Need for Speed: The Run

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Vercetti III, 14. November 2011.

1. Vercetti III

Vercetti III
    Das war zu erwarten. Ich werds mir trotzdem kaufen. :D

2. Shadowdash92

Shadowdash92
    Aber was ist den jetzt wirklich groß anderes als bei HOT PURSIUT ?^^

3. Da muss ich dir leider recht geben. Ich wunder mich schon gar nciht mehr dass the Run nur mittelmäßig ist, hab irgendwie von anfang an nicht so viel erwartet. Und aus der Frostbite-Engine hätten die schon mehr rausholen können!

4. 6stringFanatic

6stringFanatic
    Ja leider gings mir genauso... :-(
    Warum nicht einfach mal eine Neuauflage von Underground 2 ???
    Vielleicht mit ein paar kleineren Innovationen und einer mal etwas kreativeren Story.
    Aber Hauptsache wieder vernünftiges Tuning und freie Fahrt... und eine gute Mischung beim Fahrverhalten aus Arcade und Simulation..
    Tja.. davon werd ich wohl erstmal weiterhin träumen müssen ;-)

5. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Kleiner Fehler: Es geht um 25 Mio. Dollar, nicht um 2,5 Mio. ;)

Zum Spiel: Schade, da hat Blackbox wieder einiges an Potenzial verschenkt. Da hat man so eine moderne Engine und dann sieht die Grafik schlechter aus als bei Hot Pursuit.:rolleyes: Das Fahrverhalten scheint auch schlechter geworden zu sein. Und warum muss es wieder eine Gummiband-KI geben? Können die keine richtige KI programmieren? Das hat mich schon bei Most Wanted und eben Hot Pursuit 3 sehr genervt.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  6. Sneed

Sneed
    Hot Pursuit bleibt ungeschlagen beim multiplayer

7. epospecht

epospecht
    Mal zur Klarstellung:

Auch Nfs:HP verwendete die Frostbite2 Engine für die Terraingenerierung und die Lichtberechnung. Darum gleichen sich beide Spiele auch wie ein Ei dem anderen.

Im Grunde ist The Run nur ein Grafik-Addon dessen mauen Umfang man mit dem (marktschreierischen) Fokus auf eine Story kaschieren wollte. Tja, da ist man wohl gescheitert.

Die Grundidee (also ein Rennen quer durch Amerika) finde ich sehr reizvoll. Aber, und das galt schon für Nfs:HP, wurde da aber von einem Übermaß an Action verblendet, ohne Fahrphysik und mit "Achterbahnkursen" (Breite Strecken mit entspechenden Kurvenneigungen. Und das in der Einöde.) kommt bei mir kein Racing-Feeling auf. Ich will (fair) gefordert werden und nicht durch ein einziges großes Script rasen und dabei mit Microbelohnungen zubombardiert werden.

Es wird Zeit für:

"Schluss mit dem Belohnungsirrsin.

Der fairste Spielspaß "

;-)

8. Also ehrlich, die Fahrphysik soll schlechter sein als bei HP2? Wie soll die denn schlechter sein als dieser Driftblödsinn? Eine Fahrphysik bei der sich die Autos anfühlen wie LKWs mit einem absoluten Drang nur gerade aus zu fahren bei der man gezwungen ist lächerlich einfache und lange Drifts zu machen (mit nur einem kurzen drücken der Handbremse) sind ja wohl der Gipfel des Unrealismus. Mehr Arcade als HP geht ja gar nich mehr.
    Ich hab die Demo gespielt und die Fahrphysik ist nicht schlechter als die von HP2 (was vermutlich eh nur die Ridge Racer Spiele schaffen ^^).

9. KeksGoth

KeksGoth
    Hot Pursuit hat mich beim ersten Rennen schon derart abgeschrekt das ich es nur ungern weider angefasst hab. Wie solche spiele über niedrige 70er kommen ist mir unklar - Rennen ist das gundelement von Rennspielen. Das besondere an der Forbewegung durch fahrbare Untersätzen im Gegensatz zu seinen eigenen 2 Beinen ist das Ausbrechen, Beschleunigen und Driften. All das funktioniert hier nicht wirklich. Im Vergleich zu anderen Rennspielen sieht es auch schlichtweg alt aus. Sowohl von der technischen Seite aus als auch vom Design. Die KI ist ebenfalls schlecht und die Story mehr gewollt als gekonnt. Für mich klingt aus dem Test und dem Video hier größtenteils nur Negatives heraus - dennoch hat es eine 78. Ich versteh nicht recht.

10. Dir ist nicht mehr zu helfen. :no:

11. Kushage

Kushage
    Unnecessary

Ihr Komerz-geilen Spinner: What the F**k is the point EA?

Ich wette mit jedem, dass das vorher erwähnte Most Wanted immer noch mehr Laune macht als dieser Dreck...

Word.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  12. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Da wette ich gerne mit dir. Von den neuen Teilen hat mir Most Wanted am besten gefallen. Alles danach war nur noch schlecht. Die beiden Shifts seh ich als eigenständige Reihe an, die fand ich aber auch sehr gut.

13. EchnaTron

EchnaTron
    Das fieseste bei The Run ist, dass (laut Wikipedia) in der PC-Version die besten Wagen fehlen. Kein Agera R, kein Veyron, kein Apollo...was soll ich dann damit? Angeblich gibt es die alle nur in der PS3-Version. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir The Run als Budget zu kaufen, aber so kann ich damit nichts anfangen.