Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Serpens, 13. September 2011.

1. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Sich auflösende Steine.... hoffe mal das is in der PC Version anders.

2. Also DAS sieht extrem dürftig aus. Ich schiebe es erstmal nicht auf die Konsole. Einfach mal warten was dabei rauskommt am Ende.

3. Senekha

Senekha
    Auflösende Steine sind schlichtweg eine Gameplay-Entscheidung. Genauso ob diese Steine Leute erschlagen können wenn sie herunter fallen. Steine die im Weg liegen verhindern evtl. einen gescheiten Vormarsch auf Stellungen. Am Ende werden also immer die gleichen Gebäude gesprengt damit sich ihre Trümmer schön verteilen. Das stört den Spielfluss.

Hier sieht man aber sehr gut das die Gebäude wieder Trefferzonen haben. Ein Grund für mich wieso die Frostbite-Engine völlig überhyped ist, denn die "zerstörbaren Umgebungen" sind allesamt "gescriptet". Treffe ich mit Waffe x den Bereich y ist es so gebaut das Bereich z kaputt geht. Das hat nix mit Dynamik zu tun. Böden können so z.B. noch immer nicht gesprengt werden. Ebenso die Schüsse mit der Rakete auf die linke Seite des Gebäudes: während unten alles wegfliegt passiert links garnix. Tja wohl nicht die Hitbox getroffen. Ne echt tolle Demolition 3.0-Engine!

Trotzdem freue ich mich drauf. Battlefield war schon immer gut, und das Demolition ist für MP trotzdem noch immer super umgesetzt. Nur halt meiner Ansicht nach zu sehr gehyped...

4. asphantix

asphantix
    ach quark, sieht immer noch besser aus als Deus Ex: Human Revolution, das ich gestern angespielt habe und dabei fast vom Stuhl gefallen bin weil HL: 2 besser aussieht :D

5. Oberon901

Oberon901
    Wieso spielt der Spieler hier dann mit Maus?
    Und wieso rennt er ständig nach vorne? Damit die Trümmerstücke noch spektakulärer um ihn herum herunterfallen?

Ich weiß ja nich...

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  6. benny020

benny020
    es handelt sich dabei immer noch um alpha material... also abwarten wie es in der finalen version aussieht

7. Straider begeisteter Mac-User

Straider
    Maus? am anfang des Videos sieht man eindeutig "Press RT for Repair Tool" und "Press B for..." das ist eindeutig die Konsolenversion, die frage ist natürlich von wann ;)

8. Oberon901

Oberon901
    Ah stimmt, gar nicht aufgefallen. Aber die Bewegungen sehen schon ziemlich ruckartig aus...

9. Straider begeisteter Mac-User

Straider
    ach, solche Bewegungen sind schon mit dem gamepad möglich, vor allem wenn der letzte Feinschliff bei der gamepad steuerung Implemenitierung fehlt.

10. Darklord LoD

Darklord LoD
    Ich schlage vor man wartet ab wie es in der finalen Version aussieht.

Das hier is schließlich noch die Alpha, da erwarte ich noch keine Wunder.

11. Immer weiter schönreden, noch hält man es nicht in Händen es funktioniert also noch.

Wenn man es sich oft genug sagt glaubt man es auch

12. username_not_found

username_not_found
    Hm Decken scheinen wieder nicht zerstörbar zu sein - schade :,( Vermutlich auch nicht die tragenden Wände im inneren des Gebäudes. Aber mal sehen :D

13. Brahlam

Brahlam
    Ich meine das dies ein Ausschnitt aus einem der Youtube Videos ist die schon vor ein paar Wochen/Monaten in Youtube rumgeisterten. Von daher nichts wirklich neues.

@BloodyCow
    Du solltest dein Gehirn einschalten bevor du etwas schreibst, dies sollte den Inhalt und die Qualität deiner Texte stark verbessern.

Das Trümmer verschwinden ist schlicht und einfach eine Balance Entscheidung. Senekha hat es ohnehin so schön beschrieben, daher gehe ich da nicht weiter drauf ein.

Das wird auch der Grund sein warum der Boden nicht zerstörbar ist. Denn so könnte man Panzer und Jeeps schnell unbrauchbar machen in dem man einfach mit genügend Beschuss ein paar Gräben vor der Basis zieht. ;)

Ich bin überzeugt das BF3 genau wie die vorigen Teile ein Super MP Shooter wird und auch die Grafik ausreichend wird, der geneigte MP Spieler dreht diese ohnehin auf ein gewisses Mindestmaß zwischen Schönheit und Leistung um seine Performance auf dem optimalem Niveau zu halten.

14. username_not_found

username_not_found
    BF3 wird super, aber ich hätte mir schon zerstörbare Decken gewünscht. Wie oft hat man einen im unteren Stockwerk gehört und sich gewünscht nen Loch in die Decke zu pusten und ne Granate hinterher :D

15. Also mir ist besonders aufgefallen, dass an der linken Hausfassade kein einziges Loch gesprengt wurde.

Ist dort Mapende, oder wollten die Entwickler damit Polysgone sparen? Ich meine, dass es überhaupt zerstört werden kann, bringt schon sehr viel Atmosphäre mit sich - dafür Hut ab.

Dennoch beunruhigt mich diese paar Sekunden, an der Hauswand, links.

Außerdem ist das die Konsolenversion. Achtet einfach unten rechts auf das "Reloaded" - Symbol. Da steht ein blaues "X".

Cast.

16. bäh sieht genauso aus wie moh oder bc2 nicht gerade berauschend, mw3 das wird ein spiel!!

17. +1

die vorgesehene Stelle verchwindet einfach, Partikel Effekt "Steine" und die Mauer ist 'kaputt'. Bei der Frostbite version von BF 1943 sieht man es noch besser^^

Manche Sachen werden wahrscheinlich noch Stufenweise Zerstörung haben, wie die Beton Barikarde in BF:BC 2.

18. JonnyBeetle

JonnyBeetle
    Da es sonst noch keiner gesagt hat, sage ich es mal.
    Oh wunder. wieder ein leak. ich freue mich schon auf zeiten wo normale informationsausgabe was besonderes ist.

19. mr.miesfies

mr.miesfies
    Glaub ich nicht. Soweit ich weiß können die Sachen die bei Explosionen durch die Gegend fliegen, auch niemanden verletzen. Da wird das Verpuffen sicher auch der Gameplay Optimierung anzulasten sein.
    Aber vielleicht gibts irgendwann ne Realism MOD für BF3, da verhälten sich alle Steine, Wrackteile, etc. dann physikalisch korrekt (Nur ob das nicht für die Hardware auf dauer anstrengend wird, wenn die halbe Map zerbombt ist ^^).

20. naja, die zerstörung der frostbite-engine ist zweckmäßig, mehr nicht. und das gabs in anderen spielen schon vor jahren.
    warum man bei bc2 und bf3 so einen wirbel drum macht, kann ich eigentlich nicht verstehen.
    ich hatte gestern seit langem mal wieder black ops gezockt. ich bin wirklich kein cod-fanboy, aber ich hab einfach keine zerstörbare umgebung vermisst. klar, gegner die wand hinterm arsch webzuballern is ja nett. aber die ultimative revolution, wie manche tun, ist es nun auch nicht. vor allem wenn es jedesmal nach schema f abläuft.

21. Und dennoch macht Deus Ex HR viel Spaß, weil die Atmosphäre einfach stimmt und das Gameplay überzeugt.

22. Straider begeisteter Mac-User

Straider
    Du siehst es total falsch. Es ist nicht möglich Trümerteile auf den Boden liegen zu lassen weil die Illuminati dadurch nicht ihre bösen pläne machen können...
    Solange du nicht bei Dice selber arbeitest oder die Frostbite Engine lizenziert hast und wirklich siehst was die Engine kann ist alles nur reinste Spekulation. Und das die Engine nicht 123151drölf mal besser aussieht als bfbc2 war doch auch schon längst bekannt. Dafür können sie jetzt größere Karten haben mit größeren Gebäude die zerstörbar sind. Find ich eine sinnvolle Erweiterung. Das es noch weit entfernt ist von der perfekten Zerstörungsengine ist klar, das hat aber Dice auch nie behauptet wie es hier manche Leute immer wieder gerne behaupten. Solange die finale Version draußen ist, oder die open beta da ist, ist alles nur reinste Spekulation.

23. Thor22

Thor22
    Komisch, ich dachte Ihr dürft keine Alpha Videos zeigen?
    Ausserdem ist das Video schon mehrere Wochen alt, also bei weitem keine News wert!
    Auf YT gibs noch zahlreiche andere Alpha Filmchen wo die Zerstörung besser dargestellt wird, sogar von der PC Version!! :ugly:

24. Für ein Spiel das sehr viel mit der Grafikengine und vorallem mit den zerstörbaren Objekten wirbt sieht das sehr dürftig aus.
    Ich dachte mir schon, dass das meiste gescriptet ist und es keine dynamische Physik Berechnung gibt.

25. Krabonq

Krabonq
    Es ist OFFENSICHTLICH die Konsolenversion, schau doch mal rechts-unten kurz bevor er nachlädt...

Und ja, das hier sieht genauso aus wie in BC2. Wieder kann man nicht den Boden einzelner Stockwerke zerschießen. Sehr schwach.

26. tr3c00l

tr3c00l
    Wie du nur Müll erzählst und absolut GAR KEINEN Peil von Irgendwas hast. Warte mal auf die Finaleversion und spiels selbst mal an. Ich habs 2 Stunden auf der GC gespielt (eben dieses Level aus dem Video) und kann nur sagen: es ist alles perfekt so wie es ist. Solche Bugs wie mit der Hauswand werden zum Release bestimmt noch ausgebügelt. Und das alles eine Ausrede ist und bla bla bla...du musst es ja wissen. Du bis hier derjenige der Jahrelange Erfahrung mit Spieleentwicklung hat...nicht DICE...nein die sind einfach nur Dumm. Alles klar ;) Nur zur Info: Im SP gibts mehr Destruction, ebenso in den Frostbite Demos. Es geht, nur die Entwickler wollen einfach nur das es so ist, wie es jetzt ist. Und das ist gut so.

Naja man kanns nicht allen Recht machen, den meistens gefällts. Wenns dir nicht gefällt, ist das dein Problem. Aber verschone uns mit deiner Agressivität und deiner "Schlechtmacherei" - das was du machst ist nichts anderes. Nichts konstruktives einfach nur: ALLES SCHEISSE!

In einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben: Mir Origin hat EA nen tolles Spiel versaut ;) Werds mir trotzdem kaufen: :D

An alle anderen: Im MP werden solche rießen Häuser mit Absicht nicht vollends Zerstörbar sein ;) es werden nur die Begehbaren 2-3 Stockwerte Außenherum wegzuballern sein. Anders wäre das eh zu krank, weil dann alle nur die Häuser einstürzen lassen würden. Und aktuelle Rechner würden das vom Rechenaufwand wahrs. gar nicht hinbekommen. :D

BF3 wird besser aussehen ;) Den ersten Gameplay Trailer mal gesehen? Das sieht alles 10x besser aus als BC2. Alleine die neuen Möglichkeiten mit Licht und Schatten in der Frostbite 2.0 Engine sind der Hammer. Schärfere Texturen und detailreichere Modelle sind übrings auch drinne. Der Medic zum Beispiel hat nicht wie in CoD einfach nur ne auftexturierte Schere sondern eine in 3D, fast zum Anfassen ;)

Vergleich mal CoD und BFBC2 mit BF3. Jetzt im Alpha!!! Status (wos nicht mal AA oder sonst was gibt) sieht das alles schon 10x besser aus. Außerdem ist das die Konsolenvrsion, die ja bekanntlich wesentlich!! schlechter aussehen wird als die PC Version. Unterschied hab ich übrings gesehen - ist echt krass.

lasst euch einfach von der finalen Version von BF3 überraschen. Ich wurde von der Alpha so umgehauen, will nicht wissen was die Gold Version mit euch machen wird. :D

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  27. Nur blöd das MW3 genau so aussieht wie sein Vorgänger xD, also nicht dauernd nur flamen :)
    Ich traue mich so gar wetten, dass sich MW3 genau so spielt wie MW2...
    .. Aber ich will erst mal keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Aber ganz ehrlich mal, dass was ich bisher von MW3 gesehen habe, könnte man auch als Addon oder DLC anbieten. Aber erstmal abwarten und nicht schon ein Spiel vor release bashen ;D

Nun ein Wort zum Video: Ich schätze mal, dass teilweise verschwindende Objekte (teilweise, weil Stücke der Mauer liegen ja wie man sieht schon am Boden) sich nicht wirklich negativ auswirken werden. Denn wer achtet auf jedes Detail wen er von einem gegnerischen Spieler beschossen wird?

Aber wo viele recht haben, haben sie recht das die Hitbox noch nicht wirklich ausgereift ist, einfach mal abwarten und sehen was beim fertigen Produkt dann rauskommt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2011
  28. Ephialtes

Ephialtes
    Die Frostbite 2 Engine "kann" das schon. Nur macht sie das meistens nicht aus Game Design Gründen. Ist auch verständlich. Ich erinnere mich da noch an das erste Red Faction, wo man Löcher in den Boden sprengen konnte bis man aus dem Level gefallen ist.

29. Kuomo

Kuomo
    Alles geskriptet, konsolen eben.

30. asphantix

asphantix
    Mal davon abgesehen, dass ich gerade ein Troll fütter:
    Ich kauf mir oft Spiele schon nur wegen der Technik und wegen der Begeisterung für die Engine dahinter - ja, oft stelle ich Spielspaß in den Hintergrund aber das ist ja meine Sache. Jedenfalls kann ich nicht behaupten, dass das eine oder das andere besser aussieht. Ich finde die Weitsicht und die Vegetationen in BC2 um Längen besser als in den CoD spielen. Dafür finde ich in CoD die Farbtöne und das Licht stimmiger. Ich finde die Grafik von BC2 kein bisschen angestaubt, lässt sich echt sehen.

31. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Wenn man sich dagegen dieses Video anschaut, kann man eindeutig sehen, dass die herabfallenden Trümmer die Spieler verletzen können. Ist wohl in der Konsolenversion nicht möglich.

32. nova_dth

nova_dth
    Super langsam fliegende rocktes....

33. tr3c00l

tr3c00l
    Danke, das Video hab ich gesucht. :) Vollspacken hier. :D Nur rumgeplärre und nix dahinter.

BTW. hab MW3 auf der GC gespielt...ist MW2 mit Serverbrowser. :D

34. musixx gesperrter Benutzer

musixx
    Der geneigte MP Spieler, der sich sonst immer über Grafik beschwert spielt die unheimlich schöne Call of Duty Serie! musste sein...

35. Straider begeisteter Mac-User

Straider
    oder weil es eine alpha Version ist, ist es da einfach noch nicht drin. solange das spiel nicht draußen ist, kann es keiner wissen... außer dice natürlich :ugly:

36. Alex.94

Alex.94
    Also das sieht ja eher unspektakulär aus. Aber ich denke das wird sich zum Release zumindest für den PC noch ändern.

37. hazydawn

hazydawn
    Ist für mich erstmal tot das Spiel...

38. Das war extra nur für den vorgerenderten Trailer so.
    DICE hat schon gesagt das Trümmer im Multiplayer die Spieler NICHT verletzen Einstein.

Im schrottigen Singleplayer mit der unglaublich innovativen Story "Du bist ein US Soldat und kämpfst gegen Taliban zZzZzZzZ" überlegen sie es sich laut Aussagen noch was soviel heißt wie "NEIN im Singleplayer auch nicht"

Nicht mal die Fanboys informieren sich heute richtig

Hauptsache Battlefield 3 bzw. Battlefield Bad Company 3.0 schönreden

39. asphantix

asphantix
    OK

40. Straider begeisteter Mac-User

Straider
    "laus Assaugen" hast du dafür eine Quelle? denn ich habe fast jedes Interview mit Mitarbeitern von Dice gelesen über Battlefield 3 und kenne die Aussage das es beim Singleplayer so sein soll noch nicht. Das es beim Multiplayer keine Auswirkung haben wird ist ja schon seit längerem bekannt, afair seit der E3.