Final Fantasy 7 Remake

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Ultimus, 5. Dezember 2011.

1. Ultimus

Ultimus
    Das mit der Grafik finde ich top!
    Aber die können dann ruhig bei der alten Steuerung bleiben!
    Und das selbe dann nochmal mit FFVIII :D

2. remakes von alten spielen sind immer toll. auch wenns von fans gemacht wurde aber von der grafik her erkennt man die unreal 3 engine leider nicht wirklich.

3. Odradek

Odradek
    Mal sehen ob die Jungs und Mädels von dem Projekt das durchziehen dürfen oder ob sie auch eine Unterlassungsklage bekommen. Hat es ja leider schon häufiger gegeben.

4. Haarvieh

Haarvieh
    Oh man, was für eine Entäuschung.

Da les ich FF7 Remake und dann ist es doch "nur" von moddern.

Danke GS für eure geilen Überschriften. Hoffnungen aufbauen und zerstören in nur 2 Sekunden.

Und den Moddern wünsch ich das sie es bis zum Ende durchhaltenn, was ich aber Bezweifel bei der größe des Projektes.

5. Hm...zuerst so "Yeaaah", dann Video geschaut und "Noooo"...^^...hätten die nicht auch etwas das Laufsystem anpassen können^^? Und wenn es 3rd Person ist, aber Ego?.....Werden die leider eh nicht durchziehen, das kleine Level hat bestimmt schon lange gedauert...wenn ich dran denke wie viel Zeit ich in FFVII verbracht habe^^die brauchen sicher 10x so lang um das zu vollenden...und schafft das die UE3 überhaupt?Weitläufige Level wie auf der Übersichtsmap?

6. Da freut sich das FF-Herz

Hab zwar von FFVII nur die erste CD gezockt, aber das finde ich schon hammer, dass man was von nem Remake hört :D ooooohhh und das gleiche mit dem 8. Teil... damn dann bräucht ich paar monate keine anderen Games mehr.

Sicherlich ne Haufen Arbeit, Respekt vor den Moddern ;) schon alleine für die Demo :D

EDIT: lol die Übersichtsmap sollte eig locker gehen, ist glaub ich deren letzte Sorge. Einzig viel Arbeit Texte einbinden und Lvl's mappen und alles was dazugehört.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2011
  7. Philipp84

Philipp84
    ???

Erst dacht ich wie geil, und dirafik geht aber mMn voll in ordnung, aber...
    ...das rumgehüpfe...
    ...der Kampf....
    ...Die EGO ansicht....
    ... hmm ich glaub ich zock lieber weiter die HD Mod von FF VII

8. Die Überschrift ist fies.:uff:

So beeindruckend sah es jetzt ja nicht aus. Vor allem, warum Ego-Perspektive? Wird hoffentlich noch geändert. Die Idee mit Zacks Geist ist aber nett. Auch, dass man für Cloud nicht den "Advent Children"-Look genommen hat, ist gut - irgendwie befürchte ich ja, dass Square-Enix genau das machne würde, würden sie ein offizielles Remake rausbringen.:uff:

Wie auch immer - wenn die Modder es bis zum Ende durchziehen und auch die Animationen auf ein ansehliches Level gehoben werden, haben sie auf jeden Fall Respekt verdient.

9. Ich rede von der Weltkarte natürlich...und die ist ja bekanntlich nicht sooo klein^^hab gerade ka ob die UE3 sowas ohne Probleme darstellen kann...große Levels ja, aber gleich eine "Welt"?....naja, wird eh niemals zu ende gebracht....Square wird vorher schon einschreiten...

10. StoneyWoney

StoneyWoney
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    Hab die Demo grad mal gespielt...Ich sag, das wird auch auf lange Sicht nichts. Alles, was man da machen kann, ist laufen, hüpfen, 2 gegner looten und einen Schalter drücken. Der Kampf ist ja auch nur ne Zwischensequenz, die man nicht beeinflussen kann. Und sowieso ist die Ego-Perspektive in nem Final Fantasy herzlich unangebracht.

11. knallkörper,das waren 5,55 minuten.^^

12. StoneyWoney

StoneyWoney
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    TERA zum Beispiel ist ein MMO mit der UE3. Locker schafft die das. Und so miserabel, wie die Engine hier umgesetzt wurde, könnt man bestimmt die ganze Spielwelt auf einmal flüssig in Echtzeit berechnen :P

13. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Ich dachte auch erst "wew, wie geil".... und dann is es ein fanprojekt...

Dieses mal nehme ich euch die healine echt übel XXXD........

14. Scherz oder ?

Er meint, er hat die Überschrift gelesen, he super ein Remake.
    Und 2 Sekunden später, aha von Fans gemoddet. Und schon Hoffung zerstört :)

Also ich muss sagen vor ein paar Jahren hätte ich noch gerne ein remake gezockt.
    Heute müssten sie schon mehr bringen als nur die Graphik uptodate.
    Ich erwarte mir schon für Leute die es gezockt haben, zusätzlichen Inhalt.

15. Bumsfallera

Bumsfallera
    Ich hab ja durchaus Respekt vor solchen Fanprojekten, aber meine Fresse sieht das schäbig aus. Und wieso um alles in der Welt hüpft der in dem Video die ganze Zeit so saublöd durch die Gegend.

Da zock ich lieber noch mal das Original!

16. auch ich ziehe natürlich meinen Hute und habe Respekt vor den Moddern, denn ich könnte es auf keinen Fall besser machen.

Nur finde ich es ein "no go" so derart in die Handlung einzugreifen.
    Zunächst: ein Intro ohne Aeris das Blumenmädchen geht gar nicht. Denn sie ist für mich die tragischste Figur in diesem Spiel, bildet quasi den emotionalen Höhepunkt, und deshalb muss sie schon am Anfang gesetzt sein.

Und was macht Tifa neben Cloud? Im Original ist es doch Barret der sich mit ihm zum Reaktor durchkämpft.

17. Sum1su

Sum1su
    hab ja zuerst darauf gehofft :D

18. Machen die sowieso nicht fertig.

Entweder wird Square die verklagen oder die haben irgendwann keine Lust/Zeit mehr für so ein Riesenprojekt.

Können die höchstens als Bewerbung für ein Entwicklerstudio nehmen.

19. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Schätze mal, dass die einfach für deren Version bereits verfügbare Models genommen haben (die es wohl nur von den bekannteren Charakteren gibt). Wahrscheinlich ist das Team selbst noch recht neu und macht gerade noch die ersten Schritte in den Kinderschuhen, daher waren eigene Charakter-Models vielleicht noch ein etwas zu hohes Niveau.

Als Bewerbung taugt das jetzt aber auch nicht:
    Coder haben da quasi nix gemacht.
    Level Designer auch nicht, da das Original 1:1 übernommen wurde und es nach heutigem Standard veraltet aussieht.
    Modeler auch nicht, denn die Models sind relativ lowpoly und bei den Charakteren weiß man nicht, ob die von denen selbst gemacht wurden, denn Tifa und Cloud gibt es sicher zuhauf im Netz.
    Texture Artists haben sich gemessen an den Möglichkeiten der Engine auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  20. Andross

Andross
    NAJA!

Wegen der Musik bekomme ich jetzt iwie Lust FF7 zu spielen, habe noch die First Edition PSone Discs zu Hause :D

21. CreepingDeath1982

CreepingDeath1982
    Ich habe im generellen nichts gegen Fan-Mods und auch andere Sichtweisen auf ein bekanntes Spiel mögen zuweilen interessant sein.

In diesem Fall muss ich den Machern aber eine deutliche Empfehlung dafür aussprechen, das sie dieses Projekt am besten gestern beerdigen sollten.

Inhaltliche Fehler sowie eine schlechte Portierung, wobei schlecht noch gelobt ist, der Spielewelt in die Ego-Perspektive sind meiner Meinung nach schon zwei Gründe zuviel dieses Projekt weiter voran zu treiben.

Überlasst unbedingt ein Remake den Verantwortlichen bei Square Enix, auch wenn diese in letzter Zeit sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben sollte sie doch in der Lage sein ein grafisches Update mit inhaltlichen Neuerungen und vor allem einer besseren Übersetzung auf den Markt zu bringen.

Auf alle Fälle blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft.

22. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Bis auf den schrecklichen Advent Children Cloud... ja ;)

Ich find das design von AC cloud einfach gruselig.

23. Krabonq

Krabonq
    GameStar und seine lange Reihe irreführender Überschriften...
    Wie wäre es vielleicht wenn ihr im Titel schon anführt, dass dies nur ein Fanprojekt ist anstatt das absichtlich weg zu lassen, damit ihr schön klickst bekommt ?

24. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Ich verstehe die negativen Reaktionen hier nicht wirklich, es handelt sich doch schlicht um eine Technik-Demo. Das hier viele Sachen (wie die häufig angesprochene Egoperspektive) noch nicht stimmen, sollte deshalb klar sein.

Trotzdem schätze ich die Aussicht auf Weiterentwicklung genauso gering ein wie andere Leute hier. Vor allem, da das Team seine Arbeit niemals veröffentlichen könnte, siehe Chrono Trigger Resurrection.

25. Kommt das nur mir so vor, oder hat Tifa ne ziemlich übertrieben große Oberweite?

Ansonsten... Nettes Fanprojekt. Wenn die Ego-Perspektive rausgenommen wird würde ich es auch mal spielen wollen. Aber ich hoffe lieber auf einen offiziellen Remake. Wäre allemal besser als dieses Monstrum namens Final Fantasy XIII.

26. shuno

shuno
    Also die Musik ist top, der Rest... :ugly:

Wird es nicht geben.

Es wäre nicht bezahlbar bei den heutigen Produktionsstandards. Mittlerweile hat Square das aber auch oft genug gesagt und man sieht ja auch an Final Fantasy XIII, dass ein moderner AAA-Titel von ihnen nichtmal im Ansatz (Bezogen auf den Umfang) an die alten Titel heranreicht. Die müssten an einem FF "Hier Zahl zwischen 6 und 10 einsetzen"-Remake gut und gern 10 Jahre arbeiten, wenn man ihren Aussagen trauen darf.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  27. XellDincht

XellDincht
    Sieht für ein Fanprojekt gar nicht übel aus. Die Gesichter (zB von Cloud) haben sie gut hingekriegt. Nur sie sollten das in der 3. Perspektive machen ^^

28. Guldan

Guldan
    Den billigen FF XIII Bash lass ich mal unkommentiert.

Nein hat sie nicht wirklich hab mir die Demo gezogen und sie gespielt das geht noch hat im Original auch so eine bleoß erkennt man es da nicht so genau und in AC war die Oberweite auch so groß.

29. Wenn das Projekt noch in den Starlöchern ist und sie wollen es gscheit machen, dann dauert das Ewig, aber ja der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht ;)

30. Bei mir funktioniert die Demo nicht. Sagt immer nur UDK musste beendet werden. -.-

31. Bo_nk

Bo_nk
    Klingt jezt vielleicht überaus unfreundlich gemein und was weis ich alles... aber das ist dass erste modder Projekt wo ich auf eine unterlassungs klage hoffe. Ego Perpektive und so sachen was denkt man sich dabei nur -.-

32. happyPig

happyPig
    Das wird nix.

Ego-Perspektive ist eine **** schlechte Wahl - war vlt. auch nur für Demonstrationszwecke, doch ich schätze das ist so beabsichtigt.
    Tjaaa und DANN FF7 nachbauen, so dass jeder Winkel erforscht werden kann? Ein beklopptes Mammutprojekt das zum Scheitern verurteilt ist.

Warum nicht Iso-Perspektive und die Welt "2D" aber dafür mit viel Liebe zum Detail nachbauen? Naja und die Animationen...
    Alles nett gemeint aber dem Team fehlt es an Know-How.

33. Bahamut

Bahamut
    OJE - das ist meine kurz und knappe meinung dazu
    Mal ehrlich leuts soviel es sich die welt auch wünscht, aber ein waschechtes ff7 remake von SE wirds ganz bestimmt nicht geben, ist viel zu teuer und die gefahr wäre das es am ende doch nur ein haufen kritik hageln würde, weil es sich die ganzen fans anders vorgestellt haben...
    Was diese lieb gemeinte kleine Projektchen hier betrifft, mal ehrlich ich glaub jeder sieht doch selbst das die da noch sehr viel arbeit vor sich haben, wenn sies überhaupt jemals bis zum ende durchziehen werden was ich bezweifle andere mods wie Doom 3 recall to hell, oder X-isle (das ursprünglich geplante Far Cry) sind leider auch nie fertig geworden, von erst genannten gibt es meines wissens nicht einmal eine einzige spielbare version
    Vergesst es is zwar echt nett gemeint aber viel zu aufwändig, wenn die das je in nem absehbaren zeitraum fertig kriegen wollen, dürfen sie ihr mindestens verdreifachen
    Das gescheiteste wäre wirklich SE würde sich mal ein halbes jahr vor die rechner setzen, die engine und die technik von ff7 gründlich überarbeiten und auf einen halbwegs aktuellen stand bringen und die grafik ordentlich nachbessern und aufmotzen und das spiel für kA 20€ als download verkaufen, das wäre das vernünftigste und würde sich für SE kostenmäsig noch in einem erträglichen Rahmen abspielen...

34. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Tifa boob juggle stimmt schon mal.

35. StuttGuard

StuttGuard
    Obwohl ich FFVII liebe, fand ich die Tech-Demo der PS3 besser. Hat den Charme besser rübergebracht.

36. terrorwing

terrorwing
    Sieht schon echt gut aus, aber warum die Ego-Perspektive? Ansonsten fehlen noch viele Effekte und Animationen. Naja ich glaube das Spiel ist einfach viel zu groß um komplett von 0 überarbeitet zu werden.

Ich habe es vor ein paar Monaten mal wieder durchgespielt und gemoddet was das Zeug hält, da gibt es schon einige Mods welche das Spiel merklich hübscher und zeitgemäßer machen, auch beim Sound und der Musik ! :) (zumindest für den Pc)

37. KeksGoth

KeksGoth
    Wenn ich die Grafik, Animationen und Änderungen seh spiel ich lieber Teil 7 mit den paar HD mods die es gibt.

38. Real Geizt

Real Geizt
    Mal abgesehen davon, dass ich den Käse nicht glaube (Oblivion? Skyrim? Haben die weniger Umfang, als es FFVII hat?): Das muss man sich bitte mal auf der Zunge zergehen lassen. Weil ein klassisches Final Fantasy mit den heutigen "Produktionsstandards" nicht bezahlbar wäre, schmeißt man das Spielprinzip einfach über den Haufen und baut stattdessen irgendwas anderes, was eben optisch schöner ist. Wen juckt schon das Spiel, hauptsache es schaut gut aus... Und so wird man in Fan-Foren auch in zehn Jahren noch die "alten" Teile (PS1-Generation) als die Besten der Serie loben.

Warum zur Hölle scheisst Square nicht einfach auf die heutigen Produktionsstandards und bastelt einfach wieder ein Final Fantasy, wie sie es wollen? Meine Güte, dann schauen die Figuren halt aus, als wären sie mit einer Zeitmaschine aus dem Jahr 2006 gekommen. Wen juckts? Dann gibts halt einmal mehr nur Teilvertonung (unwichtige NPCs geben nur Text aus) auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Dann wird eben nicht jede Tür, Kiste oder Schublade animiert. Oder verstehe ich da irgendwas falsch? Was ist sonst mit heutigen Produktionsstandards gemeint?

An der langen Story, der grandiosen musikalischen Untermalung, den unzähligen und hochwertigen Zwischensequenzen oder dem durchdachten Zusammenspiel zwischen Kampfsystem, Items und Zaubern kann es ja nicht liegen. Schon die alten Teile boten einem Orchestermusik, lange (und für damalige Zeiten sehr hochwertige) Zwischensequenzen, grandiose Story und ein Level-/Kampf-/Magie-System mit Langzeitmotivation.

Naja... Mit der Einstellung ist Square leider nicht alleine. Irgendwie pumpen fast alle so viel Geld ins Spielgerüst, dass für den Inhalt kaum noch was übrig bleibt -.-

kleiner edit @Topic
    Wenn es nicht Final Fantasy VII wäre, könnte mir das sogar gefallen. Dann muss man sich konsequenterweise aber auch vom Kampfsystem trennen. Die Spielwelt bietet jedenfalls noch genug Stoff. Nur eben eher als 3rd Person-Action und nicht Pseudo-FPS mit Pseudo-ATB-Kämpfen. Was allerdings wieder eine gute Begleiter-KI (oder ein Pausen-Befehlsmenü) fordert.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  39. tomsan

tomsan
    Bahhhh.... reingefallen auf die reisserische Überschrift :no:

"Nur" fanmade?
    Naja, auf was ich da schon so alles warte. Diverses von Ultima, Black Mesa/Half Life, etc ......

40. Na dann, danke für die Aufklärung! ;)