GameStar #170 - 11/2011 (DVD-Thread)

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Sternitzky, 23. September 2011.

1. Sternitzky

Sternitzky
    DVD

Vollversion:
    • Die Siedler 2: Die nächste Generation
    Demos:
    • Pro Evolution Soccer 2012
    • Die Vieh-Chroniken
    Top-Thema: Fifa 12 vs. Pro Evo 2012
    • Pro Evolution Soccer 2012
    • Fifa 12
    • Vergleich
    Previews:
    • Modern Warfare 3
    • Counter-Strike: Global Offensive
    • Assassin's Creed: Revelations
    • The Secret World
    • Airline Tycoon 2
    Tests:
    • Age of Empires Online
    • Call of Juarez: The Cartel (nur auf Ab-18-DVD)
    • F1 2011
    • Die Vieh-Chroniken
    • Warhammer 40K: Space Marine (nur auf Ab-18-DVD)
    • Two Worlds 2: Pirates of the Flying Fortress
    Specials:
    • Die Redaktion 70: Die Polizei
    • Freispiel-Check
    • Rückblick 11/2001
    • Simulatioren-Check
    Extras:
    • Trailer: Battlefield 3: Physical Warfare (nur auf Ab-18-DVD)
    • Trailer: Hedone
    • Trailer: Risen 2 (dt.)
    • Trailer: Serious Sam 3: BFE (nur auf Ab-18-DVD)
    • Trailer: Stronghold 3
    • Trailer: Trackmania 2

XL-DVD

Vollversion:
    • Titan Quest: Immortal Throne
    Demos:
    • Two Worlds 2: Chapter-Edition
    • Haunted
    Tests:
    • Bastion
    • Dungeons: The Dark Lord
    • Rock of Ages
    • Multiplayer: Fifa 12
    • Multiplayer: Pro Evo 2012
    Hall of Fame:
    • Counterstrike

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011
  2. Naitomea

Naitomea
  3. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Welche PES 2012-Demo ist auf der DVD? :topmodel:

4. Minsc

Minsc
    Hätte man ruhig mal erwähnen können, als Titan Quest Vollversion war, dass das Addon irgendwann mal nachkommt. Oder ist Immortal Throne ein Standalone Addon?

Ansonsten freu ich mich auf die Ausgabe und hoffe mal, dass sie heute im Briefkasten ist. :)

5. Sternitzky

Sternitzky
    Ja.
    Die Probierversion enthält sechs Vereine (Manchester United, AC Mailand, FC Porto, SSC Neapel, FC Santos und C.A. Panarol), die in zehn Minuten langen Partien gegeneinander antreten können. Zudem bietet die Demo einige Elemente des Challenge-Trainings.
    Nein.
    Ist davon auszugehen. Ich halte es jedenfalls für unwahrscheinlich, daß die GameStar eine andere Version bekommen hat. Bei Heft-Vollversionen wird hauptsächlich nur der Kopierschutz angepasst; also ihn entfernt.

Eine Garantie gebe ich aber nicht.^^

6. Naitomea

Naitomea
    Danke ^^

7. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dann ist das die erste Demo. Super GS, die zweite kommt deutlich näher an die VV ran. :topmodel:

8. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Auch wenn die Hauptvollversion (mal wieder) Recycling ist, immerhin bietet die XL mal nach langem wieder nen mehrwert

9. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Wo gab es Die Siedler 2 denn noch?

10. Ti1t

Ti1t
    In der CBS natürlich. Spielerisch finde ich Die Siedler 2 etwas mau. Aber das liegt wohl generell an der Serie.

11. 5MinutenTerrine

5MinutenTerrine
    Hätten sie damals erwähnt, dass das TQ-Addon nachgeschoben wird, dann hätt ich mir die XL-Ausgabe seinerzeit geholt...

12. Naitomea

Naitomea
    Dann hätte es aber einen Aufschrei gegeben, wieso das Add-on nicht gleich mitbei ist, wie das so üblich ist. Stell die mal vor, man würde erst Morrowind reinpacken, in der nächstens Ausgabe Tribunal und in der übernächsten Bloodmoon. Hätte man von der Spielzeit her jedesmal vollwertige Vollversionen.

13. Sternitzky

Sternitzky
    Naja, wenn Dir die €8,80 es wert sind, kannst Du Dir die Ausgabe im GameStar-Shop nachkaufen.

14. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Die Redaktion ist aber ziemlich schwach diesmal...

15. 5MinutenTerrine

5MinutenTerrine
    Nein, die Goldedition des Spiels allein ist ja günstiger als jetzt noch nachzukaufen. Für ein altes Heft zahl ich da nicht drauf. Aber danke für den Hinweis ;)

16. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Was ist das eigentlich für eine Unart Gamepro Videos auf die GameSTAR DVD zu pressen? Wenn die Redaktion wirklich keine Zeit gehabt hat geht das in Ordnung, aber sonst ist es einfach nur Recycling....

17. Raybeez

Raybeez
    Das wird idR dann gemacht, wenn die PC-Testversion nicht rechtzeitig geliefert wurde um ein Video zu erstellen.

18. Oddball Runer

Oddball Runer
    Was kommt eigentlich im nächsten Heft an Tests, Hardware.... ? ;)

19. Sternitzky

Sternitzky
    Guck Du hier. Und dann ganz nach unten scrollen. ;)

20. Seit wann bitte, werden die CD Keys auf der Innenseite der DVD Papphüllen gedruckt ? :huh:
    Teeren, federn und vierteilen ist noch zu gut für Selbigen :aua:
    Wollte heute Titan Quest und IT installieren....tja, die Papphüllen gehen immer gleich ins Altpapier, wenn denn nicht offensichtlich ein CD Key aufgedruckt ist :(
    Und nu :confused:
    Macht es Sinn, beim Support um einen neuen CD Key zu bitten ?

21. Daepilin

Daepilin
    wenn nich such ich nachher mal meine raus, wenn ich die finde kannst du die haben, hab die schon sit jahren so.

22. Danke !

23. Ich hätte da mal eine frage was die Demo von Two worlds 2 Pirates of the Flying Fortress bertifft.

Klingt vielleicht etwas bescheuert aber wie kann ich die Demo starten. Wenn ich auf Installieren gehe kommt der Startbildschirm wo ich dann auswählen kann Two Worlds 2 Chapter Edition spielen. Wenn ich das dan anwähle starte aber meine Hauptspiel und ich sehe da kein Unterschied oder was zum auswählen.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

24. Sternitzky

Sternitzky
    Irgendwie ist mein Gehirn jetzt Sahne. Aber wenn ich das jetzt richtig kapiert hast, hast Du die Vollversion von Two Worlds 2 installiert, willst aber trotzdessen die Demo spielen, was aber nicht geht, weil statt der Demo die Vollversion startet.

Wenn ich jetzt mit meiner Vermutung richtig liege, würde ich Dir empfehlen, die Vollversion zu deinstallieren, damit Du die Demo spielen kannst.

Obwohl ich jetzt nicht kapiere, warum man die DEmo spielen will, wenn man die Vollversion schon hat. Naja... :ugly:

25. Also ich habe die Vollversion von Two Worlds 2 dem Hauptspiel und in der aktuellen Gamestar war die Demo zum Addon Two Worlds 2 Pirates of the flying Fortress die man 6 Stunden spielen kann.
    Wenn ich jetzt eben die Demo starte (über die Gamestar DVD), dann startet aber mein Hauptspiel und nicht das Addon was komisch ist.
    Ich nehme an wenn ich das Hauptspiel deeinstalliere dann wird ja auch sicherlich das Addon nicht funktionieren.?

26. Sternitzky

Sternitzky
    Ahh... Jetzt habe ich Dich richtig verstanden. Du hast offenbar die Vollversion des Hauptspiels installiert und willst die Demo des Addons ausprobieren. Okay.
    Normalerweise schon. Demos sind eigentlich immer eigenständig lauffähig. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine Demo von einem Hauptspiel oder eine Demo eines Addons handelt.

Offenbar funktioniert die Demo des Addons nicht einwandfrei, wenn die Vollversion des Hauptspiels installiert ist. Ich würde folgendes vorschlagen: Sichere Deine Savegames und deinstalliere das Hauptprogramm, damit Du (hoffentlich) die Demo des Addons spielen kannst. Hast Du die Demo durchgespielt, kannst Du ja danach wieder den vorherigen Zustand wiederherstellen.^^

27. Ok danke werde ich mal versuchen. Wie sieht es dann aber mit der Installation Beschränkung aus die Two Worlds 2 ja hat ?

28. Sternitzky

Sternitzky
    Keine Ahnung. Selbst wenn es eine zahlenmäßige Beschränkung geben sollte, sollte mit einer ordnungsmäßigen Deïnstallation und späteren Reïnstallation keine Probleme geben, da sich (ich gehe mal vom Normalfall aus) weder Deine Hardware geändert hat noch Windows neu aufgesetzt wurde. Hatte selber auch noch nie Probleme mit Teil 1. Und Teil 2 sollte das gleiche Kopierschutzsystem nutzen.

29. Also ich habe das Spiel ordnungsgemäß Deinstalliert und habe Two Worlds 2 chapter Edition mit der Gamestar DVD Installieren können. Nach dem konnte ich auf Spielen gehen aber es hat sich nichts getan es öffnet das Hauptspiel und ich kann nichts an Veränderung feststellen. Kann es sein das man das Hauptspiel erst durchspielen muss (Was für mich aber eher Unwahrscheinlich erscheint). Irgendwie verstehe ich das irgendwie nicht.
    Ich möchte schließlich auch erst mal ein Spiel anspielen bevor ich es mir kaufe.

30. Sternitzky

Sternitzky