Hier mal der Videobeweis wie Origin den PC ausspäht :)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von YouFail, 29. Oktober 2011.

1. pc-ente

pc-ente
    lass Origin auch nicht immer laufen und entzieh im Vollzugriff auf gewisse Ordner!

2. Bin ich der einzige, der findet, dass das immer lächerlicher wird :ugly:?

3. inwiefern?

4. Nichts gegen dich und das Video, aber diese Sache mit Origin ist doch überall bekannt, war damals schon bekannt. Ich finde es nur komisch und lustig. Der Aufwand der gemacht wird um zu zeigen, wie (scheisse) Origin doch es ist und wie und was es alles macht.

Aber gut, jedem das seine :yes:

5. Was ist denn daran lächerlich? Es gibt immernoch User die nicht wissen was sie sich da installiert haben.

Wenn du nichts dagegen hast, dass Origin dein Rechner ausspioniert, bist du sicher auch für einen Staatstrojaner..

Aber gut, jedem das seine ;)

6. giwopti

giwopti
    Mach ich genauso, sobald ich Battlefield 3 beende schließe ich auch immer Origin.

7. Mit anderen Worten, du spielst erstmal ein paar Stunden in denen Origin treiben kann, was es will und dann machst du es zu? Ja, das wird sicher helfen. :ugly:

8. Origin mit dem Staatstrojaner vergleichen ist so ziemlich :ugly:
    Also hat wohl jeder, der Origin installiert hat auch nix gegen den Staatstrojaner? Das sind 2 völlig unterschiedliche Ebenen von denen wir da reden.

Ich hab nie gesagt, dass ich was dagegen hab das Origin meinen PC ausspioniert :rolleyes:
    Ich will Battlefield 3 spielen, also muss ich Origin wohl tollerieren oder? Ist genau wie damals, als der Ubisoft Kopierschutz kam. Ich wollte AC2 spielen und hab den Schutz tolleriert, auch wenn er mir nicht gefiel.

9. Und so fängt's an.

10. Sicher ist das ein Vergleich von Äpfel und Birnen, allerdings bleibts bei dem Thema Datenschutz.

Ich hätte mich darüber gefreut, wenn es einen Länderübergreifenden Boykott gegen Origin gegeben hätte. Leider ist das aber in der Realität in den seltensten Fällen umsetzbar.

11. pc-ente

pc-ente
    Zum Video: Seit wann zeigt TCPView die Orte an, wo etwas aktiv wird? Sprich, wo Origin etwas macht? Es werden bei mir nur Prozesshandles und TCP/IP-Ports angezeigt - und sowieso scannt Origin offenbar nur die Registry.

12. Clawhammer

Clawhammer
    Das ist krass, hmm irgendwie müsste man doch sowas blockieren können.
    Ich werde mal heute einen Benutzer erstellen der das Recht hat Origin auszuführen, aber nicht auf die Systemplatte zuzugreifen (Zumindest nicht auf benötigte Ressourcen auf der Systemplatte). Mal schaun wie weit ich damit komme.

13. Delori

Delori
    Das ist der ProcessMonitor von Sysinternals!!!

14. Nein ich bin da völli deiner Meinung. Dieser gebündelte Hass und das elitäre Verhalten der "Aufklärer" ist einfach nur belustigend. :ugly:

15. take_O

take_O
    Du schließt von dir auf andere. Die meisten Leute die ich kenne, informieren sich selten bis gar nicht über Spielenews. Die kennnen die bekannten Serien wie CoD, Fifa oder Battlefield und kaufen dann eben das neueste Game bei Erscheinen.

Ohne zu wissen was Origin ist bzw. was es macht.

16. Und du denkst man kann die Leute die sich eh nicht informieren in einem Spieleforum erreichen kann? Und selbst dan gibts drölfzigtausend andere Threads dazu und wir haben auch noch den offiziellen Origin-Hater THread.

17. Was ist jetzt an dem Video neu?
    Es zeigt doch nur, dass der "C:\Programme" Ordner durchsucht wurde?

Zum Glück installiere ich selten etwas in das Standardverzeichnis :ugly:

18. pc-ente

pc-ente
    Selbst mit dem ProcessMonitor greift Origin bei mir nur auf die Registry, \system32\catroot, und c:\program files (x86)\*.- z.B. Skype und so ist da drin zu.

19. Clawhammer

Clawhammer
    Das ist das selbe was ich bisher auch nur mitloggen konnte.

20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Stellt mal den Namen von eurem Antiviren Programm auf Origin um und ändert das Symbol auf das Symbol von Origin und tadaaa ihr bekommt die Ergebnisse aus dem Video. :ugly:

21. Auf Facebook wurde auch diese Stellungnahme von dem EA Deutschland Typen gepostet und es haben sich natürlich etliche immernoch über Origin, dessen Datensammlung und Datenschutz aufgeregt und EA derbe beleidigt.

So und jetzt findet mal den Fehler :ugly:

22. Qupfer

Qupfer
    naja, jetzt ist der ProcessExplorer bei technet auf Platz1 der Top10-Downloads gerutscht. Woran es nur liegt ;)