Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von red cause, 1. Oktober 2011.

1. na ja...

2. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Das ganze Anmelde zeug = der letzte scheiss

3. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    Ich finds ein bisschen übertrieben. detailreiche Leaderboards sind gut und ob ich unter meinen Freunden erster bin interessiert mich eigentlic auch :D. Nur was ich mir echt nervig vorstelle ist wenn man die ganze Zeit Narichten bekommt mit dem Inhalt "Spieler XY aus deiner Lite XY hat die Herausforderung XY vor dir erreicht" blablabla und wenn man bei BF3 viele Freunde hat da kriegt man ja die ganze Zeit so ein Scheiß^^. Aber nicht so schlimm BF3 wird trotzdem hammer geil auch wenn ich Origin hasse -.-*

4. executer1990

executer1990
    gut das es absolut keiner will!!!!!!!!
    Vielleicht wenn es ingame eingebaut wäre, und man ZUSÄTZLICH vom normalen i-programm zugreifen könnte - aber so???????

5. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Jetzt haben sie auch noch angekündigt das Squads nur über den Battlelog verwaltet werden können...

Soviel zu "PC ist Lead Plattform"...

Ich hab die Preorder erst mal vorsichtshalber storniert. Das sagt mir einfach überhaupt nicht zu was ich da sehe.

6. pwnedRabbit

pwnedRabbit
    Coole Sache. Meine Seite ist auch voll mit neuen Achievements, aber vielleicht werden die im Laufe der Zeit immer seltener, da man nach und nach alles freischalten wird.

7. bin ich der einzige der den battlelog gut findet ???

ich mein man kann das spiel einfach aus dem browser aus raus starten und server suchen.. und schaun ob freunde clanbuddies etc online sind oder der favorite server voll is ohne das spiel selber zu starten... was wiederum nicht konfortabel ist dass man die settings nur ingame verändern kann.... da bräuchte man vielleichtz ne config.exe

8. jo0

jo0
    Wie kann man das nur so schön reden??

Wenn schon, dann Battlelog, und Ingame Server Browser, aber nicht Battlelog only! Das ist der größte Rotz ever! Wie kann man sich nur so eine Scheiße aufdrücken lassen.
    Nimm deine Rosarote Brille ab, vielleicht siehst du es ja dann ein.
    Freunde usw. kann man auch über Origin sehen, wozu brauch man da noch Battlelog?!

Ja und die Optionen nur im laufen SPiel einstellen zu können ist auch sehr schlau gelöst!
    Wenn man stirbt, während man ind en Optionen ist, fliegt man aus dem Menü raus, auch sehr geil, hab nach dem ersten Start erst mal 15min gebraucht um die Optionen einzustellen, da ich immer wieder abgeschossen wurde.

Und was machst du, wenn Battlelog mal abschmiert? Was ist, wenn es "gehackt wird"? usw.. Dann geht gar nichts mehr, man muss sich auf eine Website verlassen?!

Es ist einfach im großen und ganzen beschissen und wer das nicht sieht, dem ist meiner Meinung nach echt nicht mehr zu helfen.

9. Waldiphil

Waldiphil
    DH!

10. Ich finde Battlelog auch genial.

Mein Firefox ist eh immer offen auf dem anderen Monitor.
    Da kann ich jetzt alles Live sehn und verwalten ohne das, Ich dass Game verlassen muss.

Der Grösste Pluspunkt ist der Spielstart.
    Wenn ich auf einem Server das Spiel starte dauert es nur 3 Sec und ich bin auf dem Server und spiele.

Das einzige was sie noch hinbekommen müssen ist der refresh caching,
    weil das ist noch nicht drin.
    Somit bläht sich Firefox nachmehr als 30 games auf unterschiedlichen Server,
    auf 800+ MB RAM verbrauch auf.

Aber ich denke das refresh caching binden sie noch in das Battlelog ein.

Sonst bin ich sehr Positiv überrascht.

@an die ganzen hater.
    Das ist Tipisch DEUTSCH...
    nur mekern.

Ps: bin auch Deutscher leben aber seit 8 Jahren in Japan und ich kann sagen,
    dass ich mich echt als Deutscher schäme.

11. StoneyWoney

StoneyWoney
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    Wie kann man nur so rumheulen?
    Nimm mal deine Schwarzseher-Brille ab, dann siehst du vielleicht, dass Battlelog besser funktioniert als jeder vorher da gewesene Battlefield Serverbrowser. Schnellere und komfortablere Navigation. Bessere Server-aktualisierungen.

Allein bei den Optionen stimme ich dir zu. Wobei du auch auf die Idee hättest kommen können, dir Deckung zu suchen, bevor du im Menü rumwerkelst, anstatt 15 Minuten im gegnerischen Feuer zu stehen. Bei mir hats doch auch geklappt.

Und was machst du, wenn der BC2-server mal abschmiert? Was ist, wenn es "gehackt wird"? Dann kommst du auch nicht über den Login-Bildschirm hinaus...

Du bist einfach im großen und ganzen intolerant und überhaupt nicht offen für neues und wenn du das nicht siehst, ist dir meiner Meinung nach echt nicht mehr zu helfen.

12. M4rtin

M4rtin
    Ich könnte auch drauf verzichten, finde es aber ganz nett. Das Verwalten der Freunde ist angenehm intuitiv und der Serverbrowser, dem ich anfangs auch kritisch gegenüber stand, ist sehr schnell. Vor dem Hintergrund des großen Ansturms am 27. und 29. lief er auch (bei mir) recht stabil. Da hat DICE schon andere Sachen gebracht.
    Vom joinen des Server bis zum Eintritt in das Spiel vergeht auch nicht mehr Zeit als bei einem Ingamebrowser, vergleichbar mit BC2 oder BF2. Natürlich fehlt noch der Feinschliff und das Ding ist bugverseucht. Aber wenn das Teil ausgereift ist, ist es m.E. gut brauchbar.

Dass du die Optionen zudem nur aktiv im Spiel bedienen kannst hat zudem recht wenig mit Battlelog zu tun sondern ist einfach schlecht gelöst und in der Community mit einer der Hauptkritikpunkte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so in die Final übernommen wird. Es würde einfach schon reichen, die Settings beim Idlen verwalten zu können und alle wären glücklich.

Was die Stabilität angeht: Das wird sich noch zeigen. Sofort alles schlecht zu reden, hilft aber auch nicht weiter. Natürlich kann so eine Platform gehackt werden, natürlich kann sie ausfallen...kann Steam, als mitlerweile akzeptierte Massenplatform, jedoch auch. Also schalt doch mal einen Gang zürück und warte ab.

Ein kleiner Tipp zu deiner Art:
    Dass dir der Battlelog nicht liegt und du ihn am liebsten auf den Mond schießen möchtest, hast du eindrucksvoll verdeutlicht. Deine Meinung als der Weisheit letzten Schluss zu betrachten zeugt aber nicht gerade von geistiger Überlegenheit. ;). Es gibt Leute, die finden es gut oder können sich damit arangieren, dass hat nichts mit einer rosaroten Brille zu tun. Eher damit, dass sie an die Verwaltung des Spieles, der Freunde und ihrer Stats andere Erwartungen und Prioritäten haben als du.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  13. StoneyWoney

StoneyWoney
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    Ich gehöre zwar nicht zu diesen "hatern", aber dennoch: Vielen Dank für diese inhaltslose Oberflächlichkeit...Weltweit gibt es diskutierfreudige Menschen, mit der Nationalität hat das überhaupt nichts zu tun.

14. hre

hre
    Ohne mich.

Ich will ein Spiel, kein Battlefacebook.
    Warum muss man bei jedem Scheiß mittlerweile "sozial"- Müll anflanschen?

Naja spätestens mit der EULA vom Zwangs-Origin sind die mich als Kunden eh los.

15. M4rtin

M4rtin
    ...weil man es nutzen kann, jedoch nicht muss.

16. Vance

Vance

Von der "Rosaroten Brille" sprechen, selbst aber eine völlig unreflektierte Meinung äußern. Dein aggressiver Tonfall deutet eigentlich schon darauf hin, dass im Grunde keinerlei Sinn macht auf deinen Post zu antworten, da dich eine andere Meinung als deine offensichtlich ohnehin nicht interessiert. Ich machs aber trotzdem.

Zum einen, wäre ein ingame-Serverbrowser vollkommen redundant, so lange es ein System wie Battlelog gibt. Mir erschließt sich auch nicht wirklich woher der fast schon militante Widerstand gegen den Browser im Browser kommt. Ich hatte zunächst auch Bedenken, nachdem ich ihn dank Beta jetzt allerdings sozusagen "live in action" sehen konnte, bin ich sehr positiv überrascht. Ich verliere nicht, wie zunächst angenommen großartig Zeit durch den Umweg über den Browser. Ganz im Gegenteil. Nur das erste Laden einer Partie dauert etwas länger - aber das läuft ohnehin im Hintergrund, und ich kann derweil noch andere Dinge erledigen - sobald die Map im Hintergrund geladen wurde bin ich nur noch einen Knopdruck und 2 Sekunden von der Action entfernt. Cool.

Dass Optionen und auch die Bewaffnung nur in-Game verstellbar sind ist allerdings eine völlige Fehlentscheidung und in gewisser Weise absurd. Hoffentlich ändert sich da noch was.

Das Argument Battlelog könne gehackt werden zieht allerdings gar nicht. Onlinespiele aller Art laufen seit ewigen Zeiten über Kontenserver. Ob ich mein Konto nun von einer ingame-Oberfläche oder vom Browser aus betrachte, macht keinen unterschied. Gehackt oder lahmgelegt werden kann beides gleich "leicht". Da gibts schlichtweg keinen Unterschied.
    Ja, es kam schon laaaaaaaange vor Battlelog vor dass mal nen Masterserver abgeschmiert ist, dass mal nen Kontoserver überlastet war und einfach gar nichts mehr ging. Das ist definitiv kein Battlelog-Feature.

Btw. gibts seit Counterstrike (beta) - Zeiten eine rege Community, die immer darum bemüht war überaus kleinteilige Statsseiten wie Battlelog eine ist, für jedes erdenkliche Spiel zu programmieren.
    Offenbar sind detailierte Stats genau das was viele Spieler wollen. Wird es direkt vom Hersteller geliefert, ist es böse. Sinds aber irgendwelche Leute, von denen man noch nicht einmal weiß wer oder was genau dahinter steht, wirds gerne angenommen? Komische Logik.

All diese Stat-seiten hätte es nie gegeben, wenn es der Spielerschaft reichen würde Freischaltungen, Achievements, die Genauigkeit mit versch. Waffen und ähnliches über ein ingame-Menü zu betrachten.

Mein persönliches Fazit (bisher): mir gefällt Battlelog soweit ganz gut. Ich hab viel schnelleren Zugriff auf Community-Features (btw. Origin-Freunde =! Battlelogfreunde) und den Serverbrowser. Ergänzungen bzw. Veränderungen können vermutlich auf Browserebene sehr viel schneller durchgeführt werden. Das kann eigentlich nur gut sein, wenn man bedenkt wie schlecht die Serverbrowser bei Battlefield bisher immer waren.
    Da sich für mich, abgesehen von den dem Unfug mit den Optionen, keine Nachteile ergeben seh ich keinen Grund mich aufzuregen :ugly:

17. Magicnorris

Magicnorris
    Wäre doch alles schön und gut, wenn man nicht dazu gezwungen wird es zu nutzen. Optional eine tolle Sache. Aber es ist mir unverständlich warum man den Serverbrowser nicht ins Spiel integrieren kann.

18. Dee-Jay

Dee-Jay
    Ich finde das Battlelog eigentlich auch gut.

Ich habe BF1942 schon damals immer ueber "All Seeing Eye" gestartet und das war immer wunderbar.

Das ganze Social Network gedohns ist zwar jetzt nicht so mein Ding aber ich kann mir vorstellen, dass einige damit gut was anfangen koennen. Schlecht ist es auf jeden Fall nicht.

Klar, ein wenig optimiert werden muss der Browser schon, allerdings sind es eher Kleinigkeiten. Das Konzept passt.

Einzig ein Optionsmenu fehlt. Die in-game Losung ist suboptimal.

19. Q5gamer

Q5gamer
    also ich bin hier der einzige der in Battlelog viel potenzial sieht? Durch den Browser lädt das game ohne das man etwas mitbekommt und dabei auch noch sehr schnell! Das Design ist sehr gut und Übersichtlich.Und die Features sind cool ich weiss nicht was ihr habt aber mir gefällt Battlelog!!!

20. hirnstrudel

hirnstrudel
    Ich verstehe auch nicht was für einen Vorteil ein ingame-Browser gegenüber dem Battlelog haben soll.
    Warum soll ich mir die Ladezeit nicht sinnvoll im Internet vertreiben, anstatt ingame den Ladebildschirm anzustarren.

21. sebastianswan gesperrter Benutzer

sebastianswan
    Nachdem ich die Open Beta gespielt habe war ich doch sehr enttäuscht.
    Die Grafik hält BC2 Niveau und kein bisschen mehr.
    Die Bedienung gefällt mir indes überhaupt nicht, immer im browser alles verwalten zu müssen.
    Dann noch Origin.

BF3 werde ich nicht kaufen auch wenn es sich toll spielt (Eigentlich exakt wie BC2)

22. Teejay88

Teejay88
    War auch erst skeptisch aber mittlerweile finde ich das Battlelog mit Serverbrowser in Ordnung.
    Nun brauch man sich auch nicht wegen jeder kleinen Änderung ein Update laden sondern es kann im Browser noch weiter optimiert und gebastelt werden.
    Wenn man einmal einen Server gefunden hat ist man gleich im Spiel und muss sich nicht 5 Startsequenzen, (Nvidia, EA, Dice,Introvideo usw.) ansehen bevor das Spiel startet.
    Kann natürlich alles noch besser werden vor Allem die Serversuche.
    Man muss ja den Social-Network Kram nicht nutzen, die Statistiken sind hingegen interessant!

LG

23. colorado109

colorado109
    Is doch Gut

Hey also ich finds auch GUT und habs mir viel schlechter vorgestellt....! Auf jedenfall viel besser wie das aus BC 2.... Das war ja mal krottenschlecht, hat erst nach nem Halben jahr nach Release richtig Funktioniert.

Das einzige das mich stört is Origin, aber nich Origin selber soderns noch ein Programm mehr... Steam, Origin was noch alles?????

24. jo0

jo0
    Sorry, ist mir echt zu viel einzeln auf eure Beinträge zu antworten.

Aber ihr hab nicht verstanden worum es mir geht.
    Battlelog ist nicht schlecht, aber mich kotzt es an, dass es deswegen nicht mal ein Hauptmenü gibt, man muss während man auf einen Server ist, die Optionen ändern! Das heißt man steht irgendwo AFK auf dem Server herum. Aber das schlimmste ist noch, dass man gezwungen wird, Battlelog zu nutzen, sie hätten sich ja auch für beides entscheiden können, oder Battlelog im Spiel wäre auch OK. Ein Browser im Spiel gibt es schon seit ca. 10 Jahren bei Valve in CSS & co.
    Und, dass Battlelog besser funktioniert als die vorherigen Serverbrowser in Battlefield, kann man auch ganz bestimmt nicht als Grund nennen, dass es damit besser ist.
    Vielleicht hätten sie einfach mal mehr an den Serverbrowsern arbeiten sollen, dann würden die vielleicht nicht so scheiße sein. Aber nur weil sie es früher scheiße umgesetzt haben und jetzt mit Battlelog besser, heißt das noch lange nicht, dass Battlelog das non-plus-ultra ist.
    Andere Entwickler bekommen es auch besser hin, einen Serverbrowser ingame sehr funktional zu Gestalten.

Und das eine ingame Kontoverwaltung genauso schnell wie Battlelog gehackt werden kann, lasse ich mal außen vor.. Über Webseiten gibt es viel mehr Schlupflöcher...

Was ich wohl positiv ansehe, ist der Spielstart samt Connect zum Server, haben sie wirklich gut hin bekommen, aber es ist trotzdem bescheuert jedes mal das Spiel wieder an und aus zumachen, wenn man Ingame bleiben könnte, würde es noch etwas schneller gehen, sodass das Spiel nicht extra immer wieder gestartet werden muss. Ich glaub auch nicht, dass das so gut für Grafikkarten ist, unnötig oft von 2D in 3D Modus zu wechseln und umgekehrt...

Battlelog ist auch nur eine Sache neben 10 anderen, die mich am neuen Battlefield stören.. Kein Lan, keine Dedicated Server für Leute, die einen eigenen Server haben, keine Mods, Origin Zwang, usw..

Und nicht zuletzt die hunderten von Bugs in der Beta.. Innerhalb von einen Monat bekommen die sie nie weg. Ich sag nur viel Spaß mit den buggy Game zum Release.

Ich hab nichts gegen Innovationen, solang sie in einer positiven Richtung gehen, aber das alles ist für mich nur als negativ einzustufen. Ich hab mich so auf Battlefield gefreut und wurde einfach nur sehr enttäuscht.

Ihr findet euch mit jeder Beschneidung ab, dass ist ja gerade das schlimme. Wäre es schön, wenn jeder so denken würde wie ich, dann würde es auch LAN Modus usw geben, aber ihr lässt alles mit euch machen und findet jedes mal einen Grund, es schön zu reden. Sehr schade.

Aber es scheint so, dass sich die 100 Millionen Dollar Werbekampagne für EA bezahlt macht.

25. Dabra

Dabra
    Ich würd mich auch schämen, wenn ich mich nicht halbwegs intelligent und korrekt in meiner eigenen Muttersprache ausdrücken könnte.

26. Du bist alle alle und entscheidest für mich, ich finds top.

Dedicated Server Server gibts sehr wohl für Jedermann
    LAN wird laut Gamestar Interview @ GamesCom nachgereicht
    Mods Support wurde noch nicht komplett dementiert
    Steam-Zwang als Alternative besser?

Abgesehen davon ist das 3D-Argument mal total Flop :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2011
  27. Sgt.DC

Sgt.DC
    Ich verstehe nicht warum sich alle so an den Optionen stören, die nur ingame anpassbar sind. Die ändert man normalerweise 1 mal ordentlich, stellt alles ein und dann muss das passen! Man könnte grad meinen bei dem Geschrei hier, dass man jedes mal Optionen einstellen muss wenn man das Spiel startet.
    Schwachsinn!

Ich sehe in dem Battlelog nur Vorteile, es ist performant, funktioniert selbst in der Beta schon ganz ok , bietet jederlei Infos und ermöglicht einen schnellen Spieleinstieg, was mir am wichtigsten ist. Prinziepiell begrüße ich alles, was neu und innovativ ist. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo alle bei Steam rumgeschrien haben, dass Online-Einkauf und STore etc. alles Mist ist usw. und jetzt liebt fast jeder Steam und die günstigen "Deals". Und alle die es immer noch nicht begriffen haben: Social Media ist ein fester Bestandteil bei der Weiterentwicklung des Internets und auch der Games. Wem das nicht passt, kann in Zukunft gleich sein Internetanschluss inkl. PC, Games etc. in die Tonne kloppen.

28. M4rtin

M4rtin
    @jo0

Ich kanns ja nachvollziehen. BF3 hat es halt schwer. Es ist der Nachfolger eines Spieles, dass millionen Gamer begeistert hat. Man kann es dabei nicht allen Recht machen. Erst recht nicht, wenn man sich als Entwickler dazu entscheidet, wesentliche Elemente des Spiels wie die Verwaltung des Spielcharakters, die Bedienung der Benutzeroberfläche oder die, ich nenne es mal "Startmechanik" zu verändern.

Es ist immer schade, wenn man sich derbe auf ein Spiel freut und dann enttäuscht wird. Ich finde es allerdings hierbei erstaunlich, dass 90% der "Ich storniere jetzt" Threads und Kommentare sich auf Battlelog und Origin beziehen (gut, Origin ist ein eigenes Thema, dass ich jetzt mal aussen vor lassen möchte).

Ich aus meiner Sicht mag das Gameplay. Selbst wenn mich Battlelog total ankotzen würde, wäre ich immer noch von dem Spiel begeistert, weils mir Spaß macht.
    Man merkt außerdem jetzt schon, dass einige Bugs wie hüpfende Felsen oder das Versinken in der Erde an den ersten MCOMs gefixt wurden. Wenn ich dann daran denke, wie die Beta Tests von BF2 und BC2 wegen der Bugs flächendeckend ebenfalls in der Luft zerrissen wurden und dann überlege wie viel Spaß mir die Spiele im Nachhinein bereitet haben, kann ich über die "Scheiß-Bug-Beta-Ansichten" eigentlich nur erstaunt den Kopf schütteln.

Was für jemanden ein gutes Spiel ausmacht bestimmt nun mal jeder für sich selbst, das ist mir klar. Ich finde den Negativhype über das GESAMTE Spiel (den es bei jedem Release gibt) jedoch erstaunlich, zumal er zum Großteil darauf beruht, dass man statt einer exe eine html datei öffnet.

29. rhymindeath

rhymindeath
    bfbcs.com gefällt mir immer noch besser!

Das Battlebook auch noch Zwang für jede ist,

und Hauptmenüersatz ist, stört mich am meisten an dem Spiel!

30. jo0

jo0
    Gibt es nicht! Die gibts nur bei ausgewählten Serveranbietern! Und wenn doch, zeig mir bitte die Quelle

LAN wird nach deren Aussage evtl. nachgereicht, sind sich noch nicht sicher, bla,bla,bla.. Das ist nur Gequatsche um einen Hoffnung zu geben, ich wette es wird nicht kommen.

Siehe einen Abschnitt höher..

Ja, ist es, dann bräuchte man nicht 2 von solchen Plattformen!

Begründung?!

31. TiNNiTUS

TiNNiTUS
    och menno....ich will doch nur spielen :)

32. @Jo0
    Du hast vollkommen Recht. Und was das Debugging angeht, haben die nicht mal einen Monat Zeit. Die Produktion und Auslieferung braucht auch ein bis zwei Wochen. Also man kann so ziemlich mit einem verbuggten Release rechnen und nur auf ein Patch hoffen.

Ich kaufe mir das Game nicht. Allein wegen Origin. Ich frage mich immer wieder, wie können sich soviele, so eine Frechheit erlauben?

Gruß.

33. Du glaubst doch nicht wirklich, dass es Mod Support geben wird. Hätte BC2 eine SDK oder Level Editor, dann wozu BF3?

34. Die Beta ist schon seit 1 Monat fertig, das eigentliche Spiel dürfte also klar weiter sein als diese Beta nun

Ansonsten gefällts mir eigentlich recht gut

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2011
  35. Okay wieso redest du denn bitte seine Meinung schlecht ?

Ich halte den Battlelog für eine tolle Sache da ich schon diese umfangreichen Statistiken geliebt habe und wieso sollte man sowas nicht gleich integrieren ?

36. jo0

jo0
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht?!? Wozu gibt es dann die Beta, wenn sie eigentlich schon weiter sind? Warum versuchen die jeden Tag was neues in der Open Beta zu Fixen?!

37. psyclops

psyclops
    Wo rein integrieren? Ins Spiel? Das frage ich mich allerdings auch. BF1942 hatte ja noch diese Statisiken, wobei allmöglicher Kram angezeigt wurde, von der Schussgenauigkeit bis hin zu der Anzahl der zerstörten Fahrzeuge.

Ich finde, man sollte sowas ruhig ins Spiel integrieren. Da ich nicht so der Online-Ranking-Fan bin, fixt mich das "Heyho schaut her" solcher Statistiken nicht besonders an. Ich würde liebend gern aber sowas für mich selber wissen.

Und ich versteh ganz offengestanden nicht, wieso sowas immer gleich alls öffentliche Kundgebung ins Internet gestelt werden muss.

1. Hat man doch als normaler Mensch eh nicht die Zeit, da irgendwann mal ganz vorne in der Liste zu stehen und

2. hat sich das in BF2 meiner Meinung nach sowieso nicht besonders positiv ausgewirkt.

38. this!!!

was ich bisher vom battlelog gesehen hab find ich überraschend positiv.
    und da ich so oder so zuerst die kampagne durchspiel habens auch ein wenig zeit etwaige probleme zu beheben bis ich zum MP komm :ugly:

39. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    instant action...

die fixen überhaupt nichts an der beta, das is mehr ne alpha
    hab noch nie so eine extremst verbuggte beta gesehn o.O

40. Senekha

Senekha
    1. Regt euch mal bitte alle ab
    2. Postet bitte keinen Scheiss (z.B. von SplitxD1, selten soviel Falschaussagen in einem so kleinen Beitrag gesehen) zu ohnehin "heiklen" Themen wie BF3 oder CoD, denn da rennen immer genug hater und lover rum.

Was TaiWenDo über die Deutschen geschrieben hat ist teilweise sogar berechtigt. Mal ernsthaft. Lest euch doch mal die meisten Posts durch, nicht nur hier. Nur rumgemecker, die ganze Zeit, egal zu welchen Themen. Irgendjemand macht irgendwas und schon ist es falsch, egal wie gut es gemeint ist.

Dice macht jetzt etwas anders. Sowas nennt man Fortschritt und Weiterentwicklung. Wenns das nicht gäbe bräuchten wir kein BF3. Dann würden wir heute noch BF 1942 zocken. Viele Entwicklungen finde ich auch nicht gut. Trotzdem muss man nicht die ganze Zeit weinen. Versucht mal das Positive von z.B. diesem Battlelog zu sehen, oder von Origin.
    Ich stehe auch beidem kritisch gegenüber. Aber wie einige schon gesagt haben, die Nachfrage ist da. Ob der Serverbrowser nun Ingame, im Browser, in einem separaten Programm oder in Origin ist, ist scheiss egal, solange das Gesamtergebnis stimmt, und das tut es hier mit Battlelog. Der Hauptkritikpunkt mit den Einstellungen ist da. Aber wo ist das bitte eine Katastrophe? Auch das wurde schon gesagt: nachdems 1x eingestellt ist, muss man da nicht mehr ran. Das fällt jetzt 1x auf, danach nie wieder. Aber meckern macht mehr spaß, denn daran kann man sich aufhängen und ein gesamtes Konzept zerstören.

Origin hat natürlich primär für EA Vorzüge. Evtl. verkaufen sie damit mehr Spiele, und der Umsatz ist höher, da sie den gleichen Preis wie für Retail anbieten können, jedoch kaum noch Abgaben haben. Für den einzelnen User ist das natürlich wieder Abzocke, Überwachung, Schrott, Stuss, Mist [bitte Liste mit Schimpfwörtern anhängen]. Vielleicht muss EA dadurch aber nicht mehr so viele Studios schließen weil mal aus irgendeinem Spiel nix wurde. Sie machen mehr Umsatz und senken die Kosten. Das würde hier JEDER Geschäftsmann machen. Da aber die wenigsten hier Geschäftsmänner sind, kann man natürlich weiter meckern.

Seht BITTE nicht immer alles so negativ!