Dienstag, 21.10.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 23:50 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »Might & Magic: Heroes 6«

Im Test-Video zu Might & Magic: Heroes 6 klären wir, ob Ubisoft mit dem neuen Runden-Strategiespiel an die Qualität der traditionsreichen Serie anknüpfen kann, zeigen Spielszenen und nennen Stärken und Schwächen.

»  Zum Video
Alt 13.10.2011, 17:49   #1
bayern-bua
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 105
Standard Might & Magic: Heroes 6
Guter Test, alles was wichtig ist wurde erwhnt wie von Herrn Graf gewohnt.

Leider steh ich auch nach dem Test gucken genau so dumm da wie zuvor und wei nicht ob ich mir das Spiel kaufen soll oder ned. Paar Neuerungen sind echt cool aber einige gefallen mir auch berhaupt ned. Hatte gehofft das hier klren zu knnen aber ist wohl meine persnliche *Geschmackssache* :/
Alt 13.10.2011, 18:13   #2
tscherno-bill
Standard
Also ich finds klasse. Habs heute gleich geholt (Bei Saturn im Angebot, 39euro!). Hab natrlich noch nicht wirklich lange gezockt, aber bis jetzt ist es sehr stimmig.

Bis jetzt geht mir nur der blinkende Mauszeiger, den man ja auch im Video sieht, aufn Sack! Das wird hoffentlich noch gepatcht. Nervt total.
Alt 13.10.2011, 18:55   #3
reafe
Beitrge: 363
Standard
ich hoffe das flackern der maus is der video aufnahme geschuldet!

ansonsten sehr gutes und vor allem informatives video
danke dafr

One may know how to gain victory, but not how to use it.
Alt 13.10.2011, 19:51   #4
Hatschi18
Beitrge: 449
Standard
Warum noch so eine Grafik? Die hatten wir doch schon im Jahre 2003... Ist eine Lizenz fr andere Engines denn so teuer? Ich bin absolut kein Grafikfreak, aber langsam sollte die Entwicklung mal ein Schritt nach vorn machen, denn wir alle wissen das bessere Grafik sehr gut mglich ist.

Es tut einfach weh so etwas so sehen.
Alt 13.10.2011, 20:02   #5
XKL1
Beitrge: 1.483
Standard
Wird leider immer noch von HoMM3 deutlich geschlagen, und das spiel ich nun schon seit es rausgekommen ist

Hatte den Teil hier sogar vorbestellt und die Beta gespielt, aber am Ende ist Teil 3 das bessere Spiel, da steckt mehr Liebe drin.

Komm mir vor wie auf einem lteren Motorrad, stndig kommt ein Nachfolger raus, aber egal wie hbsch der Lack dort ist, unten drunter bleibt die gute alte dann doch die Referenz.
Alt 13.10.2011, 20:30   #6
Andross
Beitrge: 538
Standard
Nach 5 min vom Video habe ich ausgeschaltet, man die genannten Infos auch zwei Stzen zusammenfassen.

Ich, als nicht Heroes Fan, kann mir den Teil wohl erneut sparen (Teil 4 nicht gespielt)
Disciples 2 fand ich super, Disciples 3 sau schlecht (was eine elend dumme KI ...) HoMM 3 damals glaub auch total langweilig (im Grunde pumpst du die ganze Zeit Einheiten um dann deinen Gegner mit Masse zu berrennen)

Ist wohl nicht mein Genre
Alt 13.10.2011, 20:39   #7
der unbestechliche
Beitrge: 491
Standard
Werd warten, bis es das auf Steam zum Aktionspreis gibt. Dann sollte auch der ein oder andere Patch bzgl. Balance oder (hoffentlich) Stadtbildschirm drauen sein.
So 100%ig berzeugt es mich in den Videos nicht, obwohl ich seit Teil 1 Fan der Serie bin... spiel aktuell mal wieder Teil 5 mit Addons. Das Initiativesystem fand ich ganz gut; einziger Nachteil war, dass man die Zge schlechter vorausplanen kann.
Alt 13.10.2011, 21:26   #8
Krabonq
Beitrge: 2.384
Standard
War ja schon im Vorhinein klar, dass es keinen Grund gibt das Spiel zu spielen.
Das Initiative System ist toll, wieso das Streichen davon als gut angesehen wird verstehe ich nicht.
Will ich HoMM, dann installier ich 5 + beide Addons, das ist ungemein komplexer und interessanter. Zudem immernoch recht ansehnlich.

Und wenn ich am netbook HoMM spielen will, dann start ich den 3er hoch.

Allerdings muss ich sagen, dass ich seit den neuen King's Bounty Teilen berhaupt keine Lust mehr auf HoMM habe, mir gefllt da einiges einfach besser.
Alt 17.10.2011, 11:26   #9
David010487
Unendliche Mannigfalt in Unendlichen Kombinationen » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 706
Thumbs down
Dieses Spiel ist einfach nur schlecht.
Die Grafik ist veraltet und zum Teil wirkt selbst die Grafik von H5 besser, wobei das Spiel ber 4 Jahre alt ist. Die Story ist fad und kommt nicht so recht in Schwung. Die Vertonung ist einschlfernd und die Animationen htten besser ins letzte Jahrzehnt gepasst. Die Kmpfe sind anspruchslos und die Rollenspielelemente sind so gering das man sie mit der Lupe suchen muss. Am meisten hat mich jedoch die Inszenierung der Handlung und die Darstellung der Stdte enttuscht. Kurz um wer dieses Spiel kauft, so wie ich, ist selbst schuld. Selbst 10 Euro wren fr dieses Spiel noch rausgeworfenes Geld. Ein HD Grafikpatch fr H5 htte mehr gebracht als die Entwicklung dieses Schuldhaufens!
Alt 23.10.2011, 21:44   #10
Enroth186
Beitrge: 744
Standard
Zitat:
Die Grafik ist veraltet und zum Teil wirkt selbst die Grafik von H5 besser, wobei das Spiel ber 4 Jahre alt ist.
Stimmt, die Engine ist nicht wirklich der Hammer aber genauso wie bei den Spielen von Blizzard stimmt auch hier einfach die Atmosphre. Der neue Artsyle ist viel dsterer und erwachsener. Heroes 5 war etwas sehr bunt
Zitat:
Die Story ist fad und kommt nicht so recht in Schwung. Die Vertonung ist einschlfernd und die Animationen htten besser ins letzte Jahrzehnt gepasst.
Also finde ich gar nicht. Die Charaktere sind sehr interessant und die Gesprche gut gelungen. Es gibt jetzt richtig dramatische Momente und Bossgegner. Leider sind die Animationen der Zwischensequenzen nicht besonders toll.
Zitat:
Die Kmpfe sind anspruchslos
Spielen wir das selbe Spiel? Die Kampagnenmissionen haben einen richtig knackigen Schwierigkeitsgrad. Durch die neuen Einheiten, Heldenfhigkeiten und Zauber ist das Kampfsystem sogar etwas komplexer als in Teil5.
Zitat:
nd die Rollenspielelemente sind so gering das man sie mit der Lupe suchen muss
Es gibt jetzt einen richtigen Talentbaum. Insgesamt gibt es ber 200 verschiene Skills im Spiel. Man kann von langer Hand planen wie man seinen Helden ausbaut. Das ist doch mehr Rollenspiel als wenn ich bei jedem Levelup nur aus 3 zuflligen Upgrades eines aussuchen kann. Ausserdem gibt es jetzt das System der Trnen und Blut Punkte. Damit kann man seinen Helden wie in einem richtigen Rollenspiel anders entwickeln. Immer wieder in der Kampagne oder in den Kmpfen hat man die Wahl, sich fr einen der beiden Pfade zu entscheiden.
Zitat:
Am meisten hat mich jedoch die Inszenierung der Handlung und die Darstellung der Stdte enttuscht
Ubisoft hat bereits angekndigt dass sie die Stadtansichten in einem Patch verbessern wollen. Fr das eigentliche Spielprinzip sind diese aber sowieso nicht notwendig, und die Musik in den Stdten sowie die schnen Portaits der Einheiten in der Stadansicht machen auch einiges her.

NEWS-TICKER

Montag, 20.10.2014
Sonntag, 19.10.2014
Samstag, 18.10.2014
Freitag, 17.10.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.