Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Vercetti III, 2. Oktober 2011.

1. Vercetti III

Vercetti III
    Das sah stellenweise echt schön atmosphärisch aus. Gefällt mir bisher richtig gut!

Das Spiel verbindet Elemente aus dem Film mit neuen eigenen Ideen. Wenn der rest des Spiels auch so gut wird wirds gekauft. Nur hoffentlich zieht Gearbox das Spiel nicht künstlich in die Länge, wie bei Duke Nukem Forever...

2. Angelus_lul

Angelus_lul
    Sah eigentlich ziemlich nice aus, wirklich gute Atmo und so, aber es stört mich trotzdem sehr, dass die Aliens solch ein Kanonenfutter sind -.-

3. WapitiBrot

WapitiBrot
    Joar, sieht nicht verkehrt aus.

Finde Randy Pitchfords Kommentar zu allem einfach peinlich. Er versuchts halt wie immer in so nem "lustigen" Unterton zu machen. Bei Duke Nukem Forever war das noch okay, bei nem Spiel das auf Horror setzt, braucht man das nicht... vor allem so nen Kommentar wie: "GTFO"

4. Sieht doch mal wieder richtig geil aus für so ne alte Konsole. Für mich schwer zu entscheiden welche Version ich kaufe.

5. Mezzerli

Mezzerli
    Hm also rübergebracht haben sie das ganze bisher ganz ordentlich, ich hoffe natürlich auf deutlich bessere Grafik aufm PC und vorallem auf den 4Spieler Coop.

Besonders Positiv find ich aber dass das Spiel ohne HUD und dergleichen auskommt.Sofern man jetzt das Fadenkreuz noch abschalten kann, käme echtes Filmfeeling rüber meiner Meinung nach.

Weniger toll finde ich aber das die Aliens,wie schon weiter oben gesagt, so nach Kanonenfutter aussehen :/

6. rashktah

rashktah
    Ich finds eher langweilig... hat man doch irgendwie alles so schon mal in den AvP Spielen gesehen.

7. Das gesehen hat mir sehr gut gefallen!

Eine Fortsetzung vom Film als Spiel rausbringen? Find ich eine exzellente Idee! Vorallem bei dem Setting von Aliens ist sowas sehr gut zu machen.

Freue mich auf das Spiel (:

8. ich fand die aliens ein wenig arg stabil. da wird mit der schrotflinte draufgehalten und man braucht 2-3 schüsse bis das vieh in relativ nächster nähe weg is

9. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman

naja ich glaube es wär auch nicht wirklich spannend nur gegen 1 -2 aliens zu kämpfen dann wärs ja wie im film....

man muss dann schon abstriche machen was das angeht.

10. Lt.JC

Lt.JC
    Stimme dir in gewisser weise zu konnte man sich aber schon denken. Ich würde jetzt nicht sagen es sieht langweilig aus aber man hat es halt schon in dieser oder ähnlicher form in den AvP spielen gesehen wie du schon sagst.

Grösster interessenpunkt wird also hier wie bei vielen anderen Spielen auch der Koop modus sein denn den gabs nicht in AvP, zumindest nicht mit kampagne ;)

11. Vercetti III

Vercetti III
    Die meisten kritisieren, dass die Aliens nur Kanonenfutter sind und du regst dich auf, sie würden zu viel aushalten.

xD

12. RED-FROG

RED-FROG
    Vom gameplay her finde ich es arg langweilig und simpel.
    Grafik ist öde und der sound umso schlechter. (was sich ja noch ändern kann)
    Vorallem dass das Alienblut in dem Spiel keine Säure ist...wtf? Total am eigentlichen Stil von 'Aliens' vorbei. Nur billig niedrig aufgelöste 2D sprites die kurz aufflackern wie in Spielen von vor 5 Jahren.

Also wirklich. Da wäre viel mehr drin gewesen. Das Spiel scheint sehr auf arcade zu gehen und erfindet einfach neue Aliens Klischees wie diesen halb-boss Alien. Kein wunder, sind doch die normalen Alien einfach nur kleine Ballerfiguren die sich schön vor die Flinte stellen und sich kaum wehren können.

Die lausige Konsolensteuerung gibt dem Video den Rest. Hier ist die Rede von guter Atmosphäre... finde ich überhaupt nicht. Wie wärs mal die Aliens Filme anzuschauen und sich dann mal ein Bild von der Atmosphäre zu machen...

irgendwie ist dem Kommentator schon anzumerken das er sich Mühe geben muss diese katastrophe noch eingermaßen zu erheitern. Sehr durchschaubar sein aufgesetzter Stil der sich eher an die unter 18 jährigen wendet..

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  13. sehr atmosphärisch. erinnert ein wenig an doom3 ... nur mit mehr licht ^^
    vA das design der aliens gefällt mir, sehen cool aus.

eine frage bleibt dennoch offen: warum bewegt sich der soldat so uunglaublich langsam? is das absicht oder hat der iwie n gebrochenes bein?! :-/

14. Ic3Dog

Ic3Dog
    Ganz ehrlich....

wenn die das so durchziehen ohne davon abzuwandern. Das Spiel eine grosse Coop Kampagne hat, das heisst ich möchte nicht wirklich in 4 Stunde durch sein, mit meinen Leuten....Bin ich ganz ehrlich zufrieden und viele andere auch. Noch ein Dedicadet Server der kostenfrei ist, dass man diesen für die gängigsten Gamemodes nutzen kann, und definitiv für Coop (So dass man nicht immer Glück haben muss mit dem Ping vom Hoster) Denn keiner möchte mehr, dass wenn der Host abhaut...das ganze Spiel für den "After" ist.

Der Support muss diesmal stimmen, Patches müssen flotter nachgereicht werden als bei AVP 2010.

<Und es ist gekauft>

Es gibt definitiv immer ein paar Trolls, die immer wieder kritisieren müssen, und da bin ich echt manchmal froh, dass diese nur für Ihre übertriebene Messlatte reden und nicht für den normalen
    Spieler XD

15. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Das sehe ich genau so. Das sieht nicht viel besser aus als AvP2 von vor 10 Jahren. Die Texturen sind sehr mies, die Gegner KI scheint nicht vorhanden zu sein, die Steuerung und der Bewegungsablauf des Spielers wirkt sehr steif und undynamisch. Dazu wirken die Alies ganz anders als in den ersten beiden Teilen. Da waren er schnelle lautlose Killer und blitzschnell und prezise zuschlagen aber sehr "zerbrechlich" sind. In dem Video hätten sie die Models auch gegen Zombies aus L4D sein können, paar mal drauf schiessen und gut ist. Von den gescripteten Stellen mal abgesehen.

Für mich sieht es nicht wie ein würdiger Nachfolger von AvP2 aus. :(

16. Auf Kosolen kann man dank Controller langsamer oder schneller gehen. Bei Maus und Tastatur ist das unmöglich.

17. Die Stimmung der Filme haben sie offenbar gut eingefangen, aber dennoch scheint hier eine weitere Demontage des Alien-Mythos auf uns zuzukommen, weil die Bedrohlichkeit der Kreaturen einfach nicht rüberkommt. Dazu kommt, dass die Aliens in der gezeigten Sequenz viel zu schnell auftauchen, was den anfänglich guten Spannungsaufbau kaputt macht. Ab diesem Zeitpunkt ist es dann ein reines Dauergeballere. Fällt das ganze Spiel so aus, wird's wohl 'ne ähnliche Gurke wie das neue AvP. Die Aliens können einem richtig leidtun.

18. TheDJCooLVipeR

TheDJCooLVipeR
    WAAHHHHNNNNSSIIIINNNN!!!!!!!!!!!!!

Das will ich unbedingt haben :D

19. RealQi

RealQi
    Das sieht schrecklich aus! Ob es überhaupt besser wird als Aliens vs. Predator 3 ist sehr fraglich nach diesen Bildern!

20. RED-FROG

RED-FROG
    Shift Taste jemals benutzt?

Mit Maus und Tastatur ist dies klarerweise nicht gänzlich unmöglich aber umständlich die Geschwindigkeit mit der Maus zu kontrollieren. Mal davon abgesehen das sowas vollkommen unnütz ist. Es sei denn zu lahmarschigen Präsentationszwecken (-> Kamerafahrten).
    Eine weitere Alternative die Geschwindigkeit mit Maus anzupassen, ist die Benutzung des Mausrades und nicht des Sensors. Nach unten drehen vermindert den 'Schub' zB.
    Es gibt einige Spiele die genau darauf aufbauen.

Also erzähl hier nix von umöglich..nur weil du keine Spiele kennst und keine Möglichkeiten siehst.

Ein Wiederspruch in sich?

--
    @Po!izeibulle, bin auch Deiner Meinung.
    Man fühlt sich in solchen Spielen doch nur als Teil eines Scriptes und zieht es genauso durch wie geplant.

Ich frage mich wie das mit der Alienszene funktioniert, in der man vom Alien aus dem Raum nach unten geschmissen wird.
    Wie sieht das wohl aus, wenn man sich gerade in der hintersten Ecke des Raumes befindet und nicht so, wie sich der Spieler schön mit Absicht positioniert hat und auch nur darauf gewartet hat bis es passiert.

21. Gman2448

Gman2448
    Wow das sieht ja mal sehr knallig aus und macht verdammt bock auf das Spiel!

Doch ich vermute mal (und hoffe es vor allem) dass das nur ne für Präsentationszwecke zusammengeschnittene Demo ist, denn von einer Adrenalingeladenen Szene zur nächsten möchte ich nun wirklich nicht fetzen. Denn dann wäre das Spiel wohl auch so kurz wie ein Call of Duty. ^^

Ich hoffe, dass es vor allem gegen Ende des Spiels immer mehr Richtung Survival Horror geht:
    Die Munition wird immer knapper, die Marines-Kollegen immer weniger und man muss des öfteren fliehen anstatt alles wegzuballern. - Wie in den Filmen eben. Auch wenn das wohl den Shooterpuristen nicht so gut gefallen würde. ^^

Auch die langen Szenen in denen nichts passiert, gespickt mit kleinen Schockern, habe ich vermisst. Natürlich darf das nicht so plump sein wie das platzende Rohr am Anfang, sondern ein piepender Motiontracker der zeigt, dass da was durch die Gänge kreucht... Atmosphäre pur!

22. Bin auch entäuscht davon. Anfangs zwar noch der Sensor, doch dann in einer Sekunde von 0 Aliens zu 10. :/
    Sehr schwach im Vergleich zu AVP2 in dem ich 20 minuten ohne Kontakt rumschlich, hier und da mal ein Geräusch, und dann der fast Herzinfakt als mich das erste Alien angriff (1 einziges) und ich fast gestorben wäre vor Panik. Das hier sieht mir nach zu öder Dauerballerei aus. Na hoffentlich taugt der Koop was.

23. Das sind Bilder von einer Work in Progress Version auf der Konsole und die Leute regen sich wegen Grafik auf? Schon mal daran gedacht das bestimmte Effekte erstmal nur Platzhalter sind bis die richtigen ins Spiel eingebaut werden?
    Ich finds immer wieder lustig wie die Leute ein Spiel aufgrund von wenigen Minuten Bildmaterial einer Alphaversion beurteilen wollen.

24. FunkyCop999

FunkyCop999
    Tja der Survival Horror ist leider ausgestorben, das letzte richtig gute Survival Horror Game war Amnesia. Ich denke mal das dieses spiel einfach ein Shooter sein wird der von sein tollen Cutszenen stimmung aufbringen wird. Ich hoffe nur das es nicht so stumpf wird wie das 2010 AVP wo man einfach nur den feil folgen musste. Aber gut schaun wir mal von den ersten 11 Minuten konnte man noch nicht so viel erfahren.

25. Cyber-Surfer

Cyber-Surfer
    Laaaangweiliggg!!!!

26. GothicHeart

GothicHeart
    Grafik ist eher sekundär, das meiste spielt eh im dunkeln, daher sind gute Licht- und Schatteneffekte sowie ein ordentliches Sounddesign viel wichtiger.

Atmosphärisch ist das jetzt schlecht einzuschätzen: zum Einen wurde hier jetzt mehr auf Action gesetzt, was aber passen könnte, da hier ja ein ganzes Squad unterwegs ist. Zum anderen ist eine Präsentation auch etwas anderes, als wenn man selbst spielt.

Allerdings hoffe ich, das die Alienqueen (wieviele gibts denn davon??) oder das Rammalien (interessante Idee, aber wer oder was war denn da der Wirt ??) nicht wirklich schon im zweiten Act auftauchen und Gearbox nicht zu früh ihr Pulver verschiessen.

Das mit dem Koop-Spiel ist so eine Sache.... auf der einen Seite stell ich mir das schon ganz cool vor... aber gerade ein Titel wie Aliens lebt auch von dem bedrohlichen Gefühl, allein und verlassen durch (zu) ruhige Abschnitte zu schleichen, nur um dann den Motiontracker anschlagen zu hören.

Also, schlecht wird es wohl nicht (mir persönlich hat auch der letzte AVP-Ableger gefallen, zumindest in den Alienmissionen), und der Verzicht auf die predatoren begrüße ich persönlich sogar. Endlich mal reiner Alienhorror. Zumindest hoffe ich auf Horror und nicht nur auf Action.

27. stalker31

stalker31
    Sorry aber die Grafik ist sowas von Altbacken und die Waffensounds klingen wie mein alter Rasenmäher. So wie das Spiel im Moment ausschaut, hinken Sie dem Grafikstandard rund 10 Jahre hinterher. Selbst auf Konsolen hat man schon besseres gesehen, wie Killzone beweist.

28. Nein.

29. MeisterVivi

MeisterVivi
    Grafik sieht ganz in Ordnung aus so wie in dem letzten AvP. Aber allein bei den Sounds müssen sie nachbessern allein das Pulse Rifle ... ab und zu hört man mal den richtigen Sound im hintergrund aber sonst nur son billiges geratter... und ich hätte mir auf jedenfall mehr Horror gewünscht. Ein Alien Spiel wo man sich in die Hose macht bevor ich das erste Alien gesehen habe.

Edit 1:Was mir sonst noch aufgefallen ist wie der erst den Tracker ? (heißt das peips Ding so?) in der Hand hält dann wegsteckt und es ist einfach so verpuft als hätte er keinen. nichts mehr zusehen! Wie groß sind dem seine Hosentaschen? Da erwarte ich langsam mehr.

Edit 2: Das die Colonial Marines dann doch einiges an Aliens abwehren finde ich eigentlich noch in Ordnung. Es sind schliesslich Marines und nicht irgend eine Schiffsbesatzung, Gefangene oder sonst wer ohne richtige Waffen.

Edit 3: Bin gespannt wie es erklärt wird das die Königin da rumläuft und nicht eher für Nachkommen sorgt.

Aber ansehen werde ich es mir wohl trotzdem auf jedenfall es wird ja noch dran gearbeitet.

30. zombie-slasher

zombie-slasher
    mit der grafik und er daueraction könte ich ja leben,aber das das alien blut nnicht ätzt ist echt schlimm :/

31. RED-FROG

RED-FROG
    naja das soll nicht die Königin darstellen. Eher so eine neue Zwischenstufe. Um die Gegnervielfalt zu erhöhen. Das letzte AvP hatte ja auch mindestens 3 Alientypen. Ein schwaches, ein starkes und eins mit Fernangriffen. (und eben die Königin + 'headcrabs')

Wer dem Spiel in DIESEM Zustand nur positives zusagen kann....
    Bisher sehe ich an keinem Punkt wie dieses Spiel besser als das letzte AvP 2010 sein soll. o_o
    Grafisch schonmal überhaupt nicht.
    Der Spieler wird von einer Szene zur nächsten Katapultiert. Man wird sich irgendwann fragen ..warum eigentlich?

Und nein, es handelt sich hierbei nicht um eine "Alpha Version" wie jemand einfach mal so behauptet. (vieleicht mal nachschauen was man unter alpha version versteht.. Alpha ist grob spielbar (gameplay mechanik Test) und grafik/sound sind teilweise nur grob vorhanden) Und nein, die Grafik wird auch keine 180 Wendung mehr machen. Der Großteil ist jetzt so vorgegeben. Da wird keine mächtige Dx11 Perle mehr draus..

Zum eben mal durchrushen und einen neuen singleplayer erleben wird es das Spiel wohl allemal bringen. Ein zwei Monate nach release verschwindet es wohl auch schonwieder in der Versenkung da es wohl kaum zeitgemäß ist. Aber ich lasse mich gerne von der story überraschen. (wenn diese sehr aufwändig und den Großteil des Spiels ausmacht, dann steigen die Chancen wieder ^^ zB wenn man etwas ähnliches wie im Film, ein Mädchen in einem Lüftungsschacht findet... kein 0815 eben)

PS: Ich bin mal gespannt ob dieser Alienscanner auch in der finalen Version einfach so aus den Händen der Kameraden verschwindet wenn sie ihn wegstecken. :D

32. Njcid

Njcid
    Kaum Horror, viel Action. Die Entwickler sollten sich mehr an der Marine-Kampagne von Aliens vs Predator 2 orientieren.

Hoffentlich verzichtet Gearbox auf Selbstheilung, das würde der Atmosphäre schaden.

33. Feradon

Feradon
    Blödsinn. Memmnarch bezieht sich doch aufs Gehen und nicht aufs umsehen? Und so wie man es auf Konsolen bewerkstelligen kann geht es nunmal nicht am PC, da hilft auch kein Sprinten mit Shift. Und dann auch noch Facehugger als "Headcrabs" bezeichnen...

34. MeisterVivi

MeisterVivi
    Also ich würde sagen das es eine junge Königin ist. Da es mir für einen Prätorianer zu groß erscheint. Kenn mich da ja nicht so sehr aus aber hätte nicht gedacht das die einfach so rumlaufen.

35. Dawie2001

Dawie2001
    Die Grafik von AVP 2010 sieht ja besser aus als das was in dem Video zu sehen ist. Ist wohl den rückständigen Konsolen geschuldet, auf dessen Grundlage das Spiel entwickelt wird :no:
    Wie mich diese Konsolenentwicklung und PC-Portierung ankotzt :uff:

36. hankhunter

hankhunter
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Ähh die Waffen hören sich aber genau so wie im Film an.

37. AvP2 war ein wirklich genialer Horrorshooter. Danach kam nur noch Mist.

AVP - Remake habe ich nur 10 Min gespielt. 3.33Min für jede Kampagne und alle drei haben mich nicht im geringsten gereizt.

Ganz im Gegenteil, ich konnte dieses dumme und stumpfsinnige "Du musst hoch gucken und nach unten" - Maus Konvertierung nicht ab. Außerdem war die Steuerung für den Eimer.

Ich habe mich vor 4-5 Jahre noch auf Aliens: CM sehr gefreut. Damals hieß es, es kommt mit der Doom3Engine.

Eine Grafikengine muss zur Atmosphäre beitragen und was hier gezeigt wird, finde ich nicht mal erwähnenswert.

Ein paar dunkle Räume und plötzlich kommt das Rohr runter und erschlägt die Putzfrau, worauf diese mit dem Kopf in dem Klosett untergetaucht wird und an einer tödlich Dosis "Kackophonie" stirbt. <.<

Wie ein Vorredner hier so schön gesagt hat, das hat man alles schon gesehen.

PS: Ich finde es einfach traurig, das man das Merchandise von Aliens so ausbeutet. Man sieht ja was dabei herauskommt - Müll.

38. Dawie2001

Dawie2001
    Der Sound stimmt, aber seit wann hat ein Pulse Rifle Kimme und Korn :no:

39. -Diablo-

-Diablo-
    sieht nice aus obwohl es paar sehr unlogische stellen gibt zb die aliens haben keine säure als blut ? da wo der tyo von den alien angegriffen wird und auf dem boden liegt, dann eben den alien den kopf wegballert und keinen einzigen spritzer säure abbekommt ? statdessen sieht man da komisches rote flecken wegspritzen -.- aha sehr unlogisch, haben die entwickler überhaupt die filme gesehen ?

40. happyPig

happyPig
    Ich frag mich was hier einige erwartet haben.
    Das Spiel ist ein Koop-Shooter. Wie soll die Umsetzung bedrohlicher Aliens denn ausfallen?
    Ein oder zwei Aliens sind doch eine Lachnummer bei bis zu vier Spielern.

Ich bin sehr positiv überascht.
    Die Atmo ist sehr nahe an den Filmen und der Sound ist klasse.
    Klar gibts da einiges zu bemängeln aber ich habe es aufgegeben mich über Konsolen- und Casual-Anleihen aufzuregen. "Coole" Scripts bei denen ein Alien weggedrückt und dann ganz lässig die Rübe weggeballert wird, sowie Laufpassagen durch einen Schlauch, sind lästige Normalität. Auch der schnelle Wechsel von Pieper zur Waffe stößt mir sauer auf.
    Was solls, dafür passt der Rest. Die Aliens zeigen sogar jetzt schon Intelligenz. Am Besten war das Alien das sich durch die Lücke von 2 Kisten gezwängt hat.

Bin doch sehr gespannt was GEARBOX noch in Petto hat. Immerhin läuft es immer auf das Selbe hinaus: Maximal 4 Marines verteidigen eine Position oder rennen um ihr Leben. Das kann schnell monoton werden.

Egal, CM ist meine große Koop-Hoffnung für 2012 und das Video macht Lust auf mehr.