X3: Albion Prelude

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von username_not_found, 7. Dezember 2011.

1. username_not_found

username_not_found
  2. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Story-technisch zwar totaler blödsinn aber geholt wirds trotzdem :yes::ugly:

3. Damit möchte man sich wohl die weitere Entwicklung von Rebirth finanzieren. Da mich die "Story" in den X-Teilen irgendwie nicht wirklich interessiert, lass ich das bleiben, zumal ich nicht Besitzer der Superbox bin und dafür noch Geld berappen müsste. :ugly:

4. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Jetz müsste einfach fix die Superbox mit 75%-90% im steam drin sein und das problem wäre gelöst :wahn:

5. Dafür müsste ich doch dann im Endprinzip auch Geld berappen. :ugly:

6. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab jeden teil und kauf trotzdem die Superbox noch als Retail also mir isses wurscht. Müsste nur ma zum bestellen kommen:ugly:

7. Ich verstehe es auch nicht. Die haben Rebirth schon angekündigt und dann hauen die noch fix ein weiteres "X3-Addon" raus... :confused:

Am Ende (beim Release) ist beides wieder erstmal 3 Monate unspielbar aufgrund der Bugs. Aber Egosoft patcht wenigstens immer weiter und der Modsupport ist super. Allerdings muss ich mir Prelude vorher genau anschaun, ein automatischer Pflichtkauf wird es diesmal für mich nicht werden.

Dennoch bin ich gespannt auf die Änderungen.:yes:
    Das Börsensystem scheint ein weiterer Schritt in Richtung Weltraumwirtschaftssimlution zu sein. Hauptsache es gibt in Rebirth noch ordentliche Schlachten, das war leider nie eine Stärke von den X-Games.

8. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Das is nen Weihnachtsgimmig nur halt in groß und darum auch als bezahl-dlc/addon
    :ugly:
    Gibts für diesen bullshit auch belege? Denn X-games sind immer von anfang an zockbar.

9. Und am Ende fehlt in Rebirth dann die Hälfte der Features, die sie über die Jahre in die alte Engine gerammt haben. :ugly:

10. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja ein X wo sie sämtliche Ideen die sie haben/hatten/etc. instant drin haben wird es nie geben. Das war doch schon immer so das sie instant was rauskicken beim Entwickeln um es später geändert doch wieder rein zu nehmen. :ugly:

11. CarnageDark

CarnageDark
    Vor Rebirth habe ich als alter Fan der X-Serie auch wirklich Angst. :ugly:

Die Erweiterung wirkt auf mich auch eher wie eine Finanzierungsmod, aber mal abwarten, am Ende kaufe ich es ja doch.^^

@Akuma:

Bei X3 gab es wirklich ordentlich Probleme. Erst einmal die Sache mit den fehlerhaften DvDs, bei denen ganz viele Erstkäufer einen Fingerabdruck von einem Idioten aus dem Presswerk auf der DvD hatten und die Spiele umtauschen mussten, dann die bei sehr vielen Spielern aufgetretenen Freezes, Codecprobleme usw.

Naja nachdem ich die ganze Umtauschaktion mitgemacht habe, habe ich als Entschuldigung immerhin eine CE und einen Kalender bekommen und das Spiel habe ich um die 150 Stunden gespielt.^^

12. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hatte keine Probleme und die leute die ich so noch kenne die es geholt haben auch nicht :nixblick:

Und das mitm codec waren die leute selber schuld, die meisten gabs da mitm CCCP :ugly:

13. Unspielbar ist natürlich übertrieben, aber dennoch gab es zu Release immer Unmengen an Bugs. :yes:

Aber wie gesagt, Egosoft patcht ja immer fleissig und baut mit den Patches sogar neue Inhalte ein (und entfernt irgendwann die CD-Abfrage). Daher ist das eher ein kleines Problem. War halt immer ärgerlich wenn nach dem Patch die alten Saves nicht mehr kompatibel waren. Da hat Egosoft aber schon bei TC dazugelernt.

Edit @Gamestar-News: Tatsächlich dürft ihr ausnahmsweise mal wieder eine X-News bringen. ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2011
  14. Clawhammer

Clawhammer
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  15. Rebirth wird eh der Reinfall. Die Fanboys im Forum versuchen es gerade hochzupushen, aber am Anfang als die ganzen "Neuerungen" wie nur ein Spielerschiff etc. herauskamen hat man gesehen das eigentlich keiner richtig zufrieden damit ist.

Vermutlich deswegen jetzt Ablion, noch bissel Geld machen.

16. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Ich muss auch gestehen dass seit der Ankündigung von wegen "ein Spielerschiff" mein Erregungszustand von HYPERHYPER auf naja, schaun' mer mal gefallen ist.

:(

17. Clawhammer

Clawhammer
    Wirklich immer nur das selbe schiff oder man kann nur 1 gleichzeitig besitzen?

18. So wie ich es verstanden habe wirklich nur ein Spielerschiff, dafür aber soll man dieses stärker modifizieren dürfen, im Inneren herumlaufen können und per Drohne andere Schiffe fernsteuern lassen. Unnötige Einschränkung, die gleichzeitig noch komplizierter ist als das alte System. Typisch Egosoft. :ugly:

19. Und das "darin herumlaufen" wurde so direkt noch garnicht bestätigt...Vermutlich klickt man sich nur durch irgendwelche Screens.

Auch kann man nicht andere Schiffe per Drohne fernsteuern, man kann NUR Drohnen steuern. Andere Schiffe bleiben unkontrollierbar.

20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    sollten die aber langsam mal bestätigen, wäre zumindest ein Pluspunkt für das Spielerschiff :ugly:

21. Egosoft denkt halt die Leute würden X wegen dem Wirtschaftspart kaufen und das Raumschiff-Fliegen wäre nur eine nette Dreingabe, dabei ists meiner Meinung nach genau anders herum.

22. CarnageDark

CarnageDark
    Also den Wirtschaftsteil war für mich auch immer sehr wichtig, ABER die ganze Wirtschaft habe ich halt aufgezogen, um irgendwann mal eine eigene riesige Flotte zu haben und auch mal jedes meiner Schiffe fliegen zu können.

Wenn ich aber jetzt nur ein Schiff habe, bin ich mir nicht sicher, ob mich das pure Anwachsen meines Kontos und ein bisschen modifizieren des Spielerschiffs längere Zeit motivieren kann.

Naja, das wird das erste X-Spiel das ich nicht direkt kaufe und erst einmal die Meinungen abwarte. Wahrscheinlich wird es das erste X, das von den Bewertungen in Magazinen besser wird und ich es mir dann nicht mehr kaufe bzw. erst zum Budgetpreis zugreife. :ugly:

Also ich hätte nichts gegen einen Ableger der mehr in die Richutng eines Freelancers, Freespace geht, aber das ist halt kein richtiges X und Egosoft ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, tolle Geschichten zu erzählen.

23. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Schön gesagt.

Das tolle an der X-Reihe (wenn man mal das Ur-X:BtF weg lässt...) ist doch gerade wenn man da in seinem kleinen Transporter mit einer Handvoll Credits sitzt und beim Anblick eines Schlachtschiffes ins träumen kommt, von wegen "irgendwann hab' ich auch mal sowas...".

Wenn die Egosoft Jungs es schaffen würden das einzige Spielerschiff wirklich durch -zig Upgrademöglichkeiten und Goodies wie begehbaren (und erweiterbaren) Inneraum interessant zu gestalten dann könnte es vielleicht klappen. Aber wahrscheinlich werden sie sich auf die "Story" und das "neue Spielerlebnis" konzentrieren und das wie gewohnt verkacken.

:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  24. Ich habe vorher von Fanboys im Forum gesprochen, doch inzwischen scheint sich die Mehrheit durchgesetzt zu haben. Gibt viele Threads die Egosofts Entscheidungen kritisieren, Abstimmungen die mehr Schiffe fordern etc.

Beim durchlesen ist mir vor allem CarnageDarks Argument aufgefallen, wenn ich mir keine Großkreuzer kaufen kann, WOZU häufe ich dann das ganze Geld an...? Das scheint ne menge Spieler zu stören.

Also vielleicht gibt das ganze negative Feedback Egosoft zu denken, zu wünschen wärs.