Counter-Strike: Global Offensive

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von L1ghtk1ll3r, 31. Oktober 2011.

1. ak awp und m4 ist doch das wichtige
    die 552 kann der stecken lassen -.-

2. Slaker

Slaker
    hmm... ich frage mich etwas, warum man dieses spiel kaufen sollte?!
    für die 100% identisch umgesetzten karten aus dem vorgänger?
    für die wahnsinnig gut aussehende grafikupdate?
    denn gerade wegen den achievements würde ichs mir nun gerade nicht kaufen...
    was ist da los...???

3. Waldiphil

Waldiphil
    ich hab noch nie verstanden, was alle an Counterstrike so toll finden -.-

Ich hab battlefield 3, wozu brauch ich dann sowas?

4. RaT

RaT
    Du musst gar nichts kaufen, das Game soll Free2Play sein.

Ich finds etwas triste. Wer 1.6 gewöhnt ist kommt mit den Farben hier nicht klar. Aber gut, der kommt sowieso mit dem ganzen Spiel nicht klar :D

Ich bin trotzdem gespannt wie es sich macht. Werde es auf jeden Fall ausprobieren. Und dann mit Maus und Tastatur....diese Gamepad-Bodenaimer sind ja nicht anzuschauen...

5. mr.ioes

mr.ioes
    Bin gespannt ;) Dass es free2play wird wär mir neu. Dazu gibts doch noch nichts Offizielles ...

Die Karten sind auch etwas verändert im Detail.

Taser, Molotov Cocktail... wieso haben die das nicht schon früher implementiert?

6. Andy83

Andy83
    Unsinn. Das wurde niemals angekündigt und da es auch für die Konsolen erscheint, ist es extrem unwahrscheinlich.

1. Es gibt ein Graifk-Update, wenn auch nicht so groß wie ich es mir selbst wünschen würde. Bei manchen Levels sieht man es zudem stärker als bei anderen - vielleicht ändert sich da auch noch etwas im Lauf der Entwicklung.
    2. Weil das Spiel die besten Aspekte von CS 1.6 und CS:S kombinieren soll. Das ist zumindest das Ziel von Valve. Dann bekommen die 1.6-Spieler, die CS:S bisher ablehnten die Möglichkeit auch ein Spiel in halbwegs moderner Grafik zu spielen und gleichzeitig gibt es für CS:S-Spieler ein höheres Skill-Ceiling.
    3. Es gibt neue Features wie Molotow Cocktails und andere neue Waffen. Außerdem Matchmaking, um mit Spielern zusammen spielen zu können die in etwa gleich gut sind.
    4. Es gibt neue Spielmodi (Gun Game) mit acht neuen Maps.
    5. Updates der bisherigen Maps, nicht nur grafisch sondern auch spielerisch. Dust wurde beispielsweise kaum noch gespielt, weil sie nicht ausbalanciert war - das soll nun geändert werden, etwa mit einem neuen Durchgang.

Wenn dich diese Gründe nicht überzeugen, dann kauf es eben nicht. Zwingt dich ja niemand dazu. Viele werden es aber genau deshalb tun. Aber du kannst auch einfach warten, bis die Open Beta startet und dich dann selbst davon überzeugen, ob es dir persönlich die ~20 Euro wert ist oder nicht.

Weil dann 50% der Community wieder schreien würde, dass das Spiel versaut wurde? CS: GO gibt Valve die Möglichkeit grundlegende Dinge zu verändern und neue Features einzubauen, ohne die bisherige Community zu verschrecken. Denn wenn diese Änderungen nicht gut ankommen, bleiben die Spieler eben bei CS 1.6 oder CS:S.

Ja also wirklich. Es sollte gesetzlich verboten werden, dass mehr als ein Ego-Shooter existiert!

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  7. GermanDarknes

GermanDarknes
    Nein es soll nicht Free2Play werden, es wird als reiner Downloadtitel erscheinen. Ich denke das es also um die 20€ kosten wird.

8. Njcid

Njcid
    "Global Offensive" muss schon mehr bieten als die klassischen CS-Maps und ein paar kleine Veränderungen.

Man kann beide Spiele nicht vergleichen. Counter-Strike liegt sehr viel Wert auf Teamwork und ist realistischer als andere Multiplayershooter, da man sich während einer Runde nicht heilen kann.

9. Solospike

Solospike
    die Anzeige der verbliebenen Spieler wird hoffentlich optional sein (oder nur im Casual Mode vorhanden sein)... der Nervenkitzel bei dem schnellen "Tab" drücken war schon toll
    ansonsten ein solides Grafikupdate wie DotA 2 mit ein paar neuen Waffen...

10. Wer braucht sowas und vor allem wer spielt sowas ?
    Grafik ist nicht alles, aber auch Gameplay technisch sieht das einfach nur billig aus.
    Dinge, die die Welt nicht braucht.

11. z3ro22

z3ro22
    hmm

nur 75000 leute naja dann kann das spiel ja nicht gut sein. alleine diese hitboxen wer hat sich sowas denn ausgedacht. da spiele ich nächste woche lieber wieder cod mw3 ^^

12. Sieht zu meiner Überraschung aus wie ein No- Skill- Shooter, in dem man nicht mehr gezwungen ist wie bei CS:S oder 1.6 auf den Kopf zu schießen, sondern einfach nur drauf hält... mal sehen

Werds mir, wenns nicht m ehr als 30 Euro kostet und halbwegs gut sein soll kaufen, als Randnotiz für einen der vor mir was postete...ich habe auch Battlefield 3

Da verkrampft sich ja wirklich alles, was der schreibt...ich frge mich ob CoD 2 heute nocht so viele Spieler hat...und 750.000...wenn ich mir vorstelle die alle mit einem mal zu sehen...wenig sind das siher nicht....

Am besten find ich nicht nur, das es heute noch so viele spielen, sondern das Valve immernoch so lange Support gibt...wer bringt denn für ein 6 Jahre altes Spiel immernoch Updates raus?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2011
  13. Ja, wir wissen jetzt, dass du ein Idiot bist. Du kannst jetzt aufhören zu posten.

14. Kuomo

Kuomo
    Also eines hat es BF und CoD auf jedenfall vorraus: nachladen ist mehr als nur ein magazin reinstecken.

15. macgeifer

macgeifer
    hitboxen...omfg...genau das war mein erster gedanke^^

was das nachladen angeht gibts kaum spiele die es richtig machen. kommt nämlich auf den sowohl auf die waffe an, als auch auf den kleinen oder feinen unterschied ob das letzte magazin komplett leergeschossen wurde oder ob noch eine patrone im lauf ist. von daher....ist alles relativ.

16. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Finds alles sehr Nice das kommt auf jedenfall in meinen Steam Account rein :D

17. naja, das meiste, was an "neuerungen" aufgeführt wurde, kann und konnte auch durch mods bewerkstelligt werden. allein die x-variationen von maps, spielmodi usw.

die grafik interessiert mich eher weniger, genauso wie molotov usw.

werds aber bestimmt mal antesten, allein schon wegen dem "spielgefühl".

18. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Daran merkt man wer keine Ahnung hat.

19. EFLosty

EFLosty
    typischer herp de derp ich bin 13 und spiele nur call of duty und hammer grafik games kommentar.

Wer CS noch nie gespielt hat sollte sowieso keinen Kommentar abgeben.. das Spiel gehört in die Videospiel Historie aber sowas von mit rein.

Mit dem Spiel bin ich aufgewachsen und damals gabs nix besseres was das ganze an sich anging.

20. Andy83

Andy83
    Das sind nicht die täglichen Spielerzahlen, das sind die gleichzeitigen Spielerzahlen. Eine Momentaufnahme, wieviele Spieler jetzt in dieser Sekunde auf den Servern sind. Eine Stunde später sind vielleicht 30.000 neue auf den Servern und 30.000 bisherige nicht mehr. Insgesamt summiert sich das auf mehrere hunderttausend Spieler pro Tag, vielleicht sogar eine Million. Und nicht jeder spielt täglich.

21. Luck-Äffchen Steadycam-Kameramann

Luck-Äffchen
    Sieht von den Farben her Battlefield ziemlich ähnlich. Was ja nicht schlecht sein muss.

Bin gespannt.

22. Grausliches Gameplay. Miserable Grafik. Einfach nur schlecht.

Wahrscheinlich versuchen sie COD Kiddies für Counter Strike zu gewinnen, anders kann ich mir nicht erklären welche Daseinsberechtigung dieser Schund haben sollte.

Jeder normale Mensch bleibt bei 1.6 bzw Css...

23. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    1.4 :teach:

24. happyPig

happyPig
    Sieht doch alles schon sehr gut aus nur... die Autosnipe im Laufen abfeuern? Das muss dringend gefixt werden, sonst ist das Ding zu mächtig. Aber das weis VALVE ja schon seit dem Turnier^^

Ich hätte mir nur paar fähigere Spieler für die Vids gewünscht -und keine Bots. Nicht das der Eindruck entsteht, CS wäre spray and pray.

25. nukin

nukin
    das spiel kann die besten sachen von 1.6 gar nicht mit den besten von css vereinen, da es nach wie vor die source engine als basis benutzt, und nicht die hl1 engine. 1.6 wird von e-sports gesichtspunkten her wohl auch die nächsten jahre die referenz bleiben, was die qualität an kompetetiven shootern anbelangt.
    auch was das skillniveau angeht, gibt es, ausser vielleicht noch quake3, keinen shooter der mithalten. was die weltelite die letzten jahr in 1.6 gezeigt hat ist wirklich faszinierend. kaum ein anderes spiel wurde so perfektioniert und wird auf so einem hohen niveau gespielt. sowas sieht man auch bei halo, cod, bf und konsorten bei weitem nicht.

trotz allem stirbt 1.6 so langsam aber sicher. war ne schöne zeit von 1.0-1.6 :/

26. Bunkersau

Bunkersau
    Mmhh, die Waffen sehen irgendwie doof aus und der typ hat im laufen gesnipert und hat trodsdem alles getroffen...
    Also viel Anreize von CS:S zu wechseln sehe ich ja nicht gerade.
    Als großer fan der ersten Stunde werd ichs mir wohl aber doch kaufen.

27. BIESNAKER

BIESNAKER
    geil, werde es mir kaufen sobald es erscheint. Ich bin seit cs1.3 dabei und zocke heute noch cs:s, aber cs1.6 fass ich leider nichtmehr an, was ich sehr schade finde, aber die werbung dort geht mir dermaßen auf den sack (fette werbetafeln) = null spielvergnügen.

Hoffentlich wird CS:GO kein F2Play bullshit. Ich hasse Free2Play(werbeverseucht oder/und wenn man da gratis zockt ist man spieler 3.klasse und um den vollen umfang zu haben steckt man mehr kohle rein als ein vollpreistitel.

Ordentliches Spiel, ordentlicher preis 20-40eur und voller umfang.

freu mich wenn csGO erscheint.

peace

28. du scheinst gar keinen plan zu haben, was cs allgemein ist...
    alle die hier rumheulen sind irgendwelche gelegenheits spieler...

Zum einen habt ihr natürlich recht, das nicht viel geändert wird. Aber allein das cs feeling in nem neuen gewandt zu haben, wird viele animieren das spiel zu kaufen.

Recoil waffenverhalten hitboxen etc find ich bei source auch 50000x besser als bei cod und selbst bf3.
    zocke seit release nur bf und was stark auffällt ist, dass das spiel aimtechnisch derart anspruchslos ist...ähnlich wie in cod.
    Wer cs(s) auf einem halbwegsproffesionellen level mal gespielt hat, weiß das in diesen Spielen eine derartige Spieltiefe steckt, wie in kaum einem anderen Shooter.

Daher, das cs(s) gefühl ist einmalig und daher ist es für mich als langjähriger Spieler ein Pflichtkauf

Natürlich muss man hierbeisehen, das das Spielniveau in diesem Trailer mehr als schlecht ist, bots etc. Wenn mal n echtes Promatch gezeigt wird, wird viel klarer, ob das spiel bei seinen wurzeln bleibt oder zum cod verschnitt wird...

truestorybro

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2011
  29. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Ich finde die Waffen verziehen fast gar nicht mehr im gegensatz zu CSS oder was denkt ihr?

30. Andy83

Andy83
    Dass man das anhand eines Videos nicht sagen kann und du einfach abwarten und anschließend die Beta spielen sollst.

31. Ne sieht nicht da nach aus. Aber wie gesagt mal abwarten was da noch so kommt.

32. Hmm also bis auf n bisschen schönere Beleuchtung+Models siehts ja quas identisch mit CS:S aus.
    Besonders dieser Ragdoll-Effekt sieht mittlerweile ziemlich dämlich aus findich. Sobald man tot ist knickt man um als hätte man keine Knochen und Gelenke. Ich find das hat DX3 gut gemacht...vordefiniertes Taumeln und dann Umfallen mit Ragdoll-Effekt, das sieht finde ich sehr viel realitätsnäher aus.

Ansonsten frag ich mich wirklich was da CS:GO soviel besser machen soll als CS:S. Die Optik ists sicher nicht. :ugly:

33. z3ro22

z3ro22
    freu

ich bin gespannt was ihr nächstes jahr macht,da ist das beleidigen im internet in deutschland strafbar.

wer andere als idiot bezeichnet und sich nicht normal äusern kann das ist mehr als traurig.

75000 leute ist nicht viel es gibt fast 7 miliarden menschen also den ball mal flach halten danke.

im übrigen ist spielen nicht alles aber einen jungeren das zu erklären ist sehr schwer.

Ich persönlich und das ist meine meinung,finde das spiel nicht gut und wer was dagegen hat oder sich äussern will sollte das auch so machen wie man normal es auch zu seinen eltern macht.

Ich bin zwar kein deutscher aber habe gerlent kulanz so wie freundlich zu anderen zu sein und mich nicht auf das niveau der beleidigungen herabfallen zu lassen,

und zum thema wieviel leute was spielen cod bekommt jedes jahr ein neuen ableger und es zocken mio leute,da cs1.6 und css die einzigen dinger sind ist es klar das durch die pros und den leagues im ausland es weiterhinn gespielt wird und das ist der grund warum es noch gespielt wird und supportet.

Es hat eine fanbase im hohen masse es gibt turniere es bringt geld das ist der grund.das spiel ist zum geldbringer geworden,wenn sich von heute auf morgen alle auf cod konzentrieren würden,wäre es genau anders rum.

Die Marketing trommel funktioniert das ist vergleichbar mit starcraft.

PS:schieß mal im normalen leben mit einer ak oder einer m4 da haut das auch nicht hinn wie bei cs oder cod...Da leute aber wegen einer meinung so austicken,ist mir ein rätsel.. am pc immer groß mit vulgären aussagen pralen aber zuhause "klein" mit "hut".

34. donchill

donchill
    was für ein spray n pray noob^^

35. Linulo

Linulo
    Geht das nur mir so, oder empfinden auch andere fast körperliche Schmerzen, wenn sie diesem "randy" zusehen müssen, wie er wie ein verdammter n00b spielt. Zu spät vom Spawn losrennen, mitten auf dem Präsentierteller herumlaufen, Ecken nicht checken, auf den Boden zielen, da waren fast alle n00b-Sünden dabei.

36. happyPig

happyPig
    @Linulo
    Sachte, als Newbie darf man das.

37. Ephialtes

Ephialtes
    Hm, irgendwie gefallen mir die Waffenmodels gar nicht.

Heutzutage ist ein gewisser "used-look" in, der das ganze recht lebensecht wirken lässt. Die CS-Waffen sehen hier einfach so klar wie Polygonmodelle aus. Mich würde das stören.

Ich hab damals CS total geliebt, lange im Clan gespielt und so. Aber ich kann heute nicht mehr auf die Kimme und Korn Option verzichten. Das "Aus der Hüfte schießen" ist für mich antiquiert und fühlt sich schlichtweg falsch und artifiziell an.

38. och kommt schon. bischen mehr recoil koennts schon sein. sah ehr wie das dauergebratze aus cod aus. hab mich eigentlich auf nen shooter gefreut der das alte cs feeling rueberbringen kann.

39. nope, ging mir genau so. man sieht genau dass der typ aus der call of duty generation stammt. (nicht das cod schlecht ist, ist halt einfach nicht so anspruchsvoll)

40. z3ro22

z3ro22
    .

@FKFlo ich sagte cod und meine damit nicht nur pc.

das mal am rande und wenn du sagst ich habe keine ahnung dann sollte ich wohl meine arbeit kündigen danke.