F1 2011

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Shagrath LaVey, 16. September 2011.

1. Naja, ich bin vor allem von der Unfallphysik enttäuscht.
    Leider scheint um jedes Auto ein unsichtbarer Quader zu liegen, welcher zur Kollisionsabfrage verwendet wird. Sich verhakende Räder und - damit verbunden - abhebende Autos wird es wohl nicht geben.

Das hat selbst der erste Formel 1 Titel auf der Playstation 1 besser gemacht. :rolleyes:

2. Schade sieht wohl doch eher nach nem Update aus. Ein paar Fehler sind also behoben worden was gut ist aber ehrlich gesagt hätten sie die auch mit nem Patch für 2010 regeln können. Safety Car und zwei zusätzliche Knöpfe die das Überholen noch einfacher machen sind mir momentan keine 40 € wert.

3. Dragen

Dragen
    Weiß ja nicht wie Gamestar neue Spielefeatures erkennt, aber der Coop-Modus im Multiplayer gehört da auf jeden Fall dazu, in welchem man zu zweit für das gleiche Team fahren kann, und da das Video auf Gamepro und Gamestar ist, erwähne ich direkt noch den Splitscreen, der jetzt dabei ist!

4. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    wenn man das schon einbaut (Reporterfragen, Mails, Karriere), dann sollte man sich doch ein klein wenig mehr Mühe geben, echt schade.
    Insgesamt gefällt es mir von den Vidoes und Tests her schon sehr gut, wie der letzte Teil, vor allem ONline lustig.
    Ich steh ja auf Details :D Wie Seitenspiegel, Lenkradanzeigen usw, schick. Das mit der Echtzeit find ich genial ! Ist mir viel viel lieber auch wenns angeblich auch Nachteile hat.

5. M3talc0re

M3talc0re
    Ich weiß ja immer noch nich was Codemasters euch gezahlt hat, damit ihr bis heute immer noch F1 2010 so hoch lobt oO Es war n gutes Spiel, keine Frage, aber man hätte auch mal ein paar Worte über die teils massiven Bugs verlieren können.....davon war in eurem Test damals gar keine Rede und das kreide ich euch bis heute noch an. Besonders wenn solche Bugs teilweise so groß sind, dass man sie einfach nicht übersehen kann. Beispielsweise die für die KI nicht funktionierende Benzinsimulation oder der berühmte Boxenstopp Bug.
    Also Jungs, F1 2010 war gut, aber bei weitem nicht so gut wie ihr irgendwie bis heute behauptet...seitdem ich damals auf die Tests reingefallen bin die sich vor Lob überschlagen haben werde ich dieses mal n paar tage warten, bis die ersten Rückmeldungen von Spielern gekommen sind und das würde ich jedem anderen auch nahe legen.

6. mithos

mithos
    Ich finde den Fahrer grauenhaft. Dauernd wird direkt auf andere Autos aufgefahren oder zur Seite geschoben, das ist doch kein NfS oder sowas.
    Mag vielleicht daran liegen, dass das Spiel dies anscheinend auch in keinster Weise bestraft, aber dennoch fand ich die Fahrweise schrecklich.

7. mCmuFFeL

mCmuFFeL
    Danke für den Test.

Meine Bestätigung dass ich es nicht kaufen werde.

8. EFLosty

EFLosty
    Lächerlich was einige Leute hier wieder ablassen müssen..

Anstatt sich übers Spiel zu äußern wird über die Fahrweise des Testers gemeckert.. bei euch läuft doch irgendwas falsch..

9. M3talc0re

M3talc0re
    Der Test ist aber nicht besonders gut....wer im englischsprachigen Codemasters Forum liest wird es vielleicht auch erkennen:
    Im Test wurde angemahnt, dass es keine Streckenposten gäbe, die Flaggen schwenken würden. Weil es die aber in früheren Builds gab hab ich im Forum mal nachgefragt...und siehe da: Es haben sich einige gemeldet, die die Streckenposten und LED Panels mit eigenen Augen auf einem Community Event gesehen haben, wo sie die Verkaufsversion spielen konnten. Soweit ich weiß hat Gamestar doch ebenfalls die Verkaufsversion zum testen benutzt.
    Also entweder haben diese beiden Parteien unterschiedliche "Verkaufsversionen" gespielt, oder der Tester erzählt Mist....also ich würd keinen Pfifferling auf den Test geben....

10. Meine Güte, was für ein miserabler Test :uff:!

Es ist schon mager, dass die Konsolen Version hier gezeigt wird (welche übrigens grässlich aussieht... siehe Texturen) aber dass überhaupt nicht auf die ganzen(!) Neuerungen eingegangen wird und sogar falsch Informationen verbreitet werden ist ja mal sowas von ein Griff ins Klo! Tut mir Leid, aber was ist das denn bitte schön für ein schlechter Tester?

Es sind u.a 100%ig Streckenposten vorhanden (im Gegensatz zu f12010). Anstatt auf das neue Safetycar einzugehen und vielleicht mal ein paar Gameplayszenen davon zu zeigen, wird es mal beiläufig erwähnt und kurz eine Szene aus einem Trailer gezeigt... übel! Der komplette Multiplayer hat eine grunderneuerung bekommen, stichwort Coop Meisterschaft und Split Screen. Ich bin ja froh, dass wenigstens die Qualifying Thematik angesprochen und gezeigt wurde... dennoch.

Wirklich übler Test, ich kann nur jedem raten sich wo anders über das Spiel zu informieren.

greetz

11. Hannibal Barkas GDI Commander

Hannibal Barkas
    Och doch, er hat schon die eine oder andere Strafe bekommen. Vielleicht wurden die Strafen auch an anderen Stellen ausgeschaltet.

Ich finde euer Testvideo ehrlich gesagt nicht aussagekräftig und das Gehampel des Fahrers in euren Videoclips echt unerträglich. War da eine Tastatursteuerung am Werk? Sieht mir jedenfalls da nach aus. Für mich bleiben etliche Fragen unbeantwortet.

Ist die Benzinsimulation dieses Mal besser, so dass die KI am Rennanfang weniger Vorteile hat?
    Wie ist das Safety-Car insgesamt umgesetzt?
    Wie kommt die KI mit KERS und DRS zurecht?
    Wie spielt sich der Coop-Modus?

Aber immerhin gibt es nun eine Ideallinie in 3d.... diese bleibt tunlichst ausgeschaltet. Wofür habe ich denn in F1 2010 2,5 Saisons mit 100% Rennlänge gefahren. ^^

Edit:
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19503

Man sieht die Streckenposten ab 0:33 sogar mehrfach hier im Trailer. Peinlich, liebe GS! Bei 0:45 (und 0:55 in Singapur) ist das blinkende LED-Panel nicht zu übersehen!

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  12. Binitec

Binitec
    In einem Wort: Schlampig ! Sowas hätte es früher bei der Gamestar nicht gegeben. Sorry, aber das Video ist ein gutes Beispiel dafür wie mittlerweile bei der GS gearbeitet wird. Früher gabs für sowas einen Fachredakteur der Ahnung vom jeweiligen Genre hatte und detailliert darüber berichtet hat und der wusste worauf er beim Tests seines bestimmten Genres zu achten hatte. Dann wurde ein professionelles Video gemacht indem man zum ersten schonmal ein Lenkrad benutzt hätte und dann detailliert auf die einzelnen Features und Besonderheiten eingegangen wäre. Heute setzt man den Prakti ne halbe Stunde vor die XBox mit dem Gamepad, schnippelt in der Mittagspause schnell ein Video aus den "Spielszenen" (die den Namen eigentlich nicht verdienen) zusammen, anschließend wird das ganze dann vertont von einem Menschen der weder Ahnung von der Formel 1 noch von Rennspielen hat und dann auf Gamestar und Gamepro hochgeladen. Ich hab die Gamestar 13 Jahre lang gelesen und hab die Zeitschrift sogar noch gelesen als viele langjährige Leser bereits weg waren, aber mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr ein, jeden Monat soviel Geld für minderwertigen Spielejournalismus auszugeben. Das ist nicht mehr die Gamestar wie ich sie einmal kannte und schätze. Drauf steht noch Gamestar, aber die Zeitschrift zwischen dem Einband ist nicht mehr die Gamestar.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  13. DFuchs16

DFuchs16
    ich würds ja cool finden wenn man ein eigens team und auto Designen könnte

14. Hannibal Barkas GDI Commander

Hannibal Barkas
    Das geht auf Grund der Lizenz nicht, selbst wenn Codemasters dir diese Option geben wollte.

Im Karriere-Modus ist es wegen der Lizenz auch nicht möglich einen Fahrer dauerhaft zu ersetzen, bzw. mit einem Fahrer das Cockpit zu tauschen.

15. Xheel

Xheel
    glaube du solltest dir das video nochmal anschauen und vorallem zuhören. aber danke das du uns deine meinung mitgeteilt hast. ;)

16. Dem kann man leider nur zustimmen. GameStar bitte gebt euch doch mal wieder Mühe, so wird das nichts mit mehr Heftverkäufen.
    Aber nach dem F1 2010 "Test" war klar das F1 2011 nicht besser getestet wird.

17. Gman2448

Gman2448
    "Mit Bernd Mailänder ist ein weiterer deutscher im Safetycar dabei, aber leider nicht spielbar"

Haha ich feu mich schon auf die ersten Multiplayermods in denen einer das SC steuert und selbst entscheiden muss wann ein unfall so schlimm ist um rauszukommen. :-D

18. Codemasters muss ja eine ganze Menge gezahlt haben wenn das Spiel trotz solch eklatanter Schwächen eine 90 bekommt.

Die Autos floppen nach links und nach rechts als wenn man einen Polo mit 50km/h fährt.
    Ich empfehle rFactor plus F1 Mod, das fährt sich selbst mit allen Fahrhilfen nicht wie Codemasters Autoscooter:D
    Ausserdem gibts da auch ein Schadensmodell was sich nicht hinter Grand Prix 3 verstecken muss:ugly:

Der Tester ist ja mal auch eine Nummer für sich, als Mitarbeiter in einer Spieleredaktion dauerhaft sich die Ideallinie anzeigen lassen?
    Und trotzdem fährt er er dauerhaft auf der Seite der Straße wo sich die nächste Kurve befindet.
    Hätte man die Stimme weggelassen hätte ich gedacht es hätte jemand meine Freundin beim Fahren gefilmt.

Auweia Gamestar:Poeh:

19. 4:33 - grafikfehler im hintergrund beim zuschauerrang?

20. DracoCW

DracoCW
    Oh Gott.... einfach das Testvideo von Konsole nehmen und neu vertonen... immerhin hat der GS Redakteur nicht den gleichen Text runtergebetet, sondern einen eigenen Text gehabt. Trotzdem... ganz Schwach, liebe Gamestar.

Ganz besonders deutlich wird das an der Stelle im Video, wo über die Vorgaben im Rennen geredet wird. Bei 4:04 sieht man ganz deutlich, dass das Spiel von Wittulski gespielt wurde (der in der Gamepro auch das Video gemacht hat).

Gamestar/Gamepro, Zweitverwurstung at its best!

21. Haehnchen81

Haehnchen81
    uff übles testvideo und auch schlechter test...

wenig bis gar nicht aussage kräftig.

die wesentlichen inhalte eines rennspiels total vergessen, und was soll man von dem video halten?

Leute Leute, wenn ihr einen schon das Spiel spielen lasst und es als vorlage für so ein testvideo nehmt... dann nehmt wen der es länger als 2 minuten gespielt hat. so mies gefahren das ganze, völlig unkontrolliert, und jede kurve sofort unfall gebaut... und das obwohl die ideallinie auch noch angezeigt wird (und für alle nichtwissenden, die ist super exakt in dem spiel... hält man sich dran fährt man wirklich optimal). aber euer tester verhielt sich ja wie aufm autoscooter, oder bei need for speed oO

ansonsten wie wäre es mal mit aussagen zu dingen die wichtig sind bei nem rennspiel, insbesondere der F1? DRS und KERS, das es funktioniert ist ja schön. nutzt es auch die ki? wie ist es damit im rennen? siehe 1 sekunden-regel für DRS und das man es in den ersten 2 runden nach dem start nicht nutzen darf? ist das auch so im spiel?

ist das überholen damit vergleichbar zur realität?

was ist mit schäden am auto? motor-probeme, kers-probleme (gabs mal nen rennen wo red bull kein kers problem hatte?) irgendwas in der hinsicht? in f12010 gabs lediglich reifenplatzer... und die ungewöhnlich häufig (bei nem 30% rennen fats jedes mal). erst nachm patch und vielen sehr sehr guten mods war das anders.

wie siehts mit dem boxenstop-bug aus? in f12010 musste man teils 10 sekunden und länger warten weil ein auto nachm andern an dir vorbeiziehen durfte.. ein riesen frust faktor der ist in manchen rennen unmöglich machte ne schnitte zu sehen...

benzin-simulation, und viel wichtiger reifensimulation... funzt das? gerade mit den neuen pirelli reifen. bei euch wurde ja nur erwähnt das sie nun aussehen wie in echt... aber nutzen sie sich auch so ab? und ändern sich die mischungen auch bei andern rennen? nur zu info, die supersoften (roter rand) gibs ned in jedem rennen... sondern dann ne "weiche" und "harte" mischung... in anderen rennen die "weiche" und "super weiche" mischung... was natürlich nicht uninteressant zu erwähnen gewesen wäre...

was ist mit dem guten bernd mailänder? das er integriert wurde ist ja schön und gut, aber wie? fährt er viele runden? oder nur eine? wie siehts mit dem fliegenden start aus? kann ich das tempo als erster wirklich vorgeben? sprich schön abbremsen und dann ne lücke reißen? tut die ki das auch?

und und und... aber hauptsache erwähnt das die ideallinie nun in 3d ist oO als ob die flache variante nicht ebenso auffällig war.

sehr sehr schlechtes testvideo, und auch absoluter miserabler test... ihr hättet genauso gut nen toaster zeigen können in dem video.

22. Im großen und ganzen /sign.
    Gamestar wird von Monat zu Monat immer schlechter, hab letztens beim aufräumen Ausgaben von 00/01 gefunden, da liegen leider Welten dazwischen.
    Gamestar.de kann man auch dichtmachen, bei gamepro gibt es bis auf die drei-vier PC-exklusiven Titel exakt dasselbe, selbst die News sind oft 100% kopiert.

Vielleicht bist du bei dem Spiel falsch, schließlich zieht sogar ein NFS Shift beim Realismus vorbei(zumindest schließe ich das aus deinem Anspruch).

23. Eine faktische Geschichte: Es wurde sich bei F1 2010 und auch jetzt wieder darüber aufgeregt, dass Codemasters nicht die offiziellen Zeitengrafiken verwendet. Diese sind in der Lizenz nicht enthalten, Codemasters haben kürzlich in einem Interview und auch in einem Developer Diary selbst gesagt, dass sie die nicht verwenden dürfen.

Es wäre schön, wenn sich der Tester vor dem Test über so etwas informeirt.

24. jensen84

jensen84
    schön zu sehen, dass hier mal wieder beiträge einfach so gelöscht werden. ich hatte schon vor stunden einen, für mein befinden sehr konstruktiven, beitrag geschrieben, der nun nicht mehr zu finden ist... OMG wie erbährmlich sind die mods/admins hier???

25. Grayzor

Grayzor
    Ich glaub da ist ein Fehler im Titel. Da steht Simulation.

26. dabba

dabba
    Sieht nach kaputter Grafikhardware aus.

Die Regenbogen-Spiegelung bei 3:57 lässt auch den Verdacht zu, dass da entweder ein großer Schluck Öl ausgelaufen oder die Grafikhardware allmählich in die letzte Kurve einbiegt. :D

27. Juvavumwarrior

Juvavumwarrior
    Gutes Test Video

28. Volle Zustimmung... Das war echt eine schlechte Arbeit von euch.
    Und zu Recht kritische Beiträge zu löschen ist wirklich arm...