Minecraft

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von TheWalker76, 13. Oktober 2011.

1. TheWalker76

TheWalker76
    Hm... was ist eigentlich der Sinn an diesen Drachen?

2. ShacBH

ShacBH
    Vermutlich Bossgegner oder Tunnelgrabgerät :ugly:

Was mich eher interessieren würde ist wie sich der Drache auf das vom Spieler erbauten auswirkt. Ansonsten sieht er doch ganz nett aus.

3. Der Sinn des Drachen?

Was ist der Sinn eines Bosses in einer Spielwelt? Was ist der Sinn überhaupt neue Elemente in ein Spiel einzubauen? :rolleyes:

--

Anmerkung zum Video - der Orignaltitel heißt: Warum Enderdrachen NICHT in der normalen Spielwelt auftauchen werden!

Sie werden nur im Enderrealm auftauchen - einer neuen Parallelwelt wie der Nether - und zwar als Bossgegner. Auf der normalen Welt werden kleinere, rote Drachen spawnen, die aber kein Terrain zerstören können.

Quelle: http://www.minecraftforum.net/topic/707980-dragons/

Grüße
    TheOrigin

4. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Puh, ich dachte schon. dass ich mit 1.9 sämtliche Gebäude nur noch auf höhe des bedrock bauen kann :)

5. Neo'

Neo'
    So ist es, nur dass es einen davon geben wird - sie also nur einmal pro Welt bzw. Enderrealm alias The End auftauchen - (quelle: reddit) und als Bossgegner nicht so geeignet ist, weil er unsterblich ist (quelle: reddit und twitter).
    Er dient wohl nur eher der Schau und man sollte sich davor hüten, nicht von ihm angegriffen zu werden. Sieht man ja an der Demonstration des Videos.

Vielleicht wird man sie irgendwie besiegen können, aber bis dahin hat notch bestätigt, dass sie erstmal unbesiegbar sind.

Stimmt, dies wird aber erst nachm Release (also nach der Minecon bzw. nach dem Verlassen des Beta-Status) sein, wie von Notch erwähnt (auf twitter).

Sie werden wohl diesselbe Größe haben, wie der Enderdragon derzeit hat (letzteres könnte noch größer werden laut Notch auf reddit).

www.reddit.com/user/xNotch

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
  6. Evr1m

Evr1m
    irgendwie langweilig wenn kein sound von ihm rauskommt

7. FaustinderFresse

FaustinderFresse
    Die werden bestimmt noch für viel Frust sorgen :D

8. Blöd: Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass es kein 1.9 geben wird.;)
    Zumindest nichts, was über den "Pre-Release"-Status hinauskommen würde ;)

9. Die Drachen existieren nur, um mit Skyrim zu konkurrieren...
    liegt doch auf der Hand! :D

10. sturmwoelkchen

sturmwoelkchen
    find die von skyrim spektakulärer

11. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Ach echt jetzt.:ugly: Ich finde die aus "Hype - The Time Quest" spektakulärer. http://www.youtube.com/watch?v=2cWltBpZyi4 und die Grafik ist ja mittlerweile fast Minecraft-Standard.;)

12. Zanzaroth

Zanzaroth
    uh yea. drache fliegt mal kurz durch das gebaute projekt und stundenlange arbeit ist zerstört. fabelhaft, tolles neues feature. fast so toll wie das nervige fressen.
    ich hoffe es kommen auch irgendwann mal wieder brauchbare dinge.

13. hype the time quest ftw! :D
    also ich finde den minecraft drachen und den enderrealm super ^^

14. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Schön das du dir nicht mal die Mühe gemacht hast bis zum dritten Kommentar zu lesen.

15. Mantelhuhn

Mantelhuhn
    bichsen verpeilt der drache :D wer braucht schon skyrim, wenn man minecraft hat?

16. Cevio

Cevio
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    CORSAIR 32GB DDR5-6000
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone PRO AIR, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600, HP X34
    Thx für die Info!
    Dacht mit beim anschauen schon, dass dies übertrieben ist :ugly: Gamestar und die News/Video-Titel :D

17. Mir wäre es lieber, wenn sie in der normalen Welt auftauchen würden, aber es bezüglich der Zerstörungsfähigkeit von Terrain endlich mal unterschiede geben würde.

Ich würde es z.B. gut finden, wenn der Drache Wälder und Holzhäuser abfackeln könnte, aber Steinhäuser, sofern sie 2 und mehr Blöcke breit sind, stand halten.

Dann würde es endlich auch mal Sinn machen, eine ordentliche Festung aus dicken Mauern zu bauen.
    Momentan reicht ja schon eine Burg aus Dreck mit einer Blockbreite, damit sie schon als Burg gilt. :rolleyes:

IMO sollten sich Zombies oder ähnliche Viecher auch durch Dreck wühlen können und dieser Sprengstofftyp sollte meine Steinmauern gefälligst in Ruhe lassen.

18. mifi902

mifi902
    Bitte nicht.

Also wenn diese Drachen so "overpowered" ins Spiel kommen, ist das genauso kontraproduktiv wie die Oger im Mo'Creatures-MOD. Da wird das Bauen witzlos, wenn der einem mit einem Streich so einen Tunnel ins Wohnzimmer gräbt

19. Ja ganz nett aber warum bringen die nicht mal mehr neue Einrichtungsgegenstände und Deko??Was bringt die riesigste Burg wenn nichts drin ist außer vlt. nen paar Bücherregale(die viel zu viele Ressourcen verschlingen)!

20. Kuomo

Kuomo
    Finde ich übertrieben, dass er alles in seinem weg zersört. Wahrscheinlich um an der KI zu sparen...
    Feuerspeien wäre cooler und passender.

21. Also daß die Deko fehlt stört mich nicht besonders, klar könnte man ne Burg hübsch mit Wandteppichen austattten, aber viel sinnvoller wäre es, wenn einer Burg endlich mal mehr Bedeutung beim Gameplay zukommen würde.

Denn wie bereits gesagt, momentan reicht ein Dreckloch um sich vor Monstern sicherzufühlen.

22. noch jemand, der sich nicht alles durchgelesen hat..:rolleyes:

23. Dr. Pro

Dr. Pro
    Ich finde der Drache passt nicht zu Minecraft, die Animation ist viel zu fein animiert, die passt gar nicht zu den eher statisch wirkenden NPCs.
    Es sollte mal wieder ein Update kommen, dass wieder sinnvolle Sachen in die Spielwelt integriert.
    Kolben, Falltüren, strenger getrennte Biome und der creative Mode waren meiner Meinung nach das Sinnvollste was in den letzten Updates dazukam.

24. Das ist doch hundertprozentig die Retourkutsche für den Namensstreit! :D

Mal schön nen Drachen einfügen um Skyrim einen Seitenhieb zu verpassen! ;)

25. Sehe ich auch so und ich finde diese Idee super.
    Der Drache paßt, denn was zu Minecraft gehört und was nicht, das bestimmt nicht Dr. Pro, sondern wird von Notch definiert.

26. Bunkersau

Bunkersau
    Na wie von allen Drachen. Angst und Schrecken verbreiten!

27. DennisF

DennisF
    Die sind doch noch garnicht im Spiel drin -.-
    Zeigt lieber die Enderwelt...

28. Was mir im Spiel übrigens noch fehlt, ist die Möglichkeit die Werbbank auf einen Schlag abzuräumen.

Es ist momentan recht umständlich, wenn man alle Items einzeln wieder von der Werkbank nehmen muß.
    Man kann die Werkbank zwar verlassen, aber dann schwirren die Items in der 3d Welt herum, die dann wieder einzusammeln ist auch nicht so prickelnd.
    Wenn die Werbank am Abgrund steht, dann fällt da so nur möglicherweise etwas herunter.

29. nette idee aber...

man sieht fast gar nix wenn der spieler vor angst vorm drachen wegläuft.

30. Inexistiem

Inexistiem
    Da fehlen eindeutig Soundeffekte. Wenn es splittert und knirscht, wenn der Drache durch die Bäume durchfetzt, macht das ja durchaus Eindruck, so hat es etwas zuviel von "Da verschwinden halt Blöcke".
    Die Trennung zwischen eigener Spielwelt und Enderwelt ist aber in jedem Fall sinnvoll.

Ich würde mich auch eher zur Fraktion der "Wir brauchen mehr Dinge zur Einrichtung"-Forderer zählen.
    Man hat doch recht flott alle halbwegs interessanten Gegenstände, und imposante Gebäude mögen schön und gut sein, aber ich will sie auch mit etwas füllen können!

Derzeit ist Minecraft nicht wirklich ein Survival-Spiel, ein entsprechender Modus, der das Überleben zur wirklichen Herausforderung macht, wäre aber sicher auch spaßig. Nur müssten dann Monster halt auch Blöcke zerstören können...