World of Planes

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Kuomo, 11. Oktober 2011.

1. Kuomo

Kuomo
    Sieht doch technisch ganz gut aus.

Wird das jetzt Sim oder Arcade? MMO deutet auf letzteres hin.

2. Tharos

Tharos
    Schaut echt gut aus, bin gespannt wie es sich spielt. :)

3. Sieht echt völlig ausreichend gut aus was die Grafik angeht! Und die wie geil is denn bitte das man ne Avro Lancaster fliegen kann? Super schöner Bomber!

Soviel ich weiss is doch noch so nen Game in Arbeit, welches is denn jetzt eigentlich von den WOT machern? Das hier?

4. AlexD

AlexD

Dieses Game ist von den WOT Machern und zusätzlich sind die noch an World of Ships dran.
    Auch das gleiche Prinzip halt eben nur mit Kriegsschiffen.

5. Ja weiss ich das mit den Schiffen! Ich meinte aber noch nen Flieger Spiel....World of Warplanes oder so aber dann hat sich meine Frage ja beantwortet!

6. krockeschinski

krockeschinski
    Falsch Falsch Falsch

World of Warplanes ist von den WoT machern

Das spiel hier heißt World of Planes und ist von Gaijin, ein völlig anderer entwickler.

7. Himmel Arsch und Zwirn warum müssen die auch alle gleichzeitg sowas ähnliches machen!

8. Celso-Flores

Celso-Flores
    Ja, ist nicht von den WOT-Machern. So viel ich mitbekommen habe sollte das Spiel auch angenehm Simulationslastig sein, wahrscheinlich ähnlich wie schon Wings of Prey.

9. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    achso ist das gut zu wissen Danke :D
    Grafisch siehts wirklich schön aus, bin gespannt auf die ersten richtigen Gameplay Szenen.

10. Wie schon erwähnt ist es nicht von den WoT machern.

Und Gaijin hat schon bekannt gegeben das sie einen Realitätsgrad richtung Il 2 1946/ CoD programmieren wollen.

Ich hoffe das sie dem treu bleiben.
    Ich erwarte mir im großen und ganzen eine Hardcore Simmulation wie die oben erwähnte mit einem guten Browser und tollen Maps und eine große Flugzeugauswahl, vom Doppeldecker bis zur M2 262/ Mig 9 etc, dazu Bomber, Jäger, Schlachtflugzeuge.

Das alleine würde ausreichen um die Sim Gemeinde lange zu fesseln. Wenns so kommt.

Wenn das aber ein Semi Arcade Spiel mit F2P elementen und Microtransitions wird könnte das eher ein Flopp werden. Ich glaub einfach nicht das die Arcade Flieger so groß vertreten sind wie zb die Arcade Panzerfahrer oder Shooter Spieler.

Aber das muss ja nicht sein.

Ich für meinen teil hoffe auf eine Hardcore Simm die ich mit Freunden gegen Spieler und NPCs (Schiffe, Panzer Infanterie etc) spielen kann.

Weil dann wird es ein echter Konkurrent für das angeschlagene Il 2 CoD.

11. Andross

Andross
    Auf HARDCORE Sims haben glaube ich noch weniger Leute bock als auf sonstwas! (nicht jeder hat einen Joystick und ist gewillt einen Kampf gegen Gegner und Physik zu führen!)
    Ich für meinen Teil, hoffe dass es ein guter Mix wird (den Eindruck habe ich auch in den Videos) und dass man nicht zu sehr in Microtransaktionen steckt (ingameboni wie 10% schnelleres fluggeschwindigkeit) aber eins ist klar, irgendwie müssen die Leute auch Geld verdienen!

WoT lehne ich kategorisch ab, ohne Clan ist das Spiel echt eine Qual und pures rumgecampe (erinnert mich stellenweise an Americas Army und so manch eine 10 Minuten Runde auf der Bridgemap, bei der du 9 Minuten und 45 Sekunden zugeschaut hast, nachdem du von einem Nadelauncher weggeschimmelt wurdest!), das ganze Spielsystem leht sich aufs campen aus (2 Flaggen an der Base und keine Flagge in der Mitte der Map!)!

Da verspricht WoP doch ein dynamischeres System, wie Schiffe, Panzer oder Brücken abschießen oder eben verteidigen? Klingt doch spannend! Also ich vermute mal dass dies so ablaufen wird, alles andere wäre eine riesen Enttäuschung!

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  12. Schroeffu Freundlicher Poster

Schroeffu
    Wurde ja schon von AlexD korrigiert, aber für alle die es noch nicht gelesen haben: Das Spiel ist nocht von den WoT machern, das wäre World of WARplanes, nicht World of Planes. Einfach danach googeln :)

Verwirrend auf GS sind die Textinfos zu World of Warplanes und dann aber die Videos zu World of Planes :-)

13. Ja das mit den Hardcore kann ich schon verstehen. Aber in WWII Flugzeugen ist das nicht so schlimm wie man meint. Da braucht man keine 20 min am Boden bis mal das Triebwerk rennt. Da reichen ein paar handgriffe und fertig. Aber auch wenn man nur auf "I" drück und dann rennt das ding, aber dafür eine gute und nachvollziehbare Flugphysik hat, wäre das schon absolut ausreichend.

Ich hoffe halt nur das das ganze mit ein wenig ernsthaftigkeit betrieben wird. Also keine zahle 5 euro für 10% mehr Waffenschaden etc...... Um einen gewissen Spielerischen Anspruch zu schaffen muss auch der Realismus einigermassen passen. Und ich finde gerade Flugpiele schaffen einen guten Spagat zwischen Realismus und Spass.

Aber eines muss ich schon sagen. Ohne joystick ist das einfach nichts, wenigstens ein Gamepad. Du kannst auch nur schwer Autospiele nur mit der Tastatur spielen.

Aber du hast mit den anderen Dingen vollkommen Recht was WoT und co angeht. Hoffen wir das dieses Spiel eine Vorzeigeprodukt wird.

MFG

14. yoman87

yoman87
    Ich dachte das wären nur WW2 Flugzuege aber da sind ja auch 2 Jets vom Koreakrieg dabei.

15. Geiermeier

Geiermeier
    ist das eine eigene engine, oder haben die die von wings of prey erworben und etwas aufgebohrt?

16. Es gab auch Jets im zweiten Weltkrieg die geflogen sind, die ganze Jetevolution begann erst als sie deutsche Wissenschaftler nach Amerika und Russland verschleppt haben. Die haben dann mit dem Know How die neue Ära der Luftfahrt eingeleitet!

Me 262
    Heinkel Salamander (aka der Volksjäger)