Petition Videos ohne Gamestar-Jingle

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von ali-b.4u, 14. November 2011.

1. Der Titel des Threads sagt es aus. Wem geht der Gamestar-Jingel nach jedem einzelnen Video auf der DVD auf den Zünder? Muss das wirklich andauernd erscheinen?

Ich denke nicht. Was ist eure Meinung? Vielleicht lesen die Redaktuere und Verantwortlichen ja mit ;)

Gruß Ich

2. rbue

rbue
    Soweit ich weiß, ist das für den online-Auftritt so gemacht worden und der hat immer mehr Vorrang vor der DVD und dem Heft. Das Zeug für die DVD herauszunehmen ist wohl zu viel Arbeit.

Wie auch immer. Wieder etwas mehr, das unangenehm auffällt.

.

3. sneaker23

sneaker23
    Ich bin dabei!!!!!!!

4. Iwagano

Iwagano
    Der Jingle ist für den Onlineauftritt, wie ich es bisher immer gelesen habe, notwendig. Wobei ich meine, dass man da am Ton doch noch etwas rumschrauben könnte - nach jedem Video knallt es einem fast die Ohren weg.

Das Problem ist nicht neu; vor geraumer Zeit hat sich GS dazu überreden lassen, die Jingles auf der DVD zu entfernen. Dass sie diese nun wieder drin haben ist fast schon frech. Aber man kann drüber hinweg sehen :)

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  5. blindhai

blindhai
    Da hast du leider recht! Ich habe daraus Konsequenzen gezogen und werde mein Premiumabo nicht mehr verlängern, immerhin zahle ich nicht extra für Ohrenschmerzen!

6. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    ASUS Nvidia GeForce RTX 5070 Dual OC
    Motherboard:
    MSI B850 Gaming Plus WIFI6E
    RAM:
    32 GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510
    Gehäuse:
    Chieftec Visio GM-30B-TG-OP
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk Mobile / Razer Black Widow V4 Low-Profile Hyperspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    Und damit hat GameStar bzw. IDG seinen Standpunkt eigentlich bereits manifestiert. Gut, man kann sich damit abfinden. Jedoch ist es gerade bei einer Surround-Anlage mit entsprechendem ŽWoofer recht nervig. Eventuell könnte man hier noch die Lautstärke etwas zurückdrehen oder zumindest den Bass massiv reduzieren.

7. Abfinden ist aber irgendwie nicht der richtige Weg. Es kann ja wohl nicht so schwer sein bei den Videos fürs Heft einfach die Jingles wegzulassen. Beim erstellen kann man ja zwei Versionen erzeugen. Das geht mit jeder x-belibiegen Software im Priatgebrauch ja auch. Und ob nun der Praktikant oder wer auch immer eine Stunde länger am Rechner sitzt um die entsprechenden Datein zu erzeugen ist doch Wurst. Oder wie oder was?

8. RoZer86

RoZer86
    jup, ich bin auch dafür dass das weg gelassen wird.. schließlich ist das ja die GameStar-DVD also weiß ich das die von GameStar produziert wird.. wenn der Ton leiser wäre würde mir schon fast reichen.. aber die zwei Sekunden ganz weg lassen wäre auch nicht schlecht..

9. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    Ich finde es auch schade, dass jetzt bei den Einblendungen in den Videos ein dermaßen unschickes und unpassendes Design gewählt wurde, welches im Gegensatz zu früher überhaupt nicht mehr zu dem eleganten DVD-Menü passt (gut, auch an dieses musste ich mich erst langsam gewöhnen und war damals bei den Meckerern ganz vorne dabei... hach, das waren noch Zeiten.).

Und selbst, wenn die Videos eigentlich nur mehr für den Webauftritt angepasst werden, nicht einmal hier passt das Design der Einblendungen zur restlichen Website.

10. Sternitzky

Sternitzky
    Ich mag die Jingles nicht. Fabian mag die Jingles auch nicht.

Nichtsdestotrotz werden wir die Jingles auch weiterhin an den Hacken haben:

11. RoZer86

RoZer86
    hehe lol.. hätte ja gedacht die haben für die Videos wenigstens mal einen extra Rechner/Server/WS.. immerhin machen die ja ne ganze menge Videos..

Aber den Ton der Jingles generell leiser machen oder ganz weglassen sollte ja nicht so schwer sein.. eine stille Logo-Einblendung sollte doch reichen oder?

12. Dre gesperrter Benutzer

Dre
    Du denkst viel zu einfach für IDG Verhältnisse:no: :ugly:

Das mit dem Ton aus wäre ja eine Möglichkeit, würde aber bestimmt wieder den einzigen PC blockieren, den GamePro und GameStar verwenden :ugly:

13. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Vielleicht sollten wir für Gamestar Sammeln? Fürs Video Rendern reicht ein Pentium 4 völlig aus :ugly:

14. Elton1977

Elton1977
    Sollen Sie doch einfach nen freien Mitarbeiter für's Rendern anheuern, der das dann auf seinem Privat-PC laufen lässt ;-) Oder ich schlachte meine alte Xbox aus und spende ein paar Microchips ;-)

15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Was mich eigentlich noch viel mehr stört ist, dass man Videos in Kategorien presst. Jedes Video hat einen "Gameplay, Story, Technik, etc." Teil. Da gefiel mir das ältere System einfach ein in sich rundes Video besser. Sicher gabs mal schlechte oder gute Videos, aber durch das aktuelle System wirkt alles irgendwie gehetzt.

Ist aber sicher vor einiger Zeit eingeführt worden, hab länger keine GS-Videos mehr gesehen, der Youtube-Channel ist ganz praktisch. :ugly:

16. Nicht zu vergessen der Bildschirm "Review...Overview". Vollkommen bescheuert.

Und die dürftige Entschuldigung von Fabian Siegismund zeigt doch klar den Willen der Redaktion auf die Lesermeinung einzugehen. Als ob man nicht zum Dienstende die Rendergeschichte anschmeißen könnte und am nächsten Tag das fertige Video beim Dienstbeginn erhalten könnte. Einfach mal mitdenken und etwas problemorientierte Entscheidungen treffen...

Naja. Ich denke, dass sich die lieben Redakteure bei so einem Verhalten nicht über die schwindenden Käuferzahlen wundern müssen.

17. Dre gesperrter Benutzer

Dre
    IDG will halt mit ganz ganz ganz ganz ganz wenig Aufwand das Maximum an Erlöse erzielen:ugly: Dumm nur, dass die Seite unbrauchbar ist wenn man keinen Adblocker hat :ugly:

Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gibt die Werbung am Anfang der Videos zu blocken, wäre ich glücklich:ugly:

18. Sternitzky

Sternitzky
    Natürlich ist der Wille der Redaktion da. Einhundertprozentig. Sie hat ihn gezeigt, als nach den ersten Protesten die nervigen Jingles ganz schnell wieder weg waren. Denn die Argumente waren überzeugend. Wer die GameStar(-DVD) gekauft hat, der weiß eindeutig, was er gekauft hat. Der braucht keine Jingle für schwerhörige Opas mit Alzheimer. Das nervt nur. Und nervt nur noch mehr, da man eine DVD anders konsumiert als die Webseite.

Der Haken an der Sache ist, daß ein Verlagsoberer nicht nur die Gametrailerisierung der Videos wollte, sondern den Auftritt der Videos ohne Rücksicht auf Verluste uniform ( = überall gleich; ob Webseite oder DVD) haben will. Deshalb wurden die Jingles auch wiedereingeführt. Und zwar in einer Nacht- & Nebel-Aktion.
    Otto-Normal-Redakteur wurde überrumpelt; anscheinend wußten nur Chefredakteur und Medienproduktion Bescheid.^^

Statt daß der Verlagszuständige den Mumm hat, sich hier im Forum den Lesern zu stellen, wird Fabian mit einer notdürftigen Ausrede vorgeschickt. Frei dem Motto: Die Leser sind blöd. Und wenn wir Fabian vorschicken, der wieder zusehen wollte, daß der vorherige Zustand wiederhergestellt ist, werden sie ihm wohl glauben.

Wir sind hier aber nicht in Ami-Land, wo Noobs sich ne XBox zulegen, weil der PC sie überfordert. Nein, wir sind hier in D-Ö-CH-Land bei einem Fachmagazin für Hardcore-Spieler, die schon etliche Hard- & Software-Konflikte geschlagen haben und dementsprechend nicht so blöde sein können, um sich verschaukeln zu lassen.

Viele von uns Hardcore-Spielern haben zwar nicht ein ausgewachsenes Museum zu Hause, aber dafür zumindest (militärisch-korrekt) einen Ersatzstandard in Reserve. Man weiß ja nie. Auch Hardcore-Spieler kommen schon mal in die Verlegenheit, diesen Ersatzstandard für Videoberechnung zu benutzen, damit der Haupt-PC nicht stundenlang blockiert ist. Und GameStar hat keine Ersatz-PCs für Notfälle? Wie unprofessionell ist das denn?!

Zudem ausgerechnet bei GameStar genug Ausschlacht-Teile anfallen sollten, um sich einen weiteren PC zusammenbasteln zu können. Aber auch an der Budget-Seite sollte es nicht scheitern: Ich kann ja nicht glauben, daß Michael Trier für jeden Furz und Bleistift den Verlag ums Geld anbetteln muß. Er wird sicherlich ein gewisses Budget zur freien Verfügung haben, wo er alltägliche Dinge in Eigenverantwortung bestreiten kann. Und erst bei größeren Investitionen im vier- oder fünfstelligen Bereich nachverhandeln muß. Und an einem €500-PC solls scheitern? Ernsthaft?

>Meine persönliche, subjektive Meinung.

19. Elton1977

Elton1977
    Signed!!!!!!

Ich finde es zusätzlich sehr befremdlich, das ein Chefredakteur sich in diesem Forum (gefühlt) noch nie zu irgendwelchen Dingen geäussert hat. Fabian, Michael und Co. halten hier den Kopf hin, wenn dies überhaupt noch geschieht. Seit einigen Tagen (oder schon länger?!)herrscht im "Fragen an die Redaktion"-Bereich Totenstille was offizielle Statements anbelangt. Und diese wären wirklich mal angemessen.

20. I support this!!!

21. I SUPPORT THIS LAST SENTENCE!!!

22. Iwagano

Iwagano
    Mir ist leider aufgefallen,dass die Redakteure für das sarkastische Antworten auf Forenbeiträge häufig Zeit finden. Die Zeit stattdessen zu nutzen, auf die ernstgemeinten/sachlichen Beiträge einzugehen, wird leider vernachlässigt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  23. Und wie man sieht, bestätigt sich das Schema hier... Traurig, wenn man bedenkt, dass dem Spieler hier extra eine Möglichkeit gegeben wird um mit dem Redakteur in Kontakt zu treten. Und dann passiert nichts.

24. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    Fakt ist jedoch, dass das Thema "Jingles" bereits seit Langem abgehakt und abgeschlossen ist.

25. Elton1977

Elton1977
    Dieser Zustand lässt sich aber auch auf andere Themen übertragen.
    Mich beschleicht das Gefühl, das Beiträge in diesem Forum generell schon als "abgehakt" bewertet werden. Die meisten Zuschriften der Leser sind ja immer positiv und alles ist gut. *Ironie aus*

26. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    Zum "Jingle-Thema" hat Fabian alle Fakten ausführlich dargelegt.
    Die User sagen "Nein" zu den Jingles, die Radaktion sagt "Nein" zu den Jingles, IDG sagt "DOCH, PUNKT!".

Die Redaktion trägt hierbei keine Schuld und wäre dumm, sich wegen so einer Lapalie gegen ihren Arbeitgeber, den Großkonzern IDG, aufzulehnen, so wie es manche User anscheinend fordern.

Ihr werdet im Büro auch nicht Amok laufen und mit der Kündigung drohen, nur weil euch die Farbwahl des neuen Briefkopfes nicht gefällt.

27. Ein Briefkopf wird es auch nie schaffen einen Kunden zu vergraulen. Eine nervige DVD vielleicht. Zumindest aber kann dadurch eine finazielle Einbuße entstehen, wenn der genervte Leser die DVD umgeht und "nur" noch das Magazin kauft (im besten Fall). Das sollte vielleicht auch einem "Großkonzern" klarzumachen sein, der ja wahrscheinlich eh das meiste Geld aus dem Gewinn einstreicht.

Die DVD hatte bis vor 2-3 Jahren eine perfekte Aufmachung in meinen Augen. "Never change a running system" triffts hier finde ich sehr gut. Ich hatte mir immer die ganze Scheibe am stück gegönnt, meistens Sonntagnachmittag als kleinen Film quasi. Und die Aufmachung (damals auch noch die Fazit-Filmchen in denen man den Redakteur sehen konnte, nicht nur als Stimme aus dem Off) war perfekt.

Prinzipiell sollte eine Firma, die im Endeffekt von dem guten Willen, oder anders, der Zuneigung des Kunden abhängig ist, weil Sie ein Luxusgut herstellt und kein Grundbedürfnis befriedigt und somit eine Kaufgarantie besitzt (und genau das ist ein Spielemagazin) ein wenig mehr auf die Bedürfnisse des Kunden (also uns Lesern) eingehen.

28. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    Was das betrifft, muss ich dir jedoch vorbehaltslos zustimmen.

29. Elton1977

Elton1977
    Dem schliess ich mich ebenfalls zu 100% an.

Was übrigens das Thema "Statements der Redaktion" betrifft, Michael Graf hat heute die Zeit im Forum gefunden, relativ zeitnah einen Beitrag zum Thema "Zahlendreher im WoW-Artikel" zu kommentieren, siehe Thread zur aktuellen Ausgabe. Das bestätigt eine meiner vorhergegangenen Aussagen, das die Redi's auf "kinderkacke" (so nenn ich das einfach mal) direkt reagieren, und andererseits Dinge konsequent ignorieren, die wirklich relevant für das Heft sind.