Zitat:
|
Die Grafik ist veraltet und zum Teil wirkt selbst die Grafik von H5 besser, wobei das Spiel über 4 Jahre alt ist.
|
Stimmt, die Engine ist nicht wirklich der Hammer aber genauso wie bei den Spielen von Blizzard stimmt auch hier einfach die Atmosphäre. Der neue Artsyle ist viel düsterer und erwachsener. Heroes 5 war etwas sehr bunt
Zitat:
|
Die Story ist fad und kommt nicht so recht in Schwung. Die Vertonung ist einschläfernd und die Animationen hätten besser ins letzte Jahrzehnt gepasst.
|
Also finde ich gar nicht. Die Charaktere sind sehr interessant und die Gespräche gut gelungen. Es gibt jetzt richtig dramatische Momente und Bossgegner. Leider sind die Animationen der Zwischensequenzen nicht besonders toll.
Zitat:
|
Die Kämpfe sind anspruchslos
|
Spielen wir das selbe Spiel? Die Kampagnenmissionen haben einen richtig knackigen Schwierigkeitsgrad. Durch die neuen Einheiten, Heldenfähigkeiten und Zauber ist das Kampfsystem sogar etwas komplexer als in Teil5.
Zitat:
|
nd die Rollenspielelemente sind so gering das man sie mit der Lupe suchen muss
|
Es gibt jetzt einen richtigen Talentbaum. Insgesamt gibt es über 200 verschiene Skills im Spiel. Man kann von langer Hand planen wie man seinen Helden ausbaut. Das ist doch mehr Rollenspiel als wenn ich bei jedem Levelup nur aus 3 zufälligen Upgrades eines aussuchen kann. Ausserdem gibt es jetzt das System der Tränen und Blut Punkte. Damit kann man seinen Helden wie in einem richtigen Rollenspiel anders entwickeln. Immer wieder in der Kampagne oder in den Kämpfen hat man die Wahl, sich für einen der beiden Pfade zu entscheiden.
Zitat:
|
Am meisten hat mich jedoch die Inszenierung der Handlung und die Darstellung der Städte enttäuscht
|
Ubisoft hat bereits angekündigt dass sie die Stadtansichten in einem Patch verbessern wollen. Für das eigentliche Spielprinzip sind diese aber sowieso nicht notwendig, und die Musik in den Städten sowie die schönen Portaits der Einheiten in der Stadansicht machen auch einiges her.