Republikanische Vorwahlen 2012 / Wer fordert Obama heraus?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Yoshi 128, 11. Januar 2012.

1. Heute Nacht ist die zweite republikanische Vorwahl des Jahres und zwar in New Hampshire. Das "winner take all" System wurde abgeschafft, das heißt die Stimmen werden zum Teil proportional verteilt, Mitt Romney hat trotzdem mehr als doppelt so viele Delegierte wie Rick Santorum, obwohl er nur acht Stimmen mehr hatte als dieser. In Umfragen liegt Mitt Romney klar vorne, sein Vorsprung auf den zweiten Ron Paul ist in den letzten Wochen aber deutlich geschrumpft (von dreißig Prozentpunkten auf dreizehn). Dennoch sollte sein Sieg ungefährdet sein. Vielleicht schafft auch Jon Huntsman einen Überraschungscoup, er ist der vernünftigste Kandidat und wahrscheinlich der einzige der es intellektuell mit Obama aufnehmen kann und auch für die Mitte wählbar ist. New Hampshire ist ein Neuenglandstaat, Typen wie Rick Perry (1% in den Umfragen :ugly:) haben hier keine Chance.

2. M1cha84 gespeerter User

M1cha84
    Komische Type dieser Romney...was ich bisher von ihm hörte, erinnerte mehr an einen handfesten Demokraten und plötzlich hat er seine Meinungen zu bspw. Abtreibungen um 180° gedreht, um wahrscheinlich ins Raster der Wähler der Republikaner zu passen.

Wir langsam Zeit, dass ich mich in das Thema wieder einlese, bald (6. März) ist ja schon Super Tuesday! :D

3. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    darf ich in aller bescheidenheit darauf hinweisen, dass es schon seit exakt 2 monaten einen thread zu dem thema gibt und um schliessung von diesem bitten.

meine fresse. jetzt führe ich mich schon auf wie ein mod. :ugly:

4. Dieser Thread hat aber wenigstens einen korrekten Titel. :ugly:

....

Romney, wie kann man nicht sehen das der Typ der größte Betrüger ever ist? :D
    "Ja ich unterstütze Homosexuelle, habe deswegen auch Flyer verteilen lassen :yes:"
    ....
    "Flyer? Ich? Nein...Keine Ahnung wo die hergekommen sind. Schwule sind des Teufels!"

5. Romney ist doch genauso ein austauschbare Marionette wie es Obama mehr oder weniger auch schon ist.
    Ein Pseudo-bürgernnaher, aber letzendlich ein Abziehbildchen.

Bei den Pappnasen die dort kandidieren ist Obama dann doch die beste Alternative, Ron Paul ist ja mit solch uncoolen Dingen wie keine bescheuerten Kriege mehr zu führen und die Freiheit von anderen Ländern zu respektieren nicht gerade beliebt.

6. Ohwei, die Republikaner. Also meiner Meinung nach ist Jon Huntsman da der Beste von den Kandidaten. Romney ist immerhin noch besser als Rick Perry der Texas-Ranger :ugly:

7. Die Kandidaten der Republikaner waren für mich von Anfang an eher ein Clownkabinett, besonders Perry, Bachmann und Cain konnte man einfach nicht ernst nehmen :ugly: Und alle, die wirklich was drauf haben sind ihnen nicht extrem genug.

Ich denke allerdings dass, egal wer es wird (Romney wohl), keine Chance gegen Obama haben wird. Aber vielleicht überschätze ich die Intelligenz der Amerikaner auch :D

8. http://politicalhumor.about.com/library/images/blbushdumbpeople.htm

9. Ich denke auch, Obama wird es nochmal machen - mangels guter Alternativen.
    Aber so wirklich zufrieden sind die Leute auch nicht mehr mit seiner Politik.
    Das Problem war einfach, dass sie ihn als Heilsbringer gesehen haben, dabei ist er auch nur ein Mensch und "the change" kommt nicht so von heute auf morgen....

10. Wie kommt ihr darauf, dass Obama wieder gewinnen wird? :ugly: Viele Menschen sind enttäuscht von ihm und vor allem ist die Arbeitslosigkeit hoch. Insgesamt hat er in seiner Amtszeit sehr wenig erreicht.
    Wahrscheinlich hallt das Obama-Fieber noch nach.:confused:

11. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ich liebe Colbert und was er tut aber ich fürchte er könnte Ron Paul das Wasser abgraben und wenn schon jemand vom GOP antritt dann doch bitte der, ich teile zwar nicht alle seine Ansichten aber er scheint wenigstens noch vernünftig zu sein.

12. Ich finde das immer ganz putzig, wie Ron Paul von vielen und speziell den deutschen Medien oft als sympathischer Underdog gesehen wird. Und die gegen ihn sozialistische FDP gleichzeitig verdammt wird. :ugly:

13. cr4v0r

cr4v0r
    Welche Medien sind das denn, außer vielleicht Welt Online? :ugly: Der Spiegel, als Lei(d)tmedium hetzt schon seit Monaten gegen alle GOP-Kandidaten, in einer Art und Weise, die den Ausdruck Journalismus nicht mehr verdient hat und die öffentlich-rechtlichen sind auch nicht viel besser. Einfach komplett neutrale Berichterstattung schafft anscheinend keiner.

14. Da kennt sich einer mit den internationalen Medien aus.

15. Das "vielen" war nicht auf Medien bezogen, sondern auf Sympathisanten, die abstruserweise vor allem in Europa zu finden sind und Ron Paul auf seine Rolle als Kämpfer gegen das Establishment reduzieren.

16. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Kann ich nicht beurteilen, ich verfolge die deutschen Medien nicht im Bezug auf die Wahlen aber im Gegensatz zu den anderen Kandidaten ist er noch als moderat zu bezeichnen.

Da die Politik in den USA aber immer mehr zur Farce und einem Spielball der Unternehmen und Hardliner verkommt kann ich nur hoffen, dass es auch weiterhin ein Demokrat ist der im weißen Haus sitzt.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn ein Gingrich die Wahl gewinnen würde. :uff:

17. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Was wohl mehr über "die anderen" als über ihn sagt.

18. Ste4an

Ste4an
    Romney eine Heuschrecke? Sicher.
    Aber das ist ja fast schon sozialistische Propaganda.:ugly:

19. Artticler

Artticler
    Es ist Wahlkampf. Da wird man noch häufiger sowas sehen.

20. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Also republikanischer Präsidentschaftskandidat wäre nichts für mich :uff:

21. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  22. Wenn die Reps wieder an die Macht kommen ist das Amerikas Untergang und der der Welt :banana:

23. Harry the Hutt

Harry the Hutt
    Ich seh's schon kommen:
    Während der nächsten (selbstverschuldeten) Wirtschaftskriese anfang Dezember 2012, zerbricht die USA in ihre einzelnen Staaten und der Republikanische Präsident von Washington :wahn: denkt sich "Bevor das Land offiziell zerfallen ist, will ich noch schnell die Raketen fliegen sehen, dafür haben wir die ja gebaut". :uff::ugly:

24. Krieg führen ist in den USA so unpopulär wie lange nicht mehr. Macht euch also nicht zuviel Hoffnung :ugly:

25. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    Ich bin immer wieder schockiert was für eine religös fundamentalistische Freakshow ist. Locker die Hälfte würde ich als grenzdebil einordnen, denen ich nicht mal 5 Euro geschweige den ein ganzes Land anvertrauen würde

26. Artticler

Artticler
    Debil vielleicht.
    Die meisten klammern sich aber nur an die Vorstellungen des American Dream der so ohnehin nie existiert hat. Sie sehen den Staat als Teufelszeug an, obwohl die Lage wesentlich schlimmer wäre, wenn die Obama-Regierung nicht zig Milliarden an Hilfsprogrammen aufgelegt hätte.

27. Party's over, bitches! :ugly:
    http://www.newt.org/news/chuck-norris-endorses-newt-gingrich-president

Heute ist die Vorwahl in South Carolina (erste Ergebnisse gibt es wohl um 2 Uhr unserer Zeit auf CNN), in Umfragen liegt mittlerweile nicht mehr Mitt Romney, sondern Newt Gingrich vorne. In der Vorwahl in Iowa hat nun doch Rick Santorum gewonnen.
    Sieht so aus als würden die ersten drei Vorwahlen drei unterschiedliche Sieger hervorbringen.

28. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Alles nur nicht Gingrich :kotz:

Ich hoffe mal das Interview mit seiner zweiten Frau hilft diesen Typen endlich von der Bildfläche verschwinden zu lassen. :uff:

29. Bäh, Rick Santorum. Und Newt Gingrich? Dann doch lieber Romney. Da weiß man wenigstens, woran man ist. Nicht dass er das Weiße Haus auch noch zugunsten eines jüngeren attraktiveren verlässt... :ugly:

30. Harry the Hutt

Harry the Hutt
    Ein Republikaner, der zum zweiten Mal verheiratet ist?
    Wie Unchristlich :no::ugly:

31. Die Exit Polls sind da:

Newt Gingrich: 38%
    Mitt Romney: 29%
    Rick Santorum: 17%
    Ron Paul: 15%

32. Mann, dass der Newt Gingrich nochmal durchstartet...
    Der war doch unter Clinton schon abgehakt....

33. Ste4an

Ste4an
    Es ist wirklich erschreckend, welche Extremisten die republikanischen Vorwahlen zutage bringen. Da ist man ja fast schon wieder um die gelbe Gurkentruppe froh.

34. kotzbrocken

kotzbrocken
    Kann mir mal jemand den Internethype um Ron Paul erklären?

35. Ste4an

Ste4an
    Er symbolisiert so eine Art Freiheit und Widerstand. Tatsächlich ist seine Politik bzgl. der US-Außenpolitik wirklich begrüßenswert, sozial- und wirtschaftspolitisch fällt er allerdings in ein Stadium vor den Höhlenmenschen zurück.

36. kotzbrocken

kotzbrocken
    Außenpolitk alá "nirgends einmischen und raus aus der UN" ...naja. Und innenpolitisch alá "Sozialstaat ist Diebstahl"---naja
    :ugly:

37. Ste4an

Ste4an
    Ohja stimmt, da muss ich mich korrigieren, seine Ansichten zu den Vereinten Nationen sind natürlich auch hirnrissig. Mir ging es darum, dass er weit weniger Gelüste gehegt, andere Länder zu bombardieren als seine Parteifreunde.