Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von g0tt, 4. November 2011.

1. g0tt gesperrter Benutzer

g0tt
    lass mich raten, den andler befreit man und dann erst kann man ihn als specail attack zu sich rufen^^

ne sieht doch ganz lustig aus, koop spiele machen doch immer fun =)

2. hof2kplayer

hof2kplayer
    ich hol mir das Spiel trotzdem!!!
    - bin ein HdR Fan (Krieg im Norden wurde ja auch in den Büchern erwähnt...)
    - ich mag diese Art von Spielen + einem Koop und Loot System:)
    was will man mehr, wenn man sowas mag, muss ja nicht immer ein hammer Spiel mit uber-Grafik etc. sein...
    btw: das Spiel erinnert mich sehr an Jade Empire
    kann man das Vergleichen?

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  3. loyal-PC-dude

loyal-PC-dude
    und wo ist der Test selbst bitte?

4. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Warum wird hier der gleiche Test wie bei GamePro verwendet? Ich dachte immer das Konsole und PC getrennt bewertet werden.

5. GSF

GSF

Mit Jade Empire wird das neueste HdR-Machwerk wohl weniger vergleichbar sein, da dort auch Dialoge eine große Rolle spielen. Zwar kämpft man auch dort regelmäßig, mit "Dauergeschnetzel" lässt sich JE aber schwerlich umschreiben. Es ist ein Bioware-Rollenspiel ^^

Bleibt mir noch, mich zu fragen, warum das Potential der großartigen HdR-Lizenz nicht mal entsprechend ausgenutzt wird. Seit einiger Zeitsind hier keine hochqualitativen Spiele mehr erschienen, obwohl sich das Szenario auch exzellent für komplexere Rollenspiele eignen würde, etwa im Stile eines Dragon Age: Origin oder, tatsächlich, eines Jade Empire.

Das Konzept von "Die Eroberung" fand ich ebenfalls spannend, wäre es nicht so mies umgesetzt gewesen, hätte das durchaus ein Hit sein können (Battlefield in Mittelerde? Super!).

Auch ein Schlacht um Mittelerde 3 könnte mich reizen, wenn es an das Niveau eines Warcraft 3 herankommen würde, was aber schon deshalb ein Wunschtraum ist, weil RTS-Spiele ziemlich unpopulär geworden sind und WB zudem über kein Studio mit entsprechender Kompetenz verfügt, soweit ich weiß.

Letztlich erinnert mich Der Krieg im Norden ein wenig an Rise of the Argonauts, dass sich auch gut anhrte, aber leider nicht an die Erwartungen herankam, wobei ich dem Spiel nicht unterstellen möchte, so schlecht zu sein, wie die Versoftung der Argonauten-Sage ^^

6. Fipse

Fipse
    Wenn ich dieses Magierstab-MG am Ende sehe wird mir schon Schlecht :ugly:

Tolkien dreht sich dabei nicht nur ein mal im Grab um :no:

7. pc gamezeitschrift. dass ich nicht lache -.- dauernd in den "testvideos" die konsolenbuttons - ihr seid echt nicht mehr ernstzunehmen. was jucken mich die Spiele auf der Konsole? ich will im Test was über maus und Tastatursteuerung lesen/sehen, die bei dem Spiel Teilweise problematisch ist, da die Maus manchmal einfach springt. Andere Fehler konnte ich bisher beim antesten nicht rausfinden, aber es wird ja GAR nichts zur Pc version gesagt. echt traurig

8. Neonscout

Neonscout
    Hab ich doch geahnt, dass das Spiel Käse wird.
    Die Elben "Magierin" wurde ja schon angesprochen und eine Allianz zwischen einem Elben und einem Zwerg ist in allen Tolkien Büchern einmalig soweit ich mich erinnere, das haben Legolas und Gimli exklusiv. Ansonsten mögen sich die zwei Völker ja nun gar nicht, das ist quasi "unrealistisch".

9. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Naja sie mochten sich ja schon mal - und wenn man nach den Büchern geht dann dürfte kein einziger Zwerg in HdRO mit einem Elb in die Gruppe gehen :D
    wuifg Carver

10. Gametester

Gametester
    Das Review ist fair und überrascht mich nicht.
    Was garnicht geht, wenn man sich in Tolkiens Welt ausgeht, ist die Klasse "Magier". Magier oder Zauberer (Gandalf, Saruman, etc.) sind Überwesen die eben in Gestalt alter Männer auftreten um sich so besser "unters Volk mischen" zu können. Andere Spiele haben daraus Berufe und Klassen gemacht, was in deren Fantasy Welt ja auch o.k, ist, aber in Tolkiens HDR-Welt ist das eben eine eigene Rasse. So viel zum Klugscheissern... ;-)
    Lustig ist, dass die Elbenmagierin den Zabertab wie ein Gewehl abfeuert mit entsprechender Rückstoßanimation.
    Ich finde an dem Titel nix neues, er reiht sich zu anderen belanglosen RPG-Hack&Slay mit Herr der Ringe Lizens.
    Beste Umsetzung hat immernoch das Onlinespiel!

11. Fipse

Fipse
    Es gibt ja durchaus auch Menschen "Magier". Allerdings nicht Magier im Sinne der 08/15 Fantasywelt ;)
    Aber daraus wird hier dann schnell ein Fachsimplen von Tolkiens Werken :ugly:

12. Genau wie ichs vorher gesagt hab. Ich bleib dem Mist fern.

13. FrEEzE2046 FC Bayern München

FrEEzE2046
    Das liegt häufig daran, dass die Entwickler das Interface für die PC-Version nicht anpassen. Da kann GameStar rein gar nichts für.

Abgesehen davon unterscheidet sich Der Krieg im Norden wohl ohnehin nicht großartig auf den einzelnen Plattformen. Ich weiß nicht was schlimm daran sein soll, wenn GameStar/GamePro aus Effizienzgründen nur 1 Video für alle Versionen machen. Spezielle Merkmale der einzelnen Versionen lassen sich dem Test-Bericht entnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  14. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Es sind 2 verschiedene Magazine. Wenn ich die Gamestar kaufe, will ich einen Test der PC Version sehen und nicht den Test der Schwesterzeitschrift, bei der es kein AA gibt und der Tester, logischerweise, nichts zum Thema Maus+Tastatur Steuerung zu sagen hat.

Hier wird am falschen Ende gespart. Es fängt schon an wie bei PCGames/PC-Action, bei denen zum Teil komplette Artikel 1zu1 übernommen wurden. Immerhin waren es da zumindest reine PC Tests...

15. GoTo2k

GoTo2k
    Wirklich schwach, dass hier die Konsolenversion verwendet wurde!

Die btw mal grauenvoll aussieht, keine Kantenglättung und Matschtexturen -.-