Hitman: Absolution

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dryz, 12. Oktober 2011.

1. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Cooles Gameplay Video!! Macht auf jeden fall lust auf mehr :)

2. donchill

donchill
    musste laut lachen bei der hippie szene zum schluss
    das spiel wird auf jeden fall gekauft

3. TheDJCooLVipeR

TheDJCooLVipeR
    Wahnsinn! Das schaut richtig gut aus!

4. Mir gefällts auch...

5. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wird gekauft. Hab bisher jeden Hitman Teil geliebt :yes:

6. Erinnert mich eher an Splinter Cell als an die alten Hitman-Teile. Man hat sich bei Hitman eher verkleidet als 80% des Levels im Schatten rumgeschlichen wie bei Splinter Cell.

Außerdem mochte ich die Tags-Missionen sehr, denn gerade hier unterschied sich Hitman zu SC sehr. Ich bleib skeptisch, auch wenn man bisher nur eine Mission oder ein Teil davon gesehen hat, überzeugend war es nicht.

7. Luck-Äffchen Steadycam-Kameramann

Luck-Äffchen
    Ich finde den Einfluss von Splinter Cell voll toll.

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Werd ich mir auch wahrscheinlich dann zulegen.

//Edit:
    Interessant finde ich, dass ich bei YouTube angemeldet sein muss, um das Video anschauen zu können (Ab 18) und hier kann ichs ohne Anmeldung schauen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  8. Zordrak

Zordrak

Für mich ganz klar ein Pflichtkauf!
    Grafik,Sound,Story,Gameplay 1A !
    Die Atmosphäre ist mal richtig dicht und am prickelnsten finde ich die Stelle, wo 47 in Polizeiuniform an dem Masterchief oder wie der auch immer heißt vorbeigeht und das sehr gut in Zeitlupe gesetzt!

Hoffe die anderen Missionen sind auch so packend!

9. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Splinter Cell

10. Zordrak

Zordrak
    ist das jetzt positiv oder negativ? oder glaubst du es ist splinter cell? ;)

11. Crazyberzerk

Crazyberzerk
    .

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  12. Die Sprachausgabe finde ich super. Die Polizisten haben ja quasi immer was zu sagen und leiern nicht nur den selben Satz 1000x runter, wie man das sonst so kennt. Sehr schön.

13. ive29r

ive29r
    Geil, aber ich hätte versucht weniger Leute umzubringen. :yes:

Sehr gut fand ich auch die Schlussszene in der 47 in der Menge untertaucht, die Musik, die Kamerafahrt...saugeil! :hoch:

edit: Ich installier mir jetzt erstmal wieder Blood Money. :user:

14. ack

Jo.
    Auch bei der Steuerung hoffe ich, dass es ähnlich gut und intuitiv zu spielen ist, wie z.B. Deus Ex Human Revolution.

15. olli2301

olli2301
    Ich fände es noch schön, wenn die Verkleidung eine halbswegs realistische Zeit in Anspruch nehmen würde. Natürlich hemmt das den Spielfluss, erhöht dafür aber auch den Nervenkitzel. Aber in fünf Sekunden kommt keiner aus 'nem Anzug heraus und steigt in eine Uniform.

Ansonsten freue ich mich darauf, und das, obwohl ich Schleichspiele eher weniger mag.

Die Zeitlupe am Ende, bevor Hitman in den Fahrstuhl steigt, sorgte schon beim Zuschauen für zittrige Hände. Sehr gut gemacht, hoffentlich schaffen sie es, diese dichte Atmosphäre über das ganze Spiel zu strecken.

16. Deadmauz

Deadmauz
    Hm ich hab die alten Teile nur mal bei nem Freund bisschen gesehen, ist aber schon ewig her.
    Sieht ganz lustig aus, auch wenn die Schleichszene in der Bibliothek so absolut unrealistisch ist, aber ich schätze hier muss man gameplay vor realismus setzen.

17. Prof. Awesome

Prof. Awesome
    Wie ich die detailverliebtheit total gut finde! Die ganzen Kleinigkeiten! Aber dann sowas wie von allein auf springenenden Türen? Das hätte nicht sein müssen! :D

Das umziehen, geht fast schon unfreiwillig komisch schnell, aber gut das liegt einfach daran das der Spielfluss gehalten werden muss!

Die Szene vor dem Fahrstuhl, in Zeitlupe is richtig geil gemacht, wie sie ihn angucken! Schon bisl Gänsehautfeeling! Und das Ende? Mal bisl die Inception Musik abgerippt, aber sehr geil gemacht!

Ich hätte aber irgendwie ein schlechtes Gewissen die "unschuldigen" Leute zu killen! Gerade das Muttersöhnchen in der Anfangsgeiselnahme! :/

18. Froebe

Froebe
    Ich will schwer hoffen dass Sie einen Veteranan Schwierigkeitsgrad oder sowas haben bei dem das ganze Hilfsgedoehns deaktiviert ist.
    Gerade die Ungewissheit ob nicht jeden Moment jemand um die Ecke gelatscht kommt hat eine Menge von dem Nervenkitzel bei hitman ausgemacht. Und das obwohl die NPCs vorgefertigte Laufwege hatten.
    Wenn bei Absolution die Bewegungen jetzt mehr natuerlich sind gibt das den ultimativen Nervenkitzel.

19. JayEm187

JayEm187
    Bin voll und ganz der gleichen Meinung!

...bis auf den letzten Punkt. ;)

20. sahvg

sahvg
    cool! am besten ist die donut szene am ende XD

21. Nicht nur in der Scene.... in den alten Teilen war es immer oberste Devise so wenige Leute wie möglich umzubringen. Nun scheint jeder Nahkampfangriff in nem Genickbruch oder Erwürgen zu enden, selbst wenns viel länger dauert als den anderen einfach auszuknocken. (z.B. Scene mit dem Schlagstock kurz vor der Geiselnahme.)
    Der Polizist dessen Uniform geklaut wird wird sogar im Nahkampf erschossen, obwohl eine Blutige Tarnung wertlos ist (ober zumindest früher war), einfach nur weils cool aussieht.

Irgendwie haben die scheinbar das was früher den Reiz ausgemacht hat, nämlich der Versuch wie ein Chirurg mit perfekter Planung und Ausführung nur die Zielperson zu töten, eingetauscht gegen möglichst spektakuläre Hinrichtungsanimationen.

22. Meraun

Meraun

Jup ich habe immer versucht nur das Ziel und etv. seine Leibwächter bzw. die ''bösen''umzubringen...
    möglichst so das es niemand merkt...

Zivilisten und Cops hab wenn es irgendwie ging nur ausgenockt... ausser sie haben mich erwischt, aber dann kam man eh selten leben raus..

23. IronsteffL

IronsteffL
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Radeon RX6750XT
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING X870
    RAM:
    64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    1TB M.2-SSD Samsung 990 Pro
    2TB M.2-SSD Samsung 990 Pro
    256GB SSD Samsung 870 EVO
    4TB HDD Seagate
    Soundkarte:
    Nix! Yamaha AV-Receiver, fertig!
    Gehäuse:
    BoostBoxx Cronos II Silent
    Maus und Tastatur:
    Intellimouse Explorer und Cherry - klassisch
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    AOC Gaming C32G2ZE - 32" FHD Curved
    Ausgezeichnetes Video! Das Gameplay wirkt nach der langen Wartezeit und mit den feinen Verbesserungen frisch wie eh und je. Wird wirklich mal wieder Zeit für 47!

24. kranky90

kranky90
    Ich liebe die HITMAN Serie seit der ersten Stunde!

Und der neueste Teil wird alle übertreffen, schon allein die Atmosphäre/Grafik ist Einzigartig!!!

25. olli2301

olli2301
    Ihr habt absolut recht. Ein Auftragskiller sollte präzise, leise und ohne Spuren arbeiten. Also kurzum nur die Zielperson ausschalten. In den alten Hitman Teilen habe ich jedes Level sicherlich mindestens 10 Mal gestartet, bis es wirklich perfekt war und ich wirklich nur die Zielperson auf möglichst lautlose Art und Weise eliminierte.

Aber vielleicht ist das gezeigte Level im Video auch nur eine Ausnahme im Spiel. :-)

26. patze86

patze86
    vom spiel her an sich sieht das schonmal sehr schick aus.

ich kenne zwar die vorgeschichte und die beweggründe zu dieser mission nicht,
    was mich aber stört, ist, dass man hier anscheinend gezwungen wird unschuldige zu töten. Dazu noch polizisten die nur ihrer arbeit nachgehen.
    ich bin der meinung, dass man das in früheren hitman teilen vermeiden konnte oder sie zumindest nur betäubt hat.

ja ich weiß, woanders ballert man massenweise menschen über den haufen ohne auch nur eine sekunde darüber nachzudenken, es ist nur ein spiel und 47 ist nunmal assasine, aber dennoch, gerade wegen des realistischen szenarios und settings des spiels, stört mich dieses vorgehen, was vorgegeben zu sein scheint, sehr!

ein beispiel wie das auch anders geht liefert z.b. Deus Ex: HR

27. eric_cartman1977

eric_cartman1977
    In dem Video wird ja auch keine von 47 gut im Voraus planbare Mission gezeigt.
    Er wird von der Polizei gejagt und in die Bibliothek gehetzt.
    Dass es da dann etwas weniger "subtil" und ohne chirurgische Präzision abläuft ist normal, nein - sogar super.

Ich finde diese Änderungen gut und ich freue mich wie Sau auf das Spiel.
    Mich hat schon immer irgendwie gestört, dass man als weltweit bester Killer agiert, aber sofort chancenlos ist, wenn man vor einem Gegner steht und entdeckt wird.

Da sind mir solche kurzen, schnellen Ausschalt-Aktion á la Splinter Cell lieber!
    Ein Killer hat auch ohne Waffe tödlich sein zu müssen - wenn es sein muss.

28. Phorgath

Phorgath
    Sehr schönes Video! Freu mich drauf!
    Die Szene wo 47 sich als Polizist verkleidet und unbemerkt entkommt erinnert mich sehr an "Leon der Profi" (btw. super Film).

29. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Hitmans Creed: Arkham Ayslum ?

Ich hab kein Problem damit, wenn die Leute etwas mehr Action wollen, aber 47 sollte niemals sein Gesicht zeigen müssen oder mehr als die Zielpersonen töten um eine Mission abzuschliessen zu können.

Aber dieser Drang nach Massenkompatibilität hat schon damals Commandos zu Grunde gerichtet.

Hitman Missionen waren zwar immer mit Skripten belegt, aber das wirkt ja fast wie ein Schlauch-Level. Hoffe doch schwer, dass man im Spie nicht viel schleicht.

30. Lonewolf

Lonewolf
    Genau das ist ja das schöne an Hitman, ihr könnt rein gehen die MP zücken und jeden Umpusten der euch im Weg steht und wenn es die alte Putze ist, oder ihr geht wie ein präzise vor, tötet nur das Ziel und verschwindet Lautlos, jedem seins :).

Zum Film ich find ihn gut auch wenn ich einmal aufatmen musste vor schreck wo er dem Polizisten das Genick mit dem Gummiknüppel brach :O, ich freu mich auf das Game.

31. Effigy

Effigy
    Das Video sollte eben einen Überblick über "alle" Möglichkeiten zeigen - manche Leute wollen eben auch Geballer sehen. Das heißt doch noch lange nicht, dass alles zwingend so gemacht werden muss wie im Video. Als "Hitmanveteranen" solltet ihr doch wissen, dass es immer viele Alternativen gibt.

32. Das "Silence please"-Schild ist ja mal makaber platziert :D

33. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Hab die Leute schon bei Batman:AA nicht verstanden. Wer rennt denn die Ganze Zeit damit rum? 1. Viel zu einfach und 2. Geht damit ein Großteil der Atmosphäre verloren.

Als Hitman Fan der ersten Stunde werde ich diesen Modus komplett ignorieren. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden soll er eh nicht zur Verfügung stehen.

Ansonsten: Freu mich riesig drauf. Die Atmosphäre ist schon verdammt lecker

Ich muss wohl übersehen haben, dass man gezwungen wird, jemanden zu töten. Nur weil der Hitman in diesem Video eher die Konfrontation sucht, heißt das noch lange nicht, dass man die Jungs nicht auch einfach betäuben könnte. Bei Hitman:BM kann ich auch wie die Axt im Walde wüten, davon ein Video machen, jemandem schicken der es nicht kennt. Derjenige würde wahrscheinlich auch behaupten, dass Spiel nur aufs Töten hinaus läuft...

Übrigens war das die Einstiegsmission, die schon bei BM sehr linear war. (dort musste man 3 Wachen sogar töten) Diese wurde aber für die Demo Zwecke noch gehörig umgebaut. Wie manche hier schon wieder den Teufel an die Wand malen...

34. Stuseloni

Stuseloni
    Wow, die Inszenierung ist echt erste Sahne, Grafik/Effekte/Sounds, alles super, und auch die atmosphäre stimmt durch die gelungene Inszenierung (Allein die Szene vor dem Fahrstuhl!!).

Allerdings stört mich hier, wie auch beim letzten Splinter Cell die extrem Blinde und Taube KI der Gegner. Ich mein wenn ich da nen Typen das Genick mit nem Stock breche, müssen die Polizisten, die 2 Meter daneben stehen das doch hören. Oder als er den einen von der Brüstung in die Kuhle gezogen hat. Nein, der Gegner schreit nicht oder so, so dass jedem Polizisten sofort klar ist, dass 47 noch da ist und die Leute umlegt, man sagt nur einmal "mh, was war das, geh mal einer alleine hoch und guckt" ... -.-

An einer Stelle erwürgt 47 einen Polizisten 2 Sekunden nachdem dieser einen Befehl bekommen hat und der Befehlshaber sagt sogar noch "Where did he go!?", aber macht nichts.. DAS ist super unrealistisch und auch nicht mehr mit Spielbarkeit zu erklären. Wenn eine Polizeieinheit in einem Gebäude einen geflohenen, gefährlichen Auftragskiller sucht, dann werden die wohl kaum das Verschwinden eigener Leute mit einem "mh naja, nix zu sehen" abtun, zumal die Leichen ja da lagen! -.-

Edit: LOL, die Musik am Anfang und am Ende ist ja mal so 1:1 aus Inception geklaut..

35. SunlessDawn

SunlessDawn
    Wow, wenn sie diese dichte Atmosphäre das ganze Spiel über durchhalten wird das der Hammer. Man hatte nie das Gefühl die Polizisten warten darauf umgebracht zu werden, ständig passiert was neues, Gespräche, Positionsänderungen.
    Das ist etwas was mir bei vielen anderen ähnlichen Titeln bisher komplett gefehlt hat.

Und die Reaktion der Polizisten in Zeitlupe ist einfach göttlich, auch wenns wohl nicht auffälliger geht als die Hand an die Mütze zu halten und den Kopf wegzudrehen wenn man gemustert wird :D

36. ich bin begeistert !

ich kenne keinen der vorgänger, würde dann aber gerne ab dem teil einsteigen, muss man die kennen ?

37. mr.miesfies

mr.miesfies
    Das ist doch wohl ne ganz andere Liga als die alten Serienteile. Blood Money war ja schon recht gut inszeniert, aber Absolution bringt (zumindest in den paar Minuten vom Video) diese ganze "ich-bin-der-größte-Auftragskiller-aller-Zeiten" Atmosphäre noch viel eindrucksvoller rüber.
    Man muss aber schon sagen dass man eine Flucht-Mission viel einfacher durchskripten kann, als eine typische Hitman Mission, in der man normalerweise mehrere Wege hat, die zum Ziel führen.
    Die Flucht aus der Bücherei wirkt außerdem ziemlich Schlauchartig, ich frage mich ob das als Tutorial dient oder ob es noch andere Auswege gibt, als den Gezeigten.
    Wäre ja zu schade wenn die Spieltiefe aufgrund der Inszenierung leiden muss. Die Neuerungen wie die markierten Laufwege finde ich bis jetzt nicht so schlimm. Der Frust der aufkam weil man wiedereinmal mitten in der Mission entdeckt wurde und man ja eigentlich nicht ballern bzw Quickload drücken wollte, war ja auch nicht das positivste merkmal an der Reihe.
    Ich freu mich auf jeden Fall, Hitman ist schon seit Teil eins meine Lieblings Stealth-Spiele-Reihe, vor allem wegen dem schwarzen Humor. IO wird das Ding schon schaukeln....

PS die KI ist mir momentan auch noch zu doof, aber da kann man es auch schnell übertreiben. In Blood Money hatte ich manchmal das Gefühl die Wachen können die Leichen riechen oder so. Und im ganzen Level riesen Kisten/Schränke/Truhen zu verteilen in die man Tote stopfen kann, wirkt auf dauer auch gekünstelt.

38. EchnaTron

EchnaTron
    Also wenn das ganze Spiel so schweinecool bleibt, dann ist es ein Pflichtkauf. ich glaube, ich schmeiß gleich nochmal Hitman: Contracts rein ^^

39. mr.miesfies

mr.miesfies
    Der Held der Reihe heißt 47 und ist der größte Auftragskiller im Universum....

40. Siderfang

Siderfang
    Sehr geil - die Grafik ist echt klasse und als die Musik in der Helikopter-Szene einsetzt hab ich Gänsehaut bekommen. Nur die explodierenden Tauben haben mich ein bisschen raus gerissen ^^
    Macht definitiv Lust auf das Spiel!