Call of Duty: Modern Warfare 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von WapitiBrot, 28. Oktober 2011.

1. WapitiBrot

WapitiBrot
    Nachdem ich nun BF3 ausgebieg angezockt habe, stellt sich mir die Frage: Warum sollte ich noch MW 3 brauchen?

Als Besitzer des Vorgängers bekomm ich so gut wie nichts neues. Da bleibe ich lieber bei BF3 und Dice. :P Die machen sich wenigstens Gedanken, wie ein Nachfolger eines Spiels aussehen sollte und was es im Gegensatz zum anderen ausmachen sollte.

Und JA, ich bin ein BF 3 Fanboy geworden, aber nur, weil ich keinen Bock mehr habe mich jedes Jahr verarschen zu lassen. :fs:

2. Dee-Jay

Dee-Jay
    Aber das ist es doch eben was die CoD Serie so wertvoll macht.

Die Fans wollen eben nichts Neues, keine gorssen Aenderungen und nur sehr behutsame Evolution. Die Meisten wollen eben ein leicht verbessertes CoD und genau das bekommen sie.

CoD ist somit die perfekte Cash-Cow Marke weil die Fans genau das wollen.

3. Gorilla-Killa

Gorilla-Killa
    Oh man wenn ich schon sehe wie schnell mal dann rennen kann, was soll das? Jetzt werden wieder leute nur über die map rennen und nur das Messer benutzen.

4. Ich hab bei der hälfte aufgehört. : "As you assume the assault class can hold breath"

\O/

Dat hät ich net gedacht. Ich seh bei dem ganzen einfach nur, dass sie alles was sie bisher hatten einfach umstrukturiert haben.

Früher konnte man nur ne taste drücken um luft anzuhalten und jetzt muss mans freispielen? Ok ja meine güte..was für ne änderung.

Mir hat mw2 sehr viel spaß gemacht aber ich sags mal so: MW3 wird zwar eher ein Aufguß vom 2er....dafür aber einer der wirklich das Ende des ganzen markieren sollte.

MW1 war GEIL
    MW2 war das, was der 1er sein sollte
    MW3 nun ja MW2 mit neuen Karten? Auf der anderen Seite ist das auch gut. Weil so muss man das alte spiel nicht zur Seite legen und kanns nach Lust und Laune wieder zocken, wenn man von den Maps im 3er gelangweilt ist

Was mich zu BC2 wieder zürückziehen könnte, wären einfach die anderen Maps...aber das Spielprinzip und die Optik sind wirklich anders

Beim pcgames test zu bf3 hat der redakteur auch gesagt, dass DICE nach bf3 nicht mehr viel Luft nach oben bleibt.

Ich finde beide Spiele sind wirklich mehr als gelungen mittlerweile. Wobei der Sprung von mw2 zu mw3 eben doch nicht wirklich groß ist. Wie ich sehe wurde ja im prinizp auch von BC2 abekupfert bezüglich der ganzen "Pointstreaks" und das man für alles was man so tut extra punkte kriegt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2011
  5. apel996

apel996
    MW3 gestern bei Amazon Stoniert... mir reicht jetzt ne Zeitlang BF3
    Irgendwie sieht das aus wie Black Ops also nichts neues.

6. executer1990

executer1990
    jawoll! ein egoshooter ohne recoil- super noobspiel also............. ich bleib bei 1.6 und BF3 :D

7. mr.ioes

mr.ioes
    Ich sags doch immer wieder: Jemand sollte nen Laser auf jede Waffe modden, den Unterschied würd keiner merken ;)

edit:

"you want less kick? Go earn it!" - was, noch weniger recoil? WTF.

8. Street_Fighter

Street_Fighter
    WAS?? Die haben "brandneue Waffen"??? Dann muss man sich das Game ja fast schon kaufen... -.-

Unglaublich mit was die alles angeben können.

Was mich auch tieriesch nervt. In jedem dieser Videos muss immer einer sagen : "oh, that's my favourite!" So quasi, das Spiel is so der Hammer, ich kann nicht mehr aufhären das zu spielen. Gott sei dank kann man so viel anpasse.

Was den MP-Shootern noch gefehlt hat: levelnde Waffen!

9. Exkarmos

Exkarmos
    Bin ich der einzige der keinen Unterschied in der Grafik/HUD/Skins bei MW3 sieht? Für mich siehts genauso aus wie MW2, plus einfache Neuerungen...

10. Blubber

Selten so ein offensichtliches Marketing-Geblubber gesehen. Die versuchen einem so viel Honig um den Mund zu schmieren, dass es nicht zu ertragen ist. Glaubt das wirklich jemand, was die da erzählen?

Wenn man sich die Entwicklung bei den neueren CODs anschaut, dann ist ganz klar dieser Trend zu erkennen, mit immer mehr Freischaltblödsinn Käufer länger an einem Produkt zu halten. Am besten solange, bis die nächste Version erscheint. Das nimmt langsam echt lächerliche Züge an. Man hat den Eindruck, die suchen sich immer neue Aspekte um da noch mehr heraus zu quetschen.

Da warte ich ja nur noch darauf, dass man nach Freischalten aller Features den ersten DLC des Folgetitels *kostenlos* angebiedert bekommt. Oder was die sich auch immer einfallen lassen. Mit DLCs werden Sie bei MW3 bestimmt auch wieder ein paar alte Maps nachliefern. Täte mich gar nicht wundern.

Aber mit komischen Entwicklungen ist die COD-Reihe nicht alleine. Leider scheint sich das zu einem Trend zu entwickeln.

Mann, was war das eine geile Zeit, als Spiele mit LAN-, Mapping- und Mod-Support noch die Regel waren.

11. dfgdfg

dfgdfg
    Wenigstens wird man es am Releasetag aktivieren und zocken können und das sogar ohne, dass die Fetsplatte gescannt und der Bericht an den Publisher geschickt wird :D

12. Ist mittlerweile echt eine Lachnummer. Ich bin mir sicher, dass der neue Teil auch wieder für kurzweiligen Spaß im MP sorgen wird, genau wie alle Vorgänger, aber es ist halt bloß wieder ein total simpler Aufguss ohne irgendwelche Innovationen. Und dann kostet es wahrscheinlich wieder 60 € und nochmal genauso viel, wenn man sich die DLCs holt. Keine Ahnung, wieso da immer noch so viele Leute drauf reinfallen, wer einen der Vorgänger gespielt hat, bekommt hier auch nichts Neues.

13. TheDJCooLVipeR

TheDJCooLVipeR
    Ich wusste nichtmal des es jemals Recoil gab D:

14. Kuomo

Kuomo
    Lol noch schnelleres messern!?

15. keksinator73

keksinator73
    >>melee faster<< ist mir sofort ins Auge gesprungen. Also werden wir den Kommando knife in einer etwas anderen version wiederfinden. Nur benötigen wir jetzt keinen Perk mehr dafür sondern können es zusätzlich mit unserer Waffe haben?(!) Bin ich mal gespannt wie fourzerotwo und konsorten ihr Versprechen für gebalanctes knifen einhalten wöllten... oder es wird wie der Gau in MW2, als sie sagten die Noobtubes werden gebalanced...

16. IceTom

IceTom
    Es sind einfach nur die Perks von MW2 umbenannt, und jetzt sagen sie das wäre ein neues feature.

17. pwnedRabbit

pwnedRabbit
    Für solche Verbesserungen zahle ich nie und nimmer 50€ + Dlc's. Und gleich im nächsten Jahr wieder eine Fortsetzung.

18. happyPig

happyPig
    Jetzt auch noch Perks für Waffen!
    Und MW4 kann man dann seinen High-Tech Anzug pimpen...

UND im Prinzip wurden hier nur die Perks verlagert. Nun nicht mehr reduzierte Rückstoß für den Spieler auswählen sondern für die Waffe.
    Eins muss man der Serie lassen... selbst aus Altigkeiten wird was Neues.

19. bobobaby

bobobaby
    Da sag ich nur, "spray und prey" ... CoD

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  20. Solospike

Solospike
    "Cash Cow" bezeichnet ein Produkt, welches billig herzustellen und zu verkaufen ist und sich extrem gut verkauft, allerdings auch wenig Gewinn bietet; CoD ist ein sogenannter "Star" -> viel Aufwand in der Produktion, teuer uns trotzdem erfolgreich!

Google bitte mal "Boston Consulting Box" und staune...

21. Hey Ihr armen Stricher von Gamestar-User (BF3-Fanboys) euch ist doch nur die Grafik wichtig mehr nicht. Man, wie viele spielen noch die alten MoH Teile oder CS, es soll spaß machen und das macht CoD. Die, die kein spaß haben werden wohl immer gekillt und kommen mit dem Spiel nicht klar und heul sich hier jetzt aus, wie scheiße MW3 aussieht.

PS. BF3 hat nur eins was BC2 nicht hatte und das ist die gute Grafik. MEHR NICHT. Also denkt nicht das BF3 das beste überhaupt ist, nur weil es eine gute Grafik und komische Dreiecke hat die man mit der Taste Q sichtbar macht, sehr realistisch TOTAL, hahahaha.

22. Heul nicht rum, CoD MW3 wird gut werden. Auch wenn es nur kleine veränderungen sind, genau so wie bei Bf3 sind auch nur kleine veränderungen zu BC2 und ist es gut geworden ? ich denk mal schon

23. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    Selbst wenn MW3 ne Ecke besser werden sollte als die letzen beiden Vorgänger würde ich es mir allein aus Protest nicht holen!

24. Dr. Pro

Dr. Pro
    Wenn man in dem Spiel einen Killt wird das HUD so zugemüllt mit Punkteanzahlen und Achivement zeug dass du von der Map gar nix mehr siehst.
    Würd mich ziemlich aufregen.
    Da gefällts mir in Bf besser dass nur unten ein kleiner Text angezeigt wird.

25. .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2013
  26. 4nt14ll3s

4nt14ll3s
    Hmm

"And maybe that stabalisaition of weapons is what makes me a better player" .. eigentlich sollte Skill mich ja zu einem besseren Spieler machen und nicht irgendwelche Extras.

Hatte viel Spaß mit MW2 und BO aber es gibt halt immer diese typischen "CoD Krankheiten" die mich manchmal am liebsten meine Tastatur aus dem Fenster werfen wollen lassen. Zum Beispiel, wenn ich einen Gegner sehe, mir die Mühe mache zu zielen und sogar als erstes das Feuer eröffne, mein Gegner aber einfach drauf scheißt und mich aus einer Entfernung von gefühlten 2,5m mit dem Messer tötet.

Oder wenn man wieder jemand den Helikopterschützen auf Nuketown bekommt und er somit in wenigen Sekunden 40-50 Kills macht. Oder wenn die Spawnpunkte zum x-ten Mal wechseln und mir plötzlich 5 Gegner in den Rücken spawnen. Überhaupt stirbt man normalerweise immer von hinten, durch ein Messer, durch ein Noobtube oder irgendeinen Overpowerten Abschussbonus.
    Nicht zu vergessen, die Leute die ständig wie wild rumspringen, rumrennen, einen aus den unmöglichsten Winkeln messern etc. Mag CoD eigentlich gerne, spiele es auch immer noch, aber manchmal ist es einfach nur zum kotzen, was da so alles abgeht.

Ich bin beileibe kein BF3 Fanboy, besitze es nicht einmal, denke bloß darüber nach es mir eventuell mal zu Weihnachten zu kaufen, wenn sich bezüglich Origin noch etwas ändert. Hatte auch eigentlich vor, MW3 zu kaufen, aber werde dann wohl doch erst bei Kollegen anzocken, ob sich diesbezüglich zumindest bisschen was geändert hat, wobei ich es doch eher für unwahrscheinlich halte.