind weil die Nachfrage von PC Spielen gesunken und für Konsolenspiele gestiegen ist, oder?
    Wenn ihr mehr PC Spiele kauft und weniger Konsolenspiele, dann können wir zusammen, zumindest in Deutschland dies vielleicht ändern.

Die "mir egal" - Mentalität, die jetzt sogar schon auf rein-PC Communities wie die Gamestar herrscht, ist tödlich für die Zukunft der PC Spiele. Irgendwann wird kein Spiel mehr für den PC erscheinen... und die wenigen Entwickler-Firmen wie DICE (Battlefield 3, Mirror's Edge etc.) und Co. die speziell für den PC entwickeln, werden einfach mal geschlossen.

Tolle Grafikengine-Erneuerungen werden ebenfalls zur Seltenheit.

Die Verbraucher haben es ja in der Hand. Wenn ihr euch in den Kommentaren für Konsolen-ports/spiele ausspricht bzw. einfach mal behauptet euch wäre das total egal, dann werden eine Menge Leser EURER Kommentare diese Meinung mitnehmen.

24. Crysis mit schlechterer Grafik? Da bleibt ja nichts mehr über, was Spaß macht. Und dann auch noch auf Konsole. :ugly:

Ernsthaft, ich habe es ein halbes Jahr nach Release gekauft und durchgezockt und dann vor einem Jahr nochmal angespielt, weil ich eine neue Grafikkarte hatte. Nach drei Leveln hatte ich keinen Bock mehr. Nette Grafikdemo, aber zweimal muss ich das nicht durchzocken.

25. Stimmt, ich geh mir morgen geich 500`000 Crysis kaufen damit Crytek nur noch auf dem PC entwickelt

26. Tja, ist halt kein Skriptshooter ala COD, das finden die meisten gleich öde wenn man einmal 1 min überlegen muss und nicht gleich 1000 gegner vor die Flinte laufen

27. Fatderda

Fatderda
    wow... xD
    Das sah damals auf meiner miesen Grafikkarte noch besser aus. Crysis ist super, aber das muss ich mir nicht mit schlechter Grafik, versimpelter Anzugmodis, keine Mods und ungenauer Steuerung antun. Und dies noch zu einem höheren Preis...
    Abgesehen von Red Dead Redemption, Heavy Rain und LA Noire (was ja noch für PC kommt) beneide ich Konsolenspieler kein bisschen.

28. Simeon2503

Simeon2503
    Die Grafik ist für Konsolen insgesamt sehr gut, allerdings ist die Treppchenbildung die man hier sieht, auch für Xbox-Verhältnisse, sehr stark.

Aber warum bringen die die Fähigkeiten aus dem zweiten Crysis in das neue? Damit die, die nur Crysis 2 gespielt haben sich nicht umgewöhnen müssen?

29. killzoneliberation

killzoneliberation
    ich denke es wird am ende besswr aussehn. bie der cryengine2 demo wars ja auch so.

30. Talyus

Talyus
    vermutlich zum teil genau deswegen.
    und zum anderen. sind ja keine neuen fähigkeiten.. in teil zwei wurden nur stärke und speed zusammen gepackt.. was ich eigendlich sogar sinniger fand als es zu trennen. und das die panzerrung in teil 2 sich nen wenig wie ne panzerrung anfühlte,

sogern ich im ersten teil geschlichen bin. als man den hafen infiltieren sollte bin ich immer wie rambo rein.. und das war selten gut xD

31. Ephialtes

Ephialtes

Natürlich "gehen" Shooter auf der Konsole, aber mir geht's da genauso. Ich spiele Killzone 3, was ein total gutes Spiel ist und ärgere mich am Laufenden Band, dass die größte Herausforderung das schwabbelige Zielen auf dem blöden, unintuitiven Analog-Stick ist.

Das hindert mich total daran in der Welt zu versinken, weil ich immer wieder merke: "Ich bewege mich in diesem Spiel als hätte meine Figur irgendwelchen Muskelschwund oder wäre auf Ritalin. Warum ist er dann der Obermotz einer Spezialtruppe?"

Klar, jetzt kommt "Dann musst Du die Steuerung lernen." Aber da gibt's keine Debatten, dass die Tastatur-Maus Steuerung einfach um ein viel-viel-vielfaches angenehmer ist.

Und daher finde ich Shooter auf Konsolen, in dieser Hinsicht, eine Qual. Wenn es keine Alternative gibt und das Spiel nicht auf PC rauskommt, dann spiel' ich es eben auf Konsole. Aber es nimmt eine Menge Erlebnispotential bei mir weg. Und da geht es nicht nur mir so.

32. Ephialtes

Ephialtes

Das hast Du falsch verstanden. Der zweite Teil hat weniger Funktionen. Deswegen machen sie im ersten Teil auf Konsolen jetzt Werbung damit, dass der Nanosuit in diesem original Crysis MEHR Funktionen hat als bei dem zuvor verkaufen Crysis 2.

Das ist wie, wenn ein Waschmittelkonzern mit jedem neuen Ultra-Megaperls sagt, dass sein Waschmittel nun perfekt sei. Was es aber theoretisch vorher auch schon gewesen sein muss.

33. Talyus

Talyus

was für funktionen mehr?

er hatte stärke extra, speed extra.. tarnung und panzerrung. mehr hatte er nich.

oder bin ich grad zublöd andere funktioen zu erkennen :ugly:

interessanter finde ich es nur was crytek macht wenn die konsolen spieler nun sagen der erste teil is besser. rudern sie dann bei den aliens wieder zurück? das wäre toll. das es in new york war war ok. aber die auserirdischen gingen mal ganich -.-

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  34. The_Threat

The_Threat
    So rum finde ich das viel besser! Erst für den PC, dann für die Konsole. Da leidet wenigstens die Grafik auf den PCs nicht so darunter.

35. derMythos

derMythos
    ich habs für den PC und brauch es nicht für meine, nicht existierende, Konsole. ich hoffe das war "political correct"