The Elder Scrolls 5: Skyrim

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von 24max24, 30. Oktober 2011.

1. 24max24

24max24
    Schade, dass das Artbook nur in der viel zu teuren CE ist! Sieht echt klasse aus!

2. Gänsehaut

3. StuttGuard

StuttGuard
    Wenn die Spielgrafik im fertigen Spiel wirklich SO aussieht, dann haben wir mit Skyrim das schönste Rollenspiel aller Zeiten, das selbst an Battlefield 3 rankommt.
    Bis auf die Charakterdarstellung vielleicht.

4. Oh man, die längsten 12 Tage meines Lebens beginnen :/

Sieht aber wirklich sehr gut aus, ich hoffe inständig dass meine GraKa das noch stemmt (möglichst auf Ultra^^)

5. EBigl

EBigl
    DAs selbe hier!!! Bei der Stadt am Anfang die auf dem Steinbogen gebaut ist und der Fluss druchfließt konnte ich ein heftiges Ausatmen nicht unterbinden.
    Must have, schon weil ich kein Origin brauch!

6. Auch die Musik, wenn das der Soundtrack ist dann Holla die Waldfee, als die Solo-Geige einsetzt hat sich bei mir die Gänsehaut schlagartig über den halben Körper ausgebreitet. Wird richtig toll, ich freu mich schon bei GameStar die Traumwertung zu sehen (hoffe ich doch)

7. Gnozo

Gnozo
    Oh mein gott wie ich mich auf Skyrim freue....
    Endlich wieder in eine FantasyWelt eintauchen diese erkunden und einfach spielen. :)

btw: So toll der Trailer :)

8. Schön. Einfach nur schön. Ich liebe Artwork Trailer (z.B. den von Starcraft II), aber mal sehen was am Ende dabei rausgekommen ist, ist einfach klasse.

Grr warum muss ich nur so viele Klausuren schreiben wenn Skyrim erscheint!

9. Uran

Uran
    Da freut man sich schon alleine darauf, durch Skyrim zu Wandern.

Und dann noch Quest und Abenteuer.

10. Krabonq

Krabonq
    #2 sieht aus wie die nördliche Stadt in Oblivion.

11. Ephialtes

Ephialtes
    War ein Solo-Cello ;)

12. Sieht klasse aus, aber ein bisschen mehr an die Konzepte hätten sie sich schon halten können... gerade die Adlerschmiede verliert Ingame einiges des Coolness-Faktor.

13. Weiss man schon ob Modifikationen für dieses Spiel möglich sind?
    Ich würde mich auf ein grossartiges Spiel mit tausenden von Mods freuen :)

14. Bittebittebittebitte! Mach, dass die Story der Grafik und dem Sound in nichts nachsteht! Bittebittebittebitte!

15. Lt.JC

Lt.JC
    Ja ich meine mich zu erinnern dass sie einen Editor releasen wollen ^^

16. :) :) :)
    Ich kann nicht warten :O

17. Eagleeyesix

Eagleeyesix
    Wunderschöner Trailer mit Gänsehautmusik. Besser gehts nicht. Freu mich schon auf das Spiel. Zur Entspannung Skyrim, zum Stressabbau Battlefield 3. :D

18. Lord_milo

Lord_milo
    why are you drawing meat..... so genial :P

19. Während andere noch Kunstwerke von außen begutachten, werde ich bald in einem leben! Wie ich solche Spiele liebe.

Kann sein, dass ich erst Weihnachten in den Genuss kommen kann, mich Skyrim zu widmen (Urlaub). Der Gedanke macht mich wahnsinnig!!

20. reafe

reafe
    einfach sehr stimmig, atemberaubend
    ich freu mich drauf in die welt einzutauchen

21. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Mh? In welcher Beziehung steht denn Skyrim mit Origin? Was hat denn deine Vorliebe für Skyrim mit Origin zu tun?

Ich sehe keine vernünftige Alternative in Sachen Rollenspiel. EA bietet keinen aktuellen Release an. Mass Effect ist in meinen Augen kein Rollenspiel. Eher ein Shooter mit Zwischensequenzen, welcher aber sehr unterhaltsam gemacht ist.

Welches Rollenspiel meinst du also, auf das du verzichtest wegen Origin?
    Oder wolltest du nur ein wenig nachtreten, was zu dem Skyrim Thema gar nicht passt?

Zum Thema: War das ein Ausschnitt aus dem Soundtrack? Gefällt mir. Ich hoffe, die Qualität der Musik ist gleichbleibend auf diesem hohen Niveau.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  22. Ich will ja nicht meckern, ich freu mich schon riesig und hab Urlaub genommen, aber bei allen anderen Videos war doch immer am Schluss das VÖ-Datum zu sehen :(

Ich hoffe mal, dass das kein schlechtes Zeichen ist, zumal auch noch keine Meldung zum Goldstatus herausgegeben wurde.

23. Predator91

Predator91
    Vielleicht verzichtet er auf Battlefield 3 wegen Origin und kann sich so mehr auf Skyrim konzentrieren? Ich denke er hat das gemeint.

24. Sie 20x Athmosphärischer aus als Oblivion...

25. Hi! Bemerkenswerter Post. Sehe das mit ME genauso. Großartiges Spiel, aber eben auch für mich kein Rollenspiel. Aber zum Thema -->

Also in Morrowind und Oblivion war der Soundtrack durchgehend gut bis sehr gut. In einem Gameplay Video zu Skyrim hört man im Hintergrund auch eine sehr ansprechende Untermalungsmusik. Ich gehe mal davon aus, dass der Soundtrack in Skyrim überwiegend im Dunstkreis der Qualität des Stücks von diesem Video hier spielt. :)

Edit

@ WerBaer:

Ich möchte dich ja nicht noch mehr verunsichern, aber Skyrim wäre schon das erste TES, das pünktlich erscheint. Aber gut, wenn es tatsächlich verschoben werden würde, hätte man ja bestimmt darüber schon eine Meldung gelesen. Müssten die Entwickler ja längst wissen, wenn sie das Datum nicht einhalten könnten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2011
  26. Naja, aber ich hoffe mal, dass das Datum eingehalten wird, es klingt doch so schön ;)

Aber wenn es dann noch nicht "fertig" wird wohl wieder mal ein grosser Patch als erstes gezogen werden müssen.

27. @ WerBaer

Oh, ich hoffe da mit dir. Aber sowas von! Vielleicht komme ich ja doch noch vor Weihnachten dazu, mich diesem Werk angemessen zuwenden zu können.

Ein Spiel von solch einer Komplexität kann fast unmöglich zu Release völlig fehlerfrei sien. Haben die Entwickler ja sogar selber letztens irgendwo geäußert. Aber wie du sehr richtig sagst, wird ja dann ein Patch alles beheben und für ungetrübten Spielspaß sorgen. :) Manchmal muss man einfach etwas Verständnis, Nachsicht und Geduld haben.

28. Ich liebe gut gemachte Konzeptart ! Wenn es davon später Poster oder Kallender gibt, kauf ich mir die.
    Und die Designer haben sich auch gut an das Konzept gehalten, find ich.

Skyrim kann kommen !

29. Eyes

Eyes
    Ich musste vor Schönheit fast heulen und dann "Why are you drawing meat" ...;D

30. Talibanenser

Talibanenser
    Kunst

The Elder Scrolls begannen schon mit Oblivion zur Kunst zu werden. Es wird auch Skyrim, wie dieser Trailer zeigt, ein wieder durch und durch künstlerisches Spiel. Storytelling, Grafik, Atmosphäre, bei Skyrim kann schon nichts mehr schiefgehen. Eines der wenigen Spiele die ich mir in weit geraumer Zeit besorge. Einfach nur große Kunst!

31. zum glück kriegt man bei der vorbestellung den soundtrack mitgeliefert

32. die artworks sehen so verdammt gut aus, ich wünsche die hätten die stimmung und das licht mehr übernommen bei den virtuellen beispielen! dieses hafenbild und das gerüst mit dem violetten licht sehen dann doch nochmal ne ecke besser aus.

wieso reden alle davon, das spiel sei so komplex ? versteh ich nich, seit die charakterwerte und die raffinierte klassenauswahl, bei welcher man in obli noch festlegen musste welche skills durch benutzung boni auf die entsprechenden attribute beim levelaufstieg vergaben, entfallen klingt mir skyrim nach einem ziemlich actionorientierten spiel. die perks haben in Fallout mein gameplay mehr vereinfacht als komplexer gemacht.

Das Spiel ist einfach nur ein gigant. aber das war drakensang 1 auch.

( http://www.g4tv.com/thefeed/blog/po...-5-skyrim-preview-x-play-exclusive-last-look/ - neue spielszenen)

33. Dass das fertige Spiel am Ende anders aussieht als die Artworks, ist eigentlich ziemlich normal. Kenne das selbst von Mods an denen ich mitgearbeitet habe, die hatten zwar nicht annähernd das Niveau, aber trotzdem sah am Ende alles anders aus, als man es eigentlich geplant hatte. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht weiter, denn das was man da sieht, sieht alles sehr stimmig aus. Von daher passt das.

Wenn wirklich alles so kommt, wie sie es versprochen haben, rieche ich eine 94er Wertung. :D

34. SchmolleIchOderLolleIch

SchmolleIchOderLolleIch
    seit 1996 keine so schlechten animationen wie bei der dame @16sekunden mehr gesehen

35. oh man alleine schon die Musik , was für ein Kunstwerk :) wenn ich sowas sehe muss ich sagen das ich stolz bin ein Nerd zu sein, ein Träumer, ein Kind :) denn dann kann ich sowas geniessen.

36. Diese Musik, wunderbar stimmungsvoll! Hoffe bei Skyrim auf Großes. Wir werden sehen!

37. Justgaming

Justgaming
    Ich finde diesen Trailer soooo wunderschön.

Die Musik und die Bilder zusammen das ist einfach.....epic.

38. Hawkwind

Hawkwind
    GENAU....

besser hatt´ich´s auch nicht vermitteln können -

SKYRIM - ich bin bereit.... freue mich riesig !

...und dieses video ist einfach nur zum Träumen schön...

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  39. Nekrobob

Nekrobob
    Man sieht leider schon das alles recht polygonarm daherkommt,Konsolen sei dank(was flackert denn da so seltsam? 0:30).
    Ich würde gerne mal PC Material (Bilder,Videos) sehen.
    Wenn die Atmospäre und Geschichte stimmig sind,dann wirds auch gekauft.

40. Jandyr

Jandyr
    Die Statue bei 0:28 stellt wohl eine Daedra-Fürstin dar (Azura, wenn ich mich nicht irre).
    Ich hoffe mal man kann wieder Quests für die Daedra absolvieren, so wie in Oblivion.

Ist seitens der Entwickler dahingehend Schon etwas geäussert worden?