OnLive

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von xtobsecretx, 9. Dezember 2011.

1. Na wenn das mal nicht nach der Zukunft des Gamings riecht...

2. Coole Sache! Interessiert mich, als iPad Benutzer sehr! Wieso nicht in der Mittagspause mal was zocken?

Aber wo sie diesen Sprecher ausgegraben haben... :/

3. mr.miesfies

mr.miesfies
    Ziemlich geil, aber man braucht definitiv (sehr schnelles) Wifi um so zocken zu können. Und zuhause kann man gleich auf nem richtigen PC oder ner Konsole spielen. Bis man überall und immerzu so spielen kann, dh bis die Infrastruktur weit genug ausgebaut ist, vergehen sicher noch viele Jahre.
    ...

4. kein ernsthafter gamer wird sich für sowas interessieren, aber für leute denen eine 100er ping für ihren skill schon ausreicht wird das ganz was tolles.

5. Sie sind zwar rar geworden aber es soll sie noch geben: Spieler, die gewillt sind, auch mal den Einzelspielermodus eines Spiels zu spielen.

6. scorpionking95

scorpionking95
    Ich hab wenn ich Onlive starte immer "In ihrer Region nicht verfügbar"
    Kanns net mal testen. :(

7. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Gibts derzeit nur in UK und den USA

Was müssen das für unmenschliche Zeiten gewesen sein als sich Leute in der Clanbase mit ISDN Anschlüssen gegenüber standen.

8. Fr33male90

Fr33male90
    Also ich werds mir auf jedenfall besorgen so bald es auch hier raus ist.
    Sobald die Server in Deutschland sind wirds die Ping Probleme ja auch net mehr geben.
    Und außerdem : Die Optik leidet garnet mal so schlecht wie viele meinen, man kann damit leben.
    Dann könnte Ich entlich mit jedem Betagten System alles zocken^^
    Zumal die Abo Variante auch sehr günstig ist. Aber für Deutschlands wirds wie gewohnt bestimmt 3 mal so teuer :rolleyes:

Ich bin sehr gespannt :yes:

9. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Jeder, der das unterstützt sollte verdroschen werden. ^_^

Steam reicht schon voll und ganz, bei OnLive wird einem der Besitz an dem spiel dann nun vollends entzogen. mehr wie eine leihware.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  10. Linulo

Linulo
    Messwerte?

...und wie bei Leihware hängt es einzig und allein vom Preis ab, ob der Deal fair ist oder nicht.

Gibt's denn schon irgendwo mehr als subjektive Berichte über Bildquali und Latency, also Screenshots, Videos und Messungen?

P.S.: Wir PC-Gamer bekommen da in Multiplayer-Spielen sicher wieder viel zu lachen, nämlich OnLive-Gamer, die total laggen und mit einer hakeligen iPad-Steuerung kämpfen. Auf die werden selbst die Konsolengamer so herabblicken wie wir derzeit auf die Konsoleros.

11. Cloudrunner

Cloudrunner
    Was für überhebliche Multiplayer-Knallköppe sich hier herumtreiben, ist immer wieder erstaunlich. :rolleyes:

Schonmal daran gedacht, dass es ne Menge Leute gibt die unter Spaß was anderes verstehen als Shooter im Multiplayer zu spielen? Selbst wenn sich jemand findet, der das über sein Tablet versucht, wird das vermutlich die Ausnahme sein und nicht die Regel. Und der Rest freut sich einfach über ne große Auswahl an Spielen für's Tablet im klassischen Singleplayer ;)

Ich habe OnLive mal am PC getestet und war sehr überrascht, wie gut es sich spielen lässt, trotz Streaming. Das ist sicher keine Alternative zu Spielen von DVD / Downloads, aber eine tolle Ergänzung. Und wie immer: Wer es nicht mag, lässt's bleiben, genauso wie Steam :fs:

12. davon wird dein ping/lag doch aber nicht besser...

wieso unmenschlich? versteh ich nicht, isdn/digital war und ist die beste methode zum zocken.

ohh jaa, so seh ich das auch, und das niveau sinkt weiter und weiter.....

ich nen so leute "gamer" ...

13. sirius3100

sirius3100
    Der ausführlichsten Test der vor allem auf die Qualität (also Bildqualität, Latenzen etc) eingeht ist der hier: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-onlive-uk

Bezieht jedoch nicht auf die Mobile App sondern auf die Microconsole.

Das Problem beim Testen von Onlive ist dass es einfach extrem von der Stabiliät und Leistung der eigenen Internetverbindung abhängt.
    Und das Streaming macht eine typische Analyse des Bildes mit gängigen Tools nochmal schwerer (steht aber auch in dem Artikel).

Mir fehlen solche Tests die sich auf die Seite von Onlive konzentrieren leider fast völlig (der Test von Digital Foundry dürfte auch nicht völlig fair sein; die haben selbst als Onlive schon in der Beta war behauptet dass Gamestreaming physikalisch überhaupt nicht möglich sei).

14. Interessant, dass beide positiven Meinungen frisch angemeldete Accounts sind. Ich schätze das sind diese engagierten Leute, die in Foren positive Meinungen über Unternehmen verbreiten.

15. Rollora

Rollora
    Du bist dumm. Jeder darf seine Meinung zu dem Thema haben, aber anderen ihre Meinung verbieten ist dumm.
    Und es ist auch nicht besonders intelligent, OnLive zu boykottieren. Es wird früher oder später auf Cloud-Gaming hinauslaufen. Vielleicht nicht der gesamte Markt, aber große Teile davon. Wenn du es nicht wahrhaben willst, musst halt aufhören zu spielen.

Und gegen Steam gibts mittlerweile echt nix mehr einzuwenden, außer man ist aus prinzip ein Troll

Den Kommentar über den Proxy kann ich nicht nachvollziehen, da ich es nicht versucht habe. Aber den mit dem Singleplayer sehr wohl. Und für Singleplayer reicht nunmal ein etwas höherer Ping.

Zumal es in Zukunft auch Lösungen mit geringerem Ping geben wird...
    Aber es hat ja auch niemanden was ausgemacht, dass, als er von CRT auf Flachbildschirm gewechselt ist, eine zusätzliche Latenz/input lag von 50ms in Kauf genommen hat. Wie das ist euch gar nicht aufgefallen?

16. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke

Der einzige, der gerade eine meinung verbietet bist du.. ich habe nichts gegen andere meinung gesagt, sondern ausschließlich so eine plattform zu unterstützen ist nicht gut zu heißen.

da man dadurch den eigentum vollends an das unternehmen abtritt, und du ledeglich das spiel für die spielzeit nur "leihst". du hast nichts selber in der hand. ohne internet ist spielen nicht möglich.

und steam ist ein schritt in die richtung gewesen, einen teil des eigentums abzutreten. in punkto online zwang. ja es gibt einen offline modus.

ich würde eher sagen, auf so eine kaufmasche reinzufallen und so eine kontrolle zu unterstützen, das ist dumm.
    ich kann auch spiele spielen und habe auf seiten wie steam verzichtet. habe ich dadurch einen nachteil? ich würde eher sagen ich habe nur vorteile..
    und durch sachen wie steam wurden Online Zwang geschichten wie der ubisoft loader eingeführt.

unterstützen mehr trolls solche dinge wie "onlive" es ist ja soo toll.. na klar werden wir dann in die richtung steuern in zukunft.

17. sirius3100

sirius3100
    Mal zum Beispiel Steam:
    Ich hab da persönlich bisher nur Vorteile raus gezogen:
    -billige Steamdeals
    -automatische Updates
    -gute Oberfläche mit einfachen Einkaufsmethoden für neue Spiele
    -ich kann meine Spiele auf mehreren Systemen installieren ohne ständig die DVDs dabei zu haben

klar: wenn man gerne Spiele gebraucht weiterverkauft oder andere Sachen macht die mit Steam nicht funktionieren dann ist Steam doof.

Das kann man natürlich gerne anders sehen, aber Aufrufe zur Gewalt (auch wenn das sicher eher scherzhaft gemeint war) gegen Andersdenkende finde ich absolut nicht ok.
    Wo ist denn das Problem daran respektvoll miteinander umzugehen? Verschiedene Leute haben eben verschiedene Meinungen.

€: ach auch ich bin Onlive gegenüber eher positiv eingestellt (sieht man auch aus ´ner Menge anderer Posts von mir vermute ich), und neu angemeldet hab ich mich nicht dafür ;)

18. Rollora

Rollora
    schau und hier liegst du schon falsch. Software, egal welche (außer von Grund auf selbst erstellte) ist NIE dein EIGENTUM, man erwirbt in jedem Fall, ob Download oder im Laden gekauft (bei letzterem hat man halt was in der HAND), die LIZENZ diese Software zu NUTZEN. Nie Eigentum (außer den karton der Schachtel, nicht das Spiel selbst).:teach:
    Nochmal, man hatte das Spiel nie als Besitz, sondern nur die Erlaubnis es spielen zu dürfen. Steam kontrolliert das zwar permanent, aber einmal gekauft, gehört es dir wenigstens immer und ist auch immer spielbar (sogar alte Dosspiele laufen auf Win7). Wenn ich jetzt an deine Eigentumregel denke: ich habe alte Spiel zu Hause, die deinem Begriff nach als Eigentum gelten, aber sowieso nicht mehr laufen auf aktuellen PCs.
    Ich hab manche auf STEAM aktivieren können, drum laufen sie jetzt unter Win7 usw wieder.
    Es ist eben keine Kaufmasche, ich kaufe genau wie vorher eine Lizenz. Diese hat andere Bedingungen: ich hab nichts mehr lokal auf der Festplatte (oder nur die Basics) aber dafür kann ich es vom PC weg, über die Konsole bis zum Handy absolut überall spielen (Infrastruktur vorausgesetzt). es gibt also vor und Nachteile.
    Der meiner Meinung nach größte ist die Visuelle qualität(Kompression)und evtl die der Eingabe. Am "Besitzstand" ändert sich absolut nichts.
    Ich habe schon 50 Spiele auf Steam gekauft um 1-2€ die im LAden noch 15-20 gekostet haben. Dazu einige andere Spiele dies im Laden nicht gibt (Indie games) usw. Das Spiel hält sich immer so topaktuell, dass es auf jedem meiner Systeme läuft obwohl ich von XP auf Win7 gewechselt bin. Steam hat auch nette sozial features usw. Ich glaube du weißt gar nicht was STEAM alles kann.
    Steam Spiele haben auch den schönen Effekt, dass sie sich nicht überall in der Registry von Windows festsetzen, dass Speicherstände in der Cloud gespeichert werden können (und wenn ich mal den PC Aufsetze ich mich darum nicht kümmern muss), dass sie einzeln defragmentiert werden können, dass ein Backup irrsinnig leicht ist usw usf.
    Die einmalige Onlineaktivierung von Singleplayern ist mir persönlich kein großer Dorn im Auge, verstehe aber, dass die Leute ohne stabiler Inetverbindung fluchen.
    Wiederverkauf ist ein guter Punkt, der lange kritisiert wurde, aber jedes Spiel was ich gekauft hab, will ich auch weiter besitzen - also die Lizenz zum Nutzen natürlich ;)
    Ich nutze Cloud gaming seit Jahren: ich habe auf dem Desktop/Standrechner, welcher eine mördermaschine ist, die Spiele installiert. Und kann auf der Uni und in der Arbeit über die Remote App bequem in höchsten Auflösungen spielen. Auf einem Netbook wohl gemerkt, aber auch am Tablet oder am Telefon gehts.
    Für mich ist das praktisch. Aber noch viel praktischer sind die hundert anderen Cloud Anwendungen die ich dadurch realisieren kann. Drum brauche ich nur ein einziges superleichtes Ding ohne viel Speicher mitnehmen.
    Gut, ich habe eine 100 Mbitleitung die mir das ganze vereinfacht, aber das kommt ja ohnehin irgendwann überall

19. nofxman

nofxman
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -25 Curve optimization + BeQuiet LightLoop 360 white
    Grafikkarte:
    PNY RTX 5070 Ti (Meistens maximal Undervolted)
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    64GB DDR5 6000 MT/s CL 30 Kingston Fury Beast RGB
    Laufwerke:
    2TB Crucial P3 PCIE Gen4 NVME
    1TB Crucial P1 PCIE Gen3 NVME
    2TB Kingston PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4TB Crucial SATA SSD
    4TB HDD
    2x12TB Seagate Ironwolf (NAS)
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet Lightbase 600 LX White
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    hmm Apple?

Hm, mich wundert, dass lediglich Apple Produkte in der Überschrift des Artikels genannt wurden.
    Das ganze geht ja auch auf Smartphones anderer Hersteller...

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  20. Krabonq

Krabonq
    Bah, was für ein ekliger UK Akzent. :X

21. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    ..hehe, und da war ein 100er Ping schon optimal! :D Tja, damals hatte man halt wenigstens noch Skill ;)

...signed.

22. Linulo

Linulo
    Netter, freundlicher Aufmacher, damit erreichst du bestimmt, dass man dir wohlwollend zuhört.

Doch, ist es, wenn man eine fortwährende Verschiebung von Rechten vom User weg und zum Anbieter hin nicht unterstützen möchte.

Das halte ich für eine sehr gewagte These und hängt vor allem von den Preisen für Netzanschlüsse mit hoher Bandbreite und den Preisen für Streaming-Spiele-Dienste ab.

Der Satz ergibt noch nicht einmal einen Sinn.

Nur weil du an Steam nichts Negatives entdecken kannst, heißt das nicht, dass alle das genauso sehen müssten. Zugegeben: Bei Steam sind die schlimmsten Knackpunkte von DRM entschärft, d.h. man kann auch ohne Internetverbindung spielen und kann Backups machen. Trotzdem hat Steam als erster den Weg für DRM geebnet und DRM-Systeme haben dem Benutzer einige Möglichkeiten weggenommen (das ist der Kern jedes DRM-Systems: Einschränkungen erzwingen), ohne ihm neue zu geben oder dem Preis zu reduzieren. Alleine das halte ich durchaus für einen Grund zur Kritik.

Aha. Glaubst du?

Nein, ist uns nicht aufgefallen, unter anderem deshalb, weil es bei den meisten TFTs auch nicht stimmt. Die sind schlimmstenfalls 1 Frame bei 60 Hz hintendran, also 17 ms, nicht 50. Das De- und Enkodieren, Übertragen und Puffern braucht bei OnLive bei einer guten Verbindung über 100 ms.

P.S.: 720p empfinden viele Gamer als Zumutung. Das konnte ja schon die XBox Classic vor zehn(!) Jahren. Und 60 fps erreichen OnLive-Games wohl auch nur in Ausnahmefällen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011