Need for Speed: The Run

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von GOLDENPLAIN, 20. Oktober 2011.

1. ganz ehrlich? lern fahren :)

2. Chief Pontiac Held der Arbeit

Chief Pontiac
    GRRR diese Schweine ziehen den Karren NfS immer wieder in den Dreck. :bse:

Total lächerliches Fahrverhalten. Arcarde schön und gut, aber das? Solche Reifen möchte ich auch haben, mit denen man so auf Schnee fahren kann. Und wie schön sauber das Auto bleibt im Schneematsch, sicher mit Lotuseffekt. So unbedeutende Kleinigkeiten hatte selbst GTA San Andreas vor 7 Jahren zu bieten.
    Der Spieler muss ja gar nix können dass er bei dem Fahrverhalten trotzdem noch in jede Kurve reindonnert... Und dann das automatische Zurücksetzen nach jedem Crash? Sehr anspruchslos... Das Spiel wird immer mehr auf den beliebten Casual-Gamer angepasst, bzw. verkrüppelt. Ein Wunder dass man überhaupt noch lenken muss. Ich wäre dafür nur noch beschleunigen zu können. Gebremst werden muss ja offensichtlich auch nicht mehr, also nur noch eine Taste die man die ganze Zeit gedrückt hält. Das kann man dann auch als Innovation verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  3. Könnte man das nächste Mal jemand spielen lassen, der das Fahren besser beherrscht?

4. Dazu braucht man glaube ich nichtsmehr sagen wird von Jahr zu Jahr nurnoch schlimmer und jetzt auch noch lächerlich! Wo bleibt mein Underground III ? Obwohl das würden sie auchnoch verschandeln,... 100%iger Nichtkauf wie die letzten Tiele auch!

5. Senekha

Senekha
    Endlich gibts mal Szenen die Zeigen wieso sie die Frostbite-Engine einsetzen. Schön gemacht, wenn auch seltsam dass dort auf die Berge geschossen wird. Von Krähenfüße haben die wohl noch nix gehört hm? ;)

Und mal wieder ein unfassbar unverständlicher Fahrstil. Bei der Hälfte des Videos hätte ich fast abgebrochen. Wie kann man nur mit Vollgas auf einen feststehenden Felsbrocken frontal zufahren? OH MAN!!!
    Liebe GS: wenn ihr schon Videos einstellt dann bitte von Leuten die es HALBWEGS drauf haben! Da darf man im Zweifelsfall ein Level auch durchaus 2x spielen damit das nicht so dermaßen behindert aussieht! Das tut wirklich weh!

6. Chief Pontiac Held der Arbeit

Chief Pontiac
    Das sollen Lawinensprengungen sein. Das wird tatsählich so gemacht, mit Kanonen aus dem Tal auf gefährdete Hänge schießen, damit sich dort Lawinen lösen. :teach:

7. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Jessas, der Spieler fährt ja noch viel schlechter als im ersten Video. Packt nicht mal die erste Kurve und verschrottet dann auch noch den schönen Wagen, sauber! :ugly:

8. keinohr

keinohr
    @Chief Pontiac
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass die KI in Führung liegend auf einem "wartet". Oder ist es nur ein falscher Eindruck, der aufgrund seiner beeindruckenden Fahrweise entsteht? Sowieso sind die Jump & Run Elemente im Spiel sehr gewöhnungsbedürftig.

9. sf666

sf666
    Lawinen sind ja schön und gut um dem Hintergrund etwas bewegung zu geben, aber das sollte rein als optisches extra dienen. Mir wäre Gegenverkehr lieber als irgendwelche Felsen die plötzlich auf der Strasse liegen. Das ist einfach nicht NFS-like.

Grafisch scheint es ja nicht schlecht zu werden. Aber auf Schnee sollte das Fahrzeug schon etwas rutschiger liegen.

Und ja, der Typ kann nicht fahren.

Ich hoffe ja immernoch auf ein NFS die NFS III und tuning aus Most Wanted kombiniert. Dennoch habe ich ein Auge auf das neue NFS.

10. [Faith] humiliated

[Faith]
    gehts noch? Kann mal jemand spielen, der auch nur annähernd etwas fahren kann...

11. badtaste21

badtaste21
    Fahren gelernt bei Yoda du hast - ach ne, das ging anders :P

Naja, die Fahrkünste sind ja zunächst mal egal. Gezeigt hat mir das Video das The Run nix für mich ist. Entweder muss ich fahren können um zu gewinnen oder ich lass es bleiben. Und wie man hier eindrucksvoll im Video sieht - man muss nicht fahren können um dennoch zu gewinnen. Was für ein Unsinn.

Nichts für Ungut. Vielleicht war es ja auch Absicht um die 5 Rückblenden auszunutzen ;)

Vom Schadensmodell hat man zwar noch nicht viel gesehen, aber zumindest der Totalschaden sieht für meine Begriffe jeweils ziemlich gleich aus. Dafür dass das Auto mit 140 km/h gegen einen massiven Felsbrocken gefahren ist sieht es überhaupt zu gut aus.^^

Im übrigen glaube ich das die KI wenn sie vorne fährt den größten Stiefel zusammenrattert und wenn sie hinten fährt plötzlich irgendwann doch wieder neben einem auftaucht. Darf sich die KI etwa genauso zurücksetzen wie man selbst ?

Hat mich etwas überrascht das dieses Spiel offenbar doch etwas mau ausfällt, zumindest im Gegensatz dazu was ich erwartet hatte.

12. Ich denke der Tacho steht noch auf Meilen also also eher 140 Meilen, denke nicht das er so abgeregelt ist das er bei 169 km/h abregelt ^^
    Außerdem sieht man gleich am Anfang das im fünften Gang nur ca. 130 gefahren wird... das fährt man höchstens mit einem 08/15 Wagen auf der Autobahn.

Ich habs auch bemerkt.. ich denke da kommt wieder ein ganz fieser Gummizugeffekt mit ins Spiel.. dem ich schon immer sehr abgeneigt war, ich fahr doch nicht wie ein Blöder nur um in der letzten Kurve noch überholt zu werden. bzw. man müsste sich ja gar keine Mühe geben so schlecht wie der gefahren ist, da hat die KI ganz brav am Schluss schön abgebremst damit er noch gewinnen konnte
    Ich mein so bleiben die Rennen spannend... aber wenn ich nur einmal versuche

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2011
  13. Ist das wirklich noch ein Spiel?

Erstmal die Gegner-KI. Das ist nicht nur Gummi-Band KI, das ist Gummiband der übelsten Sorte. Wenn der vorne liegt, wartet er ja spürbar, besonders kurz vorm ZIel, da bleibt er fast stehen, nur damit der Spieler, egal wie dämlich er sich auch anstellt, immer gewinnt und sich stolz vor seiner Konsole zurück lehnt.

So weit ist es gekommen, dass Spiele nur noch den Ego der Spieler streicheln ohne den Anflug einer Herausforderung.

Über die kaum vorhandene Fahrphysik muss man besser auch nicht sprechen und die Grafik sieht ja selbst im Vergleich mit X-Box-Titeln wie dem neuen Forza total grottig aus.

NfS ist schon seit langem zu Recht gestorben für die Genrefans, aber scheinbar lebt es als Casual-Spiel weiter.

14. RED-FROG

RED-FROG
    Man müsste dann mal 2 Videos aufnehmen, dann im Splitscreen zeigen wie unterschiedlich kurz oder lang ein Rennen ausfällt je nachdem wie sau scheisse bzw sau gut man fährt -- aber am Ende natürlich beide Rennen gewinnt.

Ist aber nix neues diese Gummiband KI. Hat so weit ich weiß, jedes NFS. Selbst bei Shift scheint es ein wenig durchzuschimmern. Aber da ist man ja auch dankbar das die Autos jetzt nicht TOTAL unterschiedlich fahren.
    Bei allen anderen Teilen ist das so auf jeden Fall. Bei manchen Titeln eben enorm, sodass auch ein 7 jähriger halbwegs was erreicht der gar nicht weiß was er da macht.

15. Jigsaw

Jigsaw
    Mein Eindruck vom ersten Streckenvideo hat sich bestätigt.

Meistens werden die Spengladungen vom Helikoptern abgeworfen. Und selbst wenn noch Mörser zum Einsatz kommen ist da der Unterschied, dass dabei selten zwei Meter große flammende Katapultprojektile abgeschossen werden und auch nicht der halbe Berg gesprengt und darunterliegende Passtraßen mit hausgrossen Felsen zerstört werden. Das ganze ist einfach nur affig, mal abgesehen davon, dass das ständige Getrümmer vor der Nase ganz schön nervt. Übelste Effekthascherei, die mit einem Rennspiel nicht das geringste zu tun hat.

16. Kuomo

Kuomo
    An den fahrer: das ist keine eisenbahnsimulation, lenken und vlt mal bremsen wären sicher hilfreich ;)

17. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Habe es mir schon bei den erstren INfos zu dem Spiel gedacht daß das nix wird-
    Ich mag ja Arcade Racer, aber das ist sowas von Anspruchslos und langweilig. Sieht ja schön aus am Schluss, aber das bringt dann auch nix mehr.

18. Richtig, die KI lässt den Spieler vorbei. Wäre ja auch zu ärgerlich wenn man den Level komplett noch mal spielen müsste. *hust*

19. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Diese Gummiband-KI ist aber schon ein Problem seit Underground 1, sowas gabs in den alten Teilen vorher noch gar nicht. Irgendwie kriegts weder Blackbox noch Criterion mit Hot Pursuit 3 hin, dass es mal eine gescheite KI gibt, die auch den Namen KI verdient.

20. sowas kann man doch nicht hochladen nach den halben video hatte ich kein bock mehr zu gucken so schlecht wie er fährt

21. gula

gula
    Need for Speed wird deswegen immer einfacher, da die Spiele Redakteure die es testen immer schlechter werden... Die schreiben dann im Test: Bock schweres Fahrverhalten, ständige Crashes etc. .Dann denken sich die Entwickler gut, wenn das so schwer ist wird das halt noch einfacher gemacht... ^^

Aber mal im Ernst, ich bin auch nicht überzeugt. Das Rückspulen der Zeit sieht einfach nur lächerlich aus bzw. es kann ja nach nix aussehen weil man ja quasi zurückgesetzt wird nachdem man den Rückspul Button gesehen hat. Race Driver Grid hatte das um längen schöner hinbekommen. Und wie bitte sprengen die dort denn die Lawinen das da ständig riesiege Felsbrocken mit runterkommen... Nene, das wird nicht mein NFS

22. Vercetti III

Vercetti III
    Die Physik des Autos erinnert mich an manchen Stellen, in denen der grandiose Fahrer* irgendwo gegen fährt, ein wenig an einen Gummiball. Ansonsten find ich sieht das schon ganz nett aus. Scheint jetzt mehr ein Rennspiel-CoD zu werden, aber CoD macht auch zumindest im SP eine menge Spaß! Die Inszenierung wird wohl das wichtigste werden.

*"grandioser Fahrer" ist natürlich ironisch gemeint ;)

23. prosp3r

prosp3r
    Inszwischen hat mein Tisch drei Bisspuren.

Das Video gerade, das Video davor und vom Test-Video von F1 2011.
    Ist es den so schwer vor einer Kurve mal zu bremsen und halbwegs richtig einzulenken ohne gleich in jeder erdenktlichen Bande hängen zu bleiben? Die MiniMap ist ja auch nicht gerade klein.

Das Spiel selbst ist ein Witz. Einzig die Ein-Finger-Tastatur-Bedienung könnte einen da noch vor eine Herausforderung stellen. Aber vllt. mess ich es auch am falschen Standard o.0

24. Laflamme

Laflamme
    Und jetzt alle: Oaaaaaaaaaaaaaaaaah jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Na schafft es dieser Meisterkönner doch glatt, auf 7 Meilen seinen Nobelhobel 5 Mal zu schrotten und zwei Mal in hohem Bogen von der Strecke abkommen zu lassen. Oder sind das Klinges selbstverständlich geplante Crashes? *Kopf schüttel*

Das Spiel interessiert mich zwar, vor allem das Konzept, aber es ist eh schon zurückgestellt wegen etwas überzogener Systemanforderungen. Aber mit so einer demotivierenden Gummiband-KI will ich dann zum Vollpreis auch nicht wirklich etwas zu tun haben.

Ich nehme übrigens an, unser Meisterkönner gibt deshalb nur Dauergas weil ihn die KI bei der einmaligen Benutzung der Bremstaste sofort wieder überholt hat. Durch die Rücksetzfunktion war er dann wengst immer wieder vorne. Und wie viele Boosts hat man denn überhaupt? Der hat ja gefühlte 20 Mal den Turboboost eingeschalten...

25. The_Threat

The_Threat
    Hab mich eigentlich so sehr auf ein richtiges "Need for Speed" gefreut. Das Video hat alles kaputt gemacht :(

26. badtaste21

badtaste21
    Ouhh, ja darauf hatte ich gar nicht geachtet. Flüchtigkeitsfehler. Danke ;).

Ändert allerdings nichts an meiner Aussage. Mit 140 km/h Frontalzusammenstoß darf ein Auto nicht aussehen als hätte es "nur" Parkrempler von allen Seiten.

Wer schonmal einen Unfall hatte oder wem jmd. hinten aufgefahren ist der wird mir zustimmen das auch niedrige Geschwindigkeiten große Wucht haben. Im Video kommt zwar die Wucht etwas rüber, aber erstens ist das noch ausbaufähig und zweitens ist das Schadensmodell leider limitiert. Ob mit 100 Meilen :P oder 140 Meilen - ich hab keinen wirklichen Unterschied erkennen können.

27. Neo

Neo
    Ich bin beeindruckt, da gehen Autos ja tatsächlich mal kaputt, wenn man gegen die Wand fährt....
    Und man kann eine Leitplanke durchbrechen - ein neues Spielelement.
    Und sie haben eine Rückspulfunktion, ok - von Codemasters abgeschaut, aber immerhin.

Wenigstens geht Need For Speed mal ein bisschen in die richtige Richtung. Aber die Fahrphysik sieht irgendwie immer noch langweilig aus. Sollen sie doch so gut sein, und die Marke an Codemasters verkaufen.

28. leafspring

leafspring
    Viel mehr gibt's zu dem VIdeo nicht zu sagen. Allein sieben Resets auf diesem kurzen Stück...

29. asphantix

asphantix
    Was habt ihr denn eigentlich alle? Bzw. was um Himmels Willen habt ihr erwartet? NFS war ursprünglich schon immer ein Arcade-Flitzer. Ich finde das Arcade-Feeling ist in diesem Teil noch sehr viel größer.
    Aber euch kann man es ja auch eh nicht recht machen. Wenn man dein ein Shift 2 rausjagt, fängt ihr an zu heulen, weil ihr in jeder Kurve eine 180° Drehung hinlegt...

30. stalker31

stalker31
    Ich denke mal ganz stark die Schüsse sind extra um Lawinenabgänge gezielt ins Tal zu leiten und sind nicht als Anschlag auf die Fahrer zu verstehen. Darum auch überall die Warntafeln. Auch wenn sich viele über das Fahrverhalten beschweren, möchtest du es lieber realistisch und mit nur 50 Kmh um die Kurven donnern, oder lieber unrealistisch und dabei ein ordentliches Geschwindigkeitsgefühl zu haben?

31. Pointzero

Pointzero
    Das Video kann mich auch nicht überzeugen.
    Das Bild wirkt verwaschen und sehr unscharf, ob es an der Videoaufzeichnung liegt oder an der Konsolenfassung sei dahingestellt. Die aktuelle Konkurrenz auf den Konsolen macht das auf jeden Fall besser,
    auch das Schadensmodell und das Fahrverhalten wirkt nicht wirklich überzeugend.

Diese Mission wurde schon öfters in Previews gezeigt und als Highlight hingestellt, wenn dem so wäre sehe ich für den Spannungsbogen im Spiel wenig Hoffnung. Beim Zuschauen kommt überhaupt keine Spannung auf, bei den Crashs kommt man sofort zum letzten Checkpoint, so kommt auch der blindeste Fahranfänger (ja noch bescheidener als die gebotene Leistung im Video) irgendwann ins Ziel wenn er nur aufs Gas tritt. Ein spannendes Heads-Up schaut anders aus.

Kein Wunder das die Gamestar in der Prognose nur ein "Gut" übrig hat.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011