Minecraft

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 22. November 2011.

1. nur um auf einen punkt einzugehen:
    experience bringt verzaubern, und zwar schon in dieser version, sogar gut ineinander greifend. man verzaubert mit den gesammelten leveln und gibt diese für diese verzauberungen aus.
    was noch nicht "fertig" ist, ist die sache mit den npc's.
    was notch vielleicht noch machen wollte, waren mehr bosse und mehr individualisierbare gegenstände (zB bücher selber schreiben). im grunde ist minecraft, von dem was notch gesagt hat also fast fertig. ich denke mal, dass ein einziger patch den rest erledigen könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2011
  2. Xheel

Xheel
    ich wollte es grade schreiben, es kann nicht sein das GS nen Test macht und dazu noch ein Video und keine ahnung hat... diese "XP" kann man sehr wohl nutzen für verzauberungen, wie mein vorredner schon schreibt. sry aber das ist einfach nur peinlich.

3. _nz_2004

_nz_2004
    Danke, hab ich mir auch gerade gedacht!

Also, die XP haben wohl einen Zweck! Zweiter Fehler: Im Creative Mode gibt es auch Monster, das hängt von den Servereinstellungen ab.

@Off Topic: Ich muss 12 Enderman besiegen, um das Portal AKTIVIEREN zu können oder gibt es das vorher gar nicht? Hab bis jetzt noch keins gefunden...

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  4. Krabonq

Krabonq
    "Das Herz des Spiels ist der creative Modus" ?
    Aha... da werden aber Hunderttausende von SSP und SMP Spieler was anderes behaupten...

Es wurde euch schon mal gesagt was man mit den XP macht und immer noch behauptet ihr, dass die XP nichts bringen würden. :rollyeys:

@_nz_2004; google mal nach "minecraftwiki".

5. phil2k9

phil2k9
    Meiner Meinung nach ist das Erkunden von Höhlen, Schluchten und Dungeon (und die Möglichkeit, wertvolle Items zu finden) als EINES der spaßigsten und spannendsten Spielelemente irgendwie vollkommen im Video vergessen wurden... sehr Schade.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  6. hehehe ja eben die XP benutzt man zum verzaubern der Gegenstände und das Herz des Spiels ist meiner Meinung nach der Survival Modus im Multiplayer. Vergessen wurde wohl auch das man jetzt Tiere halten und Füttern kann. Somit haben wir uns ne ganze Farm mit Schweinen, Hühnern, Rindern etc. gemacht.

7. Beim nächsten Mal, wenn ihr ein Minecraft-Video dreht, solltet ihr schon die vorhandenen Grafikoptionen aktivieren. Weiche Schatten und das "Fake AO" machen die Welt schonmal deutlich hübscher.

Dann kann man noch empfehlen der javaw.exe/java.exe in den Nvidia/ATI Tools AA, AF aufzuzwingen, dann flirrt die Texturenwelt nicht mehr so und alles sieht deutlich glatter und stimmiger aus.

So sieht Minecraft auch ohne Texturpack deutlich hübscher aus :)

8. Minecraft und hübsch in einem Satz zu bringen, ist ja schon beinahe Gotteslästerung. GS, wie wäre es langsam mal mit einer Bewertung, statt dieses Video zu spamen?

9. Fipse

Fipse
    Hübsch ungleich realistischere Grafik :ugly:

10. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    *gähn*
    bin mal gespannt ob das Spiel über 60 Punkte schafft

11. da es nicht von activision oder so ist und niemand für die wertung bezahlt nein

12. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    oh, okay

13. eX0

eX0
    Fehler auf der Seite

Ehm,....ich kann diesen Filem erst gar nicht fertigschauen. Kriege mit dem IE wie auch mit FF einen Fehler. Das Video started zwar, bleibt aber nach 2min einfach stehen. Kann sich das mal jemand von GS anschauen? Oder bin ich da wirklich der einzige der dieses Problem hat?

Grüsse

14. DracoCW

DracoCW
    Wie schon mehrfach gesagt wurde, die XP sind absolut nicht sinnlos, da die fürs Verzaubern genutzt werden. Warum das nicht erwähnt wird ist mir absolut schleierhaft. Genauso wie die Sache mit den Minen, die man erkunden kann.

Sicher, Minecraft hat keine Story die einen fesseln könnte oder eine bahnbrechende Optik. Aber mich stört das nicht, weil ich will erkunden, Rohstoffe sammeln, bauen und jedesmal herrlich fluchen wenn mal wieder ein Creeper in meiner Nähe explodiert :ugly:

Und der Creative Mode ist zwar ganz lustig, aber mir würde da einfach etwas fehlen, wenn ich schon alle Rohstoffe vorhanden habe und nichts selber sammeln muss. Es ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, in einer Mine (verlassener Minenstollen, "natürliche" oder selbst gegrabene Höhle) auf Diamanten zu stossen (und diese auch sicher nach Hause zu bringen) :)

Achja, meine große Bitte: Ladet bitte bitte bitte Gronkh mal in die Server Down Show ein für ein Minecraft Special zur Vollversion. Das wäre richtig geil :)

15. Smurfinger

Smurfinger
    Also das Video ist ja mal sowas von ungenügend!

Vielleicht jemanden Fragen der sich damit auskennt :ugly:

16. happyPig

happyPig
    Mhja ich ignorier einfach mal das "Nicht Füttern" - Schild.
    Wenn Minecraft also über 60 Punkte bekommt, hat Mojang zweifellos einen Geldkoffer rübergeschoben, ja?
    Und Activision hat auch für MW3 (solo) einen Geldkoffer in der Redaktion vergessen damit GS auch schön objektiv aber leider GEGEN den Hype, mit 82 Punkten, wertet, ja?

17. mir selbst

mir selbst
    Da hat man sich ja gut informiert vor der Aufnahme des Testvideos. :ugly:

18. MarkuSchwerdtel Mitarbeiter / Redakteur

MarkuSchwerdtel
    Ihr habt recht, der Video-Kommentar ist verkehrt, sorry. Natürlich wissen wir, dass die verfügbaren Verzauberungen vom Charakterlevel abhängen. Aber die Erfahrung hat halt keinen direkten Einfluss auf die Stärke der Zaubereien, sondern ist quasi nur ein "Freischalter". Da sind die Bücherregale wichtiger für das Zauber-Ergebnis. So oder so: Wir ändern das Video, damit alle glücklich sind.

Generell sind wir aber natürlich schon der Meinung, dass die Erfahrungspunkte und -levels momentan noch lange nicht ausgereizt sind und vernünftig benutzt werden. Was ist das auch für eine Logik: Ich bekomme Erfahrung für das Erledigen von Monstern, dafür kann ich besser verzaubern??? Da muss schon noch was kommen, mit den nächsten Patches.

Wegen Farming: Tatsächlich haben wir drüber diskutiert, Farming und Tierzucht noch mit ins Video zu nehmen, haben uns aber dann dagegen entschieden. Es ist halt doch nur ein Teilaspekt des Spiels. Und bei einem so vielschichtigen Titel wie Minecraft muss man einfach manchmal auch was weglassen.

Und ist jetzt Creative oder Survival das Herz? Also auf Youtube findet man z. B. deutlich mehr Videos von tollen Bauwerken als von spektakulären Erkundungstouren. Aber am Ende muss das wohl ohnehin jeder mit sich selbst ausmachen...

19. DracoCW

DracoCW

Wenn ihr das wisst, warum sagt ihr das dann nicht auch anstatt zu sagen, dass die Level und Erfahrungspunkte noch nutzlos seien? Es wird ja nichtmal erwähnt, dass man mit den durch die Erfahrungspunkte gesammelten Level die Verzauberungen "freischaltet".

20. Bunkersau

Bunkersau
    Schon recht, allerdings kann man auch im Survival Modus tolle Bauwerke erschaffen und muss dafür auch noch hart arbeiten. Bei mir im Freundskreis ist der Creative mode leider verpöhnt.

21. F4CKFROG

F4CKFROG
    Ich ganz persönlich würde nicht einmal eine Wertung aussprechen.
    Der Test ist eher mau, ich hatte selbst allerdings ebenfalls wesentlich mehr Neuerungen zur 1.0 Version von MC erwartet.

Ich denke, Minecraft ist so ein abstraktes Spiel, was so selten in der Spielebranche zu finden ist und ebenfalls sind diese Verkaufszahlen in dem Genre Minecraft´s selten zu finden.

Ich wäre mir nicht sicher ob der Großteil der Community damit zufrieden wäre, allerdings würde ich eine Wertung im Stile von Gamepro beim Test von Heavy Rain benutzen.

Vielleicht eine "Empfehlung" oder dergleichen.
    Da das Spiel so abstrakt ist, von der Spielweise und von der Grafik und natürlich soll es auch so sein. Die Grafik ist meiner Meinung nach so schlecht bewertbar, einerseits ist von Mojang das ganze so gewollt, andererseits hab ich (als ich das Spiel das erste mal sah) nur gedacht: "Aus welchem Jahrzehnt kommt das denn?!"

Da das Spiel ebenfalls konstant mit Patches versorgt wird und (vorraussichtlich) auch in Zukunft versorgt werden wird, was wohl kaum woanders zu finden ist, finde ich (für mich persönlich) eine allgemeine Wertung zu, naja, "Allgemein".

Wie gesagt, stellt sich nur die Frage ob nur ich, oder die gesamte (Minecraft)Community damit ebenfalls zufrieden wäre.

Gruß

Der Frosch ;)

EDIT: Hier nochmal der Test für Heavy Rain. http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/heavy-rain/test/heavy_rain_test,45534,1964539,7.html

Andererseits, wenn ich mir HeavyRain nochmals anschaue, ist das Spiel selbst doch vielleicht noch wesentlich abstrakter.

Was haltet ihr davon? Also von einer "Ausnahmewertung" und die meinung von Herrn Schwertel würde mich ebenfalls interessieren...

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011