Rappelz usa unter hackangriffen

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Mike_mk2, 7. Oktober 2011.

1. Mike_mk2

Mike_mk2
    Hallo,

ich spiele Rappelz auf dem US server. Da gibt es zur Zeit ziemlich oft gehackte Account. Die Betreiber können zwar die Account wiederherstellen, nur das dauert Monate oder mehr. Die Wertsachen von den Gehacketen werden sofort im Auctionhaus oder Playershop verkauft. Wer die Hacker sind ist klar, denn die gehackten Chars werden dazu benutzt im Chat zu spammen "blah blah..www.goldseller.blh...sells cheap gold and item...."
    Achja Rappelz ist ja F2P daher gibt es dort auch die goldseller-Pest. Die Betreiber scheinen machtlos zusein gegen die oder sie tun gar nichts was dagegen.

Gibt es in anderen F2P MMOrpg auch solche Hacks und Goldsellerprobleme?

2. Hey Mike

Das Problem mit den Goldsellern etc. scheint es bei fast allen F2P Game zu geben. Gamigo scheint allerdings zumindest in Sachen hacked acc und spam recht gute arbeit zu leisten. Einige Freunde zocken der zeit sehr intensiv Last Chaos ( http://lastchaos.gamigo.de/ ) und meinen das das dort noch garkein Problem sei. Auch vom Stil her dürfte das Rappelz recht ähnlich sein.

MFG

3. Sternitzky

Sternitzky
    Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, daß die Goldseller nach der Einführung des F2P-Modells bei Age of Conan wieder unterwegs sind. Die gab es eigentlich nur kurz nach dem Release, und dann waren sie weg. Naja. Solange sie nur den Chat vollspammen ist es mir noch wumpe. Mein Mailfach hat von der Business-Wiederbelebung zum Glück nicht profitiert. :uff:

4. Nope, das stimmt so nicht! Die Goldseller waren von Anfang an da und auch nie wirklich weg... es gab mal eine "ruhigere Zeit", als die Population ziemlich sank und dementsprechend auch die Nachfrage wohl sank. Ich habe mich in den letzten Monaten ziemlich oft mit meinen Twinks durch die bekannten "Farmer-Instanzen" von eben solchen ziehen lassen oder aber die Bots auf dem Weg zum Raid (Yakhmar) aus just for fun umgenietet :ugly: Abgesehen von der Werbung im Global wäre es mir also aufgefallen :)

Mich stört das ganze auch gar nicht, da die Werbung im Global wirklich nicht penetrant gepostet wird. Auf Rage machen die "Seller" derzeit Werbung um Gold anzukaufen, kein Witz, genau umgekehrt. ... powerleveling wird angeboten aber Gold zu kaufen gibt es nicht, die möchten es selbst einkaufen :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2011
  5. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Diese Probleme hat wohl jedes MMORPG. Das gehört einfach dazu. Es ist halt ein sehr lukratives Geschäft.

6. Sternitzky

Sternitzky
    Vielleicht ist es auf PvP-Servern schlimmer. Da ist es ja schließlich wegen Geganke mühseliger auf Max-Level zu kommen. Auf Mitra fühle ich mich wohl.