Minecraft

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von grasstunger, 20. September 2011.

1. grasstunger

grasstunger
    Nichts was nicht mit einem mod gekommen wäre.

Ich will endlich das mod tool sehen.

Naja weiter bier trinken.

2. Pogotronic

Pogotronic
    Also, so einen Map Generator konnte man aber nicht per Mod nachladen.

3. Cr4sh

Cr4sh
    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ihr habt das neue Bewegungssystem mit Sprints, daraus resultierenden weiteren Sprüngen sowie das komplexere Kampfsystem (blocken mit Schwertern, Spannen des Bogens) vergessen zu erwähnen.

4. gabbersky

gabbersky
    etwas komisch geschnitten das Video

5. Lars-G90

Lars-G90
    Es wurde auch nix über die Riesenpilze, das Stapel von Nahrung, Hänchen-, Rinder- und Zombie-Fleisch oder die Strongholds gesagt, schon recht unvollständig wenn man bedenkt, dass es hier nur um diesen einen Patch ging.

6. Krabonq

Krabonq
    Wenn ich die vanilla Texturen seh bekomm ich immer arge Augenkrämpfe. hah

Ja, wie schon gesagt fehlen einige Neuerungen.

Aber dennoch, das Fazit stimmt definitv. Ich hab mir nun 1.8 auch gekauft, zuvor hat ich immer nur mit der Demo oder mit der Version meines Mitbewohners gespielt.

7. mithos

mithos
    Ich kenne mich mit Minecraft kein bisschen aus, deswegen eine kleine Frage.

Ist es möglich, Tiere wie Schafe, Kühe, Hühner wie auf einer Art Bauernhof zu halten.
    Im Video werden die ja getötet, um an das Fleisch zu kommen. Kann man diese Tiere also in eine Art Gehege sperren, in dem die dann Nachwuchs zeugen, sodass man sich sozusagen Fleisch, Wolle etc züchten kann?

Gibts auch vegane Nahrung (Äpfel etc.) und kann man diese dann in einem Garten anpflanzen?

Wenn man auf einem Online-Server spielt, wie kann man sicher gehen, dass kein anderer Spieler das eigene Haus zerstört, plündert?
    Wenn ich jeden Block abbauen kann, können doch auch andere einfach mein Haus öffnen oder nicht?

MfG

8. treas1983

treas1983
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Landwirtschaft

um Tiere zu züchten brauchst du soweit ich weiss irgendeine eine bestimmte Mod...

eine Möglichkeit ist auch -> Gehege bauen, das gewünschte Tier da irgendwie reindrängen und eine Fackel reinstellen, dann müssten immer wieder welche spawnen hab ich gelesen.

9. Drag-On

Drag-On
    Aktuell nicht wirklich, aber es wurde bereits für folgende Updates (ich meine sogar das nächste) angekündigt.

10. Krabonq

Krabonq
    Tierfarmen kann man zwar haben, aber sie vermehren sich nicht von selbst weiter.

Allerdings kannst dir eine "Legebatterie" für Hühner bauen, dich reinstellen und dabei die Eier aufsammeln die die Hühner legen. Diese Eier kannst du dann werfen und mit einer Chance von 1:8 schlüpft ein neues Huhn.

11. Funeral Cuervo

Funeral Cuervo
    Man kann auch unter anderem Weizen und Melonen anbauen. Du kannst auch Pilze sammeln und mit Hilfe einer Schale ein Pilz Stew machen. Die Melonen kannst du so essen und mit dem Weizen kannst du Brot herstellen. Allerdings findet man die Melonensamen nur in Truhen in den Dungeons. Aber wie du siehst ist es möglich.

Wie das mit den Online-Servern aussieht, kann ich dir nicht so genau erklären, weil ich nicht so oft online spiele.

12. Cyberian

Cyberian
    Generell kannst du erst mal keine deiner Bauten sichern, aber je nach verwendeten Plugins des Servers, kann man eigene Kisten abschließen, und wenn man feststellt, dass sich jemand an deiner Hütte vergriffen hat, können Admins das wiederherstellen und auch herausfinden wer es war.

13. mithos

mithos
    Danke für die Antworten.

Ich glaube ich werde mir das holen, und ein paar Freunde überreden das Selbe zu tun, mit mehr machts einfach mehr Laune :)