Dota 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 8. Oktober 2011.

1. habe ich da etwa nen monsterkill und "dominating" rausgehört? :D
    warum sind in jedem source spiel diese quake-sounds? ^^

und @Michael, bist du sirsiggi? ich habe mich nämlich schon gewundert, dass fabian auf einmal die ganzen browsergames spielt ^^

2. zombie-slasher

zombie-slasher
    sieht sehr geil aus freu mich drauf und hoffe weiter auf ein beta ticket ;D

3. Trunk

Trunk
    Free2Play + Keine Leave Penality + Keine Reportfunktion !?
    Ich denke jeder der schonmal Dota, HoN oder LoL gespielt hat weiß dass das nicht gutgehen kann :D

4. Obaruler

Obaruler
    Man nennt es "Huldigung". ;-)

Ach ja, Valve weiss schon, was zu machen ist, mit dem komfortablen Steam und der eigenen Friendlist als Unterbau und einem unangetasteten, aufgehübschten DotA kann eigentlich nix mehr schief gehen, hauptsache Valve sorgt diesmal rechtzeitig für den zu erwartenden Ansturm an neuen Spielern vor und schafft bald mehr Server an, was auf Steam los ist wenn Dota 2 F2P wird und die Millionen Dota Zocker dahin migrieren mag ich mir gar nciht vorstellen, wo die Infrastruktur doch schon bei Team Fortress 2 Content Patches bedenklich ächzt. :ugly:

5. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Ob es Free but not wird, wissen wir ja noch gar nicht. Aber so oder so: Wenn es nicht klappt, wird Valve sicher reagieren. Ich freu' mich jedenfalls drauf.

6. joern4321

joern4321
    Das Spiel ist noch in der closed Beta... Sobald mehr Spieler eingeladen werden oder das Spiel in die open beta kommt, wird es Leave Penality geben und soweit ich gehört habe gibt es bereits eine Reportfunktion für Leaver.

7. Andy83

Andy83
  8. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Ich denke es wird auf jeden Fall F2P. Anders kann es sich nicht gegen LoL und Dota 1 behaupten.
    Und mit TF2 hat Valve ja schon gute F2P Erfahrung gemacht.

9. Die Sounds gabs schon in Dota 1. Im Übrigen gabs in den anderen Source-Spielen im Original die Sounds nicht, also kamen nicht von Valve:P

10. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    ich glaube nicht das ein F2P Spiel wird, aber mal schaun.

Grafisch muss ich sagen bin ich sehr überrascht, sieht besser aus als ich dachte.
    Wenns besser wie LEague of legends ist und die Community nett dann bin ich dabei :)
    In meinem Freundeskries zockt sowas leider niemand, dann würde es gleich noch mehr Spass machen.

11. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Die Dota 2 Community wird genau so schlimm, selbst wenn es nicht F2P wird.
    Zwischen den Neueinsteigern, den Dota Veteranen, den Dota Puristen, den LoL Spielern und den möchtegern Pros gibts genug Konfliktpotential.

Wenn Dota 2 nicht F2P wird kann es einfach nicht gegen LoL bestehen. Valve wird sich garantiert nicht damit zufriedenstellen die 2te Geige zu spielen und wenn Dota 2 was kostet würden viele Leute entscheiden leiber LoL, Hon oder Dota 1 zu spielen anstatt Dota 2.

12. E.s|Chuck

E.s|Chuck
    Lol..

Sorry, das game ist einfach nur erbärmlich. Die farben wurden alle erstmal mit einen starken Grauton überleiert. Und eine "ENGINE" macht auch keine tolle Grafik oder knallige Effekte, hört auf den Leuten bullshit zu vermitteln.

Das Game ist eine schlechtere version von der DotA map in Warcraft 3. Für das Geld, das DotA wahrscheinlich auf lang oder kurz kosten wird kann man sich lieber für 5-10 EUR einen WC3 key kaufen + expansion.

Das Hero model design ist erbärmlich gestaltet, und die Animationen und Effekte lassen zu wünschen übrig. DotA 2 bringt nichts neues auf den Markt was seine vorreiter schon haben.

LoL hat die newbiemodi "DOMINION" und Heroes of Newerth hat sehr viele, innovative und neue heroes und hat alte heroes, die auch in DotA nicht mehr so toll wahr mal eben neu designed. Und dazu kommt auch noch das in >HoN 3.0< ein ordentliches Map publishing a lá Wc3 möglich sein wird

DotA 2 ist erbärmlich und keine gefahr für weder HoN noch LoL =)

13. I3aum

I3aum
    Gabs bei Quake nicht nur impressive und excellent? Ich meine ja, die Sounds sind von ut.

14. Andy83

Andy83
    Ja, sieht wirklich stimmig aus. Die Source-Engine wurde dafür auch mit einigen neuen Grafikfeatures ausgestattet, so ist Dota 2 etwa das erste Source-Spiel das komplett dynamische Schatten verwendet, statt den statischen Lightmaps in bisherigen Source-Games.

Man kann nun auch im Optionen-Menü Ambient Occlusion aktivieren. Das ging bisher auch schon in Source-Games, allerdings nur wenn man es über den Treiber erzwingt und war dort eigentlich auch nicht wirklich notwendig, da es ja Radiosity-Lighting verwendet. Vergleichsbilder:

http://steamcommunity.com/id/trineas/screenshot/542906238148124123 (Ohne)
    http://steamcommunity.com/id/trineas/screenshot/542906238148122125 (Mit)

http://steamcommunity.com/id/trineas/screenshot/542906238147738713 (Ohne)
    http://steamcommunity.com/id/trineas/screenshot/542906238147736418 (Mit)

15. happyPig

happyPig
    Ach mist es gibt immer noch Imba-Items. Ich hab es in DOTA gehasst und in LOL ebenso... diese unglaublich große Palette an Items, die einen enormen Einfluss auf das Spielgeschehen hat, ist dermaßend entnervend... Es läuft einfach darauf hinaus, das die guten Spieler mit Gold und Items überhäuft und die schwachen mit nem Holzschwert kämpfen müssen.
    Da hilft es auch nicht mehr, wenn man den Helden beherrscht.

Ja ich weis das gehört zu dem Genre einfach dazu aber ich habe gehoft, das die Items abgeschwächt werden.

16. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Das wird niemals passieren. Items gehören nicht einfach dazu, sie sind das Kernelement von Dota.
    Was du machen könntest wäre es einen Supportcharacter zu spielen welche in der Regel versuchen keine Gegner zu töten sondern das den anderen Charakteren zu überlassen. Dadurch haben und brauchen sie kaum Items um effektiv zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  17. Shino tenshi

Shino tenshi
    Weiss man eigtl. schon ob es persistente Levelaufstiege, wie z.B. in "Rise of the Immortals" geben wird?

Wäre nämlich schade, wenn nicht.

18. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Könnte die Gamestar mal nen vergleich erstellen zwischen Dota2 und LoL? Derzeit sehe ich da von der Grafik (die nur gering fügig besser erscheint) keinen wirklichen unterschied. <.<

19. Sieht ganz nett aus, aber auch sehr unübersichtlich.

20. Andy83

Andy83
    Die Grafik ist schon deutlich besser als in LoL, aber was soll es sonst für große Unterschiede geben? LoL wurde auf Basis von DotA erstellt und Dota 2 ist DotA mit besserer Grafik und Komfortfunktionen. Natürlich gibt es Kleinigkeiten, aber das Spielprinzip ist im Grunde identisch.

Das ist Gewöhnungssache. Wenn man sich erstmal eingespielt hat, ist das kein Problem mehr. Und da man ja nur eine einzige Einheit steuert, ist es eigentlich sogar simpler als etwa Starcraft.

21. Andross

Andross
    Du bist eine Gefahr für jegliches INTELLIGENTES Leben ^^

22. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Das Prinzip ist bei beiden Spielen gleich. Dota/Dota 2 ist nur etwas komplexer als LoL.
    Die Fähigkeiten der Dota Helden sind komplexer, z.B. hat man richtige Pet Klassen oder Klassen mit recht vielen skills (Invoker). SOwas gibt es in LoL nicht bzw. nur eingeschränkt.
    Zum Anderen hat Dota 2 einige Mechaniken die LoL nicht hat wie das Denyen (eigene Einheiten töten damit der Gegner kein Gold dafür bekommt, allerdings mag nicht jeder diese Mechanik) oder Bäume die die Sicht behindern aber auch zerstört werden können (LoL hat nur Büsche die man nicht zerstören kann).
    Allerdings macht es Dota Einsteigern nicht sehr einfach da ein kleiner Fehler oder ein Tot am Anfang schon das Spiel entscheiden kann.

LoL ist da einsteigerfreundlicher und auch schneller. Es kommt viel schneller zu richtigen kämpfen zwischen den Teams. Das wird auch durch die Karte unterstützt wo es mehr wichtige neutrale Monster gibt die buffen wenn man sie tötet. Diese sind auch immer stark umkämpft.
    Auch kann man sich, solange man nicht gegen Pros spielt, hier und da kleine Fehler erlauben und immer noch gewinnen.
    Es gibt mit Runen und Masteries auch noch eine Ebene die Dota nicht hat. Mit diesen kann man schon vor dem Spielstart die Werte seines Champions buffen und ihn dadurch an seinen Spielstil anpassen.

Spiel einfach League of Legends und Heroes of Newerth an. Biedes ist kostenlos und HoN hält sich sehr stark an die Dota Vorlage und dürfte ein guter Vergleich sein.

Wie steuert man dann pets oder das Ding das einem Items bringt?

Und gibt es irgendwo eine Liste was für Helden bereits in Dota 2 drin sind?

23. Andross

Andross
    Nenne mir nur ein SPiel bei dem die schlechten Spieler gegen gute Spieler gewinnen? :huh:

Das ist doch der Reiz an diesem Spiel! Der bessere Spieler bekommt mehr Gold und kann sich mehr Items kaufen damit er den Gegner hinter seinen Türmchen auch platt machen kann, anders wäre es doch total schwachsinnig!

Die Grafik sieht in echt aber locker 10 mal besser aus (war GC am business day), zudem kann man sich sicher sein, dass es eine top balance haben wird (was weder LoL noch HoN nur ansatzweise bieten können) und dementsprechend hoffe ich dass es nicht f2p wird! Dadurch entsteht kein Zwang ständig neuen Content hinterher schieben zu müssen -> miese Balance!

BTW: Seit wann ist DIE Drow Ranger ein ER oder gibt es keine Feminine Version von Held? Ich meine mich an das Wort Heldin zu erinnern :/

24. Andross

Andross
    Ich weis zwar nicht welches Spiel du gespielt hast aber ich hatte schon 3 30er bei LoL und die Büsche sind um einiges frustrierender als die paar Bäume die du wegmachen kannst!
    LoL ist einsteigerfreundlicher, kein Zweifel aber es ist ebenso anspruchslos, unbalanced, mehr lame, mehr luck (ich liebe die spells [achtung ironie]) und einfach für einen Wettbewerb nicht interessant! Schau dir die Finals von LoL (immer der selbe Spielaufbau und fast sogar spells) und Dota2 (ich habe fast alle International Spiele geschaut und es war einfach ein Genuß dass ein Kommentator nicht total austickt weil eine Nap Ashe dem Spot von Shen mithilfe von Flash ausgewichen ist!)

25. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Top Balance hat Dota auch nicht und Dota2 wird diese auch niemals haben.
    Das sieht man schon daran das einige Champions "Turnier tauglich" sind und andere nicht.

Und schon geht das geflame los.
    @David
    Ignoriere ihn und probiere LoL und HoN als Stellvertreter für Dota aus.

Was ich noch vergessen habe, LoL bietet einige Spielmodi die Dota nicht hat. z.B. gibt es eine kleine 3 Mann Map und mit Dominion einen neuen Modi der eher an Dawn of War erinnert (Punkte halten um Ticker des Gegners zu reduzieren).

26. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Ja, es gibt Helden die werden oft gebannt und andere werden im competentive game nie gepickt.
    Aber gibt es Helden, die nicht gut gecountert werden können? Gibt es Helden die einen autowin/-lose bedeuten? Nein.

Ich bin auch dagegen, dass Icefrog alle Heros die nicht sehr Teamfähig sind raus nimmt. Das macht doch den Reiz in Pubs aus :D

27. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal

Wenn einige Helden niemals bei Turnieren eingesetzt werden, woher weist du das die nicht doch einen autoloose bedeuten?

Es gibt in LoL 1-2 Helden die im Moment nicht wirklich spielbar sind weil deren Mechaniken überarbeitet werden. Generell bedeutet kein Champion ein Autoloose, höchstens einen Nachteil der sich LoL in nicht Turnier Spielen aber weniger stark bemerkbar macht als in Dota. Pros werden diesen Champion niemals nehmen, aber man kann trotzdem mit ihm Spaß haben.

28. mr.ioes

mr.ioes
    Eine recht interessante Neuerung ist auch das Autobuy feature.
    Ist leider noch sehr WIP, aber die Idee ist echt nett und wenn man davon absieht, dass manchmal seltsame Entscheidungen bei der Itemwahl gemacht werden, dann ist es überaus angenehm damit zu spielen.

Die Bots die mit dem letzten Update freigeschalten wurden reagieren auch auf pings und minimap Zeichnungen - genial!

Jeden Donnerstag gibts nen Patch and in den letzten Wochen war immer mindestens ein neuer Held dabei - es geht einiges weiter ;)

29. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    @Ixal
    Danke für die ausführlichen Informationen. LoL spiele ich bereits, es ist ganz nett. Doch mich stört bei dem Spiel das man dort häufig mit Leuten spielen muss die enifach unqualifiziert sind.

So war ich auf einer 5er Map. Das Problem war nur das ein Spieler nicht mit gemacht hatte, so das wir 4 gegen 5 gespielt haben. Ich war in der südlichen Linie und musste gegen 2 Gegner kämpfen, doch die meisten Tode gab es in der Mitte. Nach dem das Gegnerische Team 2 oder 4 kills gemacht hatte wurden auch die äußeren Linien überrant. Ohne das man eine Chance hatte dies zu verhindern. Schlimmer noch, bereits nach der ersten Minute war klar das dieses Match nichts bringen würde. Dennoch musste man 10 oder 14 Minuten mit ansehen wie Minute um Minute des Lebens verschwendet wurde. Zuerst weil man nicht aufgeben konnte (es war noch zu früh) und später weigerten sich einige einfach aufzugeben. -.-

Doch Dota 2 scheint auch nicht viel besser zu sein, so wie ich das hier lese. Wirklich schade, da das Prinzip an sich echt klasse Klingt. Insbesondere das jeder Champion mit den gleichen Start bedingungen startet. Nur sollte man die möglichkeit haben Spieler die AFK oder offline sind aus zu tauschen. So lange jedoch ein Team mit weniger als der Optimalen Spieleranzahl kämpfen muss, kann man sich die Balance im grunde sparen.

30. Andy83

Andy83
    In Dota 2 soll es möglich sein, dass entweder die KI für einen Spieler übernimmt der das Spiel verlässt oder auch ein anderer menschlicher Spieler, den man einladen kann.

31. maximiZe

maximiZe
    Einen CP-Modus hat DotA schon lange, neben den verschiedensten anderen Modi wie -omg, -dm usw. usf.
    Eine 3v3-Map gibt es tatsächlich nicht, wenn man sich aber die nicht im Geringsten ausbalancierte Kloppermap Twisted Treeline anschaut ist das wirklich kein Verlust.

DotA hat schon immer seinen Reiz aus der großen, abwechslungsreichen Heldenauswahl und der Masse an grundverschiedenen Items gezogen, war dabei aber trotzdem meist gut balanced. Es ist kein Shooter, mehr Kartenlayouts bringen keinen Mehrwert sondern versauen die Balance. Begrüßen würde ich in der Hinsicht auswählbare, rein optische Skins für die Spielwelt von Dota 2.

32. E.s|Chuck

E.s|Chuck
    :>

Ich finds erbärmlich wie ihr alle denkt ihr könntet über DotA2 / HoN Reden wenn ihr alle nur LoL zockt =)

33. DonkeyMan

DonkeyMan
    Ich werde DOTA2 auf jeden fall antesten und es bestimmt auch immer wieder mal Spielen. Werde auch weiterhin LoL spielen.
    Ich denke beide werden sich wunderbar ergaenzen.

Bin aber eher ein gelegenheits MOBA spieler. MOBA communities haelt man ja auf dauer nicht aus. ;)
    Andauernd wird geflammt und dann kommt ja noch blinde Loyalitaet zu Ihrem favoriten.
    Die ganzen LoL vs HoN vs DotA vs DOTA2 Streitigkeiten erinnern mich eher an Kindergarten.
    Da halte ich mich dan lieber raus und spiele einfach alle spiele die mir gefallen. :fs:

34. maximiZe

maximiZe
    ARTS/MOHA spielt man auch mit ein paar, im Idealfall vier Freunden/Bekannten/ausgesuchten random mates, dann ist die "Community" zweitrangig.

35. [gelöscht]

36. E.s|Chuck

E.s|Chuck
    Tut mir leid xD Aber alle games (HoN, LoL und sogar DotA 2) gehen von der Wc3 map aus :)

Wie auch immer, ihr LoL kiddies habt keine ahnung vom Aeon of Strife prinzip :o Riot Games bombardiert euch nur mit mainstream konzepten und busen im anime stylus ^_^

HoN ist das einzig wahre im Moba genre zur Zeit =) Und DotA 2 wird die Zeit nicht überdauern, ein Name reicht nunmal nicht.

37. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Das kennt jeder der eine längere Zeit LoL gespielt hat. Nur wird es dieses Problem immer geben, auch bei Dota. Keine Spielmechanik der Welt kann verhindern das sich Leute schlecht benehmen.

Bei Dota ist eher das Problem das Leute nach den ersten Kills das Spiel bereits verlassen da es ja "schon entschieden ist" (Die Strafe fürs sterben ist in Dota höher als in LoL).

Ob die KI ein guter Ersatz wird muss sich erst zeigen, zumindest in LoL will man gar nicht das die KI einen Champion übernimmt weil diese so schlecht ist. Valve hat natürlich ganz andere Ressourcen zur Verfügung und kann vielleicht was anständiges programmieren. Trotzdem wird die KI kaum ein gleichwertiger Ersatz für einen Spieler sein. Und wenn der Spieler einfach nur AFK geht bringt so ein System auch nichts.

Generell glaube ich nicht das irgendeine Community besser sein wird als die andere. Ich kann mich natürlich irren und Valve könnte mit drakonischen strafen für ruhe sorgen, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich da das dann auch an die Einnahmen geht.

38. Kagarn gesperrter Benutzer

Kagarn
    Not sure if trolling or just stupid :/

39. joern4321

joern4321
    Also ich hab schon wirklich jeden Helden in Pro matches verlieren/gewinnen sehen. Klar ist die Balance nicht perfekt, aber jeder Hero ist mit Skill und Taktik konterbar.

40. E.s|Chuck

E.s|Chuck
    Bester vergleich:
    HoN Monkey king VS LoL Monkey king
    http://www.youtube.com/watch?v=ddaamg5zdkE VS http://www.youtube.com/watch?v=k1zAhC5aeQs&feature=player_embedded

Achja, auch die Riot games spotlights sind erbärmlich schlecht ;) Gerade weil man vorgeschrieben bekommt was man sich kaufen / skillen -soll-. Gerade in LoL ist sowas schlimm wegen den ganzen Runen / Mastery quatsch.