Skyrim

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Mr. Kostik, 20. September 2011.

1. Mr. Kostik Ambassador of Pain

Mr. Kostik
    Die Axt sieht aber nicht wirklich episch aus :ugly:.

2. Da stellt sich mir die Frage: Was soll das?

3. Krabonq

Krabonq
    Besser als der bescheuerte TF2 Quatsch ist es mal zumindest.

Ein nettes Demo-reel würde ich meinen.

4. ReAnimat0r

ReAnimat0r
    es is jetz nicht herr der ringe, aber ich finds schon toll was die fans/hobby filmer heut so alles auf die beine stellen können.
    sieht zumindest besser aus als die alte hercules serie

5. NashBen

NashBen
    Für nen Fan(!) Film ziemlich geil!

Nur, dass das Blut im Gesicht ist und nicht auch auf der Axt ist komisch. :D
    Naja. Axt. Stock mit ein bisschen Stahl wohl eher. ;)

MfG!

6. - Mieser Schauspieler
    - unspannende Musik
    - etwas zu langsamer Schnitt

+ fein animierter Drache (arme VFX Menschen mit den ganzen Blättern vor dem Drachen )
    + Einstellungen
    + gutes Kostüm
    + gute Kamerafahrt

Hätte mehr, wenn, aber schon :ugly:

7. Tut mir leid Leute, aber was erwartet ihr immer für GENIALE Fanfilme?!

Ich meine, die meisten sind Amateurfilme und dafür schon verdammt gut!
    Diese sind keine Hollywood-Produktionen. Sollen die eben mal über 100€ für eine kleine Axt ausgeben?!
    Also klar, Kritik kann man geben, aber zu einen Amateurfilm so hart sein ist schon ein wenig gemein!
    An alle die denken, dass der Film mies ist, nehmt eine Kamera und macht es besser! ;)

Zum Film:
    Grundsätzlich ist der echt gut gelungen! Ich hätte noch anderes "Color-Grading" genommen, aber grundsätzlich ist es schon echt gelungen.
    Leider sah man bei der Verfolgung des Drachens, dass sie ein wenig bei der Subtraktionsmaske rumgeschleddert haben. Manche Stellen haben sie ausgelassen, da sieht es so aus, als würde er im Baum durch die Äste und Blätter fliegen, ansonsten sehr geil.

8. tomsan

tomsan
    Schaut ein wenig wie Beckham aus ;)

Naja, die Axt hätte schon ein wenig mächtiger sein dürfen. Auch die Armbrust wirkt ein wenig klein.

9. Maximo

Maximo
    Die Axt ist aber eine orginal Nachbildung aus dem Mittelalter. Das passt schon.

10. Ahothep

Ahothep
    Halt die klappe oder mach es einfach besser!

Ich hasse Leute die über Kunst meckern und selber nie was im leben zustande bekommen, das zeigt nur wie unzufrieden sie mit ihrem eigenen leben sind.

Anstatt eine solche Arbeit als das anzusehen, was es ist, nämlich ein Fanfilm und kein 100 Millionen USD Kinofilm.

Und jetzt will ich bitte nen Film von dir sehen, dann darfst weiter deine unseriöse Kritik dazu abgeben!

Was am Film selber aufgefallen ist:

1. Der Drache fliegt durch die Bäume (sieht man in einer sehr sehr kurzen Szene)
    2. Die Bewegung von den Flammen weg kommt ein bischen zu spät.

Aber ansonsten wirklich sehr tolle Kameraeinstellungen und ein verdammt guter animierter Drache. Es ist lobenswert wenn sich Fans eine solche Mühe geben, solche Arbeit wie schlecht sie auch sei ist immerhin eine Arbeit und sowas kann man nur honorieren!

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  11. Gman2448

Gman2448
    Hahaha hab ich mir auch gedacht: "Mit der Popelaxt will er den im Sturzflug ankommenden Drachen treffen? - ach du scheisse er machts wirklich!" ^^

Dafür ist der Drache auch kleiner, also wieder proportional zur Axt. ^^

Am fiesesten finde ich aber die Totstelltaktik vom Drachen, voll Ninja und so...
    naja dafür ist er aber gut animiert und die Location (wald) finde ich auch gut gewählt.

Ich frage mich nur, sollte das jetzt ein Trailer sein und was soll die Handlung des eigentlichen Films darstellen?

12. Krabonq

Krabonq
    Du bist keinen Deut besser.
    Im Gegenteil, schlimmer sogar.

Aber hey, nur weil wir keine Spiele programmieren, dürfen wir ja auch nicht über sie richten, wa ?

13. joharst

joharst
    Sauber gemacht. Die Musikauswahl ist nicht optimal, hier hätte man noch viel Atmosphäre herausholen können, aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau!

P.S. bezüglich der ganzen Axtkommentare: Habt ihr schon mal mit einer Axt gegen einen Drachen gekämpft bzw. überhaupt schon mal eine Streitaxt in der Hand gehalten, dass ihr euch solche Kommentare erlauben könnt? :D ;)

14. warum zieht der den pfeil neben dem köcher raus? :D

15. Cyber-Surfer

Cyber-Surfer
    lol eine baby axt.

16. XtremTogi

XtremTogi
    Niemand hat etwas dagegen gesagt, vernünftige Kritik zu üben. Aber hier von einem Fanfilm Blockbuster Qualitäten zu erwarten ist Schwachsinn, darüber kann man sich auch mal aufregen, dass macht ihn aber nicht schlimmer. Ich mein du vergleichst doch wohl keine Indie Titel mit Tripel-A Titel.
    Zumal das Zitat aus dem Kontext gerissen ist und einfach das folgende eigentliche Argument nicht beinhaltet, sondern nur den aggresiven Teil.

17. The_Shrink

The_Shrink
    Besser fand ich es, als er mit dem Zahnstocher-Handkatapult die chinesischen Essstäbchen nach dem Drachen geworfen hat. Ich als Drache hätte mich vor Lachen gekringelt und wäre vielleicht auch vor Lachen gestorben. :D

Für eine Amateurfilm aber sehr gut. Die Drachen CGI war super.

18. Ahothep

Ahothep
    Du setzt einen kostenlos zur Verfügung gestellten Fanfilm mit einem Spiel wofür du bezahlst gleich?

Sehr netter Realtitätsverlust!

19. Weioweiowei, was sind das wieder für matschige Texturen. Und dann die
    Animationen von dem Typ! Hakeliger ging es wohl nicht mehr. Die Steuerung beim Kampf? Hat wohl wieder jemand ein Gamepad benutzt, so schwammig wie das rüberkam. Kein Wunder, dass der selbst an einem Drachen vorbeischießt! Und überhaupt: Die Kämpfe scheinen mir wieder sehr casual zu werden, ich mein, ein Schlag und der Drache liegt am Boden? Die Spiele
    werden echt immer anspruchsloser. Und als Krönung noch dieser "Wald". So sieht doch kein Wald aus! Außerdem wirkt die Welt insgesamt völlig tot und steril. Nirgendwo läuft da mal einer rum. Keine "Eyecatcher" und gar nix.

Ähm ... warte mal ... *Schaut sich das Video noch einmal an*

20. Für ein Fanprojekt sehr beeindruckend - Hut ab. Sieht jetzt schon besser aus als alles was Uwe Boll jemals zustande gebracht hat ;)

21. ShiwanKhan

ShiwanKhan
    ;-P boa ey ... wasn niveau, lern lesen ... das hat er NIE ... ich wiederhole NIE NIE NIE!!! geschrieben!!!

]]]Aber hey, nur weil wir keine Spiele programmieren, dürfen wir ja auch nicht über sie richten, wa ?[[[

das is ein vergleich, Wir machen keine spiele also dürfen wir uns nicht drüber aufregen (über sie richten) ... er hätte vielleicht Ironie on und off schreiben sollen damit es "alle" verstehen *hust*

BTT: für fan film top nur die waffen und das feuer hätten besser sein können ;-) aber was nicht ist kann noch werden

22. Weaper

Weaper
    Nettes Video.
    Es ist schön zu sehen, wie sich Fans mit solchen Projekten
    die Wartezeit versüßen :)
    Für eine Mittelalterliche Axt sieht sie sehr gut aus.
    Für eine Fantasy-Axt um Drachen zu erschlagen aber
    eher mickrig, aber man sollte von Fans nicht
    erwarten mehrere 100 €/$ für Requisiten auszugeben.

btw:

http://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY

auch ein netter Fanfilm zum Thema Skyrim,
    auch wenn es die meisten wohl schon kennen werden :D

23. Neotheriker

Neotheriker
    Die Drachen-Animation kommt mir bekannt vor. Erinnert an einen Divinity 2: Ego Draconis Trailer / Cinematic-Filmchen aus dem Spiel. Ist vermutlich da entnommen.

Find den Film Trotzdem gut.

24. UnknownX

UnknownX
    Dass sich niemand über die Fast-Reload-Armbrust echauffiert....
    CGI sehr gut, ansonsten fand ich den nicht so prickelnd - auch für einen Fanfilm. Wahrscheinlich sollte aber auch nur dem CGI-Menschen ein Setting geboten werden.

@Krabonq: Dein Vergleich hinkt so dermaßen, dass ich darauf gar nicht weiter eingehen muss.

@Shiwan:
    Ein Kommentar so zu beginnen zeugt hingegen von Niveau.

25. Krabonq

Krabonq
    Du verstehst einfache Vergleiche nicht ?

Sehr netter Intelligenzverlust, oder so...

Damit ist das "Gespräch" für mich beendet.

Sehr schön dann müssen wir ja gar nicht erst anfangen. =)

26. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    ja und, weils ein Fan Film ist müssen wir ihn alle nun gut finden ?
    Gute Qualität, schöner Drache, aber sonst... Ist den Aufwand nicht wert xD
    Das ganze komplett animiert wäre beeindruckender, so ist das einfach nur viel zu kurz um interressant zu sein. Aber vielleicht kommt da ja noch was mal schaun.

27. Hawkwind

Hawkwind
    Ich findŽs prima , wenn sich Leute in dieser Form die Wartezeit auf das Game so verkürzen ;
    anderseits bin ich echt erstaunt wie arrogant und selbstverliebt hier manche Kommentare dazu ausfallen.

Sich einfach mal einen Moment zurück lehnen, diese Arbeit beschaulich genießen ( denn das ist sie zweifelsohne...!noch dazu für Jedermann ins Netz gestellt) fällt wohl ungleich schwerer .....

als eine positive oder eben sorgsam erwählte, konstruktive Kritik zu verfassen; Letzteres kann man auch in eine Art Videoantwort einfließen / verarbeiten lassen.

Ich sage , und das bestimmt NICHT in Ermangelung aus Unkenntnis .... schön gemacht!!

"Danke, das du uns an deiner Arbeit teilhaben läßt - bitte mehr davon !"

Schöne Grüße