Test zu "HdRO - der Aufstieg Isengards"

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Mage, 10. Januar 2012.

1. Mage

Mage
    Sollte ich den Test für "HdRO - der Aufstieg Isengards" wirklich übersehen haben oder hat die Redaktion hier geschlafen? HdRO mag ja keine 10 Mio. Spieler haben, aber ein schönes MMO ist es trotzdem. Und seit der Umstellung auf F2P ja auch ganz erfolgreich.

Da mit Isengard viele Neuerungen eingeführt wurden, die das Spiel teilweise grundsätzlich verändert haben, wäre ein Nachtest ja nun wirklich mal fällig, oder? :rolleyes:

2. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Das wäre meiner Ansicht nach eher mal Idee für ein Special, da derzeit ja viele MMOs umgestellt werden und Änderungen mit sich brachten. Unter anderem eben noch Lineage II, Aion, DC Universe Online und Star Trek Online.

3. Stimmt, wir haben »The Rise of Isengart« nicht wie die Addons zuvor separat getestet, was unter anderem auch mit der irrsinnigen Flut an Top-Titeln im letzten Herbst lag.

Das holen wir zum Teil nach und unterwerfen »LotRO« demnächst einem Kontrollbesuch, in dem das komplette Spiel samt jetzigem Inhalt nochmal auf den Prüfstand stellen und in das wir »Rise of Isengart« mit einfließen lassen.

Nur soviel als »LotRO«-Fanboy vorneweg: Abgesehen von der Buch-Quest (Sklave bei Saruman? Juchu!) und dem wie immer hübschen Rollenspiel-Zierwerk, finde ich, dass zum Beispiel Moria das deutlich gehaltvollere Addon war.

4. Mage

Mage
    Klingt doch gut. Wäre nur schade gewesen, wenn HdRO so völlig von den Radaren der Spieleredaktion verschwunden wäre.

Sehe ich auch so. Es hat zwar Spaß gemacht, aber Moria war mit Abstand das eindrucksvollste Addon - vielleicht sogar aller Addons aller MMOs. Als ich das erste Mal in die Hallen gekommen bin, ist mir dermaßen die Kinnlade runtergeklappt, wie ich es nie wieder erlebt habe. :yes:

5. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Wird's nicht, keine Sorge.