Topspiele 2011

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Actom, 17. Januar 2012.

1. Tolles Video! Es ist das Spiel des Jahres! Ach übrigens zu den Top Redakteuren gehört auch Fabian nicht vergessen! Petra ich hab nichts gegen dich, aber du hast eine nervige Stimme, also keine angenehme wie es bei Fabian oder Michael der fall ist! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2012
  2. Nettes Video, aber warum zeigt ihr nichtssagende Render-Sequenzen und keine Ingame-Videos?

3. bofhi

bofhi
    Hä, Skyrim ist doch mit dabei!?

4. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Genau, ab 10:50 ist es zu sehen.

5. Eschel

Eschel
    Ja, nettes Video, aber wieso zeigt ihr nichts von den Spielen? Bei den Flop-Spielen hab ihr es ja auch geschafft. Und genügend Videomitschnitte von den Spielen habt ihr ja bestimmt auch, oder?

6. reafe

reafe
    geschmackssache...

7. tacSTAR

tacSTAR
    Nettes Video, fast auch noch mal sehr gut meine Meinung zum Jahr 2011 gut zusammen.

Skyrim, BF3 sind meine Favoriten. Danke Gamestar!

8. Stahlrabe

Stahlrabe
    Was hat Dragon Age 2 in den Topspielen 2011 zu suchen? Es gibt 5 Leveldesigns, die sich im Fünf-Minuten-Takt die Klinke in die Hand geben, flache Charaktere und eine sterile Spielwelt. Dragon Age 2 ist Das überbewerteste Spiel von GameStar, das mir seit langem unetrgekommen ist.

9. Dabra

Dabra
    Dragon Age 2 .... Topgame 2011? Dafuq? Wanna kidding me??

Das Spiel war grafisch, spielerisch, technisch, storytechnisch und in Sachen Abwechslung ein ganz klarer Rückschritt zu Dragon Age Origins!
    DAS Spiel mit der krassesten Überbewertung seitens Gamestar 2011.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  10. Scheinbar haben wir den selben Geschmak liebes Gamestar Team. Von den Flopspielen besitze ich kein einziges aber von diesen hier knapp die Hälfte. Skyrim, Batman, Dragon Age, Portal 2, Shogun 2 .....
    nur die Shooter nicht aber das liegt bei mir am Genre.

Zu der Dragon Age Diskussion hier: Der zweite Teil war ok. Schwächer als Teil 1 und ganz klar ein Rückschritt in quasi jeder Hinsicht aber es war nicht total mies. Nicht sehr gut, auch nicht gut aber für einmal durchspielen ok. Auf vier Durchläufe wie in Origens werd ichs hier wohl nicht bringen.

11. Dabra

Dabra
    Wie du schon sagst: "nicht total mies, nicht sehr gut oder gut" Also ganz sicher kein Topspiel 2011. ^^

12. ck001

ck001
    Hervorragendes Video, hat mir sehr gut gefallen. original-gamestar-qualität. ;)=

13. Connewitzer

Connewitzer
    Hat mich auch gestört, dass keine Spielszenen gezeigt wurden. Da wird Dragon Age 2 für seine schwachen Texturen von Petra und Daniel kritisiert und zeigt dazu einen Hochglanzrendertrailer. Das wirkt unprofessionell.

14. Dabra

Dabra
    Der werte Herr heisst Michael..

15. Also wenn man das Thema alte GrafikEngines anspricht, dann aber bitte auch in Bezug zu ""Modern" Warfare 3"

16. Deskrates

Deskrates
    das hab ich mir nach der aussage von petra zu revelations auch gedacht :D ist halt lächerlich wie schon im test von cod und beim sp von bf 3. wird halt immer wieder versucht das game seitens gamestar an den mann zu bringen, egal obs immer dasselbe ist. nix gegen mw3, ich finds klasse aber die bezüge auf andere games immer, lächerlich. ich meine der sp von bf3 ist identisch mit dem von mw3. ein protagonist schaltet einen big boss der bösen aus. ob das jetzt in einer verfolgungsjagd inner stadt oder mit nem juggernautanzug passiert ist eigentlich egal. daher KANN der BF3 sp garnicht schlechter sein als der von MW 3... same shit. btw. die engine von MW 3 (ja petra mw3!) is staubiger als alles andere ^^.
    es lässt sich auch bestimmt über manchen titel streiten. ich emfpand deus ex als gehyped. das game war grässlich, abgesehen von dem niedrigen grafikstandard. dc universe wäre stattdessen auch nicht verkehrt gewesen zwecks gesamtes lizenzpaket, dc universum und innovativem kampfsystem. also eigentlich keine schlechte zusammenfassung. aber nach ACR musste ich nen comment schreiben :)

17. Weil dann auffiele, wie lausig diese "Topspiele" zum Teil doch sind.

18. Nettes Video, recht unterhaltsam. Mir fehlten aber noch die anderen Redakteure, bei einer Rückschau gehört die gesamte Redaktion innoviert.:yes:

Etwas gestört haben mich folgende Titelnennungen::rolleyes:

Das Dragon Age 2 hier genannt wurde, welches eher spielerisch abwechslungsarm wahr und auch die das Charakterdesign fand ich persönlich eher mau. Die Handlung wahr wie gewohnt gut, doch geschmälert wurde dies durch die sich wiederholenden Grafiksets.
    Das Modern War3 die immer noch gleiche Grafik Engine benutzt und die dürftige Handlung, sorgen trotz des gelungenen Mehrspieler für ein eher gutes Game. Warum? Es ist doch immer noch das gleiche wie seine Vorgänger und ich brauche keine Karten updates mehr.
    Battlefield3 Singleplayer war Mittelmaß und der Mehrspieler ist immer noch nicht ausgereift, was die Balance der Waffen betrifft. Das der Iran als Szenario herhalten muss, ist auch Grenzwertig und hätte erwähnt werden müssen (kritisch).

Ansonsten, warum meckert Ihr immer über Petra? Ich bin Froh, das es in diesem Beruf noch Frauen gibt!
    Klar ist sie zuweilen etwas sehr schrill, doch nur manchmal, ansonsten gefällt mir Ihre unterhaltsame Herangehensweise sehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2012
  19. Deskrates

Deskrates
    du kannst halt nich nem titel, der schon 2 mal da war (bis auf sp) mit 91 bewerten, ka ^^. hat mw 3 eine 91 verdient wie etwa skyrim? definitely not!

20. TheUndying

TheUndying
    Crysis 2 gehört für mich persönlich zu den Flops des letzten Jahres, weil es einfach kein Crysis mehr war.
    Der Nanosuit wurde eingedampft (Petra findet das toll, ich finde das blöd, wo is bitte der Speed Modus? Warum muss ich für nen kräftigen Schlag meine gesamte Energie verpulvern? Warum verliere ich Energie, wenn ich im Stealthmodus beschossen werde? usw. Das is kein Nanosuit 2, das is ein Nanosuit 0.5 :D Außerdem, wenn man schön brav "übt", geht auch die Steuerung des Nanosuit 1.0 hervorragend von der Hand [ich sag nur 4er-Taste für die Modi]), die Story und Inszenierung war viel mehr CoD als Crysis (was man auch an den furchtbar engen Levels sehen durfte), die Grafikengine war auch nicht das Gelbe vom Ei und der Sprung der Story (Teil 1-Teil 2) war mir zu groß. Wo sin Nomad und Psycho? Einfach tot, oder? D:
    Noma zur Story: Schlecht, innovationsarm und irgendwie verwirrend. Die Aliens wurden auch durch komplett andere ersetzt und der wirklich großartige Powerstrugglemodus des ersten Teils wurde ersatzlos gestrichen und durch CoD-Multiplayer mit Nanosuit ersetzt. Großartig. Und einfallslos.

Revelations fand ich irgendwie auch enttäuschend, auch wenn's hier mehr die Story war (ooooh, tolle Enthüllung am Schluss, wer's gespielt hat, weiß, was ich mein...wär ich Ezio, hätt ich ganz Masyaf in Grund und Asche "geraged" :D), die ich mir irgendwie intressanter und spannender vorgestellt hab. Außerdem mag ich Italien mehr, als die Türkei oder den Nahen Osten im Allgemeinen.
    Teil 2 ist und bleibt für mich am Besten, weil der den Spielfluss einfach perfektioniert hat (16 Stunden am Stück sprechen Bände, oder? ;)) und ich gerne unterschiedliche Locations hab (Florenz, Venedig, Toskana etc.), daher is Brotherhood trotz diverser Verbesserungen nich ganz so gut wie Teil 2. Meiner Meinung nach. :)

Battlefield 3 und Skyrim sind dafür aber großartig geworden, genauso wie Dead Space 2 und diverse andere Titel. :)

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  21. Deskrates

Deskrates
    Weil jeder irgendwas in den Raum stellen kann, ohne dass es der Wahrheit entspricht.
    Ich finds amüsant, dass gesagt wird, der Single- und Coopplayer/modus wären "nicht so gut". Es hat keiner von BF 3 erwartet und dafür ist von Allem was dabei. Und sag mir mal bitte, worin beides schlechter wäre als die äquivalente Spezialeinheit-Missionen und dessen Singleplayer von CoD mit selbigem Inhalt. Wenn man sich jetzt den Bericht vom BF 3 Singleplayer anschaut, weiß man wovon ich rede. Keine Ahnung, warum das nicht der Siegismund macht. Der hat wenigstens Ahnung von dem Genre.

Daniel Matschijewsky und Heiko Klinge hätten den machen sollen...
    Best Game -> Minecraft und Stronghold 3 :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  22. Unregistriert

Unregistriert
    wieder so ein stupides Chat-Englisch. Ich habe ja wahrlich nichts gegen lustige Punchlines aber doch nicht so einen dummen Käse. Das macht doch grammatikalisch überhaupt keinen Sinn. Es heißt ja schließlich "are you kidding me" und nicht "want to kidding me". Man könnte höchstens noch sagen "want to be kidding me" aber selbst das wäre so ungebräuchlich und wirr, dass einen wohl jeder Muttersprachler ein wenig entfremdet angucken würde.

23. Fraggless

Fraggless
    Sehr schönes Video!
    Gibt es sowas eigentlich auch für die voran gegangenen Jahre oder erst ab 2011?