Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von slihs, 12. Dezember 2011.

1. slihs

slihs
    Ich find es ist ein guter Preis.
    Alleine die Statue deckt schon 80 % des Aufpreises.

2. Subotai

Subotai
    Ich find die 150€ auch ok.. man muss sich nur mal anschauen, was die Figuren von Gentle Giant allein schon kosten.. da geht der Preis schon in Ordnung (auch wenn ich hoffe, dass Amazon den Preis noch etwas reduziert).
    Hier zahl ich die 150€ auch viel lieber als bei Skyrim, auch wenn man da die PC Version schon für um die 130€ bekommt aber selbst das find ich zu teuer. Das Artbook von Skyrim sieht super aus aber was ich vom Drachen gesehen hab wirkt schon arg billig. Dann lieber die CE von The Old Republic kaufen.

Aber Daniel, wie kannst du denn schon losabenteuern? Headstart ist doch erst morgen. Oder habt ihr Presseleute nen eigenen, schon aktiven Presseserver? :D

3. Das ist doch mal ne Super Collection

4. Firderis

Firderis
    Ein Fehler im Video:

Vorbesteller können nicht AM 13.12. beginnen, sondern AB dem 13.12. Wann wer wie startet ist abhängig von Bioware und dem Einlösedatum des PreOrder-Keys.

5. virtrael

virtrael
    Sorry aber wie kommt Ihr auf 20GB Installation pro Sprache? Mein Release Client ist auf aktuellem Patchlevel 11.12.2011 und hat Deutsch und English nachinstalliert gerademal 26GB, 20GB ist das Spiel in etwa mit einer Sprache, also je weitere Sprache wohl eher +6GB statt 20!1elf ;) Bitte mal prüfen, BetaClient gilt nich, der kann schonmal 40-50GB haben (hab ich gehört)

6. Weil dies Jahr weihnachtsgeld gab, konnte ich mir 2 COllectors editionen leisten.
    Eine davon wird natürlich sofort aufgerissen und dann wird gezoggt!

Bin seit ich den ersten Star Wars film kenne nen riesen Fan.
    Die 2te Collectors edition werd ich nicht mal aus dem Versandkarton nehmen, so heilig ist mir das! X_X

7. mithos

mithos
    Ich hätte ja auch eine Edition mit Lifetime-Abo erwartet für 350€ oder etwas in der Richtung.

8. pcblizzard

pcblizzard
    Die dann für'n Ar*ch sind, wenn EA die Server, aufgrund der geringen Nachfrage, in ~1,5 Jahren runterfährt.

Nicht das Ich Mir das wünsche aber so Lifetime Abos sind Ihr Geld erst dann Wert, wenn man weiß, dass die Server wohl mindestens 3-4 Jahre Online sind und da man heutzutage nichts weiß, wäre es nur "unnötige Geldverschwenderei".

9. servana

servana
    Ab 15.12 hab ich sie *freu*

10. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Bisher bin ich von der CE schon ziemlich enttäuscht ...

Sicher
    Netter Soundtrack ... aber viele Stücke werden ja kostenlos auf Youtube angeboten
    Nettes "Tagebuch" ... zum einmal Lesen
    Statue ... naja, wird weiterverkauft
    Metallbox ... cool
    Security Key ... cool, kostet sonst 13€ + Versand oder kostenlos als App

Ingame:
    Vorbesteller Kristall ... ok, áber ich hab grad einen "echten" gelben geschenkt bekommen, der sieht besser aus und hat auch bessere Stats.
    Leuchtpistole ... sinnlos
    HoloTänzerin ... nett gemeint, aber ziemlicher Blödsinn
    Mausdroide ... nicht schön, aber selten. Der wohl hässlichste Mausdroide im Spiel (sieht aus wie einer der automatischen Staubsauger)
    Speeder ... dito, pottenhässlich. Da spart man sich halt 8k Credits für das Startermodell
    Holo-Cam ... ok, zum Blitzdingsen anderer Spieler, aber es wird noch nicht einmal ein Screenshot erstellt (muss man noch manuell mit "PrtScr" machen), außerdem hatte ich eigentlich erwartet, dass die Cam Events aufzeichnet und als Holo wiedergibt.

VIP Vendor ... die größte Enttäuschung bisher. Ein anderer Skin für einige Begleiter. Ok, der für T7 sieht ja ganz nett aus, aber sonst ... so eine 0/8/15 Rüstung ... das war's? Wozu? Das Spiel unterstützt doch noch nicht mal Appearance Slots (aka. Cosmetic Slots, Zierwerk).

Insgesamt ein ganz nettes Paket, Bewertung 8/10, aber ...dafür hab ich jetzt 150€ ausgegeben?

Beim Security Key vendor, zu dem jeder mit Security Key Zugang hat (also kostenlos) gibt's wenigstens noch einen Tänzerinnenfummel für weibliche Chars/Begleiterinnen, der aber dank mangelndem Cosmetic Slots System ebenfalls sinnlos ist. Außerdem soll es für Level 50 dann noch was a,5 Mio teures geben: Einen Speeder mit 110% Geschwindigkeitsgewinn anstatt der üblichen 90%. (also insgesamt ca. 10,5% schneller)

Ein LTA für jedermann muss nicht sein, aber bei der mageren Ausbeute sollte ein LTA für CE Käufer schon angeboten werden.
    Es geht beim LTA nicht nur ums Geld, sondern vielmehr darum, sich nicht mehr darum kümmern zu müssen, ob man aktive Abos hat oder nicht. Außerdem macht man sich dann keine Gedanken mehr, ob sich das Abo lohnt, ob man nicht fürs Geld zu wenig gespielt hat oder was auch immer. Ein LTA beruhigt :)
    Mein Lotro LTA hat mich 150€ gekostst, ich hab ihn jetzt ein bisserl über ein Jahr und ich bin voll zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  11. nico79

nico79
    Warum kaufst du dir dann die CE wenn du an den meisten Inhalten eh nicht interessiert bist? Allein die Figur ist ziemlich hochwertig und macht einen Großteil der CE aus, und du verkaufst sie einfach weiter? Sorry aber da hätte dir die digitale CE auch gereicht, die is immer um 50-60€ billiger und die ganzen Sachen die dich eh nicht interessieren, wären auch nicht dabei gewesen.

Und bisher bist du der eizige der findet das der CE Speeder hässlich ist, alle anderen haben den nur ungern gegen den 100% bzw 110% Speeder ausgetauscht und hätten sich ein Upgrade gewünscht^^ Allerdings muss ich dir bei den restlichen Ingame Inhalten recht gebe, obwohl die extra Begleiter anpassungen doch ganz nett sind.
    Und so sinnlos ist das Tänzerinnen Outift auch nicht, immerhin kannst du da die Module reinpacken und es als deine Rüstung benutzen. Das ist ja der Sinn des Modul Systems, man brauch keine Stlye Slots, weil man fast alle Rüstungen anpassen und anziehen kann was einen gefällt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012