"Das ist wirklich unpassend heute.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ulla Eisbrecher, 26. Dezember 2011.

1. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

Fried Hofsgärtner
    Reißerischer Artikel ohne Aussagewert.

2. Der Panzerkampfwagen III Auführung J/L war mit seiner 50mm L60 durchaus in der Lage den T-34 erfolgreich zu bekämpfen.

3. TL;DR?

4. Albuin

Albuin
    Typisch für Talavera/CassioŽpeia und wie er sonst noch hieß :yes:

5. The Fence

The Fence
    Brechende Neuigkeiten, die meisten Reichen sind ignorante Arschlöcher.

6. Mal wieder sehr niveauvolle Kommentare. Wenns euch nicht interessiert, dann kommentierts halt nicht. :rolleyes:

@topic: Habs noch nicht ganz gelesen, bin gerade etwas beschäftigt, aber ich vermute mal ich kann mir vorstellen was für Erfahrungen die gemacht haben. :uff:

7. Hast nix verpasst, der beste Teil wurde mit der Überschrift und der ersten Zeile schon abgedeckt.
    Interessant wäre noch, ob sie auch außerhalb der Weihnachtszeit ähnlich beschenkt worden wären. Ich meine: ein Paar, sie schwanger, auf Herbergssuche, kurz vor Weihnachten - Hallo? :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2011
  8. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Reiche sind reich, weil sie anderen nicht so viel abgeben. :teach::ugly:

9. "Mama! Da sind wieder die faulen Feiglinge."

:shot::engel:

10. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    8 Antworten und einer der denn Artikel jedenfalls lesen will

glückwunsch:fs::ugly: aber heutzutage hat eben jeder zu alles und jedem eine Meinung auch wenn man sich nicht im entferntesten dafür interessiert

hauptsache es wird dünnschiss abgeseilt, wirklich glückwunsch dazu:yes:

ich hab ihn gelesen und was man sonst so als "Journalismus" vorgetragen bekommt ist das hier mal eine willkommene Abwechslung

übrigens Juser sie haben erst am Ende gebracht das sie angeblich schwanger ist:fs: soviel dazu:)

11. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Die Leute geben Obdachlosen kein Geld. Diese verdammten, reichen Säcke. :mad:

:ugly:

Mal im Ernst, es gibt vieles, worüber man sich in dieser Gesellschaft aufregen kann (und die wachsende Kluft zwischen arm und reich gehört sicher dazu), aber das hier gehört eindeutig nicht dazu. Ich gebe Obdachlosen, Bettlern, etc. auch aus Prinzip kein Geld.
    In unserem Land muss niemand verhungern und auch niemand auf der Straße leben. Klar führt man mit Hartz IV/Sozialhilfe kein schönes Leben, aber man kann damit auskommen. Daher sehe ich es auch nicht ein, irgendjemandem darüber hinaus Geld zu geben. Wenn er mehr Geld will, kann er sich ja einen Job suchen (wie jeder andere Mensch auch).

€: Außerdem mal ganz ehrlich: Wer hier würde wildfremde Obdachlose in seiner Wohnung aufnehmen, nur weil diese ihn nett darum bitten? :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  12. Diese Person sollte dann bitte ein TL;DR schreiben.

13. Das ist reichlich naiv. Ich glaube du hast wenig Ahnung von der Lebensrealität solcher Menschen, die oft nicht mal einen Ausweis haben, und wegen richtig übler Probleme dort gelandet sind, wo sie sind. Da geht man nicht einfach mal zum Amt und beantragt Geld. Und auch ein H4ler kann sich nicht einfach mal einen Job suchen, wenn er mehr Geld möchte. :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2011
  14. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Und was ist das Ergebnis, warum soll ich sechs Seiten

15. Auch wenn arg immerhin ein empörungswürdiges Zitat gefunden hat...
    Wenn man sich die Zahl derer anschaut, die hierzulande verhungern oder erfrieren müssen und in Relation zu der Zahl derer setzt, die in den eigenen 4 Wänden ausgeraubt oder bestohlen werden, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Reiche, die Penner nicht in ihre Villen lassen, egoistische Schlechtmenschen sind :yes:

16. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    nein würde ich auch nicht, darum gehts aber nicht
    ich gebe den rumänischen Abzockbettlern sicher auch kein Geld aber es gibt genügend andere dennen man es ansieht das sie sich freuen wenn sie ein bisschen Geld bekommen

17. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    Grandios du setzt also Obdachlose mit Verbrecher und Diebe gleich

und wieder dazu kann ich dir nur gratulieren :banana::uff:

18. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Tja, wer es nicht einmal mehr schafft, sich selbst soweit aufzuraffen, dass er zum Amt geht und Geld (+ ein Dach über dem Kopf) beantragt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. EIn bisschen Eigeninitiative wird man ja wohl noch erwarten dürfen.

Und ich weiß, dass Hartz IV-Empfänger nur sehr begrenzt Geld dazuverdienen dürfen. Da hilft aber btw. betteln oder Flaschen sammeln auch nicht, denn das so "verdiente" Geld müssen sie genauso angeben. :ugly:

Ansonsten siehe meinen Edit: Würdest du irgendwelche Obdachlose in deiner Wohnung aufnehmen, nur weil sie dich nett darum bitten? :ugly:

Doch, auch darum geht es in dem Artikel. Dieser "kritisiert" u.a., dass sie nirgends eine Unterkunft für die Nacht finden. Daher ist meine Frage durchaus berechtigt.

Mich regt diese falsche Empörung einfach auf, so nach dem Motto "diese elenden, reichen Schnösel helfen nicht einmal ein paar bedürftigen Obdachlosen". Das man (wenn man ganz ehrlich ist) selber genauso wenig helfen würde, verschweigt man natürlich.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  19. Zusammenfassung des Artikels: Umso höher das Vermögen, desto geringer die Hilfsbereitschaft. Damit kennt man den Artikel. Ich trauere um die verschwendete Zeit zum Lesen der sechs Seiten.

Einen Fremden in seinem Haus nicht übernachten lassen zu wollen, kann ich abgesehen davon zu 100% nachvollziehen.

20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    klar.. wenn 2 komische Typen in einem normalen Mittelstandswohngebiet klingeln würden und nach Essen/Geld/Betten fragen würde, würde man sie natürlich mit offenen Armen empfangen und sich freuen, dass sie da sind :huh:

dümmlicher Artikel

21. Ja, das wollte ich damit sagen: Alle Obdachlosen sind kriminell :ugly: :spinner:

22. Ich hab die ersten drei gelesen und fasse zusammen:

Zwei Mitglieder der Mittelklasse entscheiden sich asozial zu werden und werden von der Oberklasse weit besser behandelt als sie es verdienen. Denn in der Tat entscheiden sie sich dazu sich aus dem Sozialsystem zu verabschieden und denen die ihre Abgaben an dieses System leisten erfolgreich weiteres Geld abzuknöpfen. Daher soll uns der Artikel wohl sagen, dass die Bewohner gute Menschen sind, da sie sich sogar noch um Schmarotzer kümmern.

Die ZEIT ist echt ein konservatives Hetzblatt geworden.

23. Hab mal reingelesen. "Freiberufliche Schauspielerin", gehts eigentlich noch nutzloser?

24. Jan Itor

Jan Itor
    Jupp, genau das.
    Und ich habe alles gelesen. Verschwendete Zeit.

25. Satire oder ernst?

Ich denke schon dass sie woanders mit etwas mehr Freundlichkeit empfangen worden wären. Wahrscheinlich hätte man sie nicht unbedingt übernachten lassen, aber zumindest etwas Geld/Essen oder Tipps hätten sie vielleicht bekommen. Aber ganz Unrecht hast du natürlich nicht, soziale Kälte breitet sich auch in der Mittelschicht immer mehr aus.

Ja. GSPB-Troll. :immertot:

26. Haben sie doch zuhauf. Hast du den Artikel nicht zuende gelesen?

27. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Gott was hier einige so ablassen ist einfach nur verabscheuungswürdig, all jene müsste man eigentlich Wünschen auch mal in solche Not zu geraten. Schlimm.

28. The Fence

The Fence
    +++

29. Und dem dann auch noch erlauben sich auf die heiligste Burg im Badezimmer zu setzen OMG :ugly:

30. was mindestens genauso verabscheuerungswürdig ist.:fs:

31. Artikel gelesen, was für eine Zeitverschwendung. Zwei Leute machen auf arm, tingeln durch ein Reichenviertel und beschweren sich, dass die Leute dort so asozial sind. Grandios.

Ganz ehrlich: Die Chance, dass man in Deutschland in irgendeinem Haus übernachten darf, wenn man anklingelt und die Leute anbettelt, halte ich ich für ziemlich gering. Ganz unabhängig davon, ob das Experiment jetzt in Frankfurt am Main, in Berlin Kreuzberg oder irgendwo im Ruhrpott durchgeführt wird. Und diese Anspruchshaltung ("Das ist 'ne Charity-Veranstaltung! Die sollen gefälligst uns helfen und nicht irgendwelchen Leuten in Bangladesch, die wir nicht kennen! Wir verhungern zwar grade nicht, sehen nicht abgemagert aus und nur mäßig hilfsbedürftig; aber hey – wir stehen in Deutschland auf der Straße!") ist auch irgendwie etwas asozial.

Die Zeit, die die Autoren in den Artikel gesteckt haben, hätten sie sich sparen können.

32. Wenn man Notleidende ins Haus lässt die zudem nett bitten passiert immer sowas: http://youtu.be/faML0QvVb2A

33. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Was mindestens genauso verabscheuerungswürdig wäre, wenn man es denn täte.:fs:

34. Mr.Anderson PB Auserwählter

Mr.Anderson
    Lächerlich übertriebener Artikel. Da bekommt man den Eindruck, dass auf den vergoldeten Straßen nur Masteratis und Bugattis herumfahren und sich eine Milliardärsvlila an die nächste reiht.

Ich kenne Kronberg und es ist absoluter quatsch. Sicher gibt's dort einige reiche, und wenn man danach sucht wird man sicher selten auch Luxusautos und dergleichen auf der Straße finden. Aber es ist absolut nicht so, als dass dort Milch und Honig zwischen den Bvlgari und Versace-Läden fließen würde. Wenn man unbedarft durchfährt würde man denken, es ist eine schöne, aber ziemlich normale Stadt.

Wenn die Zeit in dem Bereich schon so reißerisch die Wahrheit zu Gunsten ihrer künstlich aufgebauschten "oben gegen unten"-Meinung verdreht verliert der Artikel für mich absolut seine Glaubwürdigkeit sodass ich mir nicht mal sicher bin, ob die menschlichen Erfahrungen nicht eher der Feder des Journalisten als der Realität entspringen..

35. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Ein bisschen von beidem. Auf der einen Seite gibt es sicherlich Personen, die unverschuldet in diese Situation geraten sind und aus eigener Kraft keinen Weg mehr herausfinden.

Auf der anderen Seite kann ich persönlich wirklich nicht nachvollziehen, wie man sich so wenig für sein eigenes Leben interessieren kann, dass man es nicht einmal mehr schafft, sich aufzuraffen und Hilfe zu beantragen und stattdessen als Obdachloser lebt.

Dagegen schützt einem eine Selbstschussanlage. :teach: :ugly:

36. So, habe mich eben mal durch den Zeit-Artikel gequält...
    Stellenweise wirkte es so, als würde das Boulevard Magazin "Extra" einen Undercovertest machen:
    "Sehen sie gleich, Wie freundlich und hilfsbereit sind Deutschlands Reiche gegenüber Obdachlosen."

Ich finde es etwas heuchlerisch, dass einige hier sagen: Ohh, typisch reiche "Dreckssäcke".
    Persönlich würde ich wahrscheinlich auch keinen Obdachlosen zum Übernachten in mein Haus lassen, da ich diesen ja nicht kenne. Es wäre sicherlich sinnvoll, ihm etwas Geld zu geben, aber auch da hätte ich zum Teil ein schlechtes Gewissen. Ist dieser Mensch wirklich bedürftig oder verdient der sich so nur seinen Lebensunterhalt und hat zuhause einen LCD Bildschirm stehen...
    Meine Eltern haben mal eine entsprechende Erfahrung gemacht. Sie haben mal einen Obdachlosen, der sich angeblich Essen kaufen wollte, 5 Euro gegeben und kurze Zeit später marschierte der in die Bar rein, in die auch meine Eltern gingen, und kaufte sich eine Flasche Schnaps...
    Und ob man derartiges unterstützen sollte.. ich weiss nicht...

37. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

Fried Hofsgärtner
    Was jemand mit seinemGeld macht bleibt immernoch ihm überlassen.

Wir haben in Deutschland einen sauteuren Sozialstaat der sich sehen lassen kann. Hier kommt jeder unter, wenn er nur zum Amt geht.
    Klar gibts Restriktionen, aber per se ist unser Staat absolute spitze, wenn man mal mit Frankreich, England o.Ä. vergleicht.

38. Sawdust

Sawdust
    Würden sie denn von weniger gut betuchten Leuten aufgenommen werden? Die Antwort bleibt man natürlich schuldig.

Denn natürlich lässt jeder sehr gerne komplett wildfremde Menschen in seinem eigenen Haus einfach so nächtigen. Nur eben nicht arme Menschen.

39. Ja und genau so habe ich früher auch mal gedacht... "Der Penner ist ja selbst Schuld, braucht nicht auf der Straße zu wohnen, wir Steuerzahler würden dem ja ein Dach über dem Kopf sponsoren. Pflicht getan, brauche nicht noch was zusätzliches geben."
    Aber das ist doch Bullshit... Dann brauche ich ja auch wirklich gar nix mehr spenden...
    "Das blinde Mädchen wünscht sich einen Begleithund um den Alltag besser zu meistern. Kostet aber 25.000 Euro". Hey, wozu spenden... Soll sich doch unser Sozialstaat mit seinem Gesundheitssystem drum kümmern... Dafür ist er da.... Dafür zahle ich ja!