Homeland (neu auf Showtime)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 18. September 2011.

  1. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.183
    Serienstart ist eigentlich erst am 2. Oktober, Showtime hat aber den Pilot schon ins Netz gestellt. Fand ihn richtig gut.
    Die Serie ist von den 24-Machern, wobei, so wie es aussieht, der Actionanteil geringer ausfallen wird. Es geht darum, dass ein seit 8 Jahren im Irak entführter US-Soldat wiedergefunden wird, jedoch von einer CIA-Agentin verdächtigt wird, zur Al-Qaeda übergelaufen zu sein.
    Der Pilot hat mir wie gesagt gut gefallen, so dass ich da wohl dranbleiben werde.

    Wikipedia
     
  2. Habs mir eigentlich nur wegen Damian Lewis angeschaut, weil ich bereits Band of Brothers und Life großartig fand.
    Fand die Pilotfolge wirklich klasse und sie hats geschafft, dass ich auf jeden Fall dranbleiben werde. Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich übergelaufen ist, auf der anderen Seite haste ja die Erzählungen von ihm, die aber nicht mit seinen Erinnerungen zusammenpassen.
     
  3. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Hab auch den Piloten gesehen. Fand ihn ganz gut. Auch wenn ich mir gewünscht hätte sie machen ein größeres Geheimnis um seine Loyalität. Zumindest jetzt nach dem Piloten sieht es sehr eindeutig aus.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    113.299
    Ist das eine reine Unterhaltungsserie, oder wird auch wirklich auf das heikle Thema eingegangen?
     
  5. Peter Pain a.k.a. Peter Pain

    Peter Pain
    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    995
    Ort:
    gestern
    Ich schieb den Thread mal wieder hoch...

    Ich kann die Serie wirklich wärmstens empfehlen. Seit Breaking Bad hat mich keine Serie mehr so in den Bann ziehen können. Sehr spannend, sehr gute Schauspieler (bis auf den Sohn von Brody ;)) und meiner Meinung nach wird auch gut auf das Thema eingegangen. Es ist zumindest keine Amerika-Lebe-Hoch-Serie sondern eher das Gegenteil.

    Hat die Serie noch jemand verfolgt?
     
  6. Ja, war auch ganz gut. Vor allem das Darstellerdreiergespann Danes, Lewis und Patinkin überzeugt. Allerdings kann ich mich den allg. Begeisterungssürmen nicht restlos anschließen. Dafür merkt man zu stark, dass die Verantwortlichen hier und da einfach viele Dinge probiert haben und man anfangs noch nicht sorichtig wusste auf was man letztendlich hinaus wollte. Nach der Hälfte der Staffel ist ein bisschen die Luft raus und so manches 24-Element macht sich bemerkbar, obwohl eigentlich völlig unnötig. Das Ende (was ja leider keines ist, da die Serie verlängert wurde) ist etwas zwiespältig, insbesondere was Brody und das Wie der Auflösung angeht.

    Trotzdem gute Serie, die mir vielleicht sogar besser gefallen hätte, wäre sie nur als Miniserie konzipiert gewesen wäre.

    Sie ist zwar teilweise von den 24-Machern, aber man nähert sich der Schlläfer- und Terroristenthematik von der psychologischen Seite an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2012
  7. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Hab sie auch gesehen und fand sie toll, auch wenn ich tubbaccos Kritik teilweise verstehen kann.
     
  8. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich fand die erste Staffel auch sehr gut, insbesondere die beiden Hauptdarsteller haben hier erstklassige Arbeit abliefert.

    Da muss ich leider zustimmen, denn so gut ich die erste Staffel fand, habe ich in Hinblick auf eine zweite Staffel einige Sorgen.

    Es ist seltsam, wie schnell Brody Abu Nazir davon überzeugen kann, dass er in der Politik mehr bewegen könnte als mit einem Anschlag. Schließlich fußte der Anschlagsplan schon darauf, dass Brody in engen Kontakt mit wichtigen Politikern kommt, um sie umbringen zu können. Man sollte davon ausgehen, dass Abu Nazir die Möglichkeit eines Schläfers oder Sympathisanten im Kongress durchdacht hat.

    Ein anderer Punkt ist die Darstellung der amerikanischen Politik bzw. der handelnden Personen. Die Serie ist sehr stark in der Realität und aktuellen politischen Lage verhaftet, mehrmals werden z.B. Ereignisse der letzten Jahre erwähnt. In der Serie sind die Politiker aber alle sehr "generisch". In der ersten Staffel ist das nicht wirklich ein Problem, da die Washingtoner Politik dort nur eine Nebenrolle spielt. In der zweiten Staffel scheint sie aber einen größeren Raum einzunehmen, fraglich ist, inwieweit man dort überzeugend in diesem Fantasie-Washington bleiben kann.
     
  9. Ich kann mich der Begeisterung nur anschließen.

    So und nun das wichtigste: Morena Baccarin als MILF ist so dermaßen hot.:ugly:
     
  10. Schöne Serie, vorallem dank Claire Danes, eine großartige Leistung.
    Allerdings fand ich das Staffelfinale nicht besonders und hab ähnliche Vorbehalte wie mein Vorredner weiter oben.
    Der Plot war eigentlich sehr interessant aber ich hätte es glaub ich besser gefunden wenn nach einer Staffel alles vorbei gewesen wäre. Übrigens fand ich die Idee des Elektrotherapie das allerletzte....
    Ich kann mir vorstellen wie Staffel 2 in etwa aussehen wird
    Claire Danes kommt wieder drauf, dass Brody böse ist. Niemand in der Regierung glaubt ihr. Es wird ein hin-und her werden, wie schon teilweise in S1.

    Übrigens fand ich die Idee des Elektrotherapie das allerletzte....
     
  11. Sodele, nachdem alle so von Homeland geschwärmt haben und demnächst die 2. Season rauskommt, habe ich es mir jetzt endlich auch mal angeschaut.
    Vor allem gefiel mir die schauspielerische Leistung von Claire Danes (vor allem die Psychosen) und Damian Lewis.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Threotisch hätte man es wirklich bei der einen Staffel belassen sollen (nur dann mit anderem Ende), da es wahrlich schwer wird, das ganze zu toppen.
     
  12. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Klar wird es das, aber selbst mit leichtem Abfall in Season 2 wird Homeland bestimmt noch sehr gut :)
     
  13. Insgesamt ganz gut mit ein paar Längen.

    Hingegen das Finale...
    ...fand ich extrem packend. Die Atmosphäre als Brody kurz davor war es zu tun war einfach extrem mitreißend.
     
  14. Die Serie war für mich eine der größten Überraschungen der letzten Jahre. Als ich zuerst die Story gelesen hatte, dachte ich das wird so eine typische post-911 Ami-Sendung mit einer ordentlichen Portion Pathos und Patriotismus bis zum abwinken. Glücklicherweise steckt aber sehr viel mehr dahinter.
    Wer die Serie noch nicht gesehen hat und ähnliche Befürchtungen hat wie ich sie hatte, sollte definitiv mal rein schauen.

    Mit der zweiten Staffel warte ich aber glaube ich, bis sie komplett raus ist und gucke sie dann komplett an einem Wochenende oder so.
     
  15. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.407
    Ort:
    Hamburg
    Es war schon gut gedreht mit dieser Nahaufnahme und seinen Gewissenskonflikten, jedoch fand ich es etwas unrealistisch, dass da in dem Raum niemand gesehen haben will, das Brody nen Zünder in der Hand hatte...:huh:

    mfg fox
     
  16. +++
    Zum einen das sie das den Zünder nicht gesehen haben, aber auch zum anderen seine extreme Anspannung (Mimik) im Gesicht. Das hätte doch trotzallem auffallen müssen.


    Aber von den inneren Konflikten war ja dann auf einmal nix mehr zu sehen als er
    seinen totgelaubten Kameraden Tom Walker bei dem geheimen Treffen eiskalt erschoss. Woher wusste er überhaupt wo die beiden sich treffen sollen?
     
  17. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.407
    Ort:
    Hamburg
    Die hatten doch schon vorher Kontakt miteinander, wenn auch nur über einen "toten Briefkasten", wo Brody den Chip mit seiner Videonachricht (für nach dem Anschlag) deponierte und der Chip später weg ist. Und in einer Szene setzt er sich auf die Bank und macht einen unmerkbaren Strich ins Holz oder auf die Gehwegplatten davor, später ist dann dort ein zweiter unmerkbarer Strich als Zeichen für "Nachricht bekommen".

    mfg fox
     
  18. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.978
    Holy Shit! Die Serie ist ja mehr als nur genial. Habe jetzt alle 11 Folgen gesehen und stehe davor mir das Finale anzusehen. Da erwartet mich bestimmt ein echter fieser Cliffhanger... :D
     
  19. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Viel Spass...


    :ugly:



    Ich freu mich so auf die zweite Staffel
     
  20. Scheint wie für mich gemacht. Mal Ausschau halten.
     
  21. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.978
    Danke. Der Cliffhanger war mal echt fies! :huh:
    Ich freu mich auch auf die 2. Staffel. Ziemlich :ugly:
     
  22. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wann geht denn die zweite Staffel los? Ich bin zwar immer noch skeptisch, aber auch gespannt, wie es weitergeht.
     
  23. 30. September.
     
  24. ty1er

    ty1er
    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    279
    bissl viel tränen im s02 trailer ^^ aber die serie war für mich schon letztes jahr eines DER highlights schlechthin, erwarte nur das beste
     
  25. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Nach all den Trailern in letzter Zeit habe ich mit so einem nicht gerechnet. Gefällt mir sehr gut! :yes:
     
  26. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.630
    nice nice nice nice nice! Kanns nicht erwarten :yes:
     
  27. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.630
    Gewohnt spannende Folge.
    Der Grinser von Carrie nach dem Tritt in die Eier lässt den nächsten Emmy vermuten :D:hoch:
     
  28. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Diese Serie ist einfach nur überragend. Story und Darsteller sind einfach meisterlich. Toller Staffelauftakt. :)
     
  29. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Hmm, wenn Claire Danes die Staffel auf ähnlichem Niveau wie beim Staffelauftakt spielt, dann kann man ihr ja gleich den nächsten Golden Globe + Emmy überreichen.

    :ugly:

    Mir gefällt die Serie weiterhin, vor allem da man vor allem auf den beiden Hauptdarsteller-Positionen richtig gute Qualität hat. Die Story war auch ganz in Ordnung.
     
  30. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.851
    Die Frau wird hoffentlich noch ne ganz, ganz große Nummer. Ganz ehrlich, ich kann mich an keine bessere schauspielerische Leistung erinnern als sie in dieser Rolle - jemals!

    Bei Damien Lewis hatte ich anfangs so meine Bedenken. Ja, den military-tough-but-sensitive-guy kann er, das weiß ich aus Band of Brothers, aber gegen Mitte-Ende der ersten Staffel dreht auch der so richtig, aber so richtig auf. Und die Szene jetzt in S02E01, als die undercover-Reporterin in seinem Büro ist, sollte ihn auch schonmal auf die Emmy-Liste für nächstes Jahr setzen. :yes:
     
  31. Damien Lewis gefällt mir auch richtig gut. Der hat bei BoB ja schon alles an die Wand gespielt und Life hätte auch eine Verlängerung verdient gehabt.
     
  32. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Naja, also Claire Danes kannt man nun ja durchaus auch vor Homeland schon.

    -----------

    Ich mag an der Serie vor allem das Feeling, das sich beim zuschauen einstellt. Kann das nicht beschreiben, aber das ist unverwechselbar und einzigartig in der Art für mich. Ich schaue viele, sehr viele Serien, aber Homeland ist aktuell ganz weit vorne, weil das Gesamtprodukt einfach nicht substituierbar ist aktuell.
     
  33. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.407
    Ort:
    Hamburg
    So, habe mir jetzt die erste Folge der neuen Staffel angesehen. Bin gespannt wie es weitergeht, da seine Frau jetzt weiß, dass Brody Moslem ist und ob das irgendwie zum Stolperstein zu seiner Kandiatur als Vize-Präse werden kann.

    Zu Carrie kann ich noch nicht viel sagen, mir fehlen noch ein paar Infos, wie sie ihre Behandlung vertragen hat. Von ihrem anfänglichen "Nein, nie wieder CIA" hat sie sich ja recht schnell rumkriegen lassen und während der Verfolgungsjagt gemerkt, dass sie es immer noch drauf hat. Scheinbar war die Behandlung und die Therapie nicht wirklich erfolgreich. Bin gespannt auf ihr verhalten, wenn sie dann wieder auf Brody trifft

    mfg fox
     
  34. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Tolles Ende. Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis Saul entführt oder ermordet wird. Oder ob das Video einfach abbricht. Die Wahrheit über Brody werden die Schreiberlinge wohl kaum bis an das CIA durchdringen lassen. :ugly:
     
  35. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    So ein Ende in der 2. Episode der Staffel bringen auch nur die, in so gut wie jeder anderen Serie wäre sowas das Staffelfinale gewesen. :ugly:

    Verdammt, jetzt bin ich doch ziemlich gespannt wie es weitergeht. :uff::D
     
  36. Die CIA benutzt Skype? :huh::ugly:
     
  37. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Und Media Player Classic. :yes:
     
  38. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.630
    Fuuuu, hab eigentlich gedacht das Dexter das Serienhighlight dieser Woche ist, aber dann so eine Folge :bet:
     
  39. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Hammer Folge und was für ein Cliffhanger.
     
Top