Planetside 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von DragonDices, 15. Januar 2012.

1. DragonDices

DragonDices
    BF 2142?

2. |Maleth|

|Maleth|
    Nö. Planetside ist und bleibt Planetsite. Da kann 2142 nicht mithalten.:teach:

3. Feradon

Feradon
    Zumal Planetside lange vor BF 2142 da war. :)

Ich freue mich auf Planetside 2, das bisher gesehene sieht echt klasse aus.
    Und das es ohne monatliche Kosten kommt ist noch viel besser.

4. Ambersun

Ambersun
    IST GEKAUFT!! Schaut toll aus....mal was anderes als der herkömliche Shooterbrei

5. Haarvieh

Haarvieh
    Es tut mir leid für dich aber du kannst das Spiel nicht kaufen. Es ist kostenlos.

6. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Ich kenn Planetside 1 nicht, aber das sieht interessant aus.
    Wie sieht das aus, hat das Monatsgebühren oder wie läuft das mit dem kostenlos?
    Bzw. wie funktioniert das Spiel? Sind das einzelne Schlachten wie in BF oder eine große Welt wie in einem MMO?

7. Haarvieh

Haarvieh
    Das is free to play. Soll aber unter keinsten Umständen pay to win werden wie die Entwickler oft sagten weil sie selber genau wissen das es so ein Spiel kaputt macht. Naja wir werden sehen. Das Geld soll durch vanity (Aussehen) Sachen wieder ein kommen und sicher durch Zeitersparnisse für das Certifikation (Skillls) system welches Zeit basiert ist (wie EVE geht es auch bei offline sein weiter).

Das Spiel ist im Grunde am besten vergleichbar mit Battlefield aber in der Größe eines MMOŽs. Also es gibt keine Karten im klassichen Sinne. Sondern Kontinente auf denen mehre Basen und Türme usw zum erobern sind. Es ist ein wahres MMOFPS, nur kein RPG.

8. ggallin1

ggallin1
    Leute, Planetside2 wird den Shootermarkt mal wieder kräftig auf den Kopf stellen, wie schon damals Planetside1. Legendäre, epische Massenschlachten mit hunderten von Flug/Fahrzeugen und Bodentruppen gleichzeitig, die genialsten Dogfights, keine Mapresets, keine instanzierte Scheisse, Tag/Nachtwechel, Regen, Schnee, Sandstürme usw.... Onlineweltkriegsfeeling pur.... Planetside ist einzigartig, riesig und einfach nur episch.... eines der besten Spiele aller Zeiten.... Ist echt eine Schande wenn ihr Planetside 1 nicht kennt..... Schaut euch den Nachfolger unbedingt an!!!!!!!!!!!!!!!!

9. ah der am anfang hat so einen furchtbar stechenden blick, da bekommt man ja richtig angst.
    ist da die umgebung zerstörbar?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2012
  10. Dolgsthrasir

Dolgsthrasir
    Bei derartigen Massenschlachten könnte das kein Heim-Rechner der Welt darstellen ;)

11. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Haarvieh

Ah okay, danke. Noch eine Frage: Gibt es dann auch Quests oder wie entscheidet man sich, dass man Basis X angreift und nicht Turm Y?

@Dolgsthrasir

Stimmt wohl. Wäre aber ziemlich cool.
    Stellt euch das mal vor. Eine komplett zerstörbare Welt. Die Möglichkeiten die sich damit offenbaren. Wow.

12. ggallin1

ggallin1
    Hey, im alten Planetside war oder ist es so, dass CR5`s (Spieler mit höchstem Kommandorang) die Ziele im Kommandochat koordinierten, und den Support einteilten: Hörte sich dann im Chat so an:
    GLOBAL: Basis X/Y auf Planet X/Y wird angegriffen, brauche so und so viele Squads um die Invasoren vom Planeten zu kicken.... Im neuen Planetside wird es auch ein Missionsterminal geben, also die Squadleader können selbst Missionen vergeben, die dann aktiv werden. Z.B Zerstöre den Generator von Basis X/Y hinter den feindlichen Linien, um den Nachschub des Feindes an der Front zu unterbrechen.....
    Ne Zerstörbare Welt in dem Ausmass wäre wirklich irre, aber denkt daran, bei Planetside1 tummelten sich bis zu 400 Spieler auf einem Kontinent, in PS2 werden es vielleicht an die 1000 Spieler oder mehr sein, das alles so schon zu skalieren ist der Wahnsinn.... Aber euch wird die Luft auch so schon wegbleiben, wenn ihr mal in einem Panzerstosstrupp mit vielleicht 30 Panzern loszieht.... über euch ein Luftkampf tobt in dem zig dutzende Flugzeuge verwickelt sind und auf den Hügeln unzählige Infanterieeinheiten Stellung bezogen haben und sich erbitterte Kämpfe liefern....

13. UnknownX

UnknownX
    BF2:Project Reality wär glaub ich was für dich (auc hwenn es nicht diesen maßstab hat, aber das Teamwork ist der absolute Hammer).

Ansonsten zum Trailer: Grafik schaut gut aus, der Rest halt das typische marketingbla bla, wobei der erste Sprecher immer versucht einen möglichst coolen und vielversprechenden, als auch einen, von seinem Produkt überzeugten, Eindruck zu vermitteln.

14. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    sicher Alles toll. Hört sich schon super an.
    ABER.... wird das flüssig laufen `? Wenn ich da die ganzen MMOs ansehe (zB AIon , das aktuellste mit sehr grossen Spieleraufkommen), die haben weit weniger Spieler und kein Shooter GAmeplay das prizäse sein muss.
    Na ich würde es mir wünschen. EIn SPiel wie gemacht für mich :)

15. Timber8wolf

Timber8wolf
    Geil das es Free to Play ist!
    Hatte PS1 schon früher gespielt und da hab ich ein paar der besten FPS Momente meines Lebens gehabt.
    Als zB mal 2h eine Schlacht um eine Brücke mit Turm tobte mit ca. 60 Soldaten, Flieger und Panzer. Dazwischen die MAX-Mechs, die immer mitten rein gejumped sind.
    Bin auf jedenfall dabei.

16. ggallin1

ggallin1
    Na ja als Planetside 1 released wurde, war es seiner Zeit und der Hardware weit vorraus. Standard war damals 512 MB Speicher und bei Massenschlachten gingen die Frames schon gewaltig in den Keller. Klar kann dir keiner garantieren, dass du in einer Massenschlacht mit z.B. 500+ Spielern konstant 30 FPS hast.... aber im alten Planetside war es denke ich so gelöst, dass die Texturen usw. in Massenfights dynamisch runterskaliert wurden, z.B. wenn die Frames weniger als 30 waren (konnte man einstellen) , wurde alles runterskaliert (erschlagt mich, bin kein Technikgenie) um der Kiste ein bisschen Luft zu verschaffen. Ich denke das gute ist, dass es ja ein reines PC-Spiel ist und kein scheiss Konsolenport, somit wird das alles sauber programmiert sein und die Entwickler werden hoffentlich das Maximum aus der Engine rausholen. Ausserdem ist PS2 ja für die Entwickler kein Neuland und können durch die Erahrungen von Planetside1 aus den Vollen schöpfen. Ich freu mich auf jeden Fall, meine Kiste mal wieder voll auf Anschlag zu sehen und wenn die Frames mal einbrechen.....man bekommt ein Actionfeuerwerk geliefert was seines gleichen sucht....

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  17. ggallin1

ggallin1
    Yes, die Brückenfights waren schon arschcool, ich könnte hunderte solch epischer Warstories erzählen. Am meisten aber kann ich mich an Ostekakes (war ein Spieler) Raids erinnern:
    10 Galaxies (Truppentransportflugzeug) mit jeweils 10 Mann, also ungefähr 100 Soldiers, sprangen koordiniert zum fast gleichen Zeitpunkt über einer feindlichen Basis ab und legten alles in Schutt und Asche.... Die Maxcrashes, die mit 30-40 Maxes vom Tower loszogen, um den Generator in der feindlichen Basis lahmzulegen.... Die stundenlangen Schalchten um die letzte Basis, wo alle 3 Empire mit voller Wucht aufeinanderprallten und man vor lauter Sperrfeuer und Lichtblitzen nicht mehr wusste wo einem der Kopf steht.... die organisierten Bomberstaffeln, die in Formationen zu 20-30 Bombern loszogen und ihre Bombenteppiche über feindliche Basen abwarfen.... usw. usw.
    hier das video von Ostekakes Raid damit man sich mal die Grösse vom alten PS1 vorstellen kann....

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=5k-7kYs6PX0