Server Down Show 178

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Mister Pinky, 26. Oktober 2011.

1. seit wann ist denn sds premium-exclusiv?

2. DracoCW

DracoCW
    Ah, hier kann man auch Kommentare zu den Videos posten. Ok... ich hab einen Thread im Fragen zur Website aufgemacht, aber auch noch keine Antwort bekommen. Ist das nun ein Fehler oder beabsichtigt und wenn letzteres, bleibt das so?

3. Alex.94

Alex.94
    Ich denke eher mal das ist ein Fehler, sie müssten ja auch irgendwie darauf Aufmerksam gemacht hätten...

4. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Boah Leute, die Folge war ja wohl mal der absolute Hirnfi.. - Alle labern durcheinander und das ständig... Informationsgehalt glch null, da man kaum was versteht... xD

5. pfandflasche

pfandflasche
    Weins gewinnt !!!

6. Und jetzt stellst du dich vor, wie ich deutsch mithilfe der SDS lerne. xD

7. polyklety

polyklety
    Weins gewinnt!

8. diabulus

diabulus
    Weins gewinnt!

9. Xaw

Xaw
    Clape gewinnt!

10. Count-Zero

Count-Zero
    Weins Wins

11. WuschelWolf

WuschelWolf
    Weins gewinnt! :D

12. Norgu

Norgu
    Weins gewinnt

13. The_Shrink

The_Shrink
    Vorsicht Weins! (bezüglich deinem "Pandascheiße" 02:20). Für einen Scherz mit "Pandamist" im GS Forum, habe ich von der Gamestarcommunity 30 "thumbs-down" bekommen.

Die WOWCommunity versteht wohl entweder keinen Spaß oder ist einfach zu anspruchsvoll.

WOWCommunity zu anspruchsvoll! ... hö hö ha ha hahahha hihhihi HAHHHAHAHHA! HAAAAAAAAAAA! ... Ach egal!

Danke GSCommunity und bitte seit mit dem Weins nicht auch so streng! :teach:

14. Weins gewinnt! hau rein!

Wieder eine tolle Folge, auch wenn ich jetzt nicht so der WoW-Typ bin =9

15. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Schöne Folge!
    Zu WoW Addon. Selten so gelacht über die neuerungen das setting etc. WoW macht seit Wotlk 0 Fun.
    Ich gebe Clape zwar recht das das Addon hand un fuß hat aber SWOR wird trotzdem kein flop denn es gibt genug leute die zu WoW nicht mehr zurückkommen ich meine es reicht mir was ich bei MOP sehe. Asia pets ala Pokemon omg, und immer wieder dieses Recycling. Wenn dann kaufen sich die leute das addon spielen es einen Monat und kündigen dann wieder. Ich zumindest fasse wow seit wotk eh nicht mehr an. (ich rede hier nur von meiner Meinung es gibt sicher genug leute die wow weiterzocken werden mir persönlich ist es zu casual und zu überfüllt mit überflüssigem Müll.)
    Naja ich freue mich auf nächste Folge und sage

Weins gewinnt!

16. Norgor

Norgor
    Clape winns. Leider kam die Folge mal 10 Stunden zu spät. -.-
    Oder ihr löscht mal aus der Beschreibung dass die SDS um 2 Uhr losgeht.

17. DracoCW

DracoCW
    Naja, also der Pandaren-Mist wird mich wohl nicht zu WoW zurück holen. Und das liegt an nicht unbedingt an den Pandas, wobei ich die in WC3 schon bescheuert fand. Aber das ganze zusammenkürzen der Talente und das Umwandeln des Talentsystems in das Diablo 3 Casual Zeugs finde ich dann doch mehr als bescheuert. Dann kann Blizz ja gleich jedem Spieler alles geben und die Klassenaufteilung wäre vollkommen egal, da es ja eh nur auf Heiler-, Tank- und Schadensklassen hinaus läuft. Da ist es doch dann vollkommen egal, ob man nen Krieger oder Paladin als Tank, Priester oder Druide als Heiler oder Magier oder Schurke als Damagedealer nimmt. Einfach drei Klassen erstellen und fertig.

Was mir jetzt an der Folge weniger gefallen hat ist wie wild alle teilweise durcheinander geredet haben. Da wollte Knut was sagen und Clape labert einfach dazwischen und unterbricht ihn. Das war diese Folge extremst chaotisch (mehr als sonst) und echt nervig. Und bitte macht nicht nochmal den Fehler, das Video aus versehen nur für Premiumkunden zugänglich zu machen, das hat mir fast nen Herzkasper eingebracht :ugly:

Abschliessend bleibt nur zu sagen:
    Weins gewinnt!

18. Tolik123

Tolik123
    Weins gewinnt

19. Mists of Pandaria wird Episch! Wäre cool wenn die eine CE mit einer Pandaren Figur machen würden :D

Clape gewinnt!

20. Also in der Folge habt ihr wirklich oft durcheinander gesprochen. Dann versteht man sehr wenig und es ist wahnssinig anstregend zuzuhören. Das bitte nicht beibehalten.
    Weins gewinnt

21. spawn1543

spawn1543
    Clape gewinnt!

Clape gewinnt!

22. Weins gewinnt!

23. Clape gewinnt

24. boomann

boomann
    clape gewinnt

25. Scrrin

Scrrin
    Das mit der Schildkröte hat Blizzard bestimmt nicht von Terry Pratchett, sondern wohl eher aus der chinesischen Mythologie.

Trotzdem: Weins gewinnt!

26. Larnak

Larnak
    WoW war wirklich mal ein schönes Spiel. Aber das, was Blizzard da in letzter Zeit macht, ist nicht mehr schön anzusehen und für jeden Warcraft-Fan eine Qual.
    Klar, die Zielgruppe hat sich völlig verändert. Normale "Core-Gamer" sind sicher nicht mehr die Hauptzielgruppe, das wird einem ja spätestens dann klar, wenn man die Ankündigung hört, dass der für Cataclysm noch wieder erhöhte Instanz-Schwierigkeitsgrad wieder auf WotLK-Niveau sinken soll. Großartig.

Dazu kommen wieder diverse Story-Verrenkungen (Illidan, Pandaren, 'verschwundene' Inseln) und wiederum albern-überzogene Elemente, die dem Spiel, das zwar schon immer Comic-Grafik hatte, trotzdem aber eine gewisse Ernsthaftigkeit in der Atmosphäre zu bieten hatte, jede Immersion raubt.

Die (abermaligen) Veränderungen an den Talentsystemen machen es nicht besser. Clape macht auf jeden Fall deutlich, dass er in seiner langen WoW-Zeit offenbar nie wirklich 'weise' geworden ist. Gut, wenig überraschend, aber zurück zum Thema: Gerade mit meinem Druiden konnte ich lange Zeit wunderbar Mischskillungen nutzen und gerade natürlich Nahkampf-Schaden mit Tank verbinden. Aber auch Fernkampf-Magie-Schaden und Heil-Fähigkeiten lassen sich (auch bei anderen Klassen) prima verknüpfen. Oder besser: Ließen. Das wurde schon mit Cataclysm ziemlich erschwert, da die Spezialisierungen deutlich 'extremer' geworden sind und -- durch die Begrenzungen -- vernünftige Mischskillungen kaum noch möglich sind. Das wird mit dem Wählen "1 aus 3" nur schlimmer. Und: Es wird das Problem nicht lösen. Ein Tank wählt dann eben immer das Tank-Talent, ein Heiler immer das Heil-Talent. Toll! Da habe ich dann die eine "Heil-Skillung" aus WotLK mit 10 oder mehr kleineren Anpassungsmöglichkeiten für den persönlichen Geschmack (solche Dinge gab es bei jeder Klasse) getauscht gegen einen absoluten Weg, bei dem es keinerlei andere Möglichkeiten mehr gibt.
    Das, was dabei noch oben drauf kommt, ist der Aspekt, dass die Levelaufstiege an Bedeutung verlieren und damit auch ein großer ständiger Motivationsfaktor verschwindet. Worauf hat man sich denn gefreut, wenn es wieder auf das nächste Level zuging? Auf das (aktive) Verteilen eines Talentpunkts und das (aktive, selbstständige!) Lernen von Fähigkeiten. Und jetzt? Alle 15(!) Level eine (!) Entscheidung? Woah. Ich bin überwältigt.

Auch andere Neuerungen dreschen weiter munter auf die ehemals gute WoW-Atmosphäre ein. Raid-Schwierigkeitsgrade? Tschüss Immersion. Dämlich schräg überzogene Meditations-Pandas, die mit den Pandaren aus WC3 nicht mehr viel zu tun haben. Eine Welt, die jede Form eigenen Stils vermissen lässt und sich stumpf auf asiatische Symbolik verlässt. Ein sinnlos-krampfhaft eskalierter Konflikt zwischen Horde und Allianz. Pokemon.

Abschließend darf dabei natürlich auch nicht vergessen werden, dass das nur eine Fortsetzung einer Entwicklung ist, die längst im vollem Gang ist. So an und für sich mögen die Dinge vielleicht noch erträglich sein, wenn man davon ausgeht, dass WoW momentan noch Top ist. Aber da fallen einem ja auch nur Dinge wie Dungeon-Finder (Community-Killer), alberne 3-Mann-Ragnaros-Tötungen auf Hyjal (Schon wieder Tschüss Immersion), die allgemeine Vereinheitlichung der Klassen oder die immer gleichen Ruf-Fraktions-Quest-Mechanismen ein, sodass insgesamt schon jetzt die Auswüchse der Spielmechanik jeden Ansatz von Atmosphäre im Sinne der "Welt" von Warcraft im Keim erstickt werden. Die Welt, die WoW einst tatsächlich in Ansätzen zum Leben erwecken wollte, ist heute nur noch lebloser Schauplatz für Würfelspielchen. Und wird das wohl auch bleiben, wie die Ankündigungen deutlich machen.

Blizzard kann mir meinetwegen einen "BC-Server" geben mit dem letzten BC-Patch und ich habe wieder Spaß mit WoW. Aber so wird das nichts ...

PS: Weins gewinnt.
    PPS: Irgendwie kam die Show diesmal ziemlich spät. Um 2:30 war sie jedenfalls noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  27. Phorgath

Phorgath
    Weins gewinnt!!

28. Tonpi

Tonpi
    Weins gewinnt !!!

29. Play0nic3

Play0nic3
    Clape gewinnt

30. servana

servana
    Das einzige was mich momentan an den Addon stört ist wieder die überarbeitung der Tatentbäume, das der Konflikt zwischen Horde und Allianz wieder in den Vordergrund rückt finde ich ziemlich gut. Hoffendlich baut Blizzard das aus, viele Quests die einen gegen die Gegenfraktion schickt und ich hätte auch nichts gegen 2-3 Dungeons wo man gegen die Allianz oder Horde kämpft, das wäre auch mal was neues. So kleinere Events auf der Welt wo sich die Fraktionen treffen wären auch schön, man sollte einfach überall merken das Krieg ist.

Bei Classic zeiten gabs ja auch ständig kämpfe im Arathi hochland oder um Tarrens Mile, auch Crossroads wurde angegriffen. Man war in vielen Gebieten nicht sicher, sogar im Blackrock wurde man fast immer angegriffen,vorallem bei den Raidzeiten.
    Sowas vermisse ich schon sehr und würde es mir gern wieder wünschen, einfach die ständige Angst im Hinterkopf das jederzeit was passieren könnte.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  31. Die Auskunft gesperrter Benutzer

Die Auskunft
    Hääää ? What ??? was labbert ihr da alle ???? ist das noch Deutsch oder Kauderwelsch ?

Hui... OK , Man bin ich froh hab ich mit dem scheiss Game schon vor langer Zeit aufgehört.

Sendung war voll der Flop... und es wäre zu schön wenn Ihr mal lernen würdet nicht alle durcheinander zu reden, echt wie kleine jungs auf dem Schulhof. Zum zuhören echt "nervig" und an Knut folgendes : Man lern mal vollständige klare Sätze zu Verbalisieren, aber vermutlich ist da der Zug schon lange mit WoW abgefahren.

Ich glaub eh langsam ist das WoW Thema sowas von durchgekaut, ich klatsch mir eh die Hand ins Gesicht wenn ich so hör was die allles machen mit dem Game. Und die noch zocken tun mir leid.

Nächste Woche hoff ich doch das mal was über BF 3 kommt ^^

Knut tut mir irgendwie leid, das man so hängen bleiben kann in WoW find ich krass.

Nächste SDS : Weins gewinnt !

32. Teilweise habt ihr bissl durcheinander gelabert, sonst aber ne coole show *daumen_hoch*
    Weins wird wieder gewinnen.

33. partyduler

partyduler
    Clape gewinnt

34. bobobaby

bobobaby
    Der Weins machts.

35. Weins gewinnt

36. Nikman555

Nikman555
    weins gewinnt

37. Stud Muffin

Stud Muffin
    Weins gewinnt!

38. weins gewinnt

39. FreelancerAMP

FreelancerAMP
    tolle Folge wie immer n bisschen viel gerede aber bei dem neu angekündigten Addon von Wow gibts ja auch viel zu diskutieren... Ich muss zu Wow sagen es ist mittlerweile wirklich zu leicht aber wenn man mal überlegt das spiel ist erhältlichseit 2003 und für ein so "altes" Spiel ist die Community doch noch echt groß ... zu guter letzt
    WEINS gewinnt !!!!