London 2012 - Das offizielle Videospiel der Olympischen Spiele

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Neonscout, 19. Januar 2012.

1. Neonscout

Neonscout
    Wäre das toll, wenn es mal eine Olympia Spiel gäbe, dass in Sachen Inszenierung, Steuerung und "KI" oder hier vielleicht besser Gegnerverhalten auf der Höhe der Zeit wäre, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie das aussehen sollte.

Aber ich bin da wenig optimistisch.

Ich befüchte schon wieder acht wahllos ausgewählte Sportarten, sinnlos aneinandergereiht, mit einer Steuerung die zwischen lachhaft und mehrfachem Fingerbruch schwankt und Gegner die aussehen wie aus der Klonarmee.
    Aber ich hoffe trotzdem ein wenig weiter.

2. tox1c90

tox1c90
    Die sollen da lieber mal nen Shooter draus machen statt so einem albernen Sportspiel, wie wärs mit Terroristen, die in dem Stadion ne Bombe gelegt haben und einen Anschlag durchführen wollen, und der Spieler muss es verhindern, sowas wie 24 mit Olympische Spiele - Setting. :)

3. Wer weiß vlt erwartet uns auch 2D Grafik im Retro-Charme.

4. ATiX

ATiX
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5090 ROG ASTRAL GAMING OC
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI
    RAM:
    96 GB Corsair DDR5 - 6000
    Laufwerke:
    10 TB Samsung NVMe-SSDs
    8 TB Samsung SSDs
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    Hach, das waren noch Zeiten, als man Summer Games I und II spielte. Da machten solche Spiele noch richtig Spaß - danach kam irgendwie nix wirklich gescheites mehr raus.

Aber damals war man ja auch noch anspruchslos: wenn ich z.B. an den "Joystick-Killer" Decathlon denke: nach dem Zehnkampf viel einem der Arm ab und mit etwas Glück überlebte der Joystik sogar... :D

Das war mein erstes Activision-Spiel, irgendwann Mitte der 80er. So lang gibt's den Laden schon und die haben mal so richtig innovative Spiele rausgebracht (speziell zu C64er-Zeiten); soll man heutzutage gar nicht glauben... ;)

5. rMb

rMb
    Als ob in London jemals so gutes Wetter wäre :D

6. raphael

raphael
    naja, das war aber ein reichlich knapper einblick.

ich hoffe, das spiel wird was. das offizielle spiel zur letzten olympiade war nicht so toll, ebenfalls von sega.

mein liebstes olympia game ist im augenblick summer athletics. nicht perfekt aber dennoch ein großer spaß für bis zu vier spieler.